Muss das wirkli8ch sein???


Das habe ich zum ersten mal in meiner Karriere als Mod gemacht, und das hatte ich mir schwerer vorgestellt.., die anderen Beiträge passen doch..
Es gibt nur ein Problem: Dein Beitrag wird nicht als neu markiert, das heißt der Threadt hat erscheint nicht wenn man auf neue beiträge klickt.., aber ich denke mir was aus was ich noch sehen will, und dadurch hat der treadth wieder Aktualität und wird gesehen..

BTT: Unter dem gesichtspunkt war Screenys Blogeintrag bei Pandoratoday wirklich nicht OK, schließlich hat Craig das nur weitergeleitet.., aber jetzt ist es eh zu spät..
 
Oh man... Langsam wird das hier echt toll, wir verbieten uns gegenseitig den Mund...

Ja Screeny hat einen leicht sarkastischen unterton, Screeny will aber niemanden Schaden.
Außerdem ist das immer noch sein eigener Blog...

Man, man, man... Wo sind wir den bitte hier?
 
Thrake said:
Ich glaube, wir schimpfen uns "die Pandora-Community"....

Oh...Irgendwie hab ich das Gefühl schon seit längerem nicht mehr, das wir eine ungespaltene Community sind...
Hat hier teilweise echt ausmassen ala gp32x.com...
 
Naja, miesmachen hin oder her - das lustigste an dem Blogpost fand ich ja, dass das als große Neuheit von Craig gehandhabt wurde, obwohl es mit wesentlich genaueren Hintergrundinfos (auch, dass diese Termine die Zeitplanung vom Werk und nicht von uns sind, wir hoffen, dass diese eingehalten werden, etc.) schon zwei Tage vorher im Blog stand :)

Es war also noch nicht mal was neues... :)

Ich finde aber trotzdem, dass man hier nicht streiten sollte.

Es wird immer welche geben, die bei jeder News, die gemacht wird, sich über alles nur noch lustig machen... kann ich nach der langen Wartezeit verstehen, aber noch viel lustiger ist: Kommen keine News, wird sich auch gleich wieder beschwert, dass nix kommt.

Aufregen tu ich mich da mittlerweile nicht mehr drüber. Ich finde es zwar traurig, wenn man nichts anderes mehr kann, als sich immer und immer wieder über das gleiche lustig zu machen (wär mir viel zu blöd), statt dass man sich über kleine Fortschritte freut... aber mei.

Es gibt noch genug andere, die sich über die Fortschritte freuen. Heute erst im neuen Forum eine kleine News gepostet, dass die Nubs Fortschritte machen - und es kam kein einziger blöder Kommentar... sondern nur Leute, die sich drüber freuen, weiter nachgefragt haben oder sachlich diskutiert haben.

War mal sehr angenehm.

Ich mag ja Zynismus und Sarkasmus. Aber zu JEDER News zynisch und sarkastisch was zu schreiben ist meiner Meinung nach eher Overkill und lächerlich - aber jedem das seine.

Ich habe das Rumstreiten aufgegeben und diskutiere lieber mit den Leuten, die sich freuen, wenn was vorangeht.

Übrigens: Pier Solar wird auch bald ausgeliefert. Das habe ich lange vor der Pandora-Geschichte vorbestellt und bezahlt. Und mich nie drüber lächerlich gemacht, dass es immer noch nicht da ist - sondern mich über jede News gefreut. Das hat auch schon mehrere Jahre Verspätung - aber ich werde es jetzt noch genauso gerne spielen wie vor ein paar Jahren :)
 
EvilDragon said:
Übrigens: Pier Solar wird auch bald ausgeliefert. Das habe ich lange vor der Pandora-Geschichte vorbestellt und bezahlt. Und mich nie drüber lächerlich gemacht, dass es immer noch nicht da ist - sondern mich über jede News gefreut. Das hat auch schon mehrere Jahre Verspätung - aber ich werde es jetzt noch genauso gerne spielen wie vor ein paar Jahren :)
Spielst du das dann in deiner Kaffeepause auf der Pandora? ;)

Apropos Nub's, hatten die ersten Prototypen eigentlich auch schon Probleme mit diesen oder war dars dann durch eine schlampige Produktion später?
 
retn said:
EvilDragon said:
Übrigens: Pier Solar wird auch bald ausgeliefert. Das habe ich lange vor der Pandora-Geschichte vorbestellt und bezahlt. Und mich nie drüber lächerlich gemacht, dass es immer noch nicht da ist - sondern mich über jede News gefreut. Das hat auch schon mehrere Jahre Verspätung - aber ich werde es jetzt noch genauso gerne spielen wie vor ein paar Jahren :)
Spielst du das dann in deiner Kaffeepause auf der Pandora? ;)

Nein, sowas muss man auf dem Original spielen :D
Apropos Nub's, hatten die ersten Prototypen eigentlich auch schon Probleme mit diesen oder war dars dann durch eine schlampige Produktion später?

