Neuer Handheld taucht bald auf


Hab mir mal gedanken über das design gemacht :D

Hab in diesen thread den namen "eDragon" gelesen und find den namen lässig -- e = Entertainment ;) --

Hier nen pic
i1041489_eDragon.jpg


Falls das design jemand Ansprechend findet, kann ich demnächst auch die rückseite, linke, rechte und untere seite hochladen

:D :D :D


-------- nicht klicken !!!->



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr
 
Was gibt es eigentlich für Zeuch zur Zeit für den Zodiac? Das ding ist ja Palm-Kompatibel, gell?

Es gibt massig, aber das wär ja eigentlich offtopic...
Egal.
In letzter Zeit benutze ich den immer häufiger als PDA und Navigationssystem und nicht als Konsole. Mal ne Runde Warfare Inc. (Command&Conquer Klon) per Bluetooth gegeneinander zocken (ham 2 Zodiacs im Haus). Ansonsten Filme gucken, inner Schule oder aufm Weg mal kurz ins Internet... Kurzum, er begleitet mich überall hin.
Vor kurzem wurde auch nen PSX-Emu released, aber damit kann man noch nicht wirklich spielen. Das mach ich dann lieber aufm Gizmondo(und hoffentlich bald aufm "Neuen"). MAME und NeoGeo wären noch erwähnenswert. Ahso, und ja, er ist Palm-Kompatibel und zwar ohne irgendwelche Tricks oder so...
Ach und TombRaider zock ich mal zwischendurch. Aber seit ich den Gizmondo hab, spiel ich eher Colors (GTA-Klon).
Hoffe nen bisschen geholfen zu haben, und wenn du noch mehr wissen willst, kannste mich ja anschreiben, damit wir das Topic nich zumüllen.
mfG
 
@phkorsig

Die Farben finde ich zwar nicht so toll, komplett schwarz wäre besser, aber ich würde das mit dem Bildschirm-nach-oben-schieben begrüßen! Das wäre auf jeden Fall klasse.

Noch besser wäre es, wenn man den Bildschirm noch drehen und dann umgekehrt wieder drauf setzen könnte, damit der geschützt wird. Allerdings ist das Gelenk dann ein Schwachpunkt.

Mfg
Dittboy
 
Das wichtigste an einem Handheld ist für mich die Spielbarkeit, der Spass den es macht ihn in der Hand zu halten, sowie die Bedienbarkeit.

Der GP2X war für mich die größte Enttäuschung, obwohl ich nach 3 Jahren GP32 dachte, dass es nur besser werden kann. Ok, ich hatte auch die erste Version, die natürlich an noch mehr Krankheiten litt, aber für mich ist der GP2X einfach nicht spielbar, das D-Pad hat da sicherlich den Hauptausschlag gemacht.

Daher würde ich lieber auf einige tolle Extras oder Leistungen verzichten, solange das neue Teil spielbar ist.
Das D-Pad vom GameBoy oder der PSone ist nicht verbesserungsfähig. Kein rundes klicki-klacki-Teil wird besser sein können. Bitte, bitte keine Experimente dahingehend :roll:

Auch beim GP2X klangen die Spezifikationen anfangs ganz toll, aber was haben die gebracht? Der Sprung, den der GP2X vom GP32 machen sollte, blieb weitesgehend aus. Das lag wohl auch daran, dass die beiden Prozessoren irgendwie nicht richtig parallel genutzt werden konnten.
Wenn man sowas durch ein 10 Euro Bauelement verhindern könnte, dann würde ich das ebenfalls gerne bezahlen, als 10 Euro zu sparen und faktisch nutzlose Hardware zu haben.

Ok, das waren wohl Fehler von GPH, aber trotzdem darf sowas echt nicht wieder passieren. Zumal das dumme Fehler waren die man hätte vermeiden können.
 
phkorsig said:
Hab mir mal gedanken über das design gemacht :D

Hab in diesen thread den namen "eDragon" gelesen und find den namen lässig -- e = Entertainment ;) --

Hier nen pic
i1041489_eDragon.jpg


Falls das design jemand Ansprechend findet, kann ich demnächst auch die rückseite, linke, rechte und untere seite hochladen

:D :D :D


-------- nicht klicken !!!->



Online iPhone Screensaver - be the first to win!

myscreensavers.info/media/iphone.scr

Schönes Design. Farbkombi gefälltm ir gut und genauso die Feste Tastatur + schiebbares Display. :) Probier auch ruhig mal die Farbkombi Schwarz-gelb oder Schwarz-Hellblau, wenn die bunten Elemente etwas dünner sind als auf den Pics hier, dann kommt das sicher auch gut.
Und benutz gern auch mal 256-Farb-PNG_Bilder, bessere Quali als jpeg bei ähnlicher Dateigröße. ;)
 
