Neuer Handheld taucht bald auf


so mal wieder im thread gelesen und festgestellt, ed hat was geschrieben von einem ext port, denk mal ähnliches outfit von dem des gp2x

da wär dann sicherlich der jtag port schon drinnen
aber in deinem design fehlt noch der usb 2.0 slave port (quelle:gp32x.com)
 
@ED: Was hälst Du eigentlich von den ganzen Vorschlägen und Ideen hier? Werden die zur Kentniss genommen bzw. berücksichtigt? Oder liest Du das hier nur und lachst Dich kaputt?

Sorry Leute, ich will Euch keine Illusionen rauben, aber ich will mal wissen was Sache ist.
 
Na ich glaube mal das Design steht eh schon fest, ausserdem vertraue ich darauf das es halt nen bissel besser wird als unser "alter" Schatz.
Die werden schon wissen was sie tun.
 
imag said:
@ED: Was hälst Du eigentlich von den ganzen Vorschlägen und Ideen hier? Werden die zur Kentniss genommen bzw. berücksichtigt? Oder liest Du das hier nur und lachst Dich kaputt?

Sorry Leute, ich will Euch keine Illusionen rauben, aber ich will mal wissen was Sache ist.

Ich denke mal sinnvolle Bitten werden weiter gegeben, wenn die noch nicht in das aktuelle Design übernommen werden. Wenn das alles schon so öffentlich gemacht wird, dann denke ich das es so geplant war, einen Handheld zu entwickeln, der die Community glücklich machen würde :wink:

Aber ich denke auch, viele Dinge wurden schon vorher bedacht, da ja schon Kritik und Wünsche nach dem Release vom GP2X auf kamen. Es gab ja auch schon Threads, in denen über den Nachfolger vom GP2X diskutiert wurde. Und dort wurden bestimmt auch shcon Wünsche von übernommen...

Zum Design: Ich mochte das Design vom XGP sehr. DAs sah schick aus und zudem noch sehr hochwertig :) Wäre der auf den Markt gekommen, hätte ich diesen gekauft ;)
 
Ich denke mal bei allen Wünschen, bzgl. Features, Design, etc. pp. wird es der kleine Kasten schwer haben wirklich allen Erwartungen gerecht zu werden. Aber so ist das nunmal, der eine würde dies anders machen, der andere jenes, allen wird man es eh nicht recht machen können.
So vertraue ich mal ganz auf das Dev-Team, welches sich sicherlich die Köpfe braten wird um uns ein schönes Produkt zu liefern. :roll:
Grüße,
Ghanji
 
Alle Wünsche / Erwartungen können wir bestimmt nicht erfüllen.
Die meisten Wünsche und Erwartungen hatten wir selber schon drin (wir haben die Community ja auch schon länger verfolgt und sind selber ja auch Anwender) und ein paar neue Tipps, Hinweise, etc. fliessen auch bestimmt noch ein.
Grob steht alles fest, aber noch änderbar :)
 
scachi said:
Na ich glaube mal das Design steht eh schon fest, ausserdem vertraue ich darauf das es halt nen bissel besser wird als unser "alter" Schatz.
Die werden schon wissen was sie tun.

Das ist doch mal ein guter Stichpunkt.

@ED - lohnt es sich denn überhaupt sich Gedanken über ein Design zu machen ? Werden eventuelle Vorschläge denn aufgegriffen bzw. weitergeleitet ?
 
Ich bin sowas von Gespannt auf die ersten Bilder, die vom Devboard, vom ersten Prototypen, Videos von laufenden Emus...
und auf den Tage wo ich mit dem eDragon im Bettchen Lieg
im browser auf meinen musikrechner zugreife und per pirchfork die musik leiser stelle bevor ich mich in den Schaf mit einem Snes Emu und einer Runde Super Mario World Spiele

Achja Ed fällt mir grad ein, wird es ein Netzteil dafür geben, für den Zigaretten-Anzünder vom Auto, DAS wär mal DIE Idee ;)
 
boeseronkel2k said:
I
Achja Ed fällt mir grad ein, wird es ein Netzteil dafür geben, für den Zigaretten-Anzünder vom Auto, DAS wär mal DIE Idee ;)


??
Sowas gibts doch, hatte selber sowas im Urlaub für den GP2X.
 
