Liste aller Emulatoren


Ja das isses ja. Es wäre aber echt geil von euch wenn ihr das schafft.
Ich würde aufjedenfall versuchen dort mit zu helfen.
Auch wenn ich nur ideen geben kann, oder was auch immer.

Aber ein anderes Bomberman mit so einen MP gibt es nicht oder?
 
Gurumeditation said:
Aber ein anderes Bomberman mit so einen MP gibt es nicht oder?

Also Bombermen gibt es sicherlich reichlich als open-source, da muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern ggf. höchstens den Multiplayermodus aufbohren (zwei Spieler dürften auch die meisten unterstützen).
 
Das wäre schonmal ne möglichkeit das schneller zu portieren und zu optimieren.

@MacGyver: Wäre das schonmal eine lösung ? Erstmal eine version zu finden für Linux/Windows und das zu nach den eigenen wünschen umzucoden?
 
Mit opensource habe ich bestimmt keine Probleme.
Ich möchte dieses Projekt eben mal komplett durchziehen
und nicht von einem Bestehenden Projekt was umarbeiten.
Aber ich denke SDL Bomberman lässt sich leicht Portieren.
Sobald ich meine Pandora in der Hand habe kommt bestimmt
der drang was zu Portieren.

Gruß MacGyver
 
Ok das hab ich mir gedacht das du lieber alles komplett selber entwicklen möchtest,
kann ich auch nur zugut verstehen.
Aber klasse wäre es in beiden fällen. Also das überhaupt etwas entsteht.
Finde diesen Multiplayer wirklich sehr lustig.
 
Bomberman ist einfach Kult.
Ich kann mich noch erinnern an die PS1 Version, wir Spielten
Stundenlang diese Spiel.
Naja ich hoffe mit der Pandora wird es ein ähnlicher Spaß.
 
Hab immer Stundenlang SuperBomberman2 im Multiplayer mit meinen Brüdern gezockt (SNES)

Ich geh Erstmal den bisherigen Code zu MacGyver's Bomberman durch, danach entscheide ich ob ich ihm helfe.
Mein Vorhaben bestehe nämlich ansonnsten eine halbwegs nutzbare tile-engine mit entsprechendem map-format zu basteln und irgendwann Netzwerk mit hilfe von Raknet hinzu zu fügen. Raknet würd ich dann sogar extra versuchen auf die Pandora zu portieren. Toll wärs aber wenn das schon jemand machen will.

Natürlich würde ich auch versuchen einen Modus zu basteln der einen Multiplayer mit zusätzlich angeschlossennen Game-Pads ermöglicht(a la like home-game-console) ^^
 
Hier gibts schonmal nen SourceCode von einer fertigen Version
http://www.bomberman.fr.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber kA ob das auch für Linux zu gebrauchen wäre, bzw man einfach schon vorhandene
Codes nutzen kann.
 
MacGyver said:
Mit opensource habe ich bestimmt keine Probleme.
Ich möchte dieses Projekt eben mal komplett durchziehen
und nicht von einem Bestehenden Projekt was umarbeiten.
Aber ich denke SDL Bomberman lässt sich leicht Portieren.
Sobald ich meine Pandora in der Hand habe kommt bestimmt
der drang was zu Portieren.

Gruß MacGyver
Man kann sicher auch mit portieren sehr viel Zeit verbringen, wenn man die Vorlage noch aufbohren will. ;) Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt nie fertig wird sinkt auch ein wenig.
Es muss ja z.B. nicht gleich so ein 10-Spieler Modus sein, dafür währe der Pandora-Screen sicher auch etwas zu klein. Aber man kann ja eh die Auflösung des Games anpassen, vielleicht reicht für den Normal-Modus ne res von 400x240 die dann auf dem Screen verdoppelt wird, so sollte z.B. ein 16x16pixel Tile noch groß genug sein. :) Und wenn man viele Mitspierer hat, dann benutzt man größere Maps und eine Auflösung von vollen 800x480 oder so, dann hätte man bei dem selben 16x16px Tile ein viel kleiner wirkendes Element onscreen obwohls immer noch die selbe Grafik ist, so passt viel mehr auf den Schirm...
...aber ich schweife ab ^_^
 
Ach für die einzeige gibts verschiedene möglicheiten bei 10 Spieler Moduse ^^...
Da reicht die Screengröße schon aus.
Hab aber für meine Lan das alte Atomic Bomberman für mich entdeckt.
Von daher kann ich schonmal einwenig Aufatmen was diesen Event-Contest angeht.
Muss dort nurnoch größere Maps basteln.
 
zum thema emulieren.
kann man mit nem psx emulator ps1 spiele im multiplayer modus spielen über wlan?.
falls ja.
könnte ich mit jemandem der das selbe ps1 spiel auf der psp hat zusammen zocken?.
wär ja das selbe spiel und beide haben wlan.
gibts da technische oder softwareseitige probleme oder würde es funtkionieren?.
 
es könnte gehen,
aber da muss der emulator auch die funktion aufweisen.
 
Future said:
es könnte gehen,
aber da muss der emulator auch die funktion aufweisen.

weise, weise... wie immer! :p

na ich würd sagen das es dafür ganz schlecht ausschaut... :(
auch wenn es theoretisch möglich ist, is es ja so das pandora und psp doch unterschiedlich sind. (soweit is es ja klar.)
somit sind die emulatoren für die zwei immer speziell an die hardware angepasst, um das beste rauszuholn, nicht so wie bei pcs, das man höchstens auf das betriebssystem achten muss.
und wenn man online spieln wollte, müsste man ja definitiv den selben emulator verwenden.
also das sich jemand die mühe macht für die pandora einen online-pc-emu zu machen, kann durchaus kommen!
vl kann man dann sogar mit noch mehr aufwand vom pc mitspielen, wenn man den runterdrosselt (automatisch per emulator).
aber das jemand das pandora und psp übergreifend schaft mit spielbarer geschwindigkeit is wohl seeeeeeehr unwarscheinlich.
aber das ist nur meine vermutung.

über die möglichkeit eines (n64)online-emulator generell haben wir ja schonmal diskutiert.
 
kann die PSP das überhaupt? PSX spiele über wlan spielen?

ansich gibts schon emulatoren, wo du übers netz multiplayern kannst. die frage ist halt, ob psx4pandora das unterstützen wird. denke nicht, daß das geplant ist.
 
kanzlr said:
kann die PSP das überhaupt? PSX spiele über wlan spielen?

nöö

einfach alle so wie ich machen... ...psp verkaufen und pandora bestellen :p
 
Ich hab mir gerade diese Video angeschaut
http://www.youtube.com/watch?v=FHCl6Pi-Uyg&eurl=http://neocrisis.com/content/view/2806/39/" onclick="window.open(this.href);return false;
dabei musste ich sofort an die Pandora denken :)
denkt ihr man kann eine Dreamcast emulieren :huh:
Die Graffik ännelt sehr der PS2 aber am Anfang dieses Threads steht das ein Dreamcast- Emulator schon in arbeit sei :wacko:
Ziemlich umständlich das Teil im Video :D
So eine Pandora ist doch ziemlich praktisch :oops:
 
ach du kacke :D portable dreamcast + brotschneidemaschine

der macher vom dreamcast-emu (uh name entfallen) hat doch vor auch für die pandora zu coden

aber ob der je flüssig laufen wird?
 
Back
Top