Mein Spiel


BlackMac

Member
Joined
Nov 11, 2005
Messages
104
Location
Germany
Website
gp2x.blackmac.de
So wird's aussehen:
pirate.png

Es wird kein RPG. Ihr könnt schonmal mit dem Raten anfangen.

PS: Ich bin kein Grafiker, wenn das jemand übernehmen will...
 
wird das ne wirtschaftssimulation? vielleicht sowas wie harvest moon nur nen bissl mehr wirtschaft nen bissl weniger rpg?
 
tracer87 said:
wird das ne wirtschaftssimulation? vielleicht sowas wie harvest moon nur nen bissl mehr wirtschaft nen bissl weniger rpg?
Gratuliere, genauer hätte ich es selbst nicht beschreiben können.
Dafür gibt's das spiel einmal kostenlos für dich. Ist zwar eh open-source, aber aber egal!
 
hehe, wenn schon die Ankündigung des Spiels so lustig ist, dann kann es ja nur gut werden ;-)
Halte uns auf dem Laufenden.

Ich meine bei der Gameboy version von Harvest Moon, konnte das spiel bei ausgeschaltetem Gameboy weiterlaufen bzw. wurde hinterher simuliert. Hast du soetwas auch vor?
 
sowas geht doch nur mit ner uhr und die hat beim gp2x beim ausschalten kein strom mehr ^^
 
Ja, ohne Uhr ist das nicht so einfach/(ungmöglich?). Man hat keinerlei Anhaltspunkte herauszufinden wie lange das Gerät aus war.
 
Schade eigentlich, das wär' 'ne nette Idee gewesen. Da hätte man dan halt gewisse Dinge direkt beim Start berechnet. Den Benutzer eingeben zu lassen, wi lange das Spiel nicht lief würde ja auch nicht wirklich dabei helfen den Spaßfaktor zu erhöhen, da man das ja zum Schummeln nutzen könnte ;(
 
vielleicht gibts ja hardwarefreaks die da ne funkuhr reinbasteln können.
idee kam mir weil ich da nen bausatz hatte und die selbstbau funkuhr war von der technik glaube ich ziehmlich klein.... vielleicht geht es ja nichtdrabglaub*
 
tracer87 said:
vielleicht gibts ja hardwarefreaks die da ne funkuhr reinbasteln können.
idee kam mir weil ich da nen bausatz hatte und die selbstbau funkuhr war von der technik glaube ich ziehmlich klein.... vielleicht geht es ja nichtdrabglaub*

naja, es gibt schon ICs mit uhrenfunktion, allerdings müssen die immer mit strom versorgt werden (wahlweise knopfzelle) und sowas da einzubauen, dass es auch über software ansprechbar ist wird schon einigermassen kompliziert.
 
Sehr geil! Viel Glück bei der weiteren Entwicklung!

PS: Ich hoff doch mal das is ne Gürtelschnalle auf dem Bild :D
 
solange das spiel nicht "der mann mit der offenen hose und sein farm" heisst stehen die chancen gut, dass es eine gürtelschnalle ist.
 
Back
Top