Kurzer Stop in Emus


Retro-Markus

Still Fresh
Joined
Oct 6, 2005
Messages
33
Location
Essen
LOCATION
Essen
Hallo zusammen,

sorry, wenn schon einmal jemand diese Frage gestellt hat, habe zumindest nichts dazu gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei Nutzung von Frodo und DrMD von Zeit zu Zeit immer einen kleinen "Hänger" für den Bruchteil einer Sekunde habe. Das sieht dann so aus als ob der GP2x komplett mal kurz eine kleine Verschnaufpause einlegt, um dann direkt wie gewohnt weiterzumachen.

Habt ihr dieses "Problem" auch ("Problem" ist vielleicht zuviel gesagt).

Viele Grüße und schönes Wochnende
Markus
 
EvilDragon said:
Klingt nach Linux :)

Deswegen will ich ja HH

Wie soll man denn das denn verstehen?
Ich denek mal da gibt es viele Faktoren, unter anderem Linux allerding nur weil GPH hier und da gefuscht hat (ich sag nur lcd timer)....
 
Wenn du emulatoren/spiele auf einem multithreaded system unter hoher auslastung laufen lässt wird das spiel nicht gleichmäsig langsamer sondern ruckelt in schüben... 0.5 sec nichts 0.5 secs langsam.. das ist glaub ich auch das problem auf dem gp2x.. das problem ergibt sich nicht wenn nur der emulator rennt... dann ist das einzige was passiert das es gesamt langsamer wird....
 
Naja, wenn ein OS im Nacken sitzt, dann kann das schonmal Hänger verursachen.
Vielleicht synced es mal das Filesystem, räumt Speicher auf, etc.

Und bei Prozessorlastigen Sachen wie Emulatoren, die auch noch Frameskip automatisch berechnen, kann es da zu Hängern kommen.

Deshalb mag ich Emulatoren am PC auch nicht wirklich - egal wie schnell der Rechner, es hängt gern ab und an mal für ne halbe Sekunde.

Der GP32 hat meines Erachtens die bisher schönsten Emulatoren, da er direkt auf Hardware läuft.

Kommt aber beim gp2x ja auch bald :)
 
EvilDragon said:
Deshalb mag ich Emulatoren am PC auch nicht wirklich - egal wie schnell der Rechner, es hängt gern ab und an mal für ne halbe Sekunde.

Also ich bin doch ein grosser Freund von Emulatoren auf dem PC ich selber nutz Linux auf meinem Desktop PC.
Kannst du mir mal bitte erzählen bei welchen Emus sich die Hänger bemerkbar machen?

Ich habe noch keinen Emus gesehen (epsxe, mame, snes und weitere) der in irgendeiner Weise bemerkbare Hänger während des Betriebes gehabt hat!
 
Unter Linux weiss ich es nicht - aber unter Windows funktioniert das ständig. So alle 20 - 30 Sekunden fehlt mir ein Frame.
 
EvilDragon said:
Unter Linux weiss ich es nicht - aber unter Windows funktioniert das ständig. So alle 20 - 30 Sekunden fehlt mir ein Frame.

oha... alle 20-30 sekunden ein frame, ich hoffe die welt geht da nicht unter *g* :D
 
Kojote said:
EvilDragon said:
Unter Linux weiss ich es nicht - aber unter Windows funktioniert das ständig. So alle 20 - 30 Sekunden fehlt mir ein Frame.

oha... alle 20-30 sekunden ein frame, ich hoffe die welt geht da nicht unter *g* :D

Das nervt mich aber - bei mir muss das 100% authentisch sein.
Deshalb spiel ich die Spiele auch meist auf der Original-Hardware.
 
EvilDragon said:
Das nervt mich aber - bei mir muss das 100% authentisch sein.
Deshalb spiel ich die Spiele auch meist auf der Original-Hardware.

Geht mir auch so. Ich erfeue mich aber immer an den verdutzten Gesichtern, wenn ich meinen "Taschen-C-64" vorführe ;-)

Danke jedenfalls für euer zahlreiches Feedback!

Viele Grüße
Markus
 
Back
Top