MasterSystem II nur per RF?


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Moinsen,

hab mal eine Frage an euch Konsolenexperten: Kann man das MasterSystem 2 nur per RF-Kabel an die Antennenbuchse bauen oder gibt es da ne möglichkeit mittels Adapter/Kabeln irgendwie auf Cinch oder Scart zu kommen? Mein Fernseher findet den Kanal nämlich nicht
 
Ja, ja diese verdammten Sega-Konsolen :p ; haben alle zuerst nur 'nen Antennenanschluss gehabt. Also, ich weiß SICHER, dass die DC und das Saturn 'nen RGB-Anschluss hatten. Beim MD hab ich's auch mal in ebay gesehen ....... glaub' ich ...
Ich hab' mich nie so für's SMS interessiert, aber 'nen RGB-Kabel müsste es eigentlich geben (wenn nicht von Sega, dann von Drittherstellern).
Sicher bin ich mir nicht, aber du kannst es ja mal googeln oder in ebay gucken - da gibbets für gewöhnlich alles :ph34r: .

Gruß,
Käse
 
Wenn das SMS keinen separaten Ausgang hat, was auf ein RGB Anschluss hindeutet, hast Du schlechte Karten. Das SMS sendet auf RF zwischen Kanal 30 und 40 im UHF Bereich... Wenn Du da kein Signal bekommst, ist der Sender in der SMS tot...

Gruss
Volker
 
Bin mir nicht mehr so sicher, ist schon ein wenig her aber ich meine mich zu erinnern, dass es nur beim MasterSystem möglich war RGB auszugeben aber nicht beim MasyterSystemII da dort ja an allem gespart wurde nicht nur am CardSlot sonder auch am Reset-Schalter....

bin mir aber nicht sicher, wie gesagt
 
Ich hatte ein MS2. Und ich erinnere mich gut an die lustige Antennenweiche, mit der man zwischen Spiel und TV-Empfang umstellen konnte, simpel aber es ging. :) Aber wenn es kein Adapter von Antennenbuchse auf Chinch oder Scart gibt, dann hat man beim MS ehr schlechte Chancen das anderweitig an den TV zu tackern.
 
Errm - mein MasterSystem I hat auf jeden Fall den Sega-typischen AV-Out gehabt, auf dem auch Composite Video (also FBAS) anliegt.
So ist es bei mir daheim ja auch am Beamer angeschlossen.
 
Mh, also der Tipp mit UHF Kanal 30-40 ist ja nicht schlecht... allerdings kann ich bei mir nur "S-Kanäle" und "C-Kanäle" sowie Frequenzen durchlaufen lassen. Wenn jemand da nen Tipp hätte wo die liegen müsste wär ich sehr dankbar. NES habe ich per RF gefunden, aber das wird ja wieder ne ganz andere Frequenz sein oder?


EDIT: Habe jetzt den Kanal gefunden, mein Frequenzsumschalter wollte nicht, mit direkter Kabelverbindung gehts.
EDIT2: Habe jetzt nen Universaladapter gefunden, werde es damit n ochmal ausprobieren. Danke für eure Posts
 
Das MS2 ist nicht der Genesis, oder? Falls doch, hab ich für meinen vom Drittanbieter für 9,90€ ein Scartkabel gekauft. Fortan waren alle Schlieren und Flimmereffekte verschwunden (das Antennenkabel war jawohl der letzte Mist).
 
Ich hab mein Master System leider nicht mehr, hat den Geist aufgegeben, aber hab dafür jetzt einen MegaDrive 1 mit Mastersystem Adapter und Scartkabel. Das wär auch noch ne Möglichkeit, zumal man auch gleich noch Mega Drive Spiele zocken kann. Es gibt auch noch einen Adapter der passt an den Mega Drive 2, aber der sieht ....nicht so schön aus :)

Bluntman, was ist das nochmal für ein Gameboyspiel was du als Ava hast? Ich kenn das aber weiss nicht mehr wie es heisst, hab das als Kind immer gezockt bis zur vergasung :)

Hier mal die Konsolen zur veranschaulichung

Master System 1

Sega_master_system.jpg


Master System 2

sms2_1.jpg


Master System 3

sms3.jpg


Mega Drive 1

18.jpg


Mega Drive 2

203.jpg


Mega Drive 3

56%20Sega%20Genesis%203.jpg


Mega Drive 1 Master System Adapter

k_DSC03797.JPG


Mega Drive 2 Master System Adapter

Ao_oMDo_oMastero_oSystermo_oConverter.jpg
 
Commander Boon said:
Bluntman, was ist das nochmal für ein Gameboyspiel was du als Ava hast? Ich kenn das aber weiss nicht mehr wie es heisst, hab das als Kind immer gezockt bis zur vergasung :)

