neue Version!! Dosbox EX 1.0a als PND


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Hallo an alle habe gerade gesehen dass im englischem Forum
jemand eine neue Version von Dosbox herausgebracht hat als PND.

hier der Link zur Seite.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/60175-dosbox-ex-beta/

Soll viel schneller laufen als das bisherige Dosbox :)

Wollte nur hier mal bescheid sagen,denn das ist doch eine tolle Info,oder?

EDIT:
Dosbox EX RC2 PND hat hier espiritu_protector einen Downloadlink mitgeteilt,den ich gleich hier verlinke.
Ist vom 16. August 2011 und natürlich Alpha ohne Support ;)
http://ompldr.org/vOXhhMA/dosbox_ex.pnd.zip


lg Ingo
 
Wenn ich auf deren FB- Seite noch nen Downloadlink finden würde wär das toll...
Aber die Version scheint sich eh noch im Alpha- Stadium zu befinden.
 
hmm ja stimmt das sollte irgendwie nur über Facebook downloadbar sein habs aber nicht gefunden <_<
Habe den Ersteller der PND mal angeschrieben und ich weiss natürlich dass es nur eine Alpha Version ist,aber
vielleicht schickt er la nen Downloadlink und vielleicht erlaubt er mir die Alpha mit euch zu sharen.
genaueres heute Abend wenn ich von der arbeit komme.
 
Lol haben die den Arsch offen?
Facebook?! gehts noch ?!
Sind die zu dumm nen vernünftigen Mirror zu finden?

Das geht echt nicht, allein aus diesem Grund werde ich das nicht verwenden, irgendwo hörts echt auf.
 
Also ehrlich gesagt kann ich von hier aus nicht sehen ob sein Rektum geöffnet ist.
Vielleicht wäre es vernünftiger vorher zu fragen warum er denn Facebook benutzt um seine
PNDs zu verteilen, aber gut..

Ich denke es ist kein Problem für ihn wenn man das ganze auch noch anderweitig verteilt, wenn
gewünscht kann ich die Datei auch auf meinem kleinen Server zum Downloaden bereitstellen.
 
Es gab da einen kleineren Eklat, weswegen StreaK alle seine .PND's aus dem repo genommen hat, und jetzt nur noch über seinen Failbook-Account bereitstellt ... worum es ging hat glaube ich nur er wirklich verstanden.
Jedenfalls möchte er wohl nicht, daß seine Sachen woanders stehen.

Oha, ich mußte mir jetzt 3 mal auf die Finger beißen, um keine sarkastischen Kommentare loszuwerden :unsure:
 
echt schade ... kam keine Email zurück :-(
Danke für die Infos,hatte mich halt schon gefreut auf nen schnelleres Windows95 unter Dosbox :-D
 
Unter welcher Lizenz steht DosBox eigentlich? Kann man das einfach so, exklusiv bei Facebook anbieten?
Ich kann mich da noch dunkel an eine ziemlich heftige Diskussion, bezüglich des PS1 Emulators für den Caanoo erinnern, der unter GNU-Lizenz steht.
Da wünscht man sich ja fast alte PirateBay-Zeiten zurück.
 
Akabei said:
Unter welcher Lizenz steht DosBox eigentlich?
Gnu GPL, anscheinend. Welche Version, weiss ich nicht.
Akabei said:
Kann man das einfach so, exklusiv bei Facebook anbieten?
Ja, aber man kann niemandem das Weiterverbreiten verbieten.

Die GPL regelt vor allem, was man an Dritte weitergeben muss (Urheberrechtsvermerke nicht anfassen, Lizenztext muss mit, und die dazugehörende Source soll mit oder muss sonst separat angeboten werden). Wie und wem man's weitergibt, ist an sich nicht geregelt -- du kannst deine GPL-Software auch ausschliesslich auf floppy discs in Parkbäume hängen oder nur an Leute abgeben, deren Vorname mit R beginnt (Personalausweiskopie einreichen!). Aber jeder Empfänger der Software hat unter der GPL dieselben Rechte, und er kann die Software im Rahmen der GPL-Regeln weitergeben, wie's beliebt.
 
