Mpeg Player


Equalitymind

Still Fresh
Joined
Feb 3, 2006
Messages
49
Mpeg player fehlt meine rmeinugn nach ...

divx ist zwar gut und scön aber für richtiges Filmvergnügen müsste eigentlich ein mpeg player noch rein oder nicht ?

mfg Equalitymind
 
dedeibel said:
Was soll daran denn besser sein? :huh:

MPEG ist zwar nicht besser, aber doch extrem weit verbreitet. Und da z.B. SVCDs und die ganzen für die PSP encodierten Videos als MPG vorliegen, wär das schon sehr praktisch
 
weil ich ausschließlich mpeg clips habe. ich meine ich Codier doch net nochmal alles um bzw lade alles neu runter in einem anderen Format oder ?

Hardware mäßig ist das ja wohl kein problem also wieso nicht nutzen ?
 
Ist halt ansichtssache.
VCDs mag ich eh nicht und die Videos gehen eh alle nochmal durch den mencoder, so groß ist meine SD Karte auch nicht und der Rechner schnell genug :wink:
 
Der GP2X kann kein mpeg? :twisted:
Die richtig "schweren" Kaliber wie Xvid oder DivX kann er, aber billiges mpeg nicht? kann ich mir kaum vorstellen. ^^

Ich hab massig Musikvideos in einfachem mpeg Format. Die waren schon fest eingeplant für den GP. Muss ich nun alles konvertieren? Oder kommt noch ein Player der mpeg kann?
 
Woran liegt es eigentlich, dass GPH den kommerziellen DivX-Source in den MPlayer eingebaut hat und den MPEG-Support rausgeschmissen hat? :twisted:
 
weiß ich auch net meine dreambox kommt mit mpeg klar aber net mit divx dafür kommt der gp2x mit divx klar aber net mit müeg *grml*
 
häh? xvid? das geht doch

Naja...XVid und DivX sind verschiedene Implementierungen von MPeg4.
Größtenteils sind beide kompatibel, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht doch einige Unterschiede macht.
 
Es wäre mal schön, wenn demnächst ein MPEG Player in irgendeiner Weise für den 2x erschiene! Die genannten Gründe wurden schon genannt :wink:
 
Back
Top