neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND


Das wäre auf jeden fall super da syndikate das dos strategie spiel ist das pflicht ist
 
Johnson r. said:
Das wäre auf jeden fall super da syndikate das dos strategie spiel ist das pflicht ist
Das müsste aber auch problemlos mit jedem Amiga-Emulator laufen und die Auflösung dürfte bei der DOSen-version auch nicht besser sein. Da würde mich eher Wing Commander 1/2 interessieren. Die liefen bei mir damals auf einem 386sx mit 16 MHz, könnte also von DosBox durchaus zu packen sein.
 
Syndicate macht grafisch gerade in der PC-Version um einiges mehr her als die Amiga-Version. Ich bin mir sicher, dass sich das auch in der Performance niederschlagen wird. Die Amiga-Version wird sich sicher relativ problemlos mit einem Emulator spielen lassen (wobei ich nicht weiß, wie gut die Steuerung funktioniert). Aber in einer DosBox wäre es tatsächlich das Nonplusultra.

Was mich da noch interessieren würde wäre die Performance von Burntime. Hier würde eine Touch-Steuerung übrigens auch sehr von Vorteil sein.
 
Für Syndicate gibts doch nen Port der Engine, mit der man die PC Version direkt auf der Pandora spielen kann.
 
Den Port kenne ich, aber als ich ihn mir das letzte mal angesehen habe war der gerade mal im Alpha-Status. Hat sich da inzwischen was signifikantes getan?
 
Es gibt mehrere Versuche, Syndicate zu portieren.
Einmal wäre das FreeSynd, das ist aber in der Tat noch nicht sehr weit.

Was ich aber grade erst entdeckt habe ist SyndicateWarsPort.
Das klingt wieder interessant. Ich bin halt eher am ersten Teil interessiert, weil ich den seinerzeit am Amiga gespielt hatte.
 
Habt ihr einen Geschwindigkeitszuwachs gemerkt? Ich hab diese Dosbox jetzt mit stunts, syndicate, xenon 2 und NFS getestet und bemerke performancemaessig keine Verbesserung gegenueber Winbox...
Der Vorteil gegenueber der alten Dosbox ist meines Erachtens bloss der Commander, zumindest nachdem ich rausgefunden hatte, wie ich daraus meine Spiele starte ;)

edit: hab grade bei civilization gemerkt, dass die sensibilitaet der nubs besser ist :)
 
Back
Top