Neue Emulatoren-Videos


Auf wieviele FPS kommt der Emu mit aktivierter Transparenz durchschnittlich?
 
Sephiroth said:

kann es sein das ich Chrono Trigger immer auf der PSX gezockt hab?..
Oder hast du dich nur verschrieben?

greetings

Kann schon sein ^_^

Das original ist anno dazumal auf dem SNES erschienen, ist aber um den Hype von FinalFantasy VI ein wenig unter gegangen, später ist dann ein Remake für die Psone erschienen zusammen mit FinalFantasy auf einer Disk, beides soweit ich weiß jedoch nur in den USA.

Gruß Ahab
 
Kann schon sein ^_^

Das original ist anno dazumal auf dem SNES erschienen, ist aber um den Hype von FinalFantasy VI ein wenig unter gegangen, später ist dann ein Remake für die Psone erschienen zusammen mit FinalFantasy auf einer Disk

Achso, danke für die Aufklärung:)
beides soweit ich weiß jedoch nur in den USA.
Das erklärt wohl, wieso ich immer schwarz/weiß gespielt hab.. :wink:
Ist auch schon en paar jährchen her.
Auf jedenfall wusst ich damals noch nichts von nem rgb-kabel.. :D
 
EvilDragon said:
SNES?

Gibts inzwischen auch, noch ein paar Transparency-Probleme, aber für eine erste Alpha-Version doch ganz okay :)
Wow, selbst die Pandora hat Probleme mit den Transparenzen? :lol: Ich dachte, sowas sein ein ausgesprochenes GP2X Problem. Das SNES ist wohl wirklich ein ziemlich vertraktes Stück Hardware...
...Könnte die Pandora dieses alte Transparenz-Problem in Hardware lösen oder geht das auch mit OMAP Power nur in Software? Währe sicher ein großer Unterschied, vermute ich mal als Laie.
 
Ahab said:
Sephiroth said:

kann es sein das ich Chrono Trigger immer auf der PSX gezockt hab?..
Oder hast du dich nur verschrieben?

greetings

Kann schon sein ^_^

Das original ist anno dazumal auf dem SNES erschienen, ist aber um den Hype von FinalFantasy VI ein wenig unter gegangen, später ist dann ein Remake für die Psone erschienen zusammen mit FinalFantasy auf einer Disk, beides soweit ich weiß jedoch nur in den USA.

Gruß Ahab

Stimmt genau, 1999 kam Chrono Trigger für die Playstation 1 raus (4 Jahre nach der SNES Version), im Jahr 2000 erschien der Nachfolger Chrono Cross. Nur der Vollständigkeit halber ^_^
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
SNES?

Gibts inzwischen auch, noch ein paar Transparency-Probleme, aber für eine erste Alpha-Version doch ganz okay :)
Wow, selbst die Pandora hat Probleme mit den Transparenzen? :lol: Ich dachte, sowas sein ein ausgesprochenes GP2X Problem. Das SNES ist wohl wirklich ein ziemlich vertraktes Stück Hardware...
...Könnte die Pandora dieses alte Transparenz-Problem in Hardware lösen oder geht das auch mit OMAP Power nur in Software? Währe sicher ein großer Unterschied, vermute ich mal als Laie.

Bin da zwar ebenfalls nicht so bewandert, allerdings wäre es egal. An deine 35 FPS kommst du locker und mehr braucht man garnicht. ;)
 
Sephiroth said:
Das erklärt wohl, wieso ich immer schwarz/weiß gespielt hab.. :wink:
Ist auch schon en paar jährchen her.
Auf jedenfall wusst ich damals noch nichts von nem rgb-kabel.. :D



Die ersten Wochen habe ich damals bei Parasite Eve so zugebracht, dachte damals mit meinem ersten US-Import wär was schief gelaufen bis mir nen Kumpel von einem ominösen Ding names RBG-Kabel erzählt hat :lol:

Du siehst, du bist nicht allein :D



BTT:

Schön, das man einen Fortschritt sieht und noch viel mehr erahnen kann, wenn man hört das alles nur auf Software läuft.
ich bin zudem guter Dinge das die Pandora die Transparenzen des SNES auch noch hinbekommt.

