Muss das wirkli8ch sein???


jilse

Still Fresh
Joined
Jan 24, 2010
Messages
78
Auf PandoraToday ist folgendes zu lesen:
Übersetzte Variante:

Die letzten Boards des ersten Batches werden um den 18ten Oktober fertig sein… Dann kommt Batch 2!

Angepasste und in “nicht-Craigisch” übersetzte Variante:

Die letzten Boards des ersten Batches werden irgendwann (ggf. 18. Oktober) fertig sein. Das Jahr weiß ich noch nicht. Dann kommt Batch 2!

Muss so etwas miesmacherisches denn wirklich sein?
Ich halte diese Bemerkung fuer eine Frechheit OpenPandora gegenueber.
Sicherlich hat Craig mehr als einmal unzutreffendes ode voreiliges ins
Forum geschrieben, aber deswegen muss man doch nicht derart negative
Stimmung verbreiten, indem man noch mal in der oben zitierten Weise
nachzutreten versucht.
 
jilse said:
Auf PandoraToday ist folgendes zu lesen:
Übersetzte Variante:

Die letzten Boards des ersten Batches werden um den 18ten Oktober fertig sein… Dann kommt Batch 2!

Angepasste und in “nicht-Craigisch” übersetzte Variante:

Die letzten Boards des ersten Batches werden irgendwann (ggf. 18. Oktober) fertig sein. Das Jahr weiß ich noch nicht. Dann kommt Batch 2!

Muss so etwas miesmacherisches denn wirklich sein?
Ich halte diese Bemerkung fuer eine Frechheit OpenPandora gegenueber.
Sicherlich hat Craig mehr als einmal unzutreffendes ode voreiliges ins
Forum geschrieben, aber deswegen muss man doch nicht derart negative
Stimmung verbreiten, indem man noch mal in der oben zitierten Weise
nachzutreten versucht.

Ist es nicht Screeny freigestellt solche Aussagen zumachen? So von wegen Pressefreiheit ;)

Desweiteren wäre das ganze, als Kommentar in seinem Blog besser aufgehoben...
 
jilse said:
Auf PandoraToday ist folgendes zu lesen:
Übersetzte Variante:

Die letzten Boards des ersten Batches werden um den 18ten Oktober fertig sein… Dann kommt Batch 2!

Angepasste und in “nicht-Craigisch” übersetzte Variante:

Die letzten Boards des ersten Batches werden irgendwann (ggf. 18. Oktober) fertig sein. Das Jahr weiß ich noch nicht. Dann kommt Batch 2!

Muss so etwas miesmacherisches denn wirklich sein?
Ich halte diese Bemerkung fuer eine Frechheit OpenPandora gegenueber.
Sicherlich hat Craig mehr als einmal unzutreffendes ode voreiliges ins
Forum geschrieben, aber deswegen muss man doch nicht derart negative
Stimmung verbreiten, indem man noch mal in der oben zitierten Weise
nachzutreten versucht.
Nun, Fakt ist doch, dass der gute Craig keine Jahreszahl genannt hat, oder? Und eigentlich nur voreilige Daten raushaut? Ich finde an meinem Satz nichts schlimmes und verstehe deine Aufregung mal so gar nicht :D
Sollte ich ab sofort immer einen Banner "ACHTUNG SARKASMUS" einblenden lassen :confused:??
Außerdem steht ganz dick oben drüber:
warnung1.png


Und dazu kommt noch:
PandoraToday wird fast nur von Leuten gelesen, die mit Craigs Aussagen bereits Kontakt hatten und deshalb recht gut verstehen können, was mein Kommentar aussagen sollte ;)
 
Ich finds ok.
Wenn man so wie Craig immer wieder Daten raushaut obwohl man sich nicht wirklich sicher ist diese auch einzuhalten braucht man sich über dumme Späße nicht wundern.

Ich persönlich bin ja auch erst seit dem endspurt der Pandora dabei ;) , März 2009 :confused:?? , UUPS sind ja auch schon wieder 17 vergangen. :p
 
Screeny said:
jilse said:
Muss so etwas miesmacherisches denn wirklich sein?
Ich halte diese Bemerkung fuer eine Frechheit OpenPandora gegenueber.
Sicherlich hat Craig mehr als einmal unzutreffendes ode voreiliges ins
Forum geschrieben, aber deswegen muss man doch nicht derart negative
Stimmung verbreiten, indem man noch mal in der oben zitierten Weise
nachzutreten versucht.