Also ich finde das Design ebenfalls hervorragend, denn die Farbkombination ist genau so, wie ich sie mir vorstellen würde. Desweiteren gefällt mir der Schiebedisplay
ideal =) *habenwills* xD
 
das design scheint ja ganz gut bei euch anzukommen :D *freu*
Aber bevor ich meine MSPAINT künste weiter ausbaue und euch schickere bildchen zeigen kann, etwas zur farbe die ich gewählt hab.
Die farben sollten für einen dragon auch nen bisschen feurrich wirken, deswegen das rot.
Am wichtigsten sollte es Retro like sein und vielleicht ein wenig an das errinern (von den Farben her :D )
joystick_black_red.png


THX für euer interesse :ph34r:
 
öhm ed ich hoff du meldest dich in diesem thread auch mal wieder.
wird das neue gerät genug leistung haben um auch den saturn zu emulieren?.
braucht dat eigentlich mehr power als psx emulation?
denn wenn nicht....warum gibts noch nicht mal ankündigungsweise nen saturn emu für den gp2x?.
ich würd gern mal ein shining the holly ark, mystaria oder guardian heroes mobil zocken. :(
 
Ich kann mich schon melden, aber was soll ich sagen?
Kenn den Saturn zu wenig, um viel drüber sagen zu können - aber wenn ich mir die Emulation am PC anschaue, denke ich mal eher nicht... läuft ja bis heute noch nicht so wirklich vernünftig, odeR?
 
Wenn man sich den Thread hier so durchliest möchte man isch am liebsten in die Vorreservierungsliste für die Vorbestellungsliste eintragen..^^

Also ich wäre auch eher für en Schiebedisplay anstatt Klapp-,Dreh- oder sonstwie Display.
Hat irgendwie was ...wie soll man sagen..."stylisches"..hehe

Wann gibts eigendlich die nächsten konkreten Infos???? *hechel*

Gruss
 
EvilDragon said:
Ich kann mich schon melden, aber was soll ich sagen?
Kenn den Saturn zu wenig, um viel drüber sagen zu können - aber wenn ich mir die Emulation am PC anschaue, denke ich mal eher nicht... läuft ja bis heute noch nicht so wirklich vernünftig, odeR?

Soweit ich weiß ist der Saturn ein irrwitziges Sammelsurium aus Platinen, Chips und noch mehr Chips. Laut Wiki konnten sogar die meißten offiziellen Coder für Saturngames die komplizierte Hardware nicht voll ausnutzen, meißt wurde nur ein sehr begrenzter Teil der Hardware benutzt usw. Die Mühle war ursprünglich ne 2D Konsole, der noch schnell ein paar 3D Features hinterhergeschmissen wurden, alles recht chaotisch. Saturn Emulation gibts glaube nicht mal auf High End PC's.

Sag mal, ED, wie gefällt dir eigentlich so ein auffälliges 2-Farb Design des Handheld? Ich finde, das währ doch mal wirklich ein schöner Kontrast zu den "normalen" Handhelds dieser Tage oder? Ich weiß nicht inwieweit so ne Idee Gefallen bei der Comunity oder gar den Entwicklern findet aber Auffällig währe so ein Design sicher schon, oder? Schwarz ist nach wie vor top aber ein paar herausstechende, farbliche Akzente allein würden schon das ein oder andere Auge auf das Gerät richten, sicher mehr als auf den GP2X.
Also ich würde meine Stimme für so ne Farbcombo geben, wenn ich was zu sagen hätte. Vielleicht wirds in Zukunft mehr als eine Farbe/Farbkombination für das Gerät geben? :)
 
Hallo!
Ich habe von dem neuen Handheld erfahren und habe nun auch kleine Fragen.

Ich habe mich letztes Jahr auf der G|C vom GP2X begeistern lassen, kam aber nie dazu einen zu kaufen. Deshalb kommt mir dieses Gerät ganz gelegen, aber es heißt ja ständig, dass das neue Gerät kein Nachfolger ist und den GP2X nicht ersetzen wird.
Kann ich nun alles, was für den GP2X programmiert wurde auch auf den neuen Handheld nutzen? (Dürfte ja Probleme mit der Auflösung geben, oder?)
Wenn ja, gibt es Nachteile? (Denn Ed meinte ja, dass er für Sega CD und Sega Mega Drive seinen GP2X bevorzugt).

Wo bekomme ich Infos, sobald das neue Gerät vorbestellbar ist? auf www.gp2x.de?

Zum Thema Nintendo muss ich noch was loswerden. Der GBA war tot, nachdem der DS erschien ;) Die Final Fantasy Teile wurden schon vor ewigen angekündigt und sind letztendlich nur Remakes... (trotzdem sollte sich jeder Final Fantasy VI zu Herzen führen, wer noch nicht die Gelegenheit dazu hatte!)
Und die Spiele, die Ed aufgezählt hat, kamen alle vor dem DS raus. Sword of Mana 2003, Zelda auch 2003 und Minish Cap Anfang 2004... Der GB Micro wurde schon nach paar Wochen/Monaten für 30€ rausgeschmissen, da er dem DS im Weg war.
Klar kommen noch GBA Spiele raus, aber wenn ich mir z.B. die letzten beiden anschaue... "2 Games in 1 - Pferd & Pony - Mein Pferdehof + Pferd & Pony - Lass uns Reiten 2" "Ratatouille" (was für ein Wunder, ein Jump & Run...) Nein danke ;)
 
Morku said:
Hallo!
Ich habe mich letztes Jahr auf der G|C vom GP2X begeistern lassen, kam aber nie dazu einen zu kaufen. Deshalb kommt mir dieses Gerät ganz gelegen, aber es heißt ja ständig, dass das neue Gerät kein Nachfolger ist und den GP2X nicht ersetzen wird.

