Liste aller Emulatoren


Toll, wenn ich eine psp hab, warum soll ich die dann emulieren?
ein psp emu taugt nur als techdemo was alles geht und als meisterstück damit der programierer was hat zum programmieren

aber ich denke über sinn oder unsinn eines psp emus haben wir oft genug diskutiert..
 
Im Grunde macht eine PSP-Emulation keinen Sinn.....aber wär prima, um die PSP-ist-besser-als-Pandora Aussage zu zerschlagen, das perfekte Angeberteil :D
Mal eben die Pandora rausholen und.... ja was eigenentlich spielen, soooo tolle Spiele gibt es für PSP ja nicht. Wär zwar toll, aber, naja. Kann man ja machen, wenn es sonst nichts mehr zu emulieren gibt.
 
Wieso ergäbe PSP-Emulation keinen Sinn? Es würde niemals zufriedenstellend auf der Pandora funktionieren, das sei gesagt, aber was spricht denn grundsätzlich dagegen, außer dass die PSP noch keine Retro-Konsole ist?
 
Die ganz alten sachen zu emuliren auf einem handheld hat einen vorteil: die medien werden geschont sowie die alte hardware,
bei der psp ist es so, das es sie milionenfach gibt, und eine emulation hätte das problem das es raubkopierer anzieht meinen, weil man mit der pandora unkomplieziert psp spiele zocken kann, braucht man gar nichts mehr zu kaufen, keine psp und keine psp spiele, das würde alles als iso aus dem inet gezogen natürlich ist die pandora teurer als die psp, aber nach spätestens 2 isos (die als umd zusammen 80€) kosten hat man das längst wieder draus.

Wie siehts eigendlich mit atari yaguar aus? das system selber ist ja gefloppt, aber gabs da unterhaltsame spiele die man auf der pandora aufleben lassen kann? ich erinner mich noch an die angry videogamenerd folge wo er das vorgestellt hat, da waren schon ein paar gute sachen dabei (wolfenstein, doom, alien vs predator, theme park, hover strike etc) mein faforit unter den emus ist natürlich immer noch die gameboyreihe und das snes, aber ein paar jaguar spiele hab ich schon im rom ordner...
funktionirt das überhaupt mit dem pandora controllern, sollte eigendlich.. :confused:
 
naja, spätestens mit der PSP Go sind die UMDs und somit Raubkopien hoffentlich erstmal weg vom Fenster. Ausserdem, Raubkopien auf der PSP sind doch auch so ne Sache... Custom Firmware macht das doch super einfach, genug Anleitungen gibt es ja. Und ausserdem wäre das doch auch nur gefährlich, wenn die Pandora von der Masse zum Abspielen von Ds und PSP Raubkopien genutzt würde. Aber wer nur das will, der kauft sich halt ne gebrauchte PSP (1oo€) - ein MemorystickminiSDadapter (15€) und nen DS (macht gebraucht kaum Sinn, aber man kriegt ihn im guten Zustand auch für 100€), dazu ne Karte (M3DS Real, 25€)
Man hätte dann immer noch was gespart....und ausserdem kauft man sich, wenn man DS massiv nutzen will, eh nen richtigen, bei der PSP wohl ebenso...
Das Leistungsproblem ist da doch eher wichtig....
 
Cybride said:
naja, spätestens mit der PSP Go sind die UMDs und somit Raubkopien hoffentlich erstmal weg vom Fenster. Ausserdem, Raubkopien auf der PSP sind doch auch so ne Sache... Custom Firmware macht das doch super einfach, genug Anleitungen gibt es ja. Und ausserdem wäre das doch auch nur gefährlich, wenn die Pandora von der Masse zum Abspielen von Ds und PSP Raubkopien genutzt würde. Aber wer nur das will, der kauft sich halt ne gebrauchte PSP (1oo€) - ein MemorystickminiSDadapter (15€) und nen DS (macht gebraucht kaum Sinn, aber man kriegt ihn im guten Zustand auch für 100€), dazu ne Karte (M3DS Real, 25€)
Man hätte dann immer noch was gespart....und ausserdem kauft man sich, wenn man DS massiv nutzen will, eh nen richtigen, bei der PSP wohl ebenso...
Das Leistungsproblem ist da doch eher wichtig....

Mit der PSP Go ist so eine sache die wird eine tod geburt da sind sich viele händler einig und der preiß ist ja mehr als eine frechheit darum glaub ich das UMDs nicht so schnell sterben da viele die ansicht haben lieber was in der hand als virtuel .