Nun, Fakt ist doch, dass der gute Craig keine Jahreszahl genannt hat, oder? Und eigentlich nur voreilige Daten raushaut? Ich finde an meinem Satz nichts schlimmes und verstehe deine Aufregung mal so gar nicht :D
Sollte ich ab sofort immer einen Banner "ACHTUNG SARKASMUS" einblenden lassen :confused:??

Wie waere es, einfach den Sarkasmus wegzulassen und sich nur um eine halbwegs
neutrale Berichterstattung zu bemuehen?
Screeny said:
Außerdem steht ganz dick oben drüber:
warnung1.png

Was das ganze in meinen Augen nicht unbedingt besser macht.
Screeny said:
Und dazu kommt noch:
PandoraToday wird fast nur von Leuten gelesen, die mit Craigs Aussagen bereits Kontakt hatten und deshalb recht gut verstehen können, was mein Kommentar aussagen sollte ;)

Und warum nicht solche Aussagen einfach weglassen?
Zumal zumindest der Termin "Mitte Oktober" auch von ED einige Tage vorher im offiziellen
Entwickler-BLOG angegeben wurde (Eintrag von Donnerstag, 26. August 2010 um 01:28 Uhr).

Ich hielte es fuer besser, den Sarkasmus lieber stecken zu lassen, denn er nuetzt
niemandem und schadet vermutlich eher dem Projekt. Es ist allerdings richtig, dass
ich entsprechendes auch als Kommentar auf pandoratoday haette schreiben sollen,
aber (zumindest bisher) nicht gemacht habe.
 
Von Craig waren ja auch so sachen wie : "Der Akku hält beim Musikhören bis zu 100 Stunden durch" (aber nur mit der richtigen Musik: bei Hiphop würde der Akku schon nach wenigen sekunden aufgeben und das weite suchen :lol: )

Oder: Die Pandora erscheint in 2 Monathen (tm)..

Wie ED schon vor einem Jahr hier gepostet hat: Craig ist eher der Marketing Mensch mit der Großen klappe..

Gut in diesem Fall scheint auch ED davon auszugehen das das mit Mitte Oktober gar nicht so unrealistisch ist.. (auch wenn ich sein Zitat momentan nicht finde..)

Screenys Komentar ist also schon legitim, er schreibt ja auch nicht: Craig würde nur lügen, sondern gibt nur das wieder was wir schon wissen: Wenn Craig sagt: es kommt demnächst, kann es immer noch dauern, da Craig ja auch Kunden will..
 
matzesu said:
Von Craig waren ja auch so sachen wie : "Der Akku hält beim Musikhören bis zu 100 Stunden durch" (aber nur mit der richtigen Musik: bei Hiphop würde der Akku schon nach wenigen sekunden aufgeben und das weite suchen :lol: )
Oder: Die Pandora erscheint in 2 Monathen (tm)..

Das ist schon richtig, aber kein Grund, eine derartig sarkastische und demotivierende
Bemerkung nachzuschieben.
matzesu said:
Gut in diesem Fall scheint auch ED davon auszugehen das das mit Mitte Oktober gar nicht so unrealistisch ist.. (auch wenn ich sein Zitat momentan nicht finde..)

Ich hatte die Quelle genannt:
Entwickler-Blog, Beitrag vom 26.08.2010, 1:28 (also 2 Tage vor dem angesprochenen
Beitrag von Craig). Der entsprechende Beitrag wurde uebrigens auf pandoratoday mit
dem ebenfalls nicht sonderlich konstruktiven Kommentar
Mal gucken, ob diesmal wirklich das endgültige “LOS!” für die schnelle Produktion gefallen ist…

bedacht ...
 
Ist ja wohl ein schlechte Scherz von dir. Ich weiss nicht, ob du die Entwicklung schon lange betrachtest, aber es ist nicht das erste Mal, dass es heißt,es ginge los. Ich sage ja nicht mal, dass das OP Team Schuld hat, aber die Aussagen zur Produktion stellten sich bis jetzt immer als herrlich unpräzise heraus. Sagt ja keiner, dass OP dafür die Schuld trägt, sondern nur, dass es so ist.

Schlimm?
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: du hast auch nix besseres zu tun als jemanden der UNS ALLEN kostenlos gut, schnelle (und was ich auch nett finde, immer leicht witzige) News bringt, zu Kritisieren?

