Liste aller Emulatoren


Hallo zusammen,

bin am überlegen mir so ein Pandora zu bestellen.
Allerdings musste ich feststellen das es ja noch garnichts für den Endbenutzer gibt.

Fertigung der Pandora soll ja mit september/oktober angestrebt sein.
Gibt es denn dann eigentlich von den entwicklern schon infos ob bis zu dem zeitraum auch emulatoren für das teil geben wird??Oder ist es im moment der Pandora eine reiner entwickler handheld??

Videos bei youtube zu dem gerät haben mich richtig heiß drauf gemacht.Endlich ein gerät mit genug power das alle emus nahezu perfekt laufen sollten.
Hab videos zu einem snes emu gesehen,der lief besser als zum beispiel die sachen für den wiz handheld.Ein psx emu lief auch recht gut und das video ist schon 1 jahr alt.

Also daher meine frage an euch.
Pandora jetzt bestellen und im september/oktober bzw ende des jahres als einer der ersten mit diesem superteil emus zocken und sonstige spielereien machen??Oder sitz ich als nicht programierer vor einem gerät das ich sonst nur als briefbeschwerer verwenden kann????
 
Ich weiß nicht ob du jetzt noch einen aus dem ersten Batsch bekommst,
allerdings wenn du jetzt bestelllst schreib am besten eine email an evildragon über sein profil kann man wies aussieht auch eine email schreiben, dort kannst du ihn höflich fragen ob es noch pandoras aus dem ersten batsch gibt, und das du dann gerne eine bestellen willst, da ja vieleicht welche abgesprungen sind, aber ob du einer der ersten bist die damit rumlaufen würde ich nicht sagen, schließlich war der vorbestellzeitraum ja schon ende 2008 und es kamen schon viele vorher die erst beliefert werden aber das mit der software sollte so laufen wie beim wiz:

Die Endwickler programmiern die Software - > Sobald die Pandora bei den Endwicklern ist muss nur noch die Steuerung entsprechend angepasst werden, = dann sollte software spätestens 1 woche nach dem realese der pandora verfügbar sein, manche endwickler haben ein devboard sodass die software schon geht, andere haben auch einen cnc prototyphen mit tastaturmatte und joysticks geliehen bekommen wie zb pickle der an quake 2 arbeitet und an einem gb emu etc..

vor vertigstellung der software ist die pandora aber nicht völlig nutzlos: im inet surfen, textverarbeitung, etc sind alles schon in der angström repo dabei, auch spiele wie sudoku, solitär, tetris, minesweeper etc die beim ds einzeln gekauft werden müssen..

die meisten emus sind schon fertig, sie müssen nur noch auf der pandora getestet werden

edit: allerdings ist deine frage in diesem bereich falsch gestellt, dafür ist der fragen und antworten topic: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6658
 
Erst einmal vielen dank für die antwort.Das lässt meine vorfreude auf dieses geniale teil gleich noch mehr aufleben.
Ich hatte mich vor geraumer zeit mal informiert wie das mit der vorbestellung aussieht.Aus dem ersten batch scheint man so keine mehr zu bekommen.Die teile werden demnächst gefertigt und dann gehts ende des jahres richtig los.Aber vorbestellen kann man zumindest per mail.Das werd ich dann auch gleich machen :D

Sorry das ich gleich im falschen bereich gepostet habe,dachte aber da mich emulation am meisten interessiert,frag ich in dem bereich emulation nach wann denn emus kommen werden.ABer du hast mir da sehr weiter geholfen.

Das was ich bis jetzt auf youtube gesehen habe was der/die/das Pandora leistet ist ja schon genial.
Wusste bis zu deinem post nur noch nicht das man das teil auch als winzige surfstation benutzen kann bzw das dieses lindström ein richtiges linux os ist.