Mit Emulatorn wie PSP und NDS sehe ich es so das BIg N und Sony da gegen was machen wenn die sehen das ein gerät beides kann dazu noch ein kleiner " Laptop" und ich glaube das die Entwickler von der Pandora keine lust haben sich da rechtlich gegen zulehen
 
naja, ich find das mit der PSP Go auch ne Frechheit, aber wenn sie damit anfangen würden, UMDs langsam klammheimlich vom Markt zu nehmen, könnte man halt nichts machen... Viel verdienen sie damit ja auch nicht mehr, wer will schon seine Spiele auf einer Plattform anbieten, auf der man locker flockig "Sicherheitskopien" erstellen kann. Nachdem sie den Kampf mit der PSP 3000 gegen Custom Firmwares erfolgreich verloren haben, und nun jeder weiß, das Sonys PSP einfach zu knacken sind, trau ich das denen wirklich zu, zuerst kommen Bonus Features, nur für PSP Go, und dann solche "PSP Go only"-Spiele. Microsoft ist ja auch dreist genug.... Einfach mal kucken was kommt...
 
Naja, ich weiß nicht ob die rechtlich was gegen op machen können, eher gegen den emulator dev,

ED, Craig, und Mweston haben, ja nicht explizit damit geworben, das die pandora ds und psp kann, sondern das sind sachen die jemand anders macht

das ist genau wie wenn du jemanden einen unimog verkaufst, und der instaliert dann darauf ein gattling geschütz, und mäht ein ganzes dorf nieder, dann bist du als unimog verkäufer nicht schuld,

anders wäre die sache wenn die pandora alle emus schon vorher draufhätte, aber das hat ED ja schon mal beim dingoo auch nicht gemacht, also sehe ich da keine probleme für op

ich werde aufjedenfall nur N64, Gba,GB,GBC, Megadrive(Genesis),Atari Yaguar,Snes,Nes, draufmachen, und vieleicht noch atari lynx, da sollte es auch ein paar gute spiele geben.. :lol:

Es gibt doch gar keine PSP go bonus features, und erst recht keine pspgo only spiele, das geht doch gar nicht, höchstens download only spiele, die kann ich mit meiner psp 1000 aber auch nutzen, das einzige bei der pspgo ist das fehlende umd laufwerk..
 
Cybride said:
naja, ich find das mit der PSP Go auch ne Frechheit, aber wenn sie damit anfangen würden, UMDs langsam klammheimlich vom Markt zu nehmen, könnte man halt nichts machen... Viel verdienen sie damit ja auch nicht mehr, wer will schon seine Spiele auf einer Plattform anbieten, auf der man locker flockig "Sicherheitskopien" erstellen kann. Nachdem sie den Kampf mit der PSP 3000 gegen Custom Firmwares erfolgreich verloren haben, und nun jeder weiß, das Sonys PSP einfach zu knacken sind, trau ich das denen wirklich zu, zuerst kommen Bonus Features, nur für PSP Go, und dann solche "PSP Go only"-Spiele. Microsoft ist ja auch dreist genug.... Einfach mal kucken was kommt...

Mensch informier dich mal gscheit.
Die PSP Go! ist nur ein paralleles System zur PSP3000.
Sony hat bei der Gamescom selbst gesagt dass die 3000 damit nicht ersetzt wird.
Die Go soll doch nur was vom Ipod Touch Geschäft was wegnehmen.
Wann sehen die Leute das endlich ein ??

Mal ganz ehrlich, den KAMPF hat Sony mal besser drauf mit der PS3
Ipod Touch, und erst Recht Windows wurden schließlich eh schon längst geknackt.
Von der Wii under xbox360 keine Rede he, jetzt mach mal Sony nicht so runter als ob die Konkurenz SOO besser wäre.
Ansonsten belehre mich dem besseren.
 
kiyu727 said:
Cybride said:
naja, ich find das mit der PSP Go auch ne Frechheit, aber wenn sie damit anfangen würden, UMDs langsam klammheimlich vom Markt zu nehmen, könnte man halt nichts machen... Viel verdienen sie damit ja auch nicht mehr, wer will schon seine Spiele auf einer Plattform anbieten, auf der man locker flockig "Sicherheitskopien" erstellen kann. Nachdem sie den Kampf mit der PSP 3000 gegen Custom Firmwares erfolgreich verloren haben, und nun jeder weiß, das Sonys PSP einfach zu knacken sind, trau ich das denen wirklich zu, zuerst kommen Bonus Features, nur für PSP Go, und dann solche "PSP Go only"-Spiele. Microsoft ist ja auch dreist genug.... Einfach mal kucken was kommt...

Mensch informier dich mal gscheit.
Die PSP Go! ist nur ein paralleles System zur PSP3000.
Sony hat bei der Gamescom selbst gesagt dass die 3000 damit nicht ersetzt wird.
Die Go soll doch nur was vom Ipod Touch Geschäft was wegnehmen.
Wann sehen die Leute das endlich ein ??