Jeder hier kennt hoffentlich Craig gut genug um dieses Kommentar mit Humor zu nehmen, vor allem weil es so ist! Craig hat in der Vergangenheit schon immer so gehandelt, und als ich den Artikel gelesen hab.... musste ich einfach lachen, weil es einfach ein guter Joke war. Craig laber viel und EDs Ausagen sind meist die richtigen, und wenn sich beide überdecken, dann ist das ein großes Wunder. BÄM!

Es ist ja nicht so das er einfach nur Mist geschrieben hat!

Also heul doch, aber lass das nicht an PandoryToday aus! :crazy:



"gruß" :p
 
jilse said:
Auf PandoraToday ist folgendes zu lesen:
Übersetzte Variante:

Die letzten Boards des ersten Batches werden um den 18ten Oktober fertig sein… Dann kommt Batch 2!

Angepasste und in “nicht-Craigisch” übersetzte Variante:

Die letzten Boards des ersten Batches werden irgendwann (ggf. 18. Oktober) fertig sein. Das Jahr weiß ich noch nicht. Dann kommt Batch 2!

Muss so etwas miesmacherisches denn wirklich sein?
Ich halte diese Bemerkung fuer eine Frechheit OpenPandora gegenueber.
Sicherlich hat Craig mehr als einmal unzutreffendes ode voreiliges ins
Forum geschrieben, aber deswegen muss man doch nicht derart negative
Stimmung verbreiten, indem man noch mal in der oben zitierten Weise
nachzutreten versucht.

Also: Ich habe auch ein Blog, in dem ich über die Pandora berichte (manche könnten es kennen ;) ) und nach anfänglicher Begeisterung berichte ich mittlerweile auch extrem sarkastisch und zynisch über solche Daten. Erinnern wir uns: Die Vorbestellung der ersten Pandoras begann im Oktober 2008, Geld wurde überwiesen und als Termin der Produktion bzw. Auslieferung wurde, wenn ich mich richtig erinnere der 13. November 2008 angegeben. Dann hat Paypal Stress gemacht, die LCDs konnten nicht geliefert werden, das Board machte Probleme, Vulkane sind ausgebrochen, die Gehäuse verspäteten sich, die Nubs machten Probleme und irgendwas war immer.
Jetzt sind fast 2 Jahre vergangen, die nächste Handheldgeneration steht vor der Tür, der Dingoo ist erschienen, der Preis ist sogar gestiegen und es ist immer noch nicht ansatzweise eine wirkliche Massenproduktion absehbar. Ernsthaft - selbst jetzt geht es erstmal um das Abarbeiten der Bestellungen von vor 2 Jahren. Bis die Pandora wirklich für Interessenten verfügbar ist, wird noch einige Zeit vergehen. Wer das die zwei Jahre begleitet hat, der wird irgendwann zynisch. Wer Lust hat, darf gerne mal die verschiedenen, als definitiv angekündigten Releasedaten zählen, er wird auf jeden Fall einige finden.
Jetzt postet Craig wieder ein neues, diesmal ganz sicheres Datum. Da reagiert man natürlich skeptisch und mit einer gewissen Portion Sarkasmus und nicht mit totaler Begeisterung und drei Ausrufezeichen. Das ist keine Miesmacherei, sondern einfach aus Erfahrung geborene Skepsis. Screenys Aussagen waren sogar noch harmlos im Vergleich zu dem, was man sagen könnte.
 
CF-Freakx said:
du hast auch nix besseres zu tun als jemanden der UNS ALLEN kostenlos gut, schnelle (und was ich auch nett finde, immer leicht witzige) News bringt, zu Kritisieren?

Ich halte die Kritik fuer sehr berechtigt. Zumal ja durchaus Fortschritte zu erkennen
sind (es wurden Geraqete ausgeliefert, es sind weitere in Arbeit, es gibt die Fortschritte
der Produktion). Das muss nicht unbedingt heissen, dass der Termin bis auf den Tag genau
gehalten werden kann, aber eben auch kein Grund fuer dieses Mass an Sarkasmus und so
unkonstrzuktive Bemerkungen, die Verzoegerungen um mehr als ein Jahr fuer den ersten
Batch andeuten.
CF-Freakx said:
Jeder hier kennt hoffentlich Craig gut genug um dieses Kommentar mit Humor zu nehmen, vor allem weil es so ist! Craig hat in der Vergangenheit schon immer so gehandelt, und als ich den Artikel gelesen hab.... musste ich einfach lachen, weil es einfach ein guter Joke war. Craig laber viel und EDs Ausagen sind meist die richtigen, und wenn sich beide überdecken, dann ist das ein großes Wunder. BÄM!

