Mass Effect 2 für LAU


wenn dir der kassierer ausversehen zuviel geld rausgibt, und du merkst es ohne etwas zu sagen...

ist das kein diebstahl? :)
 
der Kassierer hat jedoch gesagt "0,00eur" WEnn die die Bestellungen mit Programmen abarbeiten ist das halt so. Pech für EA glück für die paar Käufer.
 
Denkt keiner an die Jungs von Bioware? Die Armen... :-((
Haben sich ihr Geld verdient. ;)
 
crasherball said:
wenn dir der kassierer ausversehen zuviel geld rausgibt, und du merkst es ohne etwas zu sagen...

ist das kein diebstahl? :)

Juristisch gesehen nicht, da du es dir ja nicht selber mutwillig angeeignet hast. Für den Einen mag es moralisch unter aller Sau sein und Anderen wiederum völlig wurscht, aber eine Straftat ist zuviel erhaltenes Wechselgeld nicht denn es ging ja nicht von dir aus.
Jubal said:
der Kassierer hat jedoch gesagt "0,00eur" WEnn die die Bestellungen mit Programmen abarbeiten ist das halt so. Pech für EA glück für die paar Käufer.

Wo gibt es bei einer Onlinebestellung einen Kassierer? Hätte ein echter Kassierer gesagt oh da stehen zwar X Euro drauf aber ich nehm einfach mal 0 Euro? Wenn dann kannst du das Ganze mit dem Ausschreiben in einem Werbeblättchen vergleichen, und dort können und dürfen Druckfehler passieren.

Allerdings hat er ja seinen Download und Code erhalten und kann es anscheinend auch nutzen, sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet. Sollte man ihm den Code wirklich sperren wird auch nichts passieren. EA kann ihm ja ohne Probleme die angebliche Kaufsumme zurückzahlen, wenn nötig sogar mit Zinsen den selbst 1000% von Null bleibt nun einmal Null.
 
Und es war ja ein RABATT ! Nicht mal ein Preisfehler wie man sie sonst kennt. Eigentlich gibt es ME2 für 10 % weniger. Da hat wohl jemand eine 0 zu viel eingegeben und es wurden 100 %. Also kein Preisfehler im klassischen Sinne.
Nupfi said:
Denkt keiner an die Jungs von Bioware? Die Armen... :-((
Haben sich ihr Geld verdient. ;)

Wenn man die Meinungen liest haben sie es sich nicht verdient. Auch ist die Synchro mal wieder totale Kacke. An den Stimmen wird halt gespart. Leider.
 
Auch ein Rabatt von 100% ist Null. Hier ist nur das Endergebnis entscheidend, nicht wie es enstand.

Egal wie man es nennt, es wurde keine Geldleistung erbracht.
 
hornedry2k said:
Wenn man die Meinungen liest haben sie es sich nicht verdient. Auch ist die Synchro mal wieder totale Kacke. An den Stimmen wird halt gespart. Leider.


reden wir vom gleichen spiel?

Mass Effect 2 hat eine geniale synchronization! bessere voiceovers sieht man selten

(sogar mit Tricia Helfer als EDI :) )
 
Joa keine Ahnung was du hast... Synchro ist geil. Wenns dir auf deutsch nicht zusagt mach doch englisch. Noch ein Tacken besser. ;)

Oder gibts den Luxus von 2 auswählbaren Tonspuren nur auf der DVD Version? ;)
 
Nupfi said:
Oder gibts den Luxus von 2 auswählbaren Tonspuren nur auf der DVD Version? ;)

es gibt nur eine tonspur (zumindest bei der x360version)
 
crasherball said:
Nupfi said:
Oder gibts den Luxus von 2 auswählbaren Tonspuren nur auf der DVD Version? ;)

es gibt nur eine tonspur (zumindest bei der x360version)

NOCH. Die englische wird später für alle Xbox Zocker als dlc nachgereicht. ;) Finde ich sehr löblich.
Für die PC Version gibt's mittlerweile eine Anleitung um mit der englischen Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu spielen. Perfekter Kompromiss aus Atmosphäre + Verständnis wie ich finde. :yes:

Hach, wie gern würd ichs schon zocken... ;)
Glaube ich sollt wieder lernen gehen... :-(
 
Nupfi said:
crasherball said:
Nupfi said:
Oder gibts den Luxus von 2 auswählbaren Tonspuren nur auf der DVD Version? ;)

es gibt nur eine tonspur (zumindest bei der x360version)

