Neuer Handheld taucht bald auf


mich lässt der neue gp2x kalt.
wenn dann werd ich bei den neuen specs eher sauer.
erst der mk1 dann ein verbesserter mk2 und nur wieder nen neuen mk3 kaufen?.
ne danke solln se das gerät gleich serienreif machen bervor sie es auf den markt werfen.
da hol ich mir viel lieber den eDragon. da hab ich durch die enge zusammenarbeit von ed,craig und den anderen mit dem hersteller eher das gefühl das gleich was gescheites rauskommt.
ich schlies doch kein hardware abo ab und kauf mir jedes jahr nen verbesserten gp2x. :twisted:
 
Der neue GP2X scheint aber kein Nachfolger bzw ne neue Revision zu sein. Also ich denke mir, dass der Parallel zum MK2 laufen soll...

So in der Art wie die XBOX 360 da gibet halt nen Sparmodell mit weniger Features und ein SuperDuperAllesInEinem Gerät wofür man halt mehr zahlen muss.
 
Ach, das mit dem F200 hab ich auch ganz übersehen... aber mal ganz ehrlich, ich habe nen DPad und benutze den GP eigentlich nur für Homebrew Games und gaaaaaaanz selten für Emulatoren, habe zwar einige auf der SD aber meist spiele ich doch nur die Homebrew Games ;)

Daher ist der neue wohl eher nichts für mich, naja, höchstens um meinen Sammeltrieb zu stillen, dabei fällt mir ein, was soll der neue denn kosten?


Und was das "Ding" angeht (find ich übrigens nen super Namen :D ) bin ich mir immer unschlüssiger.... finde die Idee prinzipiel super, allerdings werde ich diesmal nicht von Anfang an mit dabei.....
 
Tyler.Durden said:
Hi
Ich wollte gerade auf dem Gp32 Board schauen ob es was neues gibt und da sticht mir doch direkt was ins Auge
--> New Gp2x F-200 :huh:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=38291


http://www.play-asia.com/paOS-13-71-d1-49-en-70-277b.html

Arrgh, gerade den F100 bestellt und dann diese Info. Ärgere mich leicht. Andererseits - noch zwei Monate auf den GP2X warten...?
 
Ich möchte eure diskusion über den F200 nicht unterbrechen,
hab aber mein "eDragon"-Design geupdatet:
250807020009_eDragon_beta6_blau.png


Vielleich kann "WarmFluffyUK" ausm engl.Board nen 3D Render machen wie das andere. kann ich euch aber nicht versprechen :(

:D:D:D
 
phkorsig said:
Ich möchte eure diskusion über den F200 nicht unterbrechen,
hab aber mein "eDragon"-Design geupdatet:

Vielleich kann "WarmFluffyUK" ausm engl.Board nen 3D Render machen wie das andere. kann ich euch aber nicht versprechen :(

:D:D:D

so da muss ich meinen post von vor ein paar seiten glatt noch mal hierher kopieren.:)

"also in blau gefällts mir deutlich besser und dann die tastatur am besten noch beleuchtet wie bei der logitech g11 oder g15 .^^

ach ja um platz zu sparen(eventuel für nen weiteren anschluss)
wie wär es den tv ausgang nicht als cinch vor zu geben sondern mit diesem 3fach klinken stecker der auf einer seite halt klinke hat und auf der anderen cinch?.
juhu doch noch n bild gefunden^^.

hama-digital-anschlussk-3-0-mtr-43090.jpg


hab die teile am mobilen dvd spieler und an meiner videokamera....bin sehr zufrieden damit.
eventuell kann man dadurch ja auch den kopfhörer ausgang weglassen da der ja auch ein klinken anschluss ist."

so könnte man doch nen kombinierten video/kopfhörer anschluss machen und noch ne menge port platz sparen oder?.
 
Na toll. GP2X endlichmit halbwegs gescheitem D-Pad

Na, ich weiss nicht... auf dem Foto siehts so aus, als wenn das mit den Diagonalen ein _echtes_ Problem geben könnte...

Egal, warten wir auf EDs 209er, für beide hätte ich kein Geld ;)

Myr
 
StarG said:
scachi said:
Mein absoluter Favorit ist Battle for Wesnoth. - Notfalls portiere ich es selbst :D

Schau mal in die Sig von Ivanovic :)

Naja, auf dem GP2X läuft es ja "fast", nur das es mehrere Probleme gibt:
1) Bei weitem zu wenig ram, das Spielt stürzt ab, weil es nie dafür gedacht war auf einem System mit derart wenig RAM zu laufen und entsprechend zu viel haben will.

2) Die CPU im GP2X ist nicht gerade die schnellst, was an sich aber nicht gerade ein großes Problem ist bei rundenbasierter Strategie, dann muss man eben ein "bisschen" länger warten bis die KI mit dem Zug fertig ist...