Die einzige befürchtung die sich in mir regt, ist eigentlich nur, dass es viele Emulatoren und Programme geben könnte die nicht für die Hardware optimiert werden, da sie ja auch schon so ganz gut laufen :(
 
Ahab said:
Die einzige befürchtung die sich in mir regt, ist eigentlich nur, dass es viele Emulatoren und Programme geben könnte die nicht für die Hardware optimiert werden, da sie ja auch schon so ganz gut laufen :(
Genau das ist eigentlich auch meine einzige Befürchtung bezüglich der Pandora. Das Ding hat soviel Power, da läuft vieles auch unoptimiert flüssig. Und da Coder bekanntlich recht faul sind was das angeht und da es wohl keinen einfachen Zugriff auf die Hardware geben wird, sehe ich viele viele Programme, die zwar flüssig laufen werden...aber eben unoptimiert was sich sicher hauptsächlich auf die Akku-Laufzeiten auswirken wird. Ein unoptimierter 500MHz SNES Emu zieht halt mehr Saft als ein optimierter SNES Emu, der mit 200 oder 250MHz läuft.
Craigix wollte so einen Dev-"Fund" gründen, welcher gute Pandora Programme prämiert, vielleicht ist das der Weg die Coder zu motivieren, ihre Software optimal anzupassen?

Am SNES Emu wird ja schon Monate gefeilt, aber wie gesehen, ist da immer noch nix optimiert oder dergleichen, da Squidge ein fähiger Coder ist muss ich deshalb annehmen, dass es sehr schwer ist, überhaupt irgend was in Hardware auszuführen auf dem Omap Chip, leider, ansonsten gäbe es ja zumindest erste Anzeichen dafür. Bisher ist aber bei allen Beispiel-Videos immer von "unoptimiert" die Rede, oder das alle Hardware eh "NDA" ist, das macht mich langsam nervös. :(
 
ich hoffe ja, uns werden nur die unpotimierten Videos gezeigt um keinen vorzeitigen Hype zu schüren und das man in Wirklichkeit schon wesentlich weiter ist :)
 
Ahab said:
ich hoffe ja, uns werden nur die unpotimierten Videos gezeigt um keinen vorzeitigen Hype zu schüren und das man in Wirklichkeit schon wesentlich weiter ist :)

das wäre eine möglichkeit. zumal es ja nich mehr lange bis zum (möglichen) release ist.... und, die erste serie ist ja auch nicht gerade, anzahl mäßig, groß... da will man halt nicht die ersten 1000 am ersten tag los sein... obwohl das widerum wohl keine kunst ist...
 
Gamepower said:
Ahab said:
ich hoffe ja, uns werden nur die unpotimierten Videos gezeigt um keinen vorzeitigen Hype zu schüren und das man in Wirklichkeit schon wesentlich weiter ist :)

das wäre eine möglichkeit. zumal es ja nich mehr lange bis zum (möglichen) release ist.... und, die erste serie ist ja auch nicht gerade, anzahl mäßig, groß... da will man halt nicht die ersten 1000 am ersten tag los sein... obwohl das widerum wohl keine kunst ist...

Ich bin da eher etwas skeptisch. Wenn man die Fakten zusammenfasst so ist der letzte Stand folgender:

- Es wird eine Firma gesucht, die die Pandora produzieren kann.
Letzter Stand war, dass man Testdurchlaeufe bei verschiendenen Firmen gestartet hat. Jedoch wurde noch nicht berichtet, dass diese Firma nun gefunden sei.

- Auf den Videos ist praktisch nichts zu sehen, was der GP2X nicht auch koennte.
Die Emulatoren sind noch in keinster Weise optimiert

- Es sind nur sehr wenige Videos im Umlauf
Von der "zukuenftigen Videoflut" ist leider noch nichts zu sehen

- Noch kein Bild vom finalen Gehaeuse

- Auf keinem Video sieht man irgendwelche Steuermanoever

- Keine Information des Basissystems geschweige der UI oder dem Paketmanagement

- Das DPad, welches eigentlich erwuenscht gewesen waere gibt es nicht mehr

Vielleicht bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber wenn hier nicht sehr tief gestapelt wird, so kann sich man auf weitere Verspaetungen oder ein unausgereiftes Produkt einstellen.
Mag auch sein, dass sehr viel hinter verschlossenen Tueren gearbeitet wird und dann am Schluss ein super Produkt vorgestellt wird.
Trotzdem ist die "kleine Scheibchen-Informationspolitik" recht hart und erfordert einiges an Geduld ;)
 
Devaux said:
Gamepower said:
Ahab said:
ich hoffe ja, uns werden nur die unpotimierten Videos gezeigt um keinen vorzeitigen Hype zu schüren und das man in Wirklichkeit schon wesentlich weiter ist :)

das wäre eine möglichkeit. zumal es ja nich mehr lange bis zum (möglichen) release ist.... und, die erste serie ist ja auch nicht gerade, anzahl mäßig, groß... da will man halt nicht die ersten 1000 am ersten tag los sein... obwohl das widerum wohl keine kunst ist...

