Nebenjob


hm ... ich war lange Zeitungsjunge. Dann habe ich in einer Papierfabrik als Aushilfe gearbeitet und einmal im Hoch-Tiefbau. Leider war zur Zeit der letztgenannten Tätigkeit gerade der Jahrtausendsommer ... bei Superhitze in einem staubigen Loch stehen und bis zum Umfallen zu schaufeln ist nicht gerade toll.
 
also ich arbeite neben dem studium bei einer großen catering firma, ist immer ganz cool mit großen veranstalltungen wie sport presse ball usw..
 
Mein Nebenjob - eher Ehrenamt - ist IHK-Prüfer im Bereich FI Systemintegration...

Ansonsten habe ich ne große Familie, nen Hund, Haus und Garten und sehr wenig Zeit 8)

Greetz
BNrXYZ
 
ITA würde ich auch gerne werden.
Leider ist die nächste Schule die das lehrt ne Privatschule und kostet von Semester auf Monate umgerechnet 120 € dazu würde dann eine Wohnung im Studentenwohnheim für 180€ (billiger, da mit Gemeinschaftsbad) oder 220€ (größer mit Bad) kommen, da die Anfahrt aus meinen jetzigen Wohnort über 2 Stunden dauert.

Jetzt werde ich wahrscheinlich Kaufmännischer Assistent mit dem Schwerpunkt Informationsverarbeitung(was in meiner Umgebung relativ oft Angeboten wird...) und mache dann nebenbei die Fachhochschulreife welche man durch Zusatzunterricht nebenbei erwerben kann.

Oder gehe weiter auf Fachgymanisum nur ist es da nicht so sicher, ob ich angenommen werde. (drückt mir die Daumen)

Naja wohne halt nicht gerade am günstigsten um ITA zu werden...
 
Ich bin zurzeit Ehrenamtlicher NGL Mitarbeiter (Netzstatt Gaming League)
und noch Powerseller bei Ebay. Dazu hinaus entwickle ich mit nen Kumpel ein EntwicklerTool was sich einwenig mit Steam vergleichen kann.
Jedoch geht das alles in eine andere Richtung.
Wenn wir dir NGL richtig aufbauen wird das mein Job werden mit guter Bezahlung.
Jedenfalls ist das der Traum des Teams und natürlich des Chefs.
Mal schaun wie sich das alles entwickeln wird.
 
nibel said:
ITA würde ich auch gerne werden.
Leider ist die nächste Schule die das lehrt ne Privatschule und kostet von Semester auf Monate umgerechnet 120 € dazu würde dann eine Wohnung im Studentenwohnheim für 180€ (billiger, da mit Gemeinschaftsbad) oder 220€ (größer mit Bad) kommen, da die Anfahrt aus meinen jetzigen Wohnort über 2 Stunden dauert.

Jetzt werde ich wahrscheinlich Kaufmännischer Assistent mit dem Schwerpunkt Informationsverarbeitung(was in meiner Umgebung relativ oft Angeboten wird...) und mache dann nebenbei die Fachhochschulreife welche man durch Zusatzunterricht nebenbei erwerben kann.

Oder gehe weiter auf Fachgymanisum nur ist es da nicht so sicher, ob ich angenommen werde. (drückt mir die Daumen)

Naja wohne halt nicht gerade am günstigsten um ITA zu werden...


also bezahlen würd ich dafür nicht... es sei denn das wo du wohnst kannste noch wirklich was damit anfangen ... bei mir in der klasse macht fast keiner mehr den ITA zu ende , beenden nur noch ihr Abi und lassen die paar wochen schule und die prüfungen weg, weil es sich einfach nicht lohnt da man bei uns wirklich nix mit anfangen kann .... Es mach vll sogar noch einen schlechten eindruck °-°

naja aber das ist sicherlich von region zu region unterschiedlich ^^
 
???
Wieso machst du ITA neben Abi?
Naja egal, ich mach jetzt Kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung und bekomm dann meine Fachhochschulreife.
Vielleicht werde ich aber auch auf nen Fachgymnasium angenommen.
 
das is bei uns so gekoppelt ... bin auf nem Berufskolleg, da macht man ne doppelqualifikation .... also abi und assistent in einem rutsch ...

is das bei euch ne richtige ausbildung ? so richtig im betrieb und nur mit block unterricht ??

wenn ja sollte ich vll mal in gebiete wo der ita noch was wert ist, wo wohnt ihr denn (also die wo der ita noch was zählt ) ^^
 
Also bei mir kann man an den Fachoberschulen alle möglichen Assistenten machen, kommt auf die Schule drauf an, und meist ist der schulische Teil der Fachhochschulreife integriert. Wenn man dann ein "einschlägiges" halbjähriges Prakitika absolviert wird einen von der Schule Fachhochschulreife anerkannt.

Btw kann mir mal einer sagen was mit "einschlägig" gemeint ist?
 
nibel said:
Btw kann mir mal einer sagen was mit "einschlägig" gemeint ist?
naja ein praktikum, das in den jeweiligen fachbereich fällt... also nen halbes jahr bäcker-praktikum zählt dann z.b. nicht... :lol:
 
Hmm das hatte ich mir schon beinahe geadcht.
Da muss ich mich aber fragen was alles dazu gehört, Systemkaufmann auf jeden Fall, aber wie sieht es mit anderen informatischen Berufen aus und sind ALLE Kaufmännischen Berufe gemeint?
 
nibel said:
Hmm das hatte ich mir schon beinahe geadcht.
Da muss ich mich aber fragen was alles dazu gehört, Systemkaufmann auf jeden Fall, aber wie sieht es mit anderen informatischen Berufen aus und sind ALLE Kaufmännischen Berufe gemeint?
das würd ich einfach mal bei der jeweiligen schule nachfragen, ich glaub das ist von schule zu schule anders...
 
Ein bisschen was verdiene ich auch nebenher, aber es hat nichts mit Informatik oder dergleichen zu tun. Ist also auch nicht weiter interessant, denke ich mal :)
 
Back
Top