[Kurzfragen] Bestellung, Einbau & Mehrheit


Hawkey

Member
Joined
Jun 16, 2008
Messages
239
Hio,

!!! eines Vorweg: der Thread hier kann eigentlich schon bald wieder geschlossen werden; ich eröffnen ihn nur kurzfristig, da ich noch ein paar Fragen an ED & das Pandora Team habe (leider funktioniert mein Rechner Zuhause aufgrund eines Hardwaredefekts gerade nicht, weshalb ich derzeit nur über einen Rechner, der keinen Messenger installiert hat, von der Arbeit aufs Forum zugreifen kann) !!!

Wäre nett wenn die Fragen beantwortet werden könnten (bitte nur wenn ihr die Antworten wisst, kein Verweis auf "Frag doch ED"), damit als bald der Thread dann wieder geclosed werden kann:

=>
Thrake said:
Pandora, Tasche und TV-Out Kabel. (*click*)

Den Akku zu kaufen ist sinnlos, denn er hält eh über 10Stunden und auswechseln kann man ihn (glaub ich) eh nicht, ohne das Gerät aufzuschrauben.

Wie Thrake anmerkte, hatte ich mich auch schon gefragt ob sich ein Ersatzakku wirklich lohnt. Ich bin weder sonderlich technisch geschickt, noch hatte ich vorgehabt ständig einen Werkzeugkasten mit Schraubenziehern mit zuschleppen, um den 2. Akku einzubauen, wenn der Erste leer ist und ich ihn derweil aufladen möchte. Dem entsprechend habe ich auch noch keinen in meinen Warenkorb gelegt, würde es jedoch noch nachholen, wenn es möglich sein sollte den Akku "einfach" einzulegen (erinnert mich irgendwie an die Batterieeinlage einer Taschenlampe oder eines Gameboys), anstatt ihn kompliziert auszubauen...


=>
Pandora Team said:
Pandora Preorder (*click*)

Remember that once you have bought your Pandora it's very unlikely you will ever have to spend money on Software for it again - so please consider donating to the Development Fund which will go to people making free software for you.

As a reward for donating you will get on to the donation hall of fame - the more you donate the bigger your name is - don't worry, you get to choose your user name for it after you get your order confirmation.

Ich habe diese Mitteilung zwar nur auf der Verkaufsseite für gesamt Europa gefunden, denke mir aber das es allgemein für das Pandora Projekt gilt. Würde es demnach einen Unterschied machen wenn ich zweimal den "Entwickler-Fundus" (Fundus = etwas Gefundenes ; bitte nächstes mal nicht so *** übersetzen, ich denke jeder von uns hier versteht das bisschen Englisch und den Sinn hinter dieser Spende :wink: ) in meinen Warenkorb lege und bezahle ? Ich hatte mir seit der Plannung des Entwickler Fonds überlegt mich mit 20 € zu beteiligen, da nun aber anscheinend die festgesetzte Summe nur 12,50 € beträgt, könnte ich doch genauso gut zweimal für den "Fundus" bezahlen und die Zugangsrechte für das Beta-Forum trotzdem nur auf meinen einem Forum Account übertragen oder ? (bzw. wo und wann muss ich meine Forum Daten bei der Überweisung angeben ?)

=> Ich habe nun erstmal alle Waren (1x Pandora, 1x TV Kabel, 1x Entwickler Fond, 1x SD Karte 8GB, 1x SD Karte 16 GB, 1x USB SDHC/MMC Kartenleser) in den Warenkorb meines GP2X Shop Kontos gelegt. Gelten sie somit schon als vorbestellt oder muss ich erst noch eine Anzahlung machen, damit mir die Produkte sicher bis zum 11.10 (an dem die restliche Zahlung erfolgen wird) zurück gelegt werden und ich sicher eine Pandora der ersten Lieferung bekomme ?

Danke schonmal für die künftigen Antworten :)
(hätte ich jetzt schon die Pandora würde mich das Problem mit dem "Zuhause PC" hinsichtlich Internet, wahrscheinlich gar nicht mehr so belasten ^^)
 
Mich würde auch interessieren, bis wann die Bezahlung eingetroffen sein muss.
 
