Laden geht gar nicht mehr


carli

Member
Joined
Jul 18, 2010
Messages
445
Hi,

ich habe neuerdings Probleme, meine Pandora überhaupt noch zu laden.
Heute ging es gerade noch so von 0 auf 25%. Dannach hat das Laden aufgehört. Ich lade mit Netzteil, es geht aber gar keine Lampe mehr an, wenn ich das Teil reinstecke. Ebenfalls fährt die Pandora nicht mehr hoch, wenn ich das Ladekabel reinstecke. Mit USB lädt die Pandora gar nicht, fährt aber wenigstens noch hoch, wenn es angesteckt wird.

Meine Vermuting ist, dass entweder der Stecker oder die Steckdose des Netzteils hinüber sind. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, dort ranzukommen. Der Stecker ist nur ein schwarzes Stück Plaste und ich kann keine Metallspangen finden, die man wieder gerade biegen könnte. Was könnte ich tun, damit die Pandora wieder mal Akku bekommt?
 
Hi hast du mal probiert ein anderes Netzteil zu nehmen?
Die von der PSP sollen auch gut sein.

Einfach mal probieren obs dann klappt.
Vielleicht hat dein Netzteil nen Knacks bekommen.
 
Danke für den Tipp. Nach einem Test mit einer LED weiß ich, dass es am Netzteil liegt. Könnt ihr mir einen Link geben, dass ich das richtige Netzteil kaufe? Ich habe auch ein Universal-Netzteil, aber da ist kein passender Stecker für die Pandora dran. Hat die Pyra denselben Stecker? Dann könnt' ich noch bis zur Pyra warten.
 
Ich glaube ich habe noch ein Original Sony PSP Netzteil über...
...wenn du mir deine Adresse gibst schicke ichs dir nächste Woche zu ;)
Brauchst keins kaufen,das geht sehr gut und ich habs eh über.
Muss nur schauen wo ichs wieder hingelegt hatte.

Laden kannst du die Pandora auch über USB,das geht aber gaaanz langsam.
Am Besten per USB dran,alles unnötige wie Wlan,Bluetooth aus
und beachte dass die Pandora nur wiederwillig über USB auflädt wenn du beim booten
USB Networking an hast,also das in den Bootsettings ausschalten und neu starten.

Am besten gehts wenn du USB dran hast zum Aufladen und dann in das Pandora Standby schaltest.
Der Akku sollte mit ca 100-150 mah pro Stunde aufladen(der Anschluss macht ned mehr mit)
und über Nacht in 10 Stunden sollte der Akku dann bei ca 1500 Mah der 4000 möglichen sein.
Wenn du dann noch zur Schule/Arbeit gehst und heimkommst sollte der Akku
mindestens halb bis dreiviertel voll sein über USB laden. ;)
 
Meine Lösung: Adapter Marke Eigenbau. Andere 5V-Netzteile habe ich ja noch. Warum also nicht mit etwas Lötzinn und Heißkleber einen Adapter bauen: https://plus.google.com/109111823024526116254/posts/MXB2hRnTBA7
geloeteter_adapter.jpg
 
OMG ! das erinnert mich total an ein Borg-Implantat :)
Na pass nur auf das deine Pandora nicht assimiliert wird :p
(Vertrauenswürdig sieht das Teil jedenfalls nicht aus)
 
Na passieren wird da nicht viel.. aber man das ist echt geschustert. Von de Foto her hätt ich gedacht das der Orginal mini Adapter bereits diese Größe hat aber na gut...

Mir fällt auf ich hab einiges an Geräten, hubs, pcboxen et. wo das pandora ladegerät dranpasst also sollte das Netzteil doch eigentlich recht verbreitet sein.
 
Re: AW: Laden geht gar nicht mehr

<r>Freut mich aber dass ne schöne Lösung gefunden hast.<br/>
Das würde mich immer verleiten hinzulangen...<br/>
<br/>
...Bzzzzzzzzzz <E>;)</E><br/>
Wir sind die Borg..<br/>
..sie haben ein Stück Technologie von uns.<br/>
<br/>
Wir werden ihre Pandora unserer Technologischen Eigenart zufügen.<br/>
Schneller spielen ist zwecklos <E>;)</E><br/>
<br/>
OMG was machen wir denn dann? <E>;)</E></r>
 
Cyberterror666 said:
(Vertrauenswürdig sieht das Teil jedenfalls nicht aus)

Aber es funktioniert zuverlässiger als das bisherige Netzteil UND ich kann jetzt verschiedene 5V-Netzteile an den Adapter anclippen, um die Pandora zu laden.
 
;) hehe das ist ein Argument !

sei aber vorsichtig zwecks Kontakte/Kutzschlüsse

warum lötest den nicht direkt einfach den Stecker
an,bei einem Plus und einem Minuspol kannst nicht
so oft falsch liegen mit der Polarisation :-D
Du brauchst ja einfach EIN Netzteil was auch zuverlässig
funktioniert!
 
Den Stecker brauch ich ja noch für andere Geräte. Ein Adapter ist schon das richtige. Dann brauche ich auch weniger Netzteile.
 
Kannst Dich ja mal vertrauensvoll an ED wenden. Die alten Pandora Netzteile hatten einen falschen Stecker (Standard halt) und es gab dazu einen Adapter. Die findest Du nicht im Shop aber ED hat noch welche.
 
Back
Top