3) Das meiner Meinung nach größte Problem: Die Auflösung ist zu klein, als dass man vernünftig was auf dem ausschnitt sehen kann und die Steuerung ist einfach nicht dafür gedacht mit derart wenigen Tasten bei einem derart kleinen Bildschirm auszukommen.

Momentan macht der GP2X Port auch keinen wirklichen Fortschritt, der Dev, der sich da drum kümmert hat momentan einfach nicht die Zeit/Lust sich da groß drum zu kümmern.


Bzgl der Portierung auf den "Neuen":
Wenn der Touchscreen direkt als SDL Maus erkannt wird sollte es nur wenige Probleme bei der Portierung geben, auch wenn da noch immer der RAM nicht gerade "riesig" ist (Für einen Handheld sind 128MB zwar recht viel, für die Dimensionen bei normalen Rechnern dagegen ist das fast nichts...) dürfte es gehen. Man muss ansich nur einige Tasten ändern und es sollte schon gehen.
Falls sich um einen derartigen Port jemand kümmern will: Hilfe ist immer willkommen.

Ob ich mir selbst den neuen zulegen werde: Keine Ahnung. Momentan bin ich eigentlich mit dem GP2X recht zufrieden, da ich da auch ein D-Pad mod drin habe und viele Emulatoren (insbesondere Sega und Nintendo) sehr gut laufen, so dass ich da eigentlich nicht mehr brauche...

EDIT: Okay, bzgl der GP2X version von Wesnoth hab ich gerade im Chat *sehr gute* Nachrichten gehört:
Code:
<i>
</i>IRC-Chat von irc.freenode.net #wesnoth-dev, 25.8.2007:
[12:30:42] <Ivanovic> grzywacz: did you have any time in the last weeks to have a look at the gp2x port or is that project currently halted?
[12:33:13] <grzywacz> Ivanovic: I'm very busy currently moving to another city and such. I'll continue with it in a month or so, hopefully.
[12:33:23] <Ivanovic> ah, okay
[12:33:27] <grzywacz> Also, I'm going to have some uber motivation to finish it. ;-)
[12:33:40] <Ivanovic> oh, how comes?
[12:33:51] <grzywacz> Masters thesis about porting of wesnoth to gp2x? :P
[12:33:58] <Ivanovic> wow, a nice one
[12:34:10] <grzywacz> Well, yes. I won't have any problems spending my time on it. :P :D

Klingt vielversprechend, nicht wahr? ;)
Alles weitere bzgl Wesnoth sollten wir dann wohl besser im "normalen" Wesnoth-topic ansprechen: Stratagus und Wesnoth

So, und jetzt werde ich mich erstmal da drüm kümmern, dass ich das Release 1.3.7 morgen ankündigen kann...
 
Bin auch mal auf den "neuen" GP2x gespannt ....

Nun stellt sich mir die frage:
1. GP2X F300
2. ED´s neuer
3. oder das ASUS EEE

den gp2x kommt sowieso nur dann infrage wenn er in mein cradle reinpasst und usb auch weiterhin geht (nicht das die den touch auf das ext port hängen und dann der usb port nicht mehr zu benutzen ist).

Wenn natürlich ED´s neuer ein erfolg wird sprich das ding weltweit zu verkaufen geht und da dann auch ne community dahintersteckt sowie jetzt beim gp2x wird es ED´s.

Sollten sich aber hier dann die Lager spalten und die einen machen _F300 die andren an ED´s....

dann wird nen ASUS mit win XP ;-)


p.s. ich würde beim neuen design keine mechanisch verschiebbaren teile reinmachen, .... also kein klapp oder slidedisplay da erfahrungsgemäss daraus ein elektrischer sowie mechanischer schwachpunkt entsteht.
Ich denke nur an die brechenden Flexprintkabel ober die Führung wo aussleihert ....
 
moogman said:
Nun stellt sich mir die frage:
1. GP2X F300
2. ED´s neuer (Bitte ohne ´ schreiben!)
3. oder das ASUS EEE

den gp2x kommt sowieso nur dann infrage wenn er in mein cradle reinpasst und usb auch weiterhin geht (nicht das die den touch auf das ext port hängen und dann der usb port nicht mehr zu benutzen ist).
Das ist der F200, nicht F300.
Der wird auch in die normale Dockingstation reinpassen, und der USB-Port wird nicht für den Touchscreen benutzt. Auf dem Mainboard ist extra eine Schnittstelle dafür. Man könnte auch an den F100 ein Touchscreen hängen, wenn man denn eins hat.
moogman said:
dann wird nen ASUS mit win XP ;-)
:wacko:

Einen eee pc kaufe ich mir auch, aber mit Windows? Neee ...
 
