Lustige Sachen Thread


vom kumpel der vaddern ist früh-rentner und ehemaliger berufskraftfahrer, der fährt in echtzeit tomaten-lieferungen von berlin nach münchen.
dabei achtet er sogar auf pausenzeiten und andere vekehrsregeln :lol:

mfg
 
Verkehrsregeln? Nie gehört, scheint wieder so ein neuer Begriff zu sein. :-D
Johnson r. said:
Was mich noch interessieren würde, wie das mit diesem "Virtuellen Tower" über`s Internet funktioniert?

du kannst per Add-on einige tower simulationen in den FSX integrieren und auch mit externen towern verbinden. Und notfalls kann der FSX das auch so im multiplayer modus

Ah, so läuft das ab. Interessant. Also dann werden Sturmwarnungen und zum Beispiel das nicht-genehmigen einer Lande-Erlaubnis wegen zu schlechtem Wetters also durch einen Zufallsgenerator produziert und dem Simulator, oder auch mehreren solcher Simulatoren zugleich gemeldet.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob solche von Simulatoren gesteuerten Flugzeuge dann auch kollidieren könnten, wenn sie sich genau auf selber Höhe begegnen würden. Also ob das andere Flugzeug dann sichtbar wäre am eigenen Simulator? Wird wohl kaum vorkommen, da solch aufwendige Simulatoren ja kaum verbreitet sind, oder kann man diese virtuellen Tower auch mit normalen Flugzeugsimulatoren-Spielen am PC kontaktieren? Weiß das wer?
 
Die add-ons sind so gut abgestimmt das es (außer in wenigen Ausnahmefällen) nicht zu Kollisionen kommt. Der Flugverkehr wird zufällig generiert aber das Wetter kann aus dem Internet abgerufen werden(also reelles Wetter).
Die Kollisionen werden durch unterschiedliche Flight-Level geregelt, wie in der Realität.
 
Hey das war ne fixe Antwort. Danke für die Info, JOHNSON R. Woher hast du diese Info`s eigentlich?

Und gibt`s auch normale Flugzeug-Simulatoren-Games am PC, mit denen man mit diesen virtuellen Towern in Kontakt treten kann?
 
Ich bin semi aktiver FSX Flieger und ja, der Microsoft Flight Simulator X ist auch für normale Rechner. Ich fliegt nur nicht mehr aktiv weil ich nicht die nötige Rechenleistung für längere flüge habe. Deshalb bleibt mir nur der vorzügliche Kampf Flugsimulator IL 2 sturmovik, natürlich gemoddet (der mod ist 2 GB größer als das eigentliche Spiel)
 
nicht mehr als für kurze aber es nervt wenns dauernt laggt ;).

Ich empfehle min 2x2.8 , besser mehr (i5 kann nicht schaden), mindestens 4gb ram, auch hier je mehr desto besser, eine aktuelle GraKa, min 1gb Ram, auch hier nicht sparen. und eine Festplatte nur für das Spiel, ich kam nur mit gratis add-ons auf schlappe 30Gb, ein freund kam mit kostenlos und kostenpflichtig auf 250Gb.
Am besten ist ein leistungsstarkes Cluster (wie der mit dem Cockpit).
 
Johnson r. said:
Ich bin semi aktiver FSX Flieger und ja, der Microsoft Flight Simulator X ist auch für normale Rechner. Ich fliegt nur nicht mehr aktiv weil ich nicht die nötige Rechenleistung für längere flüge habe. Deshalb bleibt mir nur der vorzügliche Kampf Flugsimulator IL 2 sturmovik, natürlich gemoddet (der mod ist 2 GB größer als das eigentliche Spiel)
Bis IL-2 Sturmovik 1946 war ich da auch noch mit dabei. Cliffs of Dover war zum Start allerdings völlig verbugt und die Hardwareanforderungen exorbitant. Weiss jemand, ob sich das in der Zwischenzeit gebessert hat?
 
IL2 CoD fand ich nie sonderlich doll, zu sehr auf aktion getrimmt und kein guter simulator mehr, il2 1946 gefällt mir deutlich besser, hat immerhin das beste schadensmodel von allen flugsimmern und eine (mit mods) ziemlich gute graphik
 
Akabei said:
Johnson r. said:
IL2 CoD fand ich nie sonderlich doll, zu sehr auf aktion getrimmt und kein guter simulator mehr
Bist du sicher, dass du nicht Wings of Prey meinst?

ja, stimmt, da war doch was :D Natürlich. CoD war der neue Simmer
 
Johnson r. said:
Deshalb bleibt mir nur der vorzügliche Kampf Flugsimulator IL 2 sturmovik, natürlich gemoddet (der mod ist 2 GB größer als das eigentliche Spiel)
Um welche Mod handelt es sich denn und wo bekomme ich die?
 
Ich benutze derzeit das ultra Pack 2.0, das neuste ist aber das ultra pack 3.0, das bekommt man auf der Seite des online Geschwaders stg4 Immelmann
 
6471MB hoho, da bin ich ja mal gespannt. :)
Blöd, dass die Festplattenpreise immernoch nicht wieder gesunken sind.
 
liste:
patch 4.08
patch 4.09
patch 4.10
patch 4.101 (oder 4.11, aber der ist noch beta)
mod up 3.0 RC1 full mod
mod up 3.0 RC2 (patch)
mod up 3.0 RC3 (patch)
mod up 3.0 RC4(patch)

das alles muss für eine aktuelle version installiert werden.
alles in allem über 7Gb
 
Dieser hier ist 796MB groß - reicht der nicht für die Mod?
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=il2_411_int.zip&ref=ps

Welche RC ist das?
http://ultrapack.il2war.com/page/readme

Wenn ich Freespace 1+2 Open in aktueller Version nach der ganzen Datensammelei mit aktuellen Grafikpatches zum Laufen bekam,
werde ich das ja wohl auch hinkriegen, aber es wäre nett, wenn ich nicht wieder so viel Zeit investieren müsste.
 
[youtube]9HX1SZQxlp0[/youtube]
01_ipott_lyrics.jpg
 
Back
Top