Mame4all auf der Pandora


infiltr8

Well-Known Member
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
43
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Zodttd hat Franxis Mame4all in 2 Stunden geportet .. er stiess dabei nicht auf große Probleme auch gingen die Spiele die er ausprobierte ohne Fehler oder Änderungen am Code.

Hier ein Video von Outrun ... er wird demnächst noch ein 2tes Video machen, der Inhalt wird im englischen Forum bestimmt...
[youtube]NHHoQZBVBPc[/youtube]


Ausserdem versucht er MAME v1.28 zu porten was z.B. noch savestates und erweiterten cps support bring1 ;)

mfg
tom
 
Sehr feine sache, darauf habe ich gewartet :)

Gibt es denn eine Liste mit den Spielen die auf jedenfall laufen werden?
 
echt geil endlich mame läuft.
es werden wahrscheinlich so uimlich alle spiele laufen denke ich mal.
 
Hier noch ein Nachtrag für die MAME crackies...


Gradius
[youtube]YigMPYrwKSM[/youtube]


Mortal Kombat
[youtube]S9AuLShJ-nU[/youtube]


mfg
tom
 
Gradius macht sicher fun aber Mortal Kombat sieht irgendwie lame aus man hat einfach so viele Fighter games auf der Pandora (PS1)
 
nickik said:
Gradius macht sicher fun aber Mortal Kombat sieht irgendwie lame aus man hat einfach so viele Fighter games auf der Pandora (PS1)
Ähm? Wieso gibt es viele Fighter Games auf der Pandora?!?

Was bedeutet (PS1) - meinst Du die PSX oder Playstation One?
Da hatte ich nur ein fighter Game drauf: Puzzle Fighter - Das beste Fight-Spiel was das da gibt.
Naja: Natürlich hatte ich auch Tekken! Aber dieses Spiel würde ich nicht damit vergleichen wollen: Da war ja IK(++) besser.
Für mich bedeutet die PSX in erster linie jedoch: Rennspiele! Und abgefahrene "Jump'n Run" so wie die ersten interessanten Adventure Games.

Jedoch ist hier eigentlich ja die rede von Mame. Dem "Multi Arcrade Machine Emulator" der verschiede Spiel-Hallen Video-Automaten emuliert, soweit ich weiß. Hab' das noch nicht ausprobiert, da man ja an die Originale nur ganz schwer heran kommt. Mein Bruder hatte allerdings mal ein paar Platinen von diversen Spielautomaten. :oops:
Damals gab es das MAME-Programm allerdings noch nicht, und ich weiß nicht, ob er die noch hat :-(

Mortal Kombat, da hätte ich jetzt auf Neo-Geo getippt. Denn ich denke das es dort die meisten Prügel-Spiele gab.
In diesem Fall lag ich jedoch falsch: Es war von Midway. Und wie ich nun gerade lese auf
http://en.wikipedia.org/wiki/Mortal_Kombat_(video_game)
gab es das Spiel auch wirklich für die Playstaion: Allerdings erst auf PS2 und der PSP.

Ich hoffe nun wo Mame4all drauf läuft, wird's Zeit, das ich endlich höre: Der C64 Emulator is fertig. :oops:
"Mounty on the Run" und "Giana Sisters" :oops: :oops: :oops:
laufen noch nicht unter Mame - oder?
 
tut mir leid ich hab nicht so ahung abe bei dem vid sieds so bisschen langsam aus aber ich werde mal meine Meinugn zurückhalten bis ichs selber gespielt hab
 
Back
Top