Dittboy said:
moogman said:
2. ED´s neuer (Bitte ohne ´ schreiben!)
Wieso sollte man hier den Apostroph weg lassen? Okay - das "´" ist ein Akzent, kein Apostroph. Aber einen korrekten "'" als Apostroph kann man hier doch ganz normal verwenden, immerhin fällt im genannten Beispiel etwas im Wortinnern (das "ragon" aus Dragons) weg. Somit ist es für mich absolut in Ordnung, ED's neuen als

ED's neuen

zu schreiben. Lasse mich aber auch gern berichtigen :)
 
ich werde erstmal im oktober den "neuen" GP2X kaufen :D
Weiss gefällt mir zwar nich aber was solls

Und ED´s Kiste wird sowieso gekauft
 
@ Bluntman, das mit dem Apostroph hab ich mir einmal falsch angewöhnt und mach es seither immer so ... naja.

Sorry ich meinte den F200, danke für die Berichtigung

Naja dann hab ich nun wieder die Qual der Wahl ....
 
Xant said:
phkorsig said:

so da muss ich meinen post von vor ein paar seiten glatt noch mal hierher kopieren.:)

"also in blau gefällts mir deutlich besser und dann die tastatur am besten noch beleuchtet wie bei der logitech g11 oder g15 .^^

ach ja um platz zu sparen(eventuel für nen weiteren anschluss)
wie wär es den tv ausgang nicht als cinch vor zu geben sondern mit diesem 3fach klinken stecker der auf einer seite halt klinke hat und auf der anderen cinch?.

hab die teile am mobilen dvd spieler und an meiner videokamera....bin sehr zufrieden damit.
eventuell kann man dadurch ja auch den kopfhörer ausgang weglassen da der ja auch ein klinken anschluss ist."

so könnte man doch nen kombinierten video/kopfhörer anschluss machen und noch ne menge port platz sparen oder?.

Hier hab ich mal schnell mit Paint das keybord mit beleuchtung angedeutet:
250807222708_eDragon_bsp_keys.PNG


hab ich da c.a. dein geschmack getroffen Xant;

TV-Out hab ich jetzt noch nicht verändert
@EvilDragon
Weißt du schon welch art von TV-OUT im "Neuen" ansteht (falls ich da nicht schon nen hinweis darauf überlesen hab :wacko: )???

:D:D:D
 
Bluntman said:
Aber einen korrekten "'" als Apostroph kann man hier doch ganz normal verwenden, immerhin fällt im genannten Beispiel etwas im Wortinnern (das "ragon" aus Dragons) weg.
Wenn man das so sieht hast du recht. Ich sah "ED" eher als eigenständige Abkürzung. So wie "CD".

mfg
Dittboy
 
Aber einen korrekten "'" als Apostroph kann man hier doch ganz normal verwenden, immerhin fällt im genannten Beispiel etwas im Wortinnern (das "ragon" aus Dragons) weg.

Das "s" gehört aber nicht zum Wort sondern zum grammatikalischen Kontext, eben das Genitiv-s ;) Dashalb wäre dein " ' " eher in die Kategorie Deppenapostroph einzuordnen :)

Ist mir irgendwie langweilig? :ph34r:
 
phkorsig said:
@EvilDragon
Weißt du schon welch art von TV-OUT im "Neuen" ansteht (falls ich da nicht schon nen hinweis darauf überlesen hab :wacko: )???
:D:D:D

Jupp, Dreipoliger Klinkenstecker.
Kommt also quasi zusätzlich aus dem Kopfhörerausgang mit raus :)
 
EvilDragon said:
Jupp, Dreipoliger Klinkenstecker.
Kommt also quasi zusätzlich aus dem Kopfhörerausgang mit raus :)

Das ist dann aber nur Composite? Oder plant ihr zwei Ausgänge? Und wie ist das dann, wenn man da nur nen normalen Kopfhörer reintut, hat der genauso guten Kontakt/Haftung, wie bei einer normalen Klinke?
Fragen über Fragen...

Und wie heisst das Ding denn nun...

Myr, für "ED-209" votend
 
Myr said:
EvilDragon said:
Und wie heisst das Ding denn nun...

Myr, für "ED-209" votend

hmmm ed 209? das waren doch diese kampfroboter aus robocop mit der intelligenz eines knäckebrots oder?.
das wäre werbetechnisch wohl eher n eigentor . :D

@phkorsig

japp dat triffts^^.
wenn so was realisierbar wär und einfach per knopfdruck einstellbar schwach,stark, nicht leuchtend fänd ich das super.
zumindest ich zock auch gern mal ne runde im dunkeln vorm schlafen.
so könnte mann dann wenigstens noch die tasten der tastatur sehn.^^

auserdem isses n schöner hingucker mehr. :oops:
 
Back
Top