Ich bin da eher etwas skeptisch. Wenn man die Fakten zusammenfasst so ist der letzte Stand folgender:

- Es wird eine Firma gesucht, die die Pandora produzieren kann.
Letzter Stand war, dass man Testdurchlaeufe bei verschiendenen Firmen gestartet hat. Jedoch wurde noch nicht berichtet, dass diese Firma nun gefunden sei.

- Auf den Videos ist praktisch nichts zu sehen, was der GP2X nicht auch koennte.
Die Emulatoren sind noch in keinster Weise optimiert

- Es sind nur sehr wenige Videos im Umlauf
Von der "zukuenftigen Videoflut" ist leider noch nichts zu sehen

- Noch kein Bild vom finalen Gehaeuse

- Auf keinem Video sieht man irgendwelche Steuermanoever

- Keine Information des Basissystems geschweige der UI oder dem Paketmanagement

- Das DPad, welches eigentlich erwuenscht gewesen waere gibt es nicht mehr

Vielleicht bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber wenn hier nicht sehr tief gestapelt wird, so kann sich man auf weitere Verspaetungen oder ein unausgereiftes Produkt einstellen.
Mag auch sein, dass sehr viel hinter verschlossenen Tueren gearbeitet wird und dann am Schluss ein super Produkt vorgestellt wird.
Trotzdem ist die "kleine Scheibchen-Informationspolitik" recht hart und erfordert einiges an Geduld ;)

da muss ich dir zustimmen... aber, evtl. ist das ja absicht... um zu verhindern, das sony oder big-n das projekt nicht mit einer klagewelle von anfang an einstampft....
 
Devaux said:
Trotzdem ist die "kleine Scheibchen-Informationspolitik" recht hart und erfordert einiges an Geduld ;)
Wenn ED mal einen Satz mit Neuigkeiten schreibt, dann ist das viel! :D Craigix ist auch keine große Informationsschleuder, auch wenn man im engl. Board immer mal einige neue Happen serviert bekommt, die brennenden Fragen wie das finale D-Pad Design, Button/Tastatur-Layout etc., Bilder vom Akku usw stehen immer noch aus. Craigix hat bei dem "Icontrollpad" ( http://www.icontrolpad.com/ ) ja auch die Hammer News rausgehauen, erst die Ankündigung, dass es bald News über "2 neue Features" geben wird und dann die Sensation als eigene Nachricht Wochen Später: 2 Schultertasten!!! :lol: Humor hat der Mann, immerhin gibts da schon ein finales Design, blöd nur, dass ich kein iPhone hab und mir auch nie eins kaufen werde :D
Gamepower said:
da muss ich dir zustimmen... aber, evtl. ist das ja absicht... um zu verhindern, das sony oder big-n das projekt nicht mit einer klagewelle von anfang an einstampft....
Ich wette sogar, die Jungs von Nintendo werden früher oder später klagen, wegen dem "Gamecube" Logo oder dem Design oder oder oder...Ich hatte deshalb ja schon vor Monaten vorgeschlagen, zumindest den Deckel der Pandora grundlegend so zu designen, dass keinerlei Ähnlichkeit mit einem NDS Lite besteht - in zusammengeklappten Zustand- aufgeklappt ist's ja eh klar. Aber ein finales Deckelchen hab ich auch noch nicht gesehn, die Renderings sind da etwas vage und der Gehäuse Prototyp war beim Deckel nicht ausgearbeitet.

Sony dürfte hingegen dem Pandora-Team die Füße küssen, könnte unsere neue Konsole doch all die bösen Homebrew-Fans von der PSP wegziehen und Sony müßte nicht alle 2 Tage ne neue Firmware rausbringen für ihren Handheld.
 
