Meine erste und wichtigste Frage


BangBang

Still Fresh
Joined
Feb 28, 2008
Messages
4
Wird es jemals möglich sein, PSX Spiele auf dem Gp2x mit normaler Geschwindigkeit spielen zu können? Die Hardware des F200 müsste dies eigentlich möglich machen oder?
 
Na ja, da der GP2X keinen 3D-Grafikchip besitzt, tut er sich besonders schwer solche Dinge zu emulieren. Mir ist bisher nur bekannt, dass einige PS1 Spiele laufen, aber das auch nicht gerade mit hohen Frameraten. Einige Spiele sollen jedoch schon spielbar sein.
Ich selbst habe den PS Emu noch nicht ausprobiert und kann hier nur von dem berichten, was ich bisher hier im Forum mitbekommen habe.
 
Ich werde mir das f200 auf jeden Fall zulegen. Falls jemand seines günstig zum Verkauf anbietet, nur her damit :)
 
Ich habe den psx4all emu schon ausgiebig getestet und ich muss dich leider enttäuschen:
Ein psx-emu wird nie fullspeed auf dem gp2x laufen. Allerdings ist es möglich mit hoher Übertaktung einige Spiele gut zum laufen zu kriegen. Zurzeit fehlen noch savegames, aber der emu ist sowieso noch stark in Entwicklung.
Spielbar ist: Parasite Eve, FF7, Kula World und sehr viele 2d-Spiele.

Ich hoffe ich hab' dich nicht zu sehr enttäuscht, weil der gp2x eine tolle Maschine ist, der psx-emulation eigentlich gar nicht braucht. :)

Gruß,
Käse
 
Back
Top