Liste aller Emulatoren


wie krieg ich denn den usb-port an nen snes-controller? *neugierig* da werd ich ja dann auch entsprechende treiber brauchen, oder?
und wie muß man die drähte auflöten? :)
mfg - sui
 
suicicoo said:
wie krieg ich denn den usb-port an nen snes-controller?

du meinst den snes-controller an den usb-port?
weiter oben hab ich sogar bilder von einem adapter gepostet

dieser adapter wird als normaler game-controller erkannt - und funktioniere bei mir unter windows ohne probleme - sollte auch unter linux kein thema sein (ich besitze so ein teil - aber nicht haargenau das gleiche - andere firma)
 
Thrake said:
...
Emulatoren, die sicherlich nicht wirklich gut/gar nicht laufen werden:
...
PSP
...

Lasst mich dazu mal einen Vergleich zum N64-Emu auf der PSP (Daedalus) aufstellen:
(Weiß allerdings nicht, ob zwischen den zwei Emus ein zu grober Unterschied ist.)
Also, ein N64 hat, soweit ich weiß, so um die 94MHz, eine PSP 333MHz. Das ist ein Faktor von rund 3,5. (NICHT 10, wie öfters bei Faustregeln als benötigter Faktor genannt)
Weiters hat ein N64 4MB RAM, eine PSP (Fat) 32MB, der erweiterte Speicher der Slim (64MB) wird beim Daedalus soweit ich weiß nicht genutzt. Für die Rechenfaulen: Das ergibt einen Faktor von 8.
TROTZDEM LÄUFT DAEDALUS BEINAHE IN FULLSPEED!!!
Fazit: Ich glaube, es kommt weniger darauf an, wie viel Leistung das emulierende System hat, als vielmehr auf die Arbeit, die hinein gesteckt wird!
2.Fazit: Einfach so pauschal zu sagen "Emus, die nicht gut laufen werden" finde ich falsch. Das hat man wahrscheinlich am Anfang des Projekts Daedalus auch gemeint und heute läuft der Emu fast perfekt.
 
lks92 said:
Thrake said:
...
Emulatoren, die sicherlich nicht wirklich gut/gar nicht laufen werden:
...
PSP
...

Lasst mich dazu mal einen Vergleich zum N64-Emu auf der PSP (Daedalus) aufstellen:
(Weiß allerdings nicht, ob zwischen den zwei Emus ein zu grober Unterschied ist.)
Also, ein N64 hat, soweit ich weiß, so um die 94MHz, eine PSP 333MHz. Das ist ein Faktor von rund 3,5. (NICHT 10, wie öfters bei Faustregeln als benötigter Faktor genannt)
Weiters hat ein N64 4MB RAM, eine PSP (Fat) 32MB, der erweiterte Speicher der Slim (64MB) wird beim Daedalus soweit ich weiß nicht genutzt. Für die Rechenfaulen: Das ergibt einen Faktor von 8.
TROTZDEM LÄUFT DAEDALUS BEINAHE IN FULLSPEED!!!
Fazit: Ich glaube, es kommt weniger darauf an, wie viel Leistung das emulierende System hat, als vielmehr auf die Arbeit, die hinein gesteckt wird!
2.Fazit: Einfach so pauschal zu sagen "Emus, die nicht gut laufen werden" finde ich falsch. Das hat man wahrscheinlich am Anfang des Projekts Daedalus auch gemeint und heute läuft der Emu fast perfekt.

Hey,

es ist nicht gesagt das es nicht laufen wird. Es ist wie du zitiert hast gesagt das es sicherlich schlecht bis gar nicht laufen wird.
Weiteres, wie man beim Projekt Daedalus sagte, naja dann sagen wir das eben auch :p
Genaueres lässt sich erst rausfinden wenn sich jemand daran wagt und dann können wir weiter darüber sprechen und bis dahin warten wir bis zum Juli.