Die, die wir bekommen haben, hatten keine Probleme. Allerdings wissen wir nicht, ob die vorsortiert waren oder nicht...
Naja, hauptsache, die kriegen sie sobald wie möglich hin :D
 
EvilDragon said:
Nein, sowas muss man auf dem Original spielen :D
Da hast du so ein schönes Zauberkistchen und willst es doch nur auf dem Original spielen... tztz ;)
Die, die wir bekommen haben, hatten keine Probleme. Allerdings wissen wir nicht, ob die vorsortiert waren oder nicht...
Naja, hauptsache, die kriegen sie sobald wie möglich hin :D
Teilweise klang das ja fast so als hätten die in den Nubs ihren Müll entsorgt.. (Metallteile die rausvielen..)

Bin aktuell echt kurz davor nächste Woche, wen ich 18 bin, mim Auto bei dir vorbeizuschauen mit Kuchen :D
An Kaffee sollte es ja bei dir nicht mangeln, hehe ;)
 
Ich bitte mal eben schnell um Verzeihung, wenn ich gerade die positive Atmosphäre des Threads störe:
kuru said:
Wie oben erwähnt kommt das Datum nicht von Craig. Das wenigstens könntest Du zur Kenntnis nehmen.
Nur kam Craig mal wieder und schrieb so: "Es zwar früher nie richtig mit den Datumsangaben, aber jetzt! Jetzt wird das so sein!". Ein "wahrscheinlich" oder "voraussichtlich" wäre angebrachte von ihm. Das die Frimen "ab und zu" nicht so zuverlässig mit ihren Angaben sind, ist ja kein Geheimnis mehr. ;)

Wäre aber natürlich großartig wenn alles läuft wie geplant.
 
elvissteinjr said:
I
Nur kam Craig mal wieder und schrieb so: "Es zwar früher nie richtig mit den Datumsangaben, aber jetzt! Jetzt wird das so sein!". Ein "wahrscheinlich" oder "voraussichtlich" wäre angebrachte von ihm. Das die Frimen "ab und zu" nicht so zuverlässig mit ihren Angaben sind, ist ja kein Geheimnis mehr. ;)

Naja...
We are being told that all the first batch boards should have shipped by October the 18th. We will then probably have a week longer to finish off building them, then we are straight in to batch 2.

Ich finde die Info so eigentlich sehr gut, weil sie einfach genau das wiedergibt, was er weiss. Nämlich dass die Fabrik ihm erzählt hat, dass sie vorhaben am 18.10. Batch 1 fertig zu stellen.
Ich würde interpretieren, sie tut das aus eigenem Antrieb...

Das find ich sogar informativer als EDs Blogpost ("würde gerne Mitte Oktober") weil ED manchmal zum diffusen Weichspülen neigt...
 
xyta said:
Das find ich sogar informativer als EDs Blogpost ("würde gerne Mitte Oktober") weil ED manchmal zum diffusen Weichspülen neigt...

Naja, in letzter Zeit konnte man sich eben nicht auf die Termine verlassen.
Und war etwas nicht an diesem Termin sicher passiert wurde rumgeheult...
Darum spült ED das so weich
 
retn said:
Und war etwas nicht an diesem Termin sicher passiert wurde rumgeheult...
Darum spült ED das so weich
Naja, wenns das ist, was die Fabrik einem erzählt, und das so weitergegeben wird...

Allerdings versteh ich natürlich auch, wenn die Fabrik nicht jede Verzögerung in der Öffentlichkeit breitgetreten haben will, und außerdem sollten etwaige Aktualisierungen dann halbwegs ähnlich schnell weitergegeben werden, was im Stress mal in Vergessenheit gerät.
 