Wizards & Warriors X: Fortress of Fear
brain_viking.gif


Interessante Bilder, was ist das eigentlich für ein "Card Input" Slot beim Master System 1?
 
thx, das muss ich haben :)

der Card Slot war für die alten Master System Spiele, die gabs auf solchen dünnen Karten, die kamen da rein. Die Module hatten aber höhere kapazitäten und waren wohl auch billiger in der herstellung und auch nicht so leicht kaputt zu kriegen (wenn ich das noch richtig weiss)
 
Ahja, danke. Wusste ich bisher garnicht, hab ich auch nie gesehen :twisted: Man lernt nie aus, muss mal nach Bildern gooooooglen.

Ich hab jetzt seit genau einer Woche ein absolut neuwertiges Master System 2, ein echter Dachbodenfund bei den Eltern meiner besseren Hälfte. Sie hatte das Teil mal als Kind geschenkt bekommen, aber so gut wie nie genutzt. Ich dachte ich werd bekloppt, als ich die Original verpackte Konsole in einem Schrank stehen sehen hab. Mit Kaufbeleg (16.11.1992) und zwei Controllern, um die sogar noch diese kleinen Plastiktütchen drum sind. Alex Kidd in Miracle World ist vorinstalliert und Sonic the Hedgehog liegt bei, ebenfalls in einem kleinen Tütchen
wink.gif


Das Genesis 3 (Core) sieht ja sensationell aus, so eins jag ich ab heute!
 
ne ein master system hab ich wie gesagt leider keins mehr.

Na ja ich zeig dir mal was du gutes (aber leider teures) jagen kannst :)

Das ist das Mega CD 1 (kam leider in D nie raus, aber es gibt ne UK Pal Version davon)

megacd.jpg


Das ist ein 32X für den Mega Drive (da gabs ein paar nette Spiele für), ist sogar noch einigermaßen bezahlbar. War ein Add On für den Mega Drive 1+2 und es gab sogar Spiele die man in Verbindung mit dem Mega CD spielen kann (Corpse Killer,...)

32x.jpg


Jetzt wirds schon teurer, das ist ein Multimega, ein MegaDrive mit integriertem Mega CD und auch als Discman zu missbrauchen, absolut geil das Gerät

Cdx.gif



Und das ist das absolut geilste was es gibt, da jag ich schon seit Jahren aber ist einfach unbezahlbar für mich (400-600 Euro legt man ohne Probleme dafür hin)

SEGA-Wondermega-2.jpg



http://www.sega-universe.de/?article=4894&platform=SEGA%20Hardware&name=SEGA_Wondermega

das ist so ne game card fürs Master System 1 übrigens


TransBot%20(Sega%20Card)%20%5BEUR%5D.jpg
 
Hach ja, das waren noch Maschinchen damals. MD 1 sogar mit Kopfhörerbuchse, sowas hatten nur wenige Konsolen. Irgend wie wurde an den Nachfolgern immer mehr eingespart.
Vom Master System 3 hab ich gehört, kam wohl nur in Amerika raus aber ein MegaDrive 3 war mir vollkommen neu. Interessant, sieht auch recht ansehnlich aus das Teil und hat gleich die 6-Button Controller mit dabei.
Vom Multimega hab ich auch gehört aber kam das überhaupt offiziell raus?
 
Hi, ja der Kopfhörereingang ist ne feine sache gewesen :)

Das Master System 3 kam nur in Brasilien raus (die produzieren es soweit ich weiss noch heute) auf dem Rom waren ein haufen Spiele vorinstalliert (zwischen 74 und 105 je nach Revision)

Das Genesis 3 war nur in den USA, aber trotz das es geil aussieht taugt das ding nix (man kann z.B. kein 32x oder MegaCD damit benutzen)

Das Multimega kam Limitiert auf 5.000 Stück raus die US Version hieß CDX und hatte die selbe Auflage von 5.000 Stück. Hat damals die Kleinigkeit von 999 DM gekostet.

Hab mir vor nem knappen Jahr eins gekauft bei ebay und ein paar Sega CD games. Ist schon ein geiles Gerät, obwohl ich das als Discman nicht benutzen würde, da es absolut unhandlich und klobig ist um portabel damit Musik zu hören ^^
 
Back
Top