Also nochmals vielen dank :)
 
NeoRageX said:
Das was ich bis jetzt auf youtube gesehen habe was der/die/das Pandora leistet ist ja schon genial.
Wusste bis zu deinem post nur noch nicht das man das teil auch als winzige surfstation benutzen kann bzw das dieses lindström ein richtiges linux os ist.
Mit Angstrom hat die Pandora ein vollständiges Linux mit dem du im Prinzip alles machen kannst was ein normaler PC auch kann. Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Instant Messenger, Firefox, kleinere Spiele und vieles mehr sind bei Angstrom schon mit dabei. Du kannst dich mal im Angstrom Repository umschauen. Hier gibts ein Video von Angstrom auf der Pandora. Das ist allerdigs schon 3 Monate alt und deshalb funktioniert dort noch nicht alles zu 100%. Es wird auch noch eine weitere Oberfläche geben, die dann mehr nach Handheld aussieht.
Wenn du bestellen willst wende dich am besten per Mail an Evil Dragon. Mail Adresse findest du hier.
 
Um Guy Montags Kernaussage nochmal hervorzuheben.
Du kannst Evil Dragon eine Email schreiben und Fragen ob noch Pandoras erhältlich sind (Des ersten Batches wohlgemerkt.
 
hmmmmmmmmmmmmm...
also eigentlich könnte man den gamecube/wii emulator dolphin für die pandora porten da dieser ja auch für linux existiert und opensource ist.
wenns dann allerdings ums emulieren geht, stößt die pandora dann wohl an ihre grenzen...
aber wer weiß, vielleicht klappt das eine oder andere spiel sogar mit fullspeed? ^_^
kann mir sogar ganz gut vorstellen das ein paar wiiwares ganz gut laufen könnten...
und vielleicht auch noch mein lieblingsspiel: Super Smash Bros. Melee für gamecube :lol: :lol: :lol:
eher unwahrscheinlich, aber man kann ja mal träumen oder? :wink: :wink: :wink:
 
kironon said:
aber wer weiß, vielleicht klappt das eine oder andere spiel sogar mit fullspeed? ^_^


Wii Emulation? Fullspeed? Auf pandora? Träum weiter^^
Der läuft auf nem HighEnd 64-Bit Rechner ja geradenoch Fullspeed bei 2-3 Spielen (zumindest das letzte mal als ich mich da erkundigt hab)
Auf ner Pandora mit 600-800mhz mit übertakten wird das wohl unmöglich^^
 
Wer will denn die Fuchtelkonsole? ich bin froh wenn die spiele die als Virtual Console auf der Wii verkauft werden auf der Pandora im original funktioniren, unter anderen auch alles vom n64, aber aktuelle Consolen auf der Pandora? nö vieleicht funktionir ja bei einem nach nach nach nachfolger in 10 jahren was von der ps3.. :)
 
Die Idee den Gamecube emulator zu Porten finde ich nicht übel. Mir ist klar, dass die Leistung der Pandora für GC nicht reicht, aber es gibt einige 2D Spiele die man warscheinlich spielen könnte, ich denke vorallem an Legend of Zelda: Four Swords Adventures und Ikaruga. Mehr 2D GC spiele fallen mir gerade nicht ein. Naja die frage ist eben ob es sich lohnt wegen sehr wenig spielen einen emulator zu porten.
 
dimo2 said:
kironon said:
aber wer weiß, vielleicht klappt das eine oder andere spiel sogar mit fullspeed? ^_^


Wii Emulation? Fullspeed? Auf pandora? Träum weiter^^
Der läuft auf nem HighEnd 64-Bit Rechner ja geradenoch Fullspeed bei 2-3 Spielen (zumindest das letzte mal als ich mich da erkundigt hab)
Auf ner Pandora mit 600-800mhz mit übertakten wird das wohl unmöglich^^
ich weiß nicht, wann du dich das letzte mal erkundigt hast, aber inzwischen läuft alles schon viel besser als du es beschreibst^^
hier ist ne kompatiblitätslliste vom emulator:
http://spreadsheets.google.com/lv?key=pmSKnNaSoLuNqLjSCSk8rfg
und die ist noch nicht mal vollständig :)
also inzwischen laufen schon viel mehr spiele, bei immer niedrigerer leistung... ^_^
und eigentlich ist es auch ganz gut vorstellbar dass einige wiiwares oder gamecube spiele die keine hohe leistung beanspruchen auf der pandora laufen...
 