NOCH. Die englische wird später für alle Xbox Zocker als dlc nachgereicht. ;) Finde ich sehr löblich.
Für die PC Version gibt's mittlerweile eine Anleitung um mit der englischen Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu spielen. Perfekter Kompromiss aus Atmosphäre + Verständnis wie ich finde. :yes:

Hach, wie gern würd ichs schon zocken... ;)
Glaube ich sollt wieder lernen gehen... :-(

ich hab eh die englische version


ich spiele generell nur auf englisch (es sei denn es handelt sich um ein deutsches spiel - z.B. Risen ;) )
 
hornedry2k said:
Wenn man die Meinungen liest haben sie es sich nicht verdient. Auch ist die Synchro mal wieder totale Kacke. An den Stimmen wird halt gespart. Leider.

Welche Meinungen liest du denn? :confused:??

Die meisten "Meinungen"/Tests, die ich gelesen habe waren durchweg positiv.
Das einzige, was öfters kritisiert wird ist, dass es zu wenig neues gibt, aber ansonsten?
Manche meinen ja schon, sie müssen jetzt schon ´nen Game of The Year-Award verleihen :lol:

Und die Synchro... naja, ich hab das Spiel noch nicht, aber wenn, dann eh auf Englisch, also ist mir das relativ egal ;)
 
So, wollte nur mal sagen: bin durch mit "no one left behind" achievement.
War schon ziemlich genial, obwohl Bioware schon irgendwie den leichten Weg genommen hat... Stichwort "Auswirkungen der Entscheidungen".

Minuspunkte für mich: Partyinteraktion hätte mehr sein können... kein Party Banter wie bei DragonAge. :confused:??
Kurze Hauptmission. Der Endgegner?! Fragwürdig. :confused::
Trotzdem - freu mich schon auf den letzten Teil. Hoffentlich ein würdiger Abschluss.

Heavy Rain ist mittlerweile auch schon beendet... was jetzt!? ;)
 
Nupfi said:
So, wollte nur mal sagen: bin durch mit "no one left behind" achievement.
War schon ziemlich genial, obwohl Bioware schon irgendwie den leichten Weg genommen hat... Stichwort "Auswirkungen der Entscheidungen".

Minuspunkte für mich: Partyinteraktion hätte mehr sein können... kein Party Banter wie bei DragonAge. :confused:??
Kurze Hauptmission. Der Endgegner?! Fragwürdig. :confused::
Trotzdem - freu mich schon auf den letzten Teil. Hoffentlich ein würdiger Abschluss.

Heavy Rain ist mittlerweile auch schon beendet... was jetzt!? ;)


und?
du hast mich ja auch gefragt gehabt

ME1 vs ME2
was ist besser? :)
 
Puh, also fällt mir richtig schwer... kann man nicht wirklich sagen.

ME1 war halt schon sehr überwältigend; tolle Story, krasse Entscheidungen (Virmire) und halt dieses neue Universum.
ME2 hingegen: kaum Auswirkungen der Entscheidungen aus dem ersten Teil, hat mich schon ein wenig enttäuscht. Wobei von der Technik-Seite her das Actionlastigere ME2 schon gefällt. Ein wenig mehr Inventar (hallo?) hätte schon sein können;Etwas zu lineares Leverldesign. (Oh ne Kiste - Kampf -) ansonsten schwache Story wie ich finde. Oder besser: verschenktes Potential.

Ich brauch gar nicht 10 oder mehr Charaktere, lieber weniger und die dafür besser ausgearbeitet (mehr Dialoge z.B.).
Insgesamt war die Erwartungshaltung vielleicht etwas zu hoch (verdammt; der erste Teil hat doch soo viele Möglichkeiten offen gelassen...).
Trotzdem - das ist Meckern auf hohem Niveau.

ME2 ist ein tolles Spiel. ME1 hat mich aber doch etwas mehr gefangen genommen, obwohl Teil 2 von der Technik her besser ist... hm.
Ich finde man sollte die Spiele als Gesamterfahrung sehen - Teil 1 und 2.
Trotzdem hinterlässt der zweite Teil bei mir ein wenig "was, das wars schon?"...

Hoffe mal das uns mit Teil 3 ein Bombast - Abschluss geboten wird, der die Trilogie zu seinem würdigen Abschluss bringt.
Ob das allerdings so gelingen wird wie sich die Fans das wünschen, oder ob Bioware sich mit der Entscheidung dass alle Partymitglieder sterben können (Liara und Ash/Kaiden ausgenommen) selber in den Fuß geschossen hat sei dahingestellt...
Irgendwie habe ich da leider so meine Zweifel...
 