Also zu deiner letzten Frage, kann ich dir sicher antworten, auch wenn ich nicht zum Dev-Team gehöre:

Vorbestellt sind die Artikel aus deinem Warenkorb erst, wenn du die Bestellung auch abgeschlossen hast. Sprich mit deinem vollen Warenkorb zur "Kasse" gegangen bist und auch Versand- und Zahlungsoptionen ausgewählt und bestätigt hast. Ein bloßes "in den Warenkorb legen" ist noch keine Bestellung!
Wenn deine Bestellung bei ED eingegangen ist, erhälst du eine Email mit der Bestellbestätigung und Zahlungsinformationen (Bankverbindung usw.). Hast du diese Email erhalten, kannst du dir sicher sein, dass du deine Pandora auch zugeschickt bekommst.
Von einer Anzahlung würde ich absehen, denn es bereitet doch wieder größeren Aufwand sich die einzelnen Zahlungen zu einer Bestellung zusammen zu suchen. Ich denke, da zieht es ED vor, wenn du alles auf einmal überweist. Die Zahlung muss, nach den letzten Aussagen von ED hier im Forum, bis zum 20. Oktober eingehen, um eine Lieferung zu garantieren.
Du siehst, du kannst jetzt also getrost den Bestellvorgang abschließen und dann am 11.10., so wie du es bereits vor hattest, alles bezahlen. :)
 
Hawkey said:
Wie Thrake anmerkte, hatte ich mich auch schon gefragt ob sich ein Ersatzakku wirklich lohnt. Ich bin weder sonderlich technisch geschickt, noch hatte ich vorgehabt ständig einen Werkzeugkasten mit Schraubenziehern mit zuschleppen, um den 2. Akku einzubauen, wenn der Erste leer ist und ich ihn derweil aufladen möchte. Dem entsprechend habe ich auch noch keinen in meinen Warenkorb gelegt, würde es jedoch noch nachholen, wenn es möglich sein sollte den Akku "einfach" einzulegen (erinnert mich irgendwie an die Batterieeinlage einer Taschenlampe oder eines Gameboys), anstatt ihn kompliziert auszubauen...

Ich habe gerade Evildragon deswegen im IRC-Chat angesprochen. Er meinte, man müsse dafür 2 Schrauben öffnen und könne ihn dann auswechseln. Also theoretisch musst du einen schraubenzieher mitdir rumtragen.
Die Frage ist nur: brauchst du wirklich mehr als 10Stunden Akkulaufzeit?
 
Das mit dem Entwickler Fundus würde mich auch mal interessieren. Wäre es vielleicht sogar möglich eine bellienige Summer auf ein Konto zu überweisen?
 
rei_negishi said:
Die Zahlung muss, nach den letzten Aussagen von ED hier im Forum, bis zum 20. Oktober eingehen, um eine Lieferung zu garantieren.

Oh, das hört sich gut an, besser wäre bis zum 30. Oktober, ich glaub nämlich das es bei mir auch ziemlich beschissen werden kann und ich es bis zum 20. Oktober vielleicht nicht ganz packe x_X

Im Shop beim Pandora steht übrigend:
Deine Bestellung muss bis 17. Oktober gezahlt werden um eine Lieferung aus den ersten 3000 Exemplaren zu gewährleisten!

Da ja eventuell die Pandoras auf 4000 Stück aufgestockt werden, hoffe ich das man das vielleicht noch ein bischen rauszögern könnte.
 
Ich hätte auch noch einige Fragen und häng die einfach mal hier dran. Natürlich könnt ich auch per Mail fragen, aber ich dachte mir es gibt zur Zeit sicher sehr viele Mail Anfragen und wenn jemand das gleiche wissen will wie ich ist es nicht schlecht wenn die Antworten hier im Forum stehen und so ein paar Mails vermieden werden.

Zu der Fragen:
1) Habe jetzt die Pandora und einen Ersatzakku bestellt. Überlege gerade ob ich auch noch den Endwickler Fundus und das TV Out Kabel dazu nehmen soll. Kann ich das später noch zu meiner aktuellen Bestellung hinzufügen, um nicht doppelt Versandkosten zahlen zu müssen?

2) Ist das TV Out Kabel ein Standardkabel, dass ich auch in diversen Elektronikmärkten bekomme, oder benötige ich für die Pandora etwas spezielles?
 
Okay danke für die bisherigen Antworten (mein Rechner Zuhause geht nun wieder). Hoffentlich kann noch wer die Sache mit dem "Entwickler-Fond" aufklären und Licht ins Dunkeln bringen....

