Laser Tastatur für den GP2x


Sonic-NKT

Well-Known Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
nigelbrown hat grade sein neusten Projekt auf Gp32x.com in den Foren präsentiert. Es ist ein Laser projezierte Tastatur, die man entweder an den EXT-Port oder über das Bluetooth-Upgrade (welches es auch demnächst bei Toyz-forBoyz gibt) an den GP2x anschliessen kann.
Naja aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
keyboard2.jpg


Der Link zu Orginal Post auf GP32x.com gibts hier die Toyz-for-Boyz Hompage hier.

Meiner Meinung sieht das sehr interessant aus, bestimmt ne sehr gute Methode für die Texteingabe. Leider sieht aber auch irgendwie teuer aus. Naja wir werden sehen.
 
Quelle

<r><URL url="http://www.plawa.com/mobilities/celluon/laserkeyboard/laserkeysmart/"><LINK_TEXT text="http://www.plawa.com/mobilities/celluon ... rkeysmart/">http://www.plawa.com/mobilities/celluon/laserkeyboard/laserkeysmart/</LINK_TEXT></URL></r>
 
uff, das ist echt ne meeeeeenge geld.
naja dann werd ich wohl mit nem chatboard oder nem "normalen" bluetooth keyboard auskommen müssen

PS: der preis für das gerät alleine beträgt 209€, ohne ext umbau oder bluetooth update für den gp2x
 
ich denke, es ist ne echt nette spielerei, wenn man so eine tastatur schon hat.
ich würde mir sowas allerdings niemals extra dafür kaufen. denn wenn man sowas benutzen will, braucht man einen tisch und wenn man schon an einem tisch sitzt, dann kann man auch einen PC benutzen. da geht der sinn des portablen etwas verloren.

auch ein chatboard ist so eine sache. ich würde zwar gerne einige spiele auf dem C64er spielen, die eine tastatur benötigen, aber ich kann mich nicht so ganz mit dieser chatboard-idee anfreunden.
eine recht interessante variante könnte hier der DS sein, bei dem auf dem unteren touscreen die tastatur dargestellt ist. allerdings habe ich den DS port von frodo noch nicht ausprobiert.
 
Also ich bin der Tastatur gegenüber eher skeptisch. Wenn man wirklich was längeres Tippen muss/will, dann kann man besser den PC bzw. das Notebook nehmen.

Außnahemen sind natürlich Emulatoren. ;)

Ich könnte das jetzt halt nur nicht verstehen, wenn jemand auf dem GP2X einen Brief etc. schreiben will. :D
 
Wenn man wirklich was längeres Tippen muss/will, dann kann man besser den PC bzw. das Notebook nehmen

Meine Rede. Sind wirklich nette Spielereien. Wobei sie schon potenzial hätten am Schluss etwas brauchbares zu sein. Ich mein, man nehme:

-Gp2X
-Chatboard
-GPS-Empfänger
-Software

Das wäre die Killerapp schlechthin! Gp2x zum zocken und fürs Auto zum navigieren mit einigermassen konfortablen Zieleingabe. Ich würds ohne zögern kaufen.
 
Außerdem kann man glaub ich auf diese Laser Tasta immer nur ein bis zwei Tasten auf einmal drücken also nix mit schnell schreiben...
Da der Laser sonst durcheinander kommt
 
funkyferdy said:
Code:
 ein bis zwei Tasten

Echt? Schwach, nciht mal ctrl-alt-delete ist möglich? :ph34r:

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber früher war darüber n Artikel in ner PC Zeitschrift und da stand halt das man das 10 Finger - Tippen auf jedenfall vergessen kann
 
Ich denke mal der Tastet das mit nem Lichtstrahl oder so ab und misst die Entfernung.
Wenn man nun aber oben eine Taste "drückt" ist die Sichtlinie unterbrochen, die Tasten die im Strahl "nach" der "gedrückten" kommen "sieht" das Gerät ja nicht mehr, das ist das Problem.

Hab das Ding mal im TV gesehen, Hauptargument gegen das 10-Finger-System war auch, dass man die Handballen nicht auf den Tisch legen konnte oder so, das wurde u.U. als Tastendruck mißverstanden.
 
warum redet ihr alle von der überteuerten Tastatur für den GP2x? was wollt ihr schon mit der Tastatur bei dem Teil anfangen? braucht doch eh keiner!

Interessanter ist doch der Bluetooth-Treiber, der dafür sorgt, das der GP2x Bluetooth hat. Damit wäre doch theoretisch Multiplayer möglich!!!
 
jo die tastur sieht meiner meinung nach nur cool aus, nützlich vieleicht auch, für die Linux Konsole oder Texeditor, aber dafür son teures teil? nein...
also ich denke auch das ich mir son bluetooth update hole, dann kann man ehrlich mehr mit dem gp2x machen und ne normale bluetooth tastatur kann man dann zurnot auch dran anschliessen, die sind um einiges billiger.
 
Back
Top