In diesem Fall stimmen EDs Aussagen mit denen von Craig ueberein (zumindest was
die Zeitplanung des Werks in Texas angeht). Trotzdem wurde sowohl EDs Ankuendigung
als auch Craigs Beitrag nur in dieser sarkastischen Form kommentiert. Das ist eine sehr
destruktive Art, die nach den bisherigen Erfolgen (es gibt bereits Exemplare, die auch
an Endkunden ausgeliefert wurden, es geht voran) einfach so nicht mehr angebracht
sind. Das ist einfach keine serioese Berichterstattung. Wenn Craig schon manchmal
eher "unserioese aussagen" macht, muss man sich doch nicht gleich ein Beispiel daran
nehmen und (allerdings mit gegenteiliger Tendenz) genauso unserioes berichten.
Ein "wir werden sehen, ob der Termin gehalten werden kann" statt dem "mal sehen,
welches Jahr" waere serioeser und sehr viel passender ruebergekommen und waere
(trotz der enthaltenen Kritik) sehr viel angebrachter gewesen.
CF-Freakx said:
Es ist ja nicht so das er einfach nur Mist geschrieben hat!

Die Art der Berichterstattung wurde nach meinem eindruck in letzter Zeit sehr
viel unserioeser, sarkastischer, ja fast boesartig.
CF-Freakx said:
Also heul doch, aber lass das nicht an PandoryToday aus! :crazy:

Meinst du, dass du mit dieser Art von Beemrkungen einen guten Eindruck machst?
Doch wohl nicht wirklich ...

Und ja, ich bin schon lange dabei, ich habe am "ersten Tag" bestellt, habe bisher
aber meine Pandora noch nicht erhalten. Trotzdem sehe ich keinen Grund fuer
eine derartige Berichterstattung.
 
hi,
Re: Muss das wirkli8ch sein???
das frage ich mich bei diesem thread auch.

die kritik an screeny's blog wäre wohl als kommentar auf seiner seite effizienter ...
blogs drücken nun mal die persönliche meinung des autors aus.

greetings
 
jilse said:
Auf PandoraToday ist folgendes zu lesen:
Du beschwerst dich hier, dass du wo anders etwas gelesen hast, das dir nicht gefällt?

Beschwerst du dich etwa auch beim Apotheker, dass dir der Metzger schlechtes Fleisch verkauft hat? :)
 
jilse said:
Ich halte die Kritik fuer sehr berechtigt. Zumal ja durchaus Fortschritte zu erkennen
sind (es wurden Geraqete ausgeliefert, es sind weitere in Arbeit, es gibt die Fortschritte
der Produktion). Das muss nicht unbedingt heissen, dass der Termin bis auf den Tag genau
gehalten werden kann, aber eben auch kein Grund fuer dieses Mass an Sarkasmus und so
unkonstrzuktive Bemerkungen, die Verzoegerungen um mehr als ein Jahr fuer den ersten
Batch andeuten.

Ich hab das gefühl du nimmst Screenys kommentar VIEl zu ernst! Er hat'n Späßle gemacht, mehr nicht!
jilse said:
In diesem Fall stimmen EDs Aussagen mit denen von Craig ueberein (zumindest was
die Zeitplanung des Werks in Texas angeht). Trotzdem wurde sowohl EDs Ankuendigung
als auch Craigs Beitrag nur in dieser sarkastischen Form kommentiert. Das ist eine sehr
destruktive Art, die nach den bisherigen Erfolgen (es gibt bereits Exemplare, die auch
an Endkunden ausgeliefert wurden, es geht voran) einfach so nicht mehr angebracht
sind. Das ist einfach keine serioese Berichterstattung. Wenn Craig schon manchmal
eher "unserioese aussagen" macht, muss man sich doch nicht gleich ein Beispiel daran
nehmen und (allerdings mit gegenteiliger Tendenz) genauso unserioes berichten.
Ein "wir werden sehen, ob der Termin gehalten werden kann" statt dem "mal sehen,
welches Jahr" waere serioeser und sehr viel passender ruebergekommen und waere
(trotz der enthaltenen Kritik) sehr viel angebrachter gewesen.

aja....
PandoraToday said:
Zum zweiten Batch hat sich Craig auch geäußert und wieder einmal irgendwelche Fetzen in den Raum geworfen:
ED wurde nichteinmal erwähnt!
jilse said:
Die Art der Berichterstattung wurde nach meinem eindruck in letzter Zeit sehr
viel unserioeser, sarkastischer, ja fast boesartig.