Manche kloppen sich sowas aus Alt-Teilen und Klebestreifen zusammen - ala McGyver LOL -

@Ed
Kannst du uns Sagen was mit den Namen und Design ist, Weil wenn du schon ans Design gedacht hast, schilder uns mal deine Vorstellung :D

WEITER SO ED

[Edit sbock]
 
phkorsig said:
Hier der eDragon v2

@Bob Weasel
der Name ist Super :D :D :D

200807231348_eDragon_v2.png


Danke für eure verbesserungsvorschläge, weiter so :D (aber nicht so viel :p )

Ob der Handheld wirklich Infrarot haben wird? Nun, die Rückseite deines Designs könnte für die Hände links und rechts irgend wie noch griffiger sein, vielleicht leichte Wölbungen.
Gut finde ich die Lösung mit den schiebbaren Blenden, viel Besser als ne schnöde Gummiabdeckung und sicher auch viel robuster da immer im Gerät selber. :)
EvilDragon said:
Alle Wünsche / Erwartungen können wir bestimmt nicht erfüllen.
Die meisten Wünsche und Erwartungen hatten wir selber schon drin (wir haben die Community ja auch schon länger verfolgt und sind selber ja auch Anwender) und ein paar neue Tipps, Hinweise, etc. fliessen auch bestimmt noch ein.
Grob steht alles fest, aber noch änderbar :)
Ihr macht das schon. :)
Ich den kauch mal als ernsthafter Dev für Hardware kann man gar nicht direkt auf Designs von Usern eingehn, sonst haben die ja dann die Copyrights drauf und wollen noch mitverdienen. Ich vermute daher ihr müsst sogar ein Design nehmen, dass keinem geposteten User-Designvorschlag gleicht.
 
Dittboy said:
phkorsig said:
WEITER SO ED
OT: Ist das wieder so ein komischer Virus?

Mensch, Leute! Entweder Virenschutz oder ein Betriebssystem benutzen!

Mfg
Dittboy

Es gibt sogar Viren, die Messages an Forenbeiträge dranhängen? :lol: Echt, man lernt immer wieder dazu. Also ich bin froh, dass ich ne gute Firewall und nen aktuellen Virenscanner+geupdatetes XP hab. Hat mich bisher vor schlimmeren bewahrt.
 
sbock said:
Der GP2x wird zwar nicht sterben, aber ich denke die Unterstützung für ihn wird früher nachlassen als es eigentlich sein müßte. Alle Hombrew Entwickler von Rang werden wohl schon einen Prototypen zu Gesicht bekommen haben. Den Rest kannst Du Dir wohl selbst ausmahlen...

Was ist mit dem ARM9 für Portierungsaufwand verbunden?

Wenn es wieder OpenSource sein soll bliebe eigentlich wieder nur eine Linux Variante übrig, von der ich mir als Laie vorstelle das sie halbwegs einfach zu portieren sein sollte.

Was vermutlich stehen bleiben wird ist die Verbesserung der hardwareoptimierten Libs.
 
Xant said:
auch wenn ich die 250 euro erst mal verdauen muss

Gut das man es jetzt schon weiss, also anfangen zu sparen und wenn es wirklich Dezember Weihnachten rauskomt kann der Weihnachtsmann den Rest dazu geben. ;)
 
boeseronkel2k said:
und viel wichtiger es gab nen lolly von chuppa chups dazu :D

Dann brauch der neue Wally's WarHeads. :lol:

http://en.wikipedia.org/wiki/Warheads_(confectionery)

Hat mir ein Ami mitgebracht, die Dinger hauen voll rein ;)
 
Wangsi said:
Hoffe nur das die Hardware von Anfang an durchdacht ist also nicht wie der MK1 mit gewissen anfälligkeiten.
Aber darüber mach ich mir eigentlich weniger sorgen da ja ED diesmal die Finger im Spiel hat

Es wäre nett wenn bei dem Layout der Hardware daran gedacht wird eine Möglichkeit zu haben das DPad und die 4 Tasten auszutauschen, damit auch Linkshänder mit dem Ding sauber spielen können!!!

Ich stelle mir da einen kreisförmigen Ausschnitt im Gehäuse vor, in welchem sich das Pad oder Button Modul einfügt, aber wird wohl zu aufwendig.
 
Back
Top