Um auch meinen senf dazuzugeben, ich finde das komentar von Srenny überhauptnicht nicht schlimm, im gegenteil es ist sogar recht lustig :)

Mfg Mestor
 
xyta said:
Naja, wenns das ist, was die Fabrik einem erzählt, und das so weitergegeben wird...

Allerdings versteh ich natürlich auch, wenn die Fabrik nicht jede Verzögerung in der Öffentlichkeit breitgetreten haben will, und außerdem sollten etwaige Aktualisierungen dann halbwegs ähnlich schnell weitergegeben werden, was im Stress mal in Vergessenheit gerät.

Genau das war das Problem in der Vergangenheit...
OP hat Info's rausgegeben die sie bekommen haben, die Fabrik hat den Termin nicht gehalten - warum auch immer - und manche Leute sahen in OP die schuldigen...
 
OT: Letzte Woche waren wir meine Schwester in Nürnberg besuchen, und am Mittwoch waren wir noch mit dem Zug nach München, erst als der Zug in Ingolstadt hielt habe ich mir gedacht "OK, hier wohnt doch EvilDragon, verdammt hätte ich vorher etwas vorbereitet (dir eine mail geschrieben etc) hätten wir ja dich und die Pandora besuchen können (und dir etwas schockolade, oder Honig (von unseren Bienen) mitbringen können....), (Statt ins Deutche Museum, hätten wir dann deine Retrosammlung bestaunen können die viel interessanter ist.. aber dann war es zu spät.., vieleicht das nächste mal.."

BTT: Zum Topic fällt mir jetzt nichts mehr ein..
 
retn said:
Ist es nicht Screeny freigestellt solche Aussagen zumachen?
Natürlich kann er in seinem Blog schreiben was er will.

Allerdings sollte er nicht vergessen, dass ED von seinem Blog zumindest soweit angetan war, dass er Screeny eine sehr frühe Pandora gegeben hat, obwohl er noch lange nicht in der Warteschlange dran gewesen wäre. Meiner Meinung nach "verpflichtet" das schon ein bisschen zur Gegenseitigkeit. Dass er sich danach - wenn er die Pandora wegen seines Blogs schon früher bekommen hat - ausgerechnet in dem Blog sarkastisch über das Projekt äußert, wirkt schon ein wenig seltsam.
 
Quax said:
retn said:
Ist es nicht Screeny freigestellt solche Aussagen zumachen?
Natürlich kann er in seinem Blog schreiben was er will.

Allerdings sollte er nicht vergessen, dass ED von seinem Blog zumindest soweit angetan war, dass er Screeny eine sehr frühe Pandora gegeben hat, obwohl er noch lange nicht in der Warteschlange dran gewesen wäre. Meiner Meinung nach "verpflichtet" das schon ein bisschen zur Gegenseitigkeit. Dass er sich danach - wenn er die Pandora wegen seines Blogs schon früher bekommen hat - ausgerechnet in dem Blog sarkastisch über das Projekt äußert, wirkt schon ein wenig seltsam.

Wieso? Darf er sich deswegen nur wohlwollend äußern? Gott sei Dank haben wir eine Pressefreiheit.

Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen und wenn ich so nen Schrott lese wie "das vergrault neue User" kann ich echt nur den Kopf schütteln. Wenn man sich diverse Aussagen des guten Craigs angesehen hat, müsste eigentlich bei jedem ein rotes Lämpchen angehen wenn hier ein echter Termin genannt wird.

Echt lächerlich das alles, am besten ihr werft den Purschen zu Poden und steinigt ihn weil er Jehova äh Sarkasmus gesagt hat...

Könnt mich schon wieder aufregen wie man sich wegen so einer lächerlichkeit Aufregen kann um dann einen Thread zu eröffnen um sich auszuhäulen, aber Gott sei Dank sind die Ferien bald vorbei...
 
Ich seh das auch nicht schlimm - aber ich denke, die Leserschaft seines Blogs wird sich gewaltig ändern.
Die, die dem Projekt ernshaft folgen wollen, werden weniger werden (haben mich auch schon einige angeschrieben).

Sarkasmus finde ich eigentlich klasse - aber wenn jeder Post nur noch darin besteht, zu News sich wiederholende sarkastische Kommentare abzugeben, wird das langsam langweilig.

Ein Problem habe ich damit nicht - ist seine persönliche Seite :)
 
Back
Top