Es ist ein BLOG, in dem man SEINE Meihnung äusern darf / kann / und auch MUSS!
jilse said:
Meinst du, dass du mit dieser Art von Beemrkungen einen guten Eindruck machst?
Doch wohl nicht wirklich ...

Und ja, ich bin schon lange dabei, ich habe am "ersten Tag" bestellt, habe bisher
aber meine Pandora noch nicht erhalten. Trotzdem sehe ich keinen Grund fuer
eine derartige Berichterstattung.

nein tue ich auch nicht, da es keine Bemerkung war es war eine FESTSTELLUNG !

wozu mir der Titel wieder einfällt, willst du nur aufmerksamkeit oder bist du echt zu dumm das du wirklich mit ner 8 in der mitte schreibst :p
 
man man man man man.... *kopfschüttel*
Das geflame hier wird zeitweise echt schlimm. Diskutiert doch mal halbwegs zivilisiert! Und springt euch nicht nach 2 Posts verbal an die Gurgel. Man kann ja sagen "ich finde, das war ok. Ich seh das anders als du". Dann sagen das evtl mehrere Leute und der Autor merkt, dass er alleine mit seiner Meinung ist oder wie auch immer. Aber warum wird sich hier immer gleich beschimpft wenn jemand eine Aussage macht und man sie nicht richtig findet?! Ich verstehs nich....

ääh.... sry 4 OT ^^

dann nochma fix mein Senf zu Screenys Blogpost:
Als ich ihn das erste mal gelesen hab, hielt ichs auch schon für grenzwertig. Wenn man dann aber an craig und seine typischen aussagen denkt, ist es doch nachvollziehbar.
Ausserdem hat Screeny in seinem Blog glaube ich vor kurzen etwas geäußert, wie, dass er dort seine Meinung ausdrückt und es keine offizielle und höchst ernste Berichterstattung (oder wie auch immer man es nennen will) ist. Und nach den zwei Gedanken war es mir relativ egal. Wenn Screeny meint er kann und will in seinem Blog posten was er will, soll er das tun. Erst recht nach Ankündigung.
So.. äääh... feddich :)
 
Ich überspringe einfach mal das ganze Gerede hier und merke an, dass das Datum von der Fabrik kommt, nicht aus einer von Craigs Zukunftsvisionen. Stand da irgendwo im Forum, wenn man genau gelesen hat. Demnach gibt er nur die Schätzung weiter, nicht mehr und nicht weniger.
 
Also was dieser Screeny da macht... das geht ja mal gar nicht!

Edit:
Hups. Vergessen den Trollaccount zu nutzen :ph34r:
 
b3w said:
Entschuldigung, ist hier der Pandora Wunsch Video Thread?

Kann jemand bitte AmiKit oder AmigaSys mit Hilfe von AmigaForever 2010 aus p-uae oder euae heraus booten?

Oder die bereits erschienenen Freeware Perlen vorstellen, die noch nicht so viel Beachtung bekommen haben. Wie gut laesst sich zum Beispiel Daimonin auf der Pandora bedienen?

Ansonsten nehmt den Bloggern ihre Pandoras wieder weg :)

Da bist du leider verkehrt, der Thread den du brauchst ist dieser hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10392&start=30

Hab den beitrag ins andere Thema eingefügt..
 
Screeny said:
Also was dieser Screeny da macht... das geht ja mal gar nicht!

Edit:
Hups. Vergessen den Trollaccount zu nutzen :ph34r:
yadda yadda

Wie oben erwähnt kommt das Datum nicht von Craig. Das wenigstens könntest Du zur Kenntnis nehmen.
 
matzesu said:
b3w said:
Entschuldigung, ist hier der Pandora Wunsch Video Thread?

Kann jemand bitte AmiKit oder AmigaSys mit Hilfe von AmigaForever 2010 aus p-uae oder euae heraus booten?

Oder die bereits erschienenen Freeware Perlen vorstellen, die noch nicht so viel Beachtung bekommen haben. Wie gut laesst sich zum Beispiel Daimonin auf der Pandora bedienen?

Ansonsten nehmt den Bloggern ihre Pandoras wieder weg :)

Da bist du leider verkehrt, der Thread den du brauchst ist dieser hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10392&start=30

Hab den beitrag ins andere Thema eingefügt..

Trocken und nüchtern durchgegriffen :) Sollte fuer den ganzen Thread angewendet werden.
 
Back
Top