[walloftext]
Nupfi said:
Ich brauch gar nicht 10 oder mehr Charaktere, lieber weniger und die dafür besser ausgearbeitet (mehr Dialoge z.B.).
genau so habe ich auch gedacht.
Charaktere wie Samara oder Thane empfand ich eher als "Füller"

man hat eigentlich das ganze Spiel über nur sein Team aufgebaut - 8-10 Missionen
dann hat man nochmal genauso viele Missionen gemacht um die Loyalität zu bekommen
und dann gings durchs Omega4-Relay - und dann war das game auch zu ende

was mich daran halt nervt war....
im ME1 hattest du eine 'dolle' party und alles....
und du hast dich mit denen auch 'subber' angefreundet...
....aber die meisten waren in ME2 ja eh net mehr da!

was hat es mir also gebracht die ganze zeit in ME2 die Beziehung zu meinen Party-Mitgliedern zu verbessern, wenn die in ME3 wahrscheinlich wieder keine zu große rolle spielen werden?
Nupfi said:
Insgesamt war die Erwartungshaltung vielleicht etwas zu hoch (verdammt; der erste Teil hat doch soo viele Möglichkeiten offen gelassen...).
Trotzdem - das ist Meckern auf hohem Niveau.
ich meine, dass ME2 hat die Story nicht wirklich vorangebracht hat
ich dachte, dass ME2 sich mit den Reapern beschäftigt, und dass diese teilweise sogar eintreffen.
war aber nicht so
Nupfi said:
ME2 ist ein tolles Spiel. ME1 hat mich aber doch etwas mehr gefangen genommen, obwohl Teil 2 von der Technik her besser ist... hm.
Ich finde man sollte die Spiele als Gesamterfahrung sehen - Teil 1 und 2.
ich will eigentlich gar nicht mehr Mass Effect 1 spielen, weil das Gameboy in ME2 soviel mehr optimiert wurde, dass ich immer beim combat von ME1 immer so ein gefühl habe etwas minderwertiges spielen zu müssen...

das ist so als würde man von Gears 2 auf GTA4 wechseln....
das ist einfach ne Qual

nicht dass ME1 'schlecht' wäre...
aber es ist halt, von der Steuerung und vom combat her sehr frustrierend - vor allem wenn man schon die 'bessere Mass Effect Version' (ME2) gespielt hat
Nupfi said:
Trotzdem hinterlässt der zweite Teil bei mir ein wenig "was, das wars schon?"...

in ME1 hat man zunächst die Geth bekämpft, aber es gab auch Sovereign und Saran
und ich dachte dass das in ME2 ähnlich sein wird. also dass die collectors die "neuen Geth" sind, aber dass es dann noch andere Parteien geben würde
aber außer den collectorn kam nichts mehr :-/

aber einige Story-twists fand ich doch recht cool
z.b. wer die collectors eigentlich sind
und auch das introducen(ich kenne kein besseres deutsches wort) der Geth als 'richtige' Rasse - was ich ziemlich Spannend finde im Anbetracht der Tatsache dass sie auch ein "Gesicht" bekommen. Wohingegen sie in ME1, vor allem durch Talis Propaganda, als böse lebensunwürdige Wesen dargestellt wurden.
und GENAU DAS gefällt mir am Mass Effect am meisten.
dass die Welt so vielschichtig ist, und es Probleme zwischen jeder Rasse gibt, die nicht schwarz-weiss sind, sondern tatsächlich glaubhaft für den Spieler
und auch genau deswegen hatte ich mal die idee mit dem PnP ins forum gepostet gehabt
Nupfi said:
Hoffe mal das uns mit Teil 3 ein Bombast - Abschluss geboten wird, der die Trilogie zu seinem würdigen Abschluss bringt.
Ob das allerdings so gelingen wird wie sich die Fans das wünschen, oder ob Bioware sich mit der Entscheidung dass alle Partymitglieder sterben können (Liara und Ash/Kaiden ausgenommen) selber in den Fuß geschossen hat sei dahingestellt...
Irgendwie habe ich da leider so meine Zweifel...

abwarten und (grünen)Tee trinken :)
ich hoffe wir bekommen vielleicht wenigstens einen Prothean zu Gesicht (einen richtigen :p *spoilers - du weist schon* lol)
und Space-combat sollte es im 3. teil auch geben..

Bioware ja auch bereits gesagt, das nach ME3 nicht Schluss ist

[/walloftext]
 
Haha ja epic win.
Helm unterm Helm ist aber auch nicht schlecht! ;D
 
Back
Top