Einige Pandora MK0 Dev Board HiRes Videos


Lvcifer said:
Weiß nicht, ob das schon irgendwo beantwortet wurde, aber steht den Käufern von Haus aus auch eine Shell auf dem Pandora zur Verfügung, wie auf den Videos zu sehen?

Im Film war ein Terminal ueber minicom an einem PC zu sehen. Ich gehe davon aus, dass auf der Pandora selber (noch) kein graphisches Terminal drauf ist (bis auf die default ttyS Shell). Dass aber schon sehr bald ein Terminal-App auftauchen wird, halte ich fuer sehr realistisch. Fuer den GP2X gabs ja auch ein sehr schoenes...
 
Oah wie geil das Teil wird :D

Bitte noch alle externen Anschlüsse in Betton giesen. Vorallem der Kopfhörer-Anschluss. Dieses mal will ich das
Teil wirklich als MP3 benutzen können ohne das ich dann die halbe Plattine in der Jackentasche liegen hab.

Und leeeeider ist das Teil wieder an einer breiten Seite .... schade ich dachte wir hätten das mal als Input geliefert?
 
Und leeeeider ist das Teil wieder an einer breiten Seite .... schade ich dachte wir hätten das mal als Input geliefert?

Tschja, wenn es an der schmalen Seite wäre, würd es ja beim spielen mit Kopfhörern stören!
 
Ahab said:
Und leeeeider ist das Teil wieder an einer breiten Seite .... schade ich dachte wir hätten das mal als Input geliefert?

Tschja, wenn es an der schmalen Seite wäre, würd es ja beim spielen mit Kopfhörern stören!

der einwand ist berechtigt... aber, ich finde man hätte das, wie bei der psp, eher seitlich setzen können. wobei mich die position des anschlusses nicht stört. ich lass die kleine eh fast nur zuhaus. ausser, man ist mal länger unterwegs. und, taschen lassen sicher nicht lange auf sich warten. von daher kann man die kleine auch mal mit raus nehmen ;)
 
Ein 90° Winkel-Adapter für Kopfhörer wird wohl Pflicht. Sonst gibts Probleme in der Jackentasche. Ich hab mal die Idee geäußert, 2 Buchsen einzubauen, eine seitlich und eine da wo sie jetzt auch ist, währe wohl zu teuer geworden.
 
An der schmalen Seite (da, wo jetzt der serielle Port ist) kommt der Multi IN/OUT hin - da liegt auch Audio-Out an, kann also mit Adapterstecker auch genutzt werden.

Und ja: Noch bediene ich das Gerät über eine Linux-Shell an der seriellen Schnittstelle. Die GUI ist ja gerade in Entwicklung ;)
 
Öh, welcher serielle Port? ^_^ Von bisherigen Fotos ausgehend (ich hab die Videos noch nich gesehn) kamen mir die schmalen Seiten der Pandora (also links und rechts) immer komplett unbenutzt vor.

Klingt übrigens nach ner sehr guten Idee, doch noch nen Weg gefunden zu haben, die Kopfhörer seitlich (also OBEN wenn in Tasche steckend) benutzen zu können. 1+ :)
Ist dann die Seite oben, bei der sich auch das Lautstärke-Rad (seitlich) oben befindet? Weil Wenn das Rad unten in der Tasche steckt, dann ist es ja auch nicht so ideal, vermute ich mal.
 
Sieht man auf dem Bild recht gut :)

Auf der Rueckseite, da wo die 3 Pins auf der rechten Seite rausschauen. Steht auch RS232 dabei :)
 
EvilDragon said:
Und ja: Noch bediene ich das Gerät über eine Linux-Shell an der seriellen Schnittstelle. Die GUI ist ja gerade in Entwicklung ;)

Ja, noch! ;-)

Aber bekommen wir, wenn die GUI fertig ist, auch problemlos die Möglichkeit, eine Shell zu nutzen, z. B. im Sinne eines Terminalemulators? Oder müssen wir da selbst hand anlegen, um in diesen Genuss zu kommen?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll auf der p&|a ganz normal X laufen... Damit sollte man notfalls jeden Terminal-Emulator nehmen können, der für ARM compiliert wurde. Also in dieser Richtung mache ich mir nun wirklich am Wenigsten Sorgen.
 