Wird es auch nicht wirklich :)
Kann ich nun alles, was für den GP2X programmiert wurde auch auf den neuen Handheld nutzen? (Dürfte ja Probleme mit der Auflösung geben, oder?)

Das steht noch in den Sternen - auf JEDEN Fall ist eine Portierung innerhalb von wenigen Minuten geschehen.
Auflösung verdoppeln (320x240 passt ja wunderbar genau verdoppelt in ein 800x480-Display), die entsprechenden Libraries und fertig portiert.
Open2x-Apps könnten sogar gleich von Anfang an laufen, weil die dynamisch gelinkt werden (gp2x Apps sind statisch gelinkt, daher muss man diese auf jeden Fall neu portieren).
Wenn ja, gibt es Nachteile? (Denn Ed meinte ja, dass er für Sega CD und Sega Mega Drive seinen GP2X bevorzugt).

Nun, das kannst Du auf dem neuen genauso - aber vom Feeling her ist SegaCD und Megadrive am gp2x ja schon perfekt. Hab mich noch nie einem echten MegaDrive so nahe gefühlt wie mit dem gp2x (am PC machts einfach keinen Spaß, die XBox fühlt sich mit entsprechendem Joypad ungefähr gleich an).
Da bringt mir ein Gerät mit Touchscreen und Tastatur nicht viel ;)
Wo bekomme ich Infos, sobald das neue Gerät vorbestellbar ist? auf www.gp2x.de?

Ei sicher :)
 
Wenn ja, gibt es Nachteile? (Denn Ed meinte ja, dass er für Sega CD und Sega Mega Drive seinen GP2X bevorzugt).

Nun, das kannst Du auf dem neuen genauso - aber vom Feeling her ist SegaCD und Megadrive am gp2x ja schon perfekt. Hab mich noch nie einem echten MegaDrive so nahe gefühlt wie mit dem gp2x (am PC machts einfach keinen Spaß, die XBox fühlt sich mit entsprechendem Joypad ungefähr gleich an).
Da bringt mir ein Gerät mit Touchscreen und Tastatur nicht viel ;)
Aber es besteht nicht nur aus einer Tastatur, sondern auch ganz normalen Gamepad Tasten, oder? (Wobei ich mich frage, wozu eine Tastatur nötig ist, wenn es einen Touchscreen besitzt. Auf dem DS kann man IMO wunderbar schnell und einfach Sätze schreiben.)
Anonsten danke für die Info :)
 
der ds hat aber auch 2 displays, da ist ein feiner unterschied

nehmen wir mal als beispiel
der C64

320*200 px auflösung
skalliert auf 640*400 px
hätteste noch 40px unter dem bilde frei um die tasten auf den touchscreen zu legen, welches einfach zu wenig ist...
 
OnTopic:
Tastatur find ich auch die bessere Lösung, da man dann nicht den halben Display voll mit ner VirtuellenTastatur hat :D

Neben bei OnTopic :p :
Hier hab ich mal ne komplett Ansicht des "eDragon"-Designs von mir, leider nen bisschen groß geworden :oops:

200807044734_eDragon.png
 
Mensch, du bist ja richtig talentiert, Junge!
Nur nen Vorschlag: wenn du mit deinem jetzt länger zocken würdest, würden die Ecken an der Hand stören. Also vielleicht alles etwas runder machen. Sehr gut gemacht ist das beim Zodiac, da der keine Ecken besitzt. Das ist auch störend beim Gizmondo und in nicht so großem Maße auch bei der PSP. Ich hatte mal nen Bild vom Zodiac 3 gezeichnet, so wie ich ihn mir gewünscht hätte... Wenn ihr wollt kann ich das mal hochladen wenn ich heute von der Arbeit wiederkomme...
 
Hmm, ich hoffe es wurde noch nicht erwähnt.
Software ON/OFF wäre sehr gut, dann könnte man Audio und Video Player mit einem Timer versehen die den kleinen dann abschalten könnten.
 
...dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

<t>Klingt ja alles schon mal sehr gut! Da ich mir ebenfalls noch keinen gp2x gekauft habe kommt mir das Teil sehr gelegen.<br/>
<br/>
Tut mir nur einen gefallen, bitte NICHT irgendwelche Kabelanschlüsse an die Seiten machen, ist bei dem Design-Vorschlag leider auch so, denn das stört ungemein wenn man das Teil zum zocken in die Hand nimmt und sei es auch noch so selten!<br/>
<br/>
Schalter gehören obendrauf, Anschlüsse nach unten (dann hängen auch kein Kabel vor dem Display rum!) SD-Slot kann auf die Seite, wobei dann allerdings die Abdeckung stören würde, am besten ists nichts an die Seiten zu machen, einfach wegen besserer Ergonomie.</t>
 
Back
Top