Fusion_Power said:
Ich wette sogar, die Jungs von Nintendo werden früher oder später klagen, wegen dem "Gamecube" Logo oder dem Design oder oder oder...Ich hatte deshalb ja schon vor Monaten vorgeschlagen, zumindest den Deckel der Pandora grundlegend so zu designen, dass keinerlei Ähnlichkeit mit einem NDS Lite besteht - in zusammengeklappten Zustand- aufgeklappt ist's ja eh klar. Aber ein finales Deckelchen hab ich auch noch nicht gesehn, die Renderings sind da etwas vage und der Gehäuse Prototyp war beim Deckel nicht ausgearbeitet.

Glaubst du, das Nintendo dieses Design patentiert hat?
Ich glaube es nicht. Wie soll das auch gehen. Dann dürfte ja keiner mehr einen Laptop produzieren.
Noch dazu sieht das Teil eher wie ein Laptop aus (ein wirklich kleiner Laptop mit mini-Tastatur), als wie der Nintendo DS.
Mit dem Logo könntest du vieleicht recht haben.
 
Devaux said:
- Es wird eine Firma gesucht, die die Pandora produzieren kann.
Letzter Stand war, dass man Testdurchlaeufe bei verschiendenen Firmen gestartet hat. Jedoch wurde noch nicht berichtet, dass diese Firma nun gefunden sei.

Ist schon, seit ein paar Wochen.
- Auf den Videos ist praktisch nichts zu sehen, was der GP2X nicht auch koennte.
Die Emulatoren sind noch in keinster Weise optimiert

Natürlich nicht, da die Hauptaufmerksamkeit der Entwickler momentan noch dem Grundsystem zugeordnet ist.
Die Emulatoren werden, damit es was zu sehen gibt, nur nebenher schnell portiert.

BTW: Der Akku läuft bei SNES mit voller Lautstärke und Helligkeit bei 500MHz 8,5 Stunden lang. Wenn man bedenkt, dass 300 MHz für SNES dicke reichen sollten, 60 - 100 MHz für MP3s, etc., dann ist das ein guter Wert.
- Es sind nur sehr wenige Videos im Umlauf
Von der "zukuenftigen Videoflut" ist leider noch nichts zu sehen

Was genau erwartest Du? 500 kommerzielle Spiele a la Sony?
- Noch kein Bild vom finalen Gehaeuse

Das finale Gehäuse wird es auch erst mit dem Finalen Gerät geben.
Wir lassen demnächst hochqualitative Prototyp-Gehäuse herstellen, kostet uns für 5 Stück auch mal locker 3000USD. Dass da nicht jede Woche ein neues Gehäuse produziert wird, dürfte klar sein ;)
- Auf keinem Video sieht man irgendwelche Steuermanoever

Die gehen - die Entwickler können nur nicht wirklich gleichzeitig die Kamera und das Gerät halten.
- Keine Information des Basissystems geschweige der UI oder dem Paketmanagement

Das wird ja auch erst entwickelt. Das Basissystem läuft, fährt aber in eine Shell hoch (über RS232). Die Treiber an sich laufen aber (sonst könnte man ja nichts auf der LCD zeigen), werden aber noch optimiert.
Die UI WIRD erst entwickelt, basiert aber auf X, so dass das recht fix gehen wird.

Paketmanagement - habe ich ja schon oft genug gepostet (so 5 - 10 Mal oder so) - gibt es in der ersten Version noch nicht, das wird erst in den späteren Versionen eingebaut, da es recht komplex ist. Und die ersten Geräte werden quasi über die gp2x-Szene verkauft, da dürfte Runterladen und auf SD-Karte kopieren nicht schwer sein.
- Das DPad, welches eigentlich erwuenscht gewesen waere gibt es nicht mehr

? Hm? Wieso gibt es kein DPAD mehr? Was ist das Ding links oben in der Ecke zum Steuern denn dann?
Vielleicht bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber wenn hier nicht sehr tief gestapelt wird, so kann sich man auf weitere Verspaetungen oder ein unausgereiftes Produkt einstellen.

Was man unausgereift nennen mag, sei jedem selber überlassen. Das wichtigste für uns ist, dass die Hardware bugfrei ist. Deswegen haben wir uns da erst auf Hardwaretests konzentriert, nicht, dass sowas wie bei der First Edition des gp2x nochmal passiert.
Die Software wird zunächst sehr simpel - kleiner Startmanager, etc.
Wer eine vollkommen ausgereifte Software-Suite mit Messenger, Browser, eMail, etc. erwartet, der wird enttäuscht werden. Die kommt, aber erst gegen Ende des Jahres als Upgrade.
Vor allen Dingen werden auch viele Programmierer, die dann schon einen Pandora haben, kleine oder auch größere Tools entwickeln, die dann integriert werden können (nicht wie beim gp2x, wo man alles dann selber installieren musste, weil GPH bei ihrem Zeug blieb).
Mag auch sein, dass sehr viel hinter verschlossenen Tueren gearbeitet wird und dann am Schluss ein super Produkt vorgestellt wird.
Trotzdem ist die "kleine Scheibchen-Informationspolitik" recht hart und erfordert einiges an Geduld ;)