Hui, da hat sich ja einiges getan :eek:
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, aber auf meinem ollen Athlon X2 4200 mit 2x2,2 Ghz und 32-Bit xp wird das wohl trotzdem nix^^
 
Ich spiele meine Spiele (wenn sie ohne Grafikfehler laufen) sogar lieber auf dem Dolphin Emulator - mit dem PC am HD-TV angeschlossen.

So hab ich HD-Auflösung (also 1920x1080), AntiAliasing sowie Texturfilter.... und das Spiel läuft trotzdem flüssig, von der Festplatte werden die Spiele schneller geladen und mit ner echten Wiimote über Bluetooth am PC zu spielen lässt vom Spielgefühl her keinen Unterschied zu einer echten Wii feststellen.

Also der Emulator ist echt der Hammer, da kann ich Nintendo nur danken dass die Wii sich Hardwaremäßig nicht so sehr vom GC unterscheidet :)

Ob der Emulator nun auf der Pandora brauchbar sein wird... keine Ahnung^^
 
Thrake said:
Emulatoren, die eventuell gut laufen könnten:
...
Nintendo 64 (zurzeit arbeitet keiner daran)
...
Emulatoren, die sicherlich nicht wirklich gut/gar nicht laufen werden:

Nintendo DS
...
Dazu hätte ich noch eine Frage:
Wieso könnte N64 gut laufen, aber NDS nicht?!?
Die haben doch ungefähr dieselbe Leistung, oder täusche ich mich da?
Oder ist N64 zum Emulieren allgemein ein einfacheres System als NDS?
 
das ist jetzt nur eine vermutung meiner seits, aber es könnte daran liegen das der Nintendo DS 2 displays hat.
 
Wenn sich jemand daransetzt und einen DS emu programmiert, dann ist einer auch möglich, aber einen ds emu zu machen oder eine psp emu zu machen unterstützen wir nicht, da die noch zu neue ist, und dieser emu nur dafür benutzt wird das die leute keinen DS und keine DS Spiele kaufen, und die Pandora als Raupkopierkonsole missbraucht wird..

Egal aufjeden fall ist die sache mit dem N64 sogut wie gerizzt: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49358-mupen64plus/
nicht nur das der user Ari64 so nett ist und einen N64 emu porten wil, er ist der warscheinlich erste user, dessen erster post im gp32.com board einschlägt wie eine bombe :lol:
 
Ich will nicht so abdriften, aber mit DSonPSP ist ein DS-Emu für die PSP in arbeit, der bei einigen Spielen bis zu 15 FPS liefert. Die Auflösung der Pandora bietet genug Pixel um die beiden Screens abzubilden, auch wenn die Darstellung dann sehr klein wirkt. Und mit fast 1Ghz unter der Haube sollte ein Fullspeed Emu auch möglich sein, wenn die PSP mit 333mhz sogar 15FPS schafft.
 
das mit dem ds emu ist zu 100% möglich(auch wenn es etwas arbeit in anspruch nimmt). ^_^
bei dem psp emu gäbs allerdings mehr probleme da diese nicht nur mehr leistung beansprucht sondern auch ein kompliziertere struktur als der ds hat :wacko:
möglich wäre es auch....braucht allerdings ne menge arbeit...
 
psp emu wäre nicht so meins: die spiele sind auf umd, und ich habe keinen umd reader, den müsste man aus dem psp laufwerk der psp bauen, also hat man keine psp mehr sondern nur emulation, und da emulation nie so gut wird wie original spiele ich meine psp games lieber auf der psp <_<
 
Naja theoretisch würde das so ablaufen:

UMD dumpen (geht mit jeder CFW-PSP!)
ISO auf Pandora kopieren
Dort spielen ;)

Nichts umbauen ;D
 
Back
Top