Neuer Handheld taucht bald auf


LoopStar said:
Huch! Das ist jetzt nochmal ne andere Geschichte als der hier diskutierte Community Handheld? Bin mal gespannt was ED noch dazu schreibt. Vor allem ob neben dem touchscreen und dem pad weitere technische neuerungen eingebaut sind.

Ja, ist was anderes, nein, ausser ner stark verbesserten Frontend (Touchscreenunterstützung, Multitasking (MP3 hören und EBoks lesen) keine neue Hardware-Änderung.
 
---

<r>Hach, dann is der alte GP2X ja bald gleich DOPPELT überholt!<br/>
Der Touchscreen is doch schon ne gewaltige Änderung und erlaubt vollkommen andere Spiele, die dann mit dem alten GP2X INKOMPATIBEL sind!<br/>
Nee, find ich jetz nich gut... <E:-||</E></r>
 
Ob ich das so doll finden soll, weiß ich nicht. Das wird dann eine Zweiklassengesellschaft in der GP2X Szene. Wenn der wenigstens Hardwaretechnisch neuer wär... aber so.
 
hey mit digipad und in schickem weiss und touchscreen für scumm.. das ist toll, vielleicht hol ich mir wieder nen gp2x, hab ja grad keinen...
 
Re: ---

<r><QUOTE author="Shadowlord"><s>
Shadowlord said:
</s>Hach, dann is der alte GP2X ja bald gleich DOPPELT überholt!<br/>
Der Touchscreen is doch schon ne gewaltige Änderung und erlaubt vollkommen andere Spiele, die dann mit dem alten GP2X INKOMPATIBEL sind!<br/>
Nee, find ich jetz nich gut... <E:-||</E><e>
</e></QUOTE>

Mal abwarten ob's ganz so dramatisch wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Spiele, bei denen eine Touchscreen-Eingabe sinnvoll wäre diese optional anbieten, und alle User mit einem alten GP2X wie gewohnt mit dem Stick spielen. Die Multitasking-Fähigkeit wird eher über die Firmware gelöst sein (vermute ich zumindest) und wäre damit (zumindest theoretisch) doch auch auf den alten GP2X übertragbar, da ja neben Pad und Touchscreen die Hardware gleich geblieben ist.</r>
 
Re: ---

<r><QUOTE author="Shadowlord"><s>
Shadowlord said:
</s>
Der Touchscreen is doch schon ne gewaltige Änderung und erlaubt vollkommen andere Spiele, die dann mit dem alten GP2X INKOMPATIBEL sind!<e>
</e></QUOTE>

Nicht ganz - das wird ja über SDL gehandelt. Ist also wie die USB-Maus.<br/>
Die Spiele sollten also auf dem alten gp2x mit ner USB-Maus laufen, ansonsten könnte man in Open2x bestimmt auch ne Maus / Joystick Simulation mit einbauen.</r>
 
ok, und welcher wird jetzt mehr PDA-like?
ich würde mich nämlich gerne auf die Suche nach nem würdigem zodiac-nachfolger begeben...
von den specs wird ja der "eDragon" wohl besser sein...
 
zehjotkah said:
ok, und welcher wird jetzt mehr PDA-like?
ich würde mich nämlich gerne auf die Suche nach nem würdigem zodiac-nachfolger begeben...
von den specs wird ja der "eDragon" wohl besser sein...

Ja, da ist unserer besser geeignet.
 
Hallo ED,

ich würde mich sehr brennend für diesen eDragon (heißt der denn auch so wenn er fertig wird?) interessieren, wann habt ihr vor nähere Infos darüber zu geben und wann wird der in etwa verfügbar sein?
 
robb said:
hey mit digipad und in schickem weiss und touchscreen für scumm.. das ist toll, vielleicht hol ich mir wieder nen gp2x, hab ja grad keinen...
Das habe ich mir auch gedacht!

@1nf1n1ty: Ne der heißt nicht wirklich so. Das ist eine Erfindung aus diesem Forum, als Anspielung auf den Nicknamen "EvilDragon".
 
phkorsig said:
Yeehaaaaaa ! ;) :D

WarmFluffyUK aus dem engl.Board hat mal mein design in 3D modeliert :D

Console3.jpg

Hat er gut hinbekommen. Die Schultertasten sind nun viel "weicher" gerundet und scheinen besser für die Finger zu passen. :)
Das mit den variablen Farben ist auch ne feine Sache, wir brauchen eine komplett Rosa Hello-Kitty-Edition!!!! =^.^= :lol:
 
1nf1n1ty said:
Hallo ED,

ich würde mich sehr brennend für diesen eDragon (heißt der denn auch so wenn er fertig wird?) interessieren, wann habt ihr vor nähere Infos darüber zu geben und wann wird der in etwa verfügbar sein?

Heißt nicht so, Infos gabs doch schon fast alles ;)
 
EvilDragon said:
Ja... der sollte eigentlich erst auf der IFA vorgestellt werden, da hat schon wieder wer geleaked.

Ich werd dann mehr Infos drüber heute Abend posten.
Ab Oktober 07 ist er lieferbar.

ÖHCH... ganz übersehn! :twisted:

Na toll. GP2X endlichmit halbwegs gescheitem D-Pad, und tatsächlich einTouchscreen????? Wofür soll man sich jetzt noch entscheiden? Und warum konnte der GP2X nich gleich so aussehn? Und wer hat da von wem die Idee zu nem Handheld in dieser konfiguration stibitzt? ;)
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Hat er gut hinbekommen.

Fluffy ist eine Sie :D
Das sagst du mir erst jetzt? ^^"" Whoa, Aussehn? Alter? Maße? Adresse? ;)
EvilDragon said:
1nf1n1ty said:
Hallo ED,

ich würde mich sehr brennend für diesen eDragon (heißt der denn auch so wenn er fertig wird?) interessieren, wann habt ihr vor nähere Infos darüber zu geben und wann wird der in etwa verfügbar sein?

Heißt nicht so, Infos gabs doch schon fast alles ;)
Ein halbwegs offizieller Arbeitstitel für den Handheld würde sicher noch etwas mehr Klarheit schaffen. Will das Ding nicht immer "Ding" nennen ;)
 
Ahh ich bekomm ne Kriese xD Der neue GP2X sieht mal schick aus und die Specs vom neuen Unbekannten sind auch toll :D Jetzt kann ich mich garnicht entscheiden, hehe.

Kann es sein, dass die neue GP2X Version eine Art Gegenschlag gegen den neuen Unbekannten ist xD So nach dem Prinzip, unser GEschäft macht ihr nicht Kaputt :D
 
Back
Top