Mathe-Master Unglaublich ^


clint2x

Member
Joined
Oct 15, 2005
Messages
203
Ich kann es kaum glauben!

Unbedingt gucken :
Code:
http://isnichwahr.de/redirect10885.html


Kann das jemand von euch ?

mFg clint
 
Das Video ist ein Ausschnitt aus der 3 teiligen Doku
"Arte - Expedition ins Gehirn" die ich hier auch noch auf
der festplatte rumgammeln hab... falls Ihr die nicht kennt,
solltet Ihr unbedingt mal Ausschau danach halten.

Dieses Mathegenie ist nur eins von vielen schwer vorstellbaren
Phänomenen die dort gezeigt wurden. Unter anderem waren
dort auch Personen mit fotografischem Gedächtnis, Menschen
die mit Tieren reden können etc. zu sehen.

Wirklich sehr interessant!
 
Danke für die Info !BrainBug!,

ich werd mal gucken, ob ich die Doku zu fassen bekomm :D


mfg
 
Wie gemein, vor fünf Tagen liefen alle drei auf Phoenix!
Hättet Ihr mir die nicht früher empfehlen können?
 
yeah, die Doku war echt extrem gut, hab sie auch geschaut, als sie auf ARD lief
 
Echt wahnsinn dieses Talent! Wunderlich nur das es so spät erst Mutiert ist :)

Mal abwarten wie lange es bei mir noch dauert

:lol:

Gruss Nothinkinq
 
Ich hab den 2. und 3. teil hier rumkullern
Aber eine cd schicken ist doch nicht nötig,
es gibt da bessere alternativen (an reißende Ströme denk :roll: )

mfg Stephan
 
hehe crazy der mann ... aber mal ehrlich .. wozu soll das gut sein .. ist ja toll das er das kann und bewundernswert das er damit auch noch geld verdient aber wirklich sinn macht das nicht :)

trotzdem übermenschlich ehhe

mfg
tom
 
Hab neulich auch die Doku über Gedächtniss-Genies gesehen. So Leute, die jeden Tag kennen und den Wochentag von vor 50 jahren sagen können.

Einer der Typen zieht so aus Hobby Wurzeln von mächtig großen Zahlen, ausm Gedächtniss heraus. echt beeindruckend.
Und ich muss teilweise immer noch die Finger nehmen beim zählen... ^_^
Ich war nie gut in Mathe. Der Teil meines Gehirns ist sicher unterentwickelt.
XD
 
Ich glaub ja nich, dass ich das jetzt hier lese :)

Wir haben den ersten Teil damals (vor gut nem monat) im bio-unterricht gesehen, als wir das gehirn behandelt haben, und letzten dienstag uns dann abends (!) in der schule mit unserem bio-lehrer (der ziemlich gut drauf ist 8) ) getroffen um dort teil 2+3 zu sehen (inkl. bestellter pizza und fußballspiel danach :p ) Jaja, das war schon lustich...

Der Matheheini ist übrigens noch gar nicht, da gibt es einen, der kann (bzw. muss) sich ausnahmslos ALLES merken was er jemals gesehen hat, hat er vor 20 jahren ein buch gelesen kann er den gesamten inhalt nicht nur nacherzählen, sondern wortwörtlich widergeben... dafür kann er aber so etwas wir sich selbst anziehen nicht. haben alle ihre schwächen... (obwohl: der matheheini schien ansonsten auch ganz gut drauf zu sein^^)
ein bisschen krazy war auch die kuhfrau.. :twisted:

edit: wers nicht gerafft hat: bei den gezeigten menschen (sie werden "savants" die wissenden, genannt) ist es meistens so, dass die Filter im Gehirn , die all das, was als "unwichtig" ersehen wird, herausfiltern sollten kaputt oder beschädigt sind. bei dem mathefritzen ist es aber (glaub ich, sofern mein gehirn das jetzt nicht zu viel gefiltert hat) so, dass der teil des gehirns der für logik- und mathematikaufgaben zuständig ist, beschädigt ist, irgendetwas stimmt da nicht, weshalb ihm die zahlen "auf einem band entgegenfahren"

Bei einem anderen Savant wars übrigens so, dass der mit 10? Jahren einen Baseball gegen den Schädel bekommen hatte und erst dann so ein Savant wurde... der konnte sich dann von den letzten Jahrzehnten irgendeinen Tag herauspicken und sagen, was für ein Wochentag das war und von den letzten 10? jahren konnte er von jedem Tag sagen, was genau er an dem Tag gemacht hat, der erzählte dann von nem restaurantbesuch, fußballspiel, etc.

Ich würds aber nicht zu hause ausprobieren, das mit dem Baseball :wink:
 
Ich frag mich nur wie man "Zugang" zu den Fähigkeiten des Hirn erlangt.
Ich denke mal das kann jedes Hirn, schlieslich sind Motorik, Schätzngen, räumliches Denken auch Mathematik.
Irgendwie w00t.

edit: ich hab mir seinen Wikipedia Artikel angeschaut irgendwie soll bei ihm irgend was größer sein ^^.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Gamm

edit2: allerdings steht dort auch, das er Hirnregionen nutzen kann, die normalerweise ungenutzt sind. Stellt sich die Frage wozu gibt es die dann überhaupt ^^.
 
Jepp das kann tatsächlich jedes Gehirn, nur "hindern" uns die Filter daran. Im Grunde genommen ist tatsächlich jedes Gehirn eine Festplatte mit unendlicher Speicherkapazität...
Nur hätten wir dann alle unsere Schwierigkeiten. Einen Jungen gab es, der sich alles nur durch System und Mathematik erklären konnte, mit 5 konnte der so schon klavier spielen, mit 9 spielte er regelmäßig in bars etc (auch ma vor VIPs..), doch mit 4 sprach er noch kein einziges wort und wenn er draußen auf die straße geht, bricht er ohne die hand seiner mutter, die ihn führt, völlig zusammen, weil er sich nicht alles, was draußen vorgeht, in ein System einordnen kann. Der Zufall passt in kein System!
 
Back
Top