Monkeys Island


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Hi hätte mal wieder Lust auf die alten Lucas arts Klassiker gibt es eine Möglichkeit diese auf einen Android Smartphone zu spielen? Bzw. Welche Möglichkeit ist die Beste.
 
Gibt es denn was besseres als ScummVM? Scheinbar gibt es die Versinon 1.6 noch nicht, die ist für Monkey Island aber auch nicht nötig.
 
Also ich fände absolut geekig wenn du nen kleinen Ständer
für dein Smartphone hast und per mini/micro USB Host Adapter ne
USB Maus daran betreibst(sollte ab Android 4.0 gehen)

und so kannst dann in deiner Mittagspause via ScummVM mit der Maus daran zocken :-D
Gemütlich oder?

Naja ein Touchscreenstift geht ja notfalls auch :yes:

Also wenn du ScummVM noch nicht kennst,lohnt sich echt mal anzuschauen,ist was sehr beliebtes dafür :)
www.scummvm.org
 
Gute Ideen leider startet das Programm auf den Handy nicht der Bildschirm bleibt einfach schwarz :dash:
 
Startet nicht?
Oh das ist selten.
Welches Handy hast denn und ist es gerootet?
Kann man dir ein neueres Android draufmachen was schneller geht?
Hab sogar erst vor paar Tagen mir ein neues Android draufgemacht und mein
"Klumpenhandy" (nein du bist nicht gemeint Klumpen fals du das lesen solltest) ;)
schnurrt jetzt wie ne Katze,auch Tapatalk zeigt wieder alles gut an.

Vielleicht kann ich dir ja helfen das zum Laufen zu bewegen,aber der erste Schritt ist zu wissen welches du hast.
Das kriegen wir schon hin :troest:
 
Hi habe ein neues LG g2. Es gibt eine neue Android Version allerdings sind wohl die Server ubetlastet.
Notfalls muss ich einfach abwarten. Im playstore haben ein paar das Problem
 
Oh du spielst also Original Roms drauf ;)
Ich dachte ehere daran hier zu stöbern obs schon was gibt:
http://forum.xda-developers.com/lg-g2

Besonders hierdrinnen:
http://forum.xda-developers.com/tmobile-g2/development

Ich schau da oft nach Android Firmwares für ältere Handys z.B. mein HTC Dream Aka Telekom G1
Schon lustig dass du ein Telekom G2 hast ;)
 
Was geht denn genau nicht ?
Stürzt Scumm schon ab, wenn Du das Hauptprogramm startest ?
Wenn das Hauptprogramm funktioniert, muß zumindest bei mir noch ein Plugin geladen werden, damit man MI oder ein anderes Spiel überhaupt auswählen kann.
Für die verschiedenen Spiele gibt es auch irgendwo eine Wiki wo beschrieben steht welche Dateien deiner original CD kopiert werden müssen und ob irgendwelche Patches notwendig sind.
Schau auch mal die ganzen Plugins in Playstore durch, wenn Du noch andere Games drauf laufen lassen willst.

Das G2 hat so wie mein Sony Z1 Compact den selben Qualcomm Prozessor. Für Dein Gerät gibt es ebenfalls Android 4.2.2. Der Qualcomm Grafiktreiber sollte bei unseren beiden Geräten dann v.66 sein.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Du das Programm nicht starten kannst.
ScummVM lief selbst auf meinem aller ersten Android, dem Google G1.
 
Hi, wenn ich das Programm starte bleibt der Bildschirm einfach Schwarz.
Sonst versuche ich es nochmal mit den neuen Android
 
Als mögliche Alternative kannst Du noch versuchen eine ältere Version zu installieren.
1.4.1 inkl. allen zur Version gehörigen Gameplugins gibt's auf der ScummVM Webseite als Paket zum Download.

http://www.scummvm.org/downloads/
 
JanWichmann said:
Hi, wenn ich das Programm starte bleibt der Bildschirm einfach Schwarz.

Einfach mal ein bisschen warten. Ich hab Scumm auf mehreren Geräten laufen, und überall läuft es anders - auf meinem Xperia Z bspw. dauert es fast eine halbe Minute, bis der schwarze Bildschirm verschwindet und das Scumm-Interface zu sehen ist.
 
Der Tipp mit den etwas warten war Gold wert, manchmal ist man echt zu ungeduldig. Ganz herzlichen Dank
 
Back
Top