Zur Not müste sich auch jeder XTerm und Co ohne Probleme Portieren lassen, ist ja nicht gerade ein extrem Kompliziertes Programm.
Ich werd mich auf jeden fall darum kümmern das ich aterm zum laufen bekomme.
mfg
xoquox
 
An Linux-Software an sich mache ich mir ehrlich gesagt GAR kein Sorgen.

Wenn Linux läuft (und das tuts ja schonmal) sind Ports und Eigenentwicklungen eigentlich nicht mehr so wild (okay, kommt auf die Eigenentwicklung an ;))
Also ein Terminal Emulator sollte schon gleich in der Advanced GUI abei ein :)
 
EvilDragon said:
An Linux-Software an sich mache ich mir ehrlich gesagt GAR kein Sorgen.

Wenn Linux läuft (und das tuts ja schonmal) sind Ports und Eigenentwicklungen eigentlich nicht mehr so wild (okay, kommt auf die Eigenentwicklung an ;))
Also ein Terminal Emulator sollte schon gleich in der Advanced GUI abei ein :)


Wir wird die GUI eigentlich aufgebaut sein? Hauptsaechlich fuer die Bedienung mittels Touchpad? Also in Richtung Handy?
Was mir sehr am Herzen liegen wuerde: Eine einheitliche Dateistruktur und Bedienung der Emulatoren.
Eine GUI, fuer ALLE Emulatoren-Backends. Ich starte also die App "Emu", waehle das System, welches emuliert werden soll und habe dann gleiche ine Auswahl an den ROMs, die ich auf der SD habe.
Dies wuerde den Emu DAU-Sicher und sehr geschmeidig machen...
 
EvilDragon said:
An Linux-Software an sich mache ich mir ehrlich gesagt GAR kein Sorgen.

Wenn Linux läuft (und das tuts ja schonmal) sind Ports und Eigenentwicklungen eigentlich nicht mehr so wild (okay, kommt auf die Eigenentwicklung an ;))
Also ein Terminal Emulator sollte schon gleich in der Advanced GUI abei ein :)
Aber wird es auch so einfach werden, die Hardware-Features der Pandora zu nutzen? Gibts schon Treiber für die Grafikeinheit? Es heißt ja immer noch "alles nur in Software", das hat sicher Gründe.
Devaux said:
Eine GUI, fuer ALLE Emulatoren-Backends. Ich starte also die App "Emu", waehle das System, welches emuliert werden soll und habe dann gleiche ine Auswahl an den ROMs, die ich auf der SD habe.
Dies wuerde den Emu DAU-Sicher und sehr geschmeidig machen...

Gute Idee, ein einheitliches Frontend für alle Emulatoren (optional) währe sicher ne tolle Sache. Natürlich gäbe es dann unterschiedliche Optionen und Control-Konfigurationen, je nach Emulator. Zumindest ein einheitlicher ROM Ordner währe ein guter Standard. Wird sicher mehrere Arcade-Emulatoren geben, die könnten dann alle auf die gleichen MAME Roms zugreifen.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
An Linux-Software an sich mache ich mir ehrlich gesagt GAR kein Sorgen.

Wenn Linux läuft (und das tuts ja schonmal) sind Ports und Eigenentwicklungen eigentlich nicht mehr so wild (okay, kommt auf die Eigenentwicklung an ;))
Also ein Terminal Emulator sollte schon gleich in der Advanced GUI abei ein :)
Aber wird es auch so einfach werden, die Hardware-Features der Pandora zu nutzen? Gibts schon Treiber für die Grafikeinheit? Es heißt ja immer noch "alles nur in Software", das hat sicher Gründe.

Dank TI und Beagleboard gibts nahezu alle Treiber schon (WiFi nicht, den müssen wir selber machen, da hat ja jeder einen anderen Chip), sie sind nur noch nicht integriert.
 
Irgendwo im Blog gabs glaube mal ein Bild der W-Lan Chips. Ob da auch Angaben zum Hersteller dabei waren, weiß ich im Moment aber nicht.

Gut, dass man sich zumindest in Bezug auf Treiber sicher sein kann. :) Ohne direkten Hardware-Zugang wegen all dem NDA würde es sonst sicher schwierig werden, Hardware-optimiert zu coden. ^_^

Hab nun endlich auch das Video in voller Pracht genießen können. Gut gemacht und bringt das Wichtigste auf den Punkt, nette Musik übrigens.
 
Back
Top