Ok vielleicht bin ich auch zu doof dafür, aber ich habe nicht gefunden wo er gesagt haben sollte das man seine Ports nicht woanders verbreiten dürfte.
Das hier ist der Link wo alles begann, vielleicht findet ja jemand die Zeile:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/60223-tinyfugue-a-mud-client/page__hl__streak__st__30

Er hat seine Ports nicht mehr im Repo, weil die Ports nicht immer den qualitätsansprüchen genügen, schreiben ins Nand haben nicht das DPAD gemappt etc.. Er hat auch schon öfter nach eigenem günstigen Webspace gefragt weil das mit Facebook halt auch nicht das ist was er selber vorzieht. Ich bin der Meinung wie Ivanovic und Dunny und alle anderen, das diese Ports teilweise schon etwas lax gemacht worden sind und auch als solche Markiert werden sollten. Aber das jeder sich immer gleich auf den Einschießt finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. So jetzt habe ich fertig :)
 
Prinzipiell ist mir ja latte, über welchen Weg ich meine Software bekomme (solange legal).

Aber der Weg über Facebook ist ja mal richtig schrottig.
Keine History, keine brauchbare Feedback- Möglichkeit, keine Update, total unsortiert...

Dafür hab ich mittlerweile einen Link zum Download gefunden, für die die es noch interessiert.
streak nutzt als Hoster Omploader. Der sagte mir bisher nichts, ist aber zumindest werbefrei, und sollte auch von überall aus dem Netz heraus funktionieren - ein Spiegeln fällt also weg.

Die letzte Version wäre vom 16. August: [OpenPandora] DosBox EX RC2 -> http://ompldr.org/vOXhhMA/dosbox_ex.pnd.zip
 
Nunja, der Link ist 2 Monate alt.
Wenn streak sich die Mühe macht, Dateien zu entfernen nur weil sie irgendwo anders verlinkt sind, kanns seine Software auch nicht wert sein.

Blöder ist weiterhin der Fakt, daß wir ein Update nicht automatisch mitkriegen werden - außer wir checken sowohl den Forumthread als auch seine Facebook- Pinnwand.
 
Von nem Eklat wusste ich nix. Mir ist nur aufgefallen das Streak mehr Masse statt Klasse portet, einfach wild drauf los ohne größere Qualitätsanstrengungen, darauf kann ich eigentlich verzichten.
Da ich auch nirgends mehr eine andere Dosbox Version für die Pandora finde, nehme ich an, es wird da erst mal noch dran gebastelt. (normale Dosbox war auch nicht mehr verfügbar, weder Repo noch Archiv, Appstore hatte nur ne veraltete version usw... )
 
Na ja hätte mir schon gedacht dass das nix großes sein kann, wenn man facebug acc haben muss um an die daten zu kommen, einfach nur lächerlich.

Niemand der was von sich hält würde daten ausschließlich da mirror'n

IngoReis said:
hatte mich halt schon gefreut auf nen schnelleres Windows95 unter Dosbox :-D
Das glaubst du doch nicht wirklich oder?
Unter Dosbox wird mit sicherheit nichts schneller ^^
 
taake said:
Unter Dosbox wird mit sicherheit nichts schneller ^^
Ich glaube, wir sprechen hier von "schneller als unter einer anderen Version von Dosbox".
 
WOW GUTE NEUIGKEITEN.
Habe eine Email Antwort vom englischem User erhalten dass er mir diese Woche noch
Dosbox EX 2.1 veröffentlicht und er schickt mir eine PND.
Er hat auch nichts dagegen geschrieben dass ichs hier auch veröffentliche.

Suuuuuuper ;)
 
Wunderbar, wenn du sie hast und nicht weißt wo du sie hosten sollst, ich kann ich sie erstmal hosten bis sie im offizielen rep ist.
 
Cool.
Ich hatte die Version von August bei ner langen Zugfahrt mal ein wenig angetestet.
Als Tetprogramm hatte ich Syndicate genommen. Immerhin das Intro konnte ich mir anschauen - das lief astrein.
Und dann kam der Mauszeiger und ich durfte feststellen, daß das Mapping vom Touchscreen auf die GUI total verzogen ist.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich das mit ner neuen Version ändert?
 
Back
Top