Mal ganz ehrlich, den KAMPF hat Sony mal besser drauf mit der PS3
Ipod Touch, und erst Recht Windows wurden schließlich eh schon längst geknackt.
Von der Wii under xbox360 keine Rede he, jetzt mach mal Sony nicht so runter als ob die Konkurenz SOO besser wäre.
Ansonsten belehre mich dem besseren.


er hat schon recht
sony will damit halt vermehrt die digital distribution pushen
es ist für sie selbst ja viel billiger, wenn die games online vertreiben - und das ganze net über den umweg retail gehen muss
desshalb glaube ich schon das sony verstärkt die PSPgo pushen wird

sie werden vermutlich auch "kleinere games" ala xbla-titel rausbringen für die psp, welche es nicht für die pspX000 geben wird
 
crasherball said:
er hat schon recht
sony will damit halt vermehrt die digital distribution pushen
es ist für sie selbst ja viel billiger, wenn die games online vertreiben - und das ganze net über den umweg retail gehen muss
desshalb glaube ich schon das sony verstärkt die PSPgo pushen wird

sie werden vermutlich auch "kleinere games" ala xbla-titel rausbringen für die psp, welche es nicht für die pspX000 geben wird
Das wird sicherlich so sein, war auch so als die Slim (aka 200X) rauskam, die Besitzer der alten 100X konnten so einige features mit Sonys Absicht nicht nutzen (USB-Aufladen, Skype, TV-Out könnte man dann auch Regeln, USB-Port ist auch zur Not da, ...). Sony wollte ja die 100X weiterhin "Pflegen" aber erst kamen 2000-only Sachen wie TV-Out, dann kam kein Skype, dann Wurde auch das gesamte Zubehör wie z.B. Headsets nur noch für die 2000er verkauft. So viel zum Thema Sony pflegt die Vorgängerversionen. Ich hatte selber eine 1004 und fand sie viel besser als die Slim (liegt besser in der Hand, Infrarot habe ich auch genutzt (als Fernbedienung), 1.50 Kernel, Rückseite blieb Fingerabdruckfrei, ...), jetzt habe ich sie nicht mehr und auf 2000/3000 habe ich echt kein Bock (ich will etwas was auch gut in der Hand liegt!), auf Go erst gar nicht.
Das dumme ist nur dass mein Playstation Store Konto jetzt nix bringt und ich jetzt gerne Wipeout 1 spielen würde (wäre es eigentlich legal sich die ISO zu besorgen wenn ich es im PS-Store habe? Eine PS3 werde ich auch nicht kaufen, für das Geld bestelle ich mir lieber p&|a was ich auch machen werde wenn ich das Geld dann habe)
 
Cyrax said:
(wäre es eigentlich legal sich die ISO zu besorgen wenn ich es im PS-Store habe?


Nöö,
Genausowenig ist es legal sich das ROM von einem zu besorgen(ich gehe mal davon aus das du mit besorgen aus´m Internet laden meinst), auch wenn du es auf der Virtual Console, XBLA etc. hast
 
Also wenn du eine iso brauchst ist der legal und sichere weg, dir das game zu kaufen, und eine iso davon zu ziehen, das ist so einfach wie bei einer dvd,

Wo hat eigendlich der Großteil der Emu Community die roms her? es gibt doch mehr Gamer als Dump stationen oder? :ph34r:

(bestimmt illegal unter http://www.google.de :confused:
 
matzesu said:
Also wenn du eine iso brauchst ist der legal und sichere weg, dir das game zu kaufen, und eine iso davon zu ziehen, das ist so einfach wie bei einer dvd,

Wo hat eigendlich der Großteil der Emu Community die roms her? es gibt doch mehr Gamer als Dump stationen oder? :ph34r:

(bestimmt illegal unter http://www.google.de :confused:

die sind alle ehrlich selbst gedumpt. und morgen kommt der weihnachtsmann ;)
 
Natürlich wird niemand zugeben das er das nicht selbst gedumpt hat, sagen wir mal so viele waren erlich, es gibt aber immer leute die spiele nicht selbst gedumpt haben.. aber was die user daheim machen geht nur sie und schäuble was an.... :lol:
 
Naja, vielleicht lässt sich mit paar Programmen auch etwas mit der PS-Store Version anstellen, mal schauen. Nochmal kaufen will ich es nicht da ich keine PS1 habe (sonst hätte ich es auch nicht im PS-Store nochmal gekauft). Eigentlich nur schade wegen dem ausgegebenen Geld, aber wenn es nicht anders geht müsste ich auf Wipeout verzichten.
 
Ich fürschte, solange du keine sony konsole hast, wie die psp oder die ps3, kannst du mit den spielen nix anfangen, es gibt aber die möglichkeit den psn store über den pc zu verwalten, da gibts ein spezielles programm, zumindest damals, als der psn store noch nich direckt auf der psp ging, und man erst auf den pc und dann psp ziehen musste..

aber genug off topic jetzt, psp fragen bitte bei "andere konsolen,"
 
Ich habe doch geschrieben dass ich eine PSP hatte. Sonst würde ich es auch auf der PSP weiterhin spielen ;)
 
Back
Top