Das Super Produkt kann nicht funktionieren - denn wir können uns nicht schnell eine Horde Entwickler einstellen, die dann schnell eine grandiose Softwaresuite entwickelt.
Auch können wir es nicht leisten, noch länger einfach so rumzuentwickeln, wir heißen nicht Sony oder Nintendo und in meiner Handkasse liegen leider keine paar Tausender einfach so zum Kaffee trinken rum.
Deswegen kommt ja auch - wie schon immer angekündigt - eine zunächst eine simple Version raus. Mit minimaler UI, die dann mit der Zeit immer größer und mächtiger wird - wie das mit der meisten Linux-Software ist.
KDE ist ein schönes Beispiel, das ist eine eigentlich simple GUI, die durch massig Applets und Tools zu einer sehr guten Oberfläche gewachsen ist.
 
EvilDragon said:
Was man unausgereift nennen mag, sei jedem selber überlassen. Das wichtigste für uns ist, dass die Hardware bugfrei ist. Deswegen haben wir uns da erst auf Hardwaretests konzentriert, nicht, dass sowas wie bei der First Edition des gp2x nochmal passiert.

Was ist denn da passiert, außer das manche GP2x kaputte Displays hatten?
Wer eine vollkommen ausgereifte Software-Suite mit Messenger, Browser, eMail, etc. erwartet, der wird enttäuscht werden. Die kommt, aber erst gegen Ende des Jahres als Upgrade.

Hab ich mich verlesen oder hast du nicht gesagt, das der Browser und Messenger schon funktionieren?

Deswegen kommt ja auch - wie schon immer angekündigt - eine zunächst eine simple Version raus. Mit minimaler UI, die dann mit der Zeit immer größer und mächtiger wird - wie das mit der meisten Linux-Software ist.
KDE ist ein schönes Beispiel, das ist eine eigentlich simple GUI, die durch massig Applets und Tools zu einer sehr guten Oberfläche gewachsen ist.

hmmm.... sowas gefällt mir. Das heißt dann soviel, das ich bei der Entwicklung hautnahe dabei bin :)
 
Hey, vielen Dank fuer die klaerenden Antworten.
EvilDragon said:
BTW: Der Akku läuft bei SNES mit voller Lautstärke und Helligkeit bei 500MHz 8,5 Stunden lang. Wenn man bedenkt, dass 300 MHz für SNES dicke reichen sollten, 60 - 100 MHz für MP3s, etc., dann ist das ein guter Wert.
Wow 8.5h auf 500MHz laesst sich sehen :)
Dann wird man mit eingeschaltetem WLAN bestimmt auch um die 4h surfen koennen :)
Da der Akku auch direkt ladbar (ist das so?) ist, faellt der Akkutausch wie beim GP2X auch aus. Das Laden wird demnach wohl auch schneller gehen(?)

EvilDragon said:
Was genau erwartest Du? 500 kommerzielle Spiele a la Sony?
Ne, aber ein paar bewegte Bilder von einem DOSBox oder UAE waeren cool. Da erhoff ich mir so einiges meher als von den Pendants des GP2X. Aber wenn, wie Du schon erwaehnt hast, hauptsaechlich im Basissystem gearbeitet wird, dann passt das auch.

EvilDragon said:
Das wird ja auch erst entwickelt. Das Basissystem läuft, fährt aber in eine Shell hoch (über RS232). Die Treiber an sich laufen aber (sonst könnte man ja nichts auf der LCD zeigen), werden aber noch optimiert.
Die UI WIRD erst entwickelt, basiert aber auf X, so dass das recht fix gehen wird.
Welcher Kernel wird denn fuer das Basissystem verwendet? Welcher XServer?

EvilDragon said:
? Hm? Wieso gibt es kein DPAD mehr? Was ist das Ding links oben in der Ecke zum Steuern denn dann?
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass das urspruenglich gewollte DPad nicht mehr hergestellt wird und so erst ein Alternativprodukt gesucht werden muss.