[PS: Mist, hätte ich das mit der Kasse und dem Warenkorb vorher gewusst, hätte ich das natürlich sofort gemacht. Habs nun schleunigst nachgeholt und hoffe das ED trotzdem noch genug auf Lager hat und ich noch vor Weihnachten eine bekomme (wenn nicht zahl ich halt nen Prozentsatz als Bestechungsgeld zusätzlich) :eek: ]
 
Ich häng mich mal einfach hier mit 2 Fragen an ;)

1. Ist das Display um 180 Grad umklappbar (ich benutze mein Notebook meist auf schrägen Flächen liegend :) )

2. Hat jmd ne ahnung welche W-LanChipsatz verbaut ist wg. Kismet usw.
 
Hallo

1. Ich denke ja
2. Kismet wird denke ich Funktionieren nur direkt injektion nicht. Aber mit dem Richtigen Wlan stick(Hama für 15€ den habe ich) gehts.

Gruß MacGyver
 
Brauchen diese ganzen Sniffer Programme immer spezielle Chips damit sie laufen? Oder gibts auch allgemein funzende tools, die 100% mit der Pandora hardware gehen, ohne zusätzliche Geräte? (Is ja doof, wenn man eingebautes WLan hat aber extra noch nen Wlan Stick braucht :D )
 
Am ende ist es immer eine Frage des Treibers.
Es gibt Hardware die dies nicht kann aber in vielen Fällen
wird dies einfach nicht vom Treiber Unterstützt so auch im Falle der Pandora meines Wissens.
 
Na ok, solang man sich die Treiber selber schreiben kann, sollte das wohl kein Problem sein. Irgend ein Coder wird sicher dafür sorgen, dass die Pandora hardware auch voll genutzt werden kann, mit welchen Programmen auch immer, is halt das schöne an nem Open Source Handheld. :)
 
Fusion_Power said:
Na ok, solang man sich die Treiber selber schreiben kann, sollte das wohl kein Problem sein. Irgend ein Coder wird sicher dafür sorgen, dass die Pandora hardware auch voll genutzt werden kann, mit welchen Programmen auch immer, is halt das schöne an nem Open Source Handheld. :)

Das WLAN-Gerät muss sich in den Monitor-Mode schalten lassen können, damit solche Programme funktionieren. Nicht alle WLAN-Adapter unterstützen das, wobei es durchaus bloß eine Einschränkung des Treibers sein kann. Dann kann das natürlich (mit mehr oder weniger großem Aufwand) nachgerüstet werden. Wenn die Hardware selbst oder die Firmware das allerdings schon unterbindet, muss man tatsächlich auf einen USB-WLAN-Adapter ausweichen.
 
Der Entwickler-Fundus wird verwendet, um später Entwickler für Software zu fördern.
Dies wird voraussichtlich auf Abstimmungen basieren: Entweder können die Spender selber Vorschläge für Programme, etc. machen, von denen dann bei einer mehrheitlichen Wahl ein wenig Geld aus dem Fundus an einen Programmierer gehen wird, der das umsetzt.
Zudem werden auch Entwickler ihre Projekte hier anbieten können, die Spender wählen aus den Angeboten und das Geld wird dementsprechend verteilt.

Als Dankeschön bekommt jeder Spender (Käufer des Entwicklerfundus) Zugriff auf einen Beta-Testbereich, in denen solch geförderte Projekte vorab getestet werden können.

Die finale Version wird allen zur Verfügung gestellt werden.
 
Wenn ein Dev Geld für seine Arbeit bekommt währe es gut sicherzustellen, dass sein Projekt auch weiter geführt wird. Es gab auf dem GP2X zu viele vielversprechende Projekte, die leider nicht aus dem frühen Beta-Stadium heraus kamen weil der Dev sein Projekt nicht weiter voran trieb. Sowas möcht ich eigentlich nicht mehr auf der Pandora sehen, also zumindest bei den größeren Programmen nicht.
 
Bestellungen am Sonntag

<r>Hallo Leute!<br/>
<br/>
Auf der Webside steht ja, dass die Vorbestellungen bis Sonntag verlängert wurden!<br/>
Ist damit bis "einschließlich" Sonntag gemeint oder nicht?? <EMOJI seq="1f615">:confused:</EMOJI> <br/>
Entschuldigt wenn ich einfach kein Deutsch kann, aber ich würde ungern heute bestellen und im 1. Quartal düt Pandora in meinen Händen halten!!<br/>
<br/>
Mfg Drinknotee</r>
 
Bestellungen am Sonntag

<t>Bis einschließlich Sonntag.</t>
 
Back
Top