LG zLouD
 
wie siehts eigendlich mit einem emu für pandora status update aus, zum beispiel, welche emus schon mit welcher fps laufen, auf dem devboard,

meine favorieten:
super nintendo
nintendo entertainment system
gba/gb/gbc
sega megadrive/genesis
nintendo 64

andere interessante emus sind auch interessant (doppeldgemoppeld) :p

natürlich werden die emus erst vollendet wenn die devs ihre mp pandora haben, aber da ja jetzt schon fast 1 jahr seit devboard verschicken vergangen ist, sollte doch schon viel gute bei rausgekommen sein.. :lol:
 
PandaSNES und Megadrive sollten eigentlich problemlos laufen
Der N64-Emulator wurde eingestellt und das schon vor Monaten, da die Devs gerade andere Probleme haben mit der Pandora ;)
 
Also ist das projekt mit dem nintendo64 emulator am schlafen oder ist es für immer tot? :huh:
 
kironon said:
Also ist das projekt mit dem nintendo64 emulator am schlafen oder ist es für immer tot? :huh:

ist am schlafen und nicht tot.
 
wenn an n64 gearbeitet wurde und er schlafengelegt wurde, bedeutet das, das derjenige nur was anderes zuerst machen muss,
das stimmt mich optimistich das wir bald (innerhalb eines jahres wenns gut läuft) auf der pandora die spiele können, die schon längst auf dem nintendo ds hätten herausgebracht werden sollen (zelda oot und mm, super smash brothers, pokemon stadium, blast corps conkers bfd)

hach ich freu mich schon, aber in der zeit bis der draußen ist haben wir ja noch die ganzen anderen homebrew games und emus zum durchzocken, langweilig wirds mit der pandora nie mehr, wenn ich mir die dsi ansehe: die dsi store games kommen je freitags raus und sind dann meistens nur billige minispielschen, und portierungen von nes games, für viel geld..

:oops:
 
im moment arbeit generell niemand an irgendwelchen pandora-software-projekten..

die motivation ist tot
 
Schnatterplatsch said:
Wer hat denn dran gearbeitet?

Squidge... der hat das dann aufgegeben und sich mehr dem SNES gewidmet. Wenn ihr in anfragt, könnt ihr den Source Code seiner arbeit bekommen. Er meinte nur, dass es wirklich schwer sein, den vernünftig hinzubekommen. SNES ist aber auch für den Anfang wichtiger.
 
momentan sind alle auf malle, nordpol, neverland, atlantis, mond, mars, disneyland, supermarioland, yoshisisland, wanne eikel in urlaub, da arbeitet keiner an irgendwas,

außerdem ist es ja so: die meisten projekte benötigen zum abschluss die pandora um zu testen ob alls funktioniert, und solange die nicht da ist können die momentan nix machen..
 
crasherball said:
im moment arbeit generell niemand an irgendwelchen pandora-software-projekten..

die motivation ist tot
Ich glaub die motivation wird erst dann richtig boomen, wenn die entwickler erst mal ihre eigene pandora haben ^_^
 
Thrake said:
Er meinte nur, dass es wirklich schwer sein, den vernünftig hinzubekommen.

Hat er was dazu gesagt, warum? Oder wo kann ich seinen Kommentar dazu nachlesen?
 
crasherball said:
im moment arbeit generell niemand an irgendwelchen pandora-software-projekten..

die motivation ist tot

ich denke, das die motivation ganz schnell wieder steigt, sobald die ersten bestückt werden. warten frustriert, ok, aber DHL begeistert! :)

um nochmal aufs thema zurück zu kommen: gibt es denn nun jemanden, der an einem N64 emu sitzt?
 
Gemäß http://pandorawiki.org/Projects_Under_Development#Emulators gibt es momentan keine N64 Emulatoren, nicht mal ansatzweise.
Dürfte niemand daran arbeiten, sorry...
 
Screeny said:
Gemäß http://pandorawiki.org/Projects_Under_Development#Emulators gibt es momentan keine N64 Emulatoren, nicht mal ansatzweise.
Dürfte niemand daran arbeiten, sorry...


echt schade...

gibt es denn, außer rein spekulativ, irgendwelche ansätze? es gibt da doch diesen "deadulus" (oder so ähnlich), der für die psp einen krassen emu programmiert hat. weiß der von diesem genialen projekt?

btw., screeny, du bist flink mit deinen post. :D
 
kleine ansätz gibt es schon aber dafür guck mal am besten hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=92243#p92243
 
Back
Top