EvilDragon said:
Was man unausgereift nennen mag, sei jedem selber überlassen. Das wichtigste für uns ist, dass die Hardware bugfrei ist. Deswegen haben wir uns da erst auf Hardwaretests konzentriert, nicht, dass sowas wie bei der First Edition des gp2x nochmal passiert.
Die Software wird zunächst sehr simpel - kleiner Startmanager, etc.
Wer eine vollkommen ausgereifte Software-Suite mit Messenger, Browser, eMail, etc. erwartet, der wird enttäuscht werden. Die kommt, aber erst gegen Ende des Jahres als Upgrade.
Vor allen Dingen werden auch viele Programmierer, die dann schon einen Pandora haben, kleine oder auch größere Tools entwickeln, die dann integriert werden können (nicht wie beim gp2x, wo man alles dann selber installieren musste, weil GPH bei ihrem Zeug blieb).
Mit unausgereift meinte ich ich weniger Sachen wie ein fehlendes Paketmanagement oder fehlende Apps.
Das sollte fuer die wenigsten von uns ein Problem sein. Aber Maengel an der Hardware lassen sich nunmal nicht so einfach beheben.
Theoretisch wuerde ein bootender Kernel mit allen Treibern und einer Busybox schonmal reichen um damit rumzubasteln ;)

EvilDragon said:
Das Super Produkt kann nicht funktionieren - denn wir können uns nicht schnell eine Horde Entwickler einstellen, die dann schnell eine grandiose Softwaresuite entwickelt.
Auch können wir es nicht leisten, noch länger einfach so rumzuentwickeln, wir heißen nicht Sony oder Nintendo und in meiner Handkasse liegen leider keine paar Tausender einfach so zum Kaffee trinken rum.
Deswegen kommt ja auch - wie schon immer angekündigt - eine zunächst eine simple Version raus. Mit minimaler UI, die dann mit der Zeit immer größer und mächtiger wird - wie das mit der meisten Linux-Software ist.
KDE ist ein schönes Beispiel, das ist eine eigentlich simple GUI, die durch massig Applets und Tools zu einer sehr guten Oberfläche gewachsen ist.
Wie oben schon geschrieben. Ich denke das ist auch das was die Community will. Wie man am Beispiel vom GP2X schon gesehen hat, gibt es draussen viele Leute die motiviert sind bestehende Maengel in der Software auszumerzen (z.B. GP2XMenu)
 
Thrake said:
EvilDragon said:
Was man unausgereift nennen mag, sei jedem selber überlassen. Das wichtigste für uns ist, dass die Hardware bugfrei ist. Deswegen haben wir uns da erst auf Hardwaretests konzentriert, nicht, dass sowas wie bei der First Edition des gp2x nochmal passiert.

Was ist denn da passiert, außer das manche GP2x kaputte Displays hatten?
[/quote]

Der Stick war Mist (und um 45 Grad verdreht), das Display hat geflackert wie blöd und hatte häßliche Interlace-ähnliche Streifen, die Stickkappe war nicht verwendbar, der Kopfhörerausgang ist immer gebrochen, etc.
Wer eine vollkommen ausgereifte Software-Suite mit Messenger, Browser, eMail, etc. erwartet, der wird enttäuscht werden. Die kommt, aber erst gegen Ende des Jahres als Upgrade.

Hab ich mich verlesen oder hast du nicht gesagt, das der Browser und Messenger schon funktionieren?

Das waren die Tests von TI auf dem OMAP-Devboard (war FireFox).
Das ist aber noch nicht auf dem Pandora.
Deswegen kommt ja auch - wie schon immer angekündigt - eine zunächst eine simple Version raus. Mit minimaler UI, die dann mit der Zeit immer größer und mächtiger wird - wie das mit der meisten Linux-Software ist.
KDE ist ein schönes Beispiel, das ist eine eigentlich simple GUI, die durch massig Applets und Tools zu einer sehr guten Oberfläche gewachsen ist.

hmmm.... sowas gefällt mir. Das heißt dann soviel, das ich bei der Entwicklung hautnahe dabei bin :)

Quasi ja. Und kannst aktiv mit Vorschlägen beitragen.
Und erst wenn die Software richtig ausgereift ist, gehts an größere Verkaufswege.
 
Schon das zweite mal das ED hier die größeren Verkaufswege erwähnt... mich würde brennend interessieren was ihr noch vor habt mit der kleinen :)
 
Back
Top