Neuer Handheld taucht bald auf


Metall finde ich super! Ehrlich, dafür würde zumindest ich gerne auch nen fuffi mehr auf den Tisch legen, wenn das Ding nicht aus Plastik ist, aber ich glaube, mit der Meinung bin ich relativ alleine.
Klar, die Emus muss erstmal wer schreiben, derjenige, der einen echten Fullspeed-SNES Emu, so mit allem drum und dran (alle Spiele ohne extrachip flüssig mit Ton) hinbekommt, kann sich auf ne fette Donation gefasst machen.
Auf GT auf der Playstation hätte ich allerdings auch Lust ;).
 
Also Metall, sofern es niicht uberlackiert oder -gummiert ist, sieht in diesem Falle grausig aus.
Ich finde Plastik für so einen Handheld recht optimal.
Der GP32 war (abgesehen vom Pad) einsame spitze. Der GP2X kommt leider etwas zu billig daher, da war das Gehäuse des GP32 robuster.

So ein Homebrew-Handheld darf auch nicht zu edel aussehen. Ich hab das Problem bei der PSP. Darauf 8-bit Konsolen Spiele zu spielen, kommt irgendwie merkwürdig rüber. Die sieht dazu einfach zu gut und teuer aus. Wenn da ein klotziges schwarz/weiss GB-Spiel drauf läuft, dann sieht man, dass da was nicht stimmt...
 
Hmm....also 50 Schleifen Extra würd ich nur wegen Metall nicht ausgeben, das geht sicher billiger. Vielleicht zumindest ne Metall Optik der Hülle+echte Metall-Buttons. Egal, hauptsache das Ding ist robust. Hier, ich hab mal eine Skizze auf Metall getrimmt, das schwarze außen soll eine Gummierung der Seiten darstellen irgend wie.

HandheldDesign4a.png
 
Nee, bitte keine Metalloptik, das geht gar nicht finde ich. Entweder echtes Metall (am liebsten eloxiertes Alu) oder halt Plastik in Plastikoptik.
 
ed steht der wan chip schon fest?
wäre ein ralink rt2500 nicht vom preis/leistungsverhältnis gut? (von den hervoragenden linux treibern mal abgesehen)
oder ein atheros
 
boeseronkel2k said:
ed steht der wan chip schon fest?
wäre ein ralink rt2500 nicht vom preis/leistungsverhältnis gut? (von den hervoragenden linux treibern mal abgesehen)
oder ein atheros
Ist sowas nicht schon in den Chipsätzen mit drinnen?
Öh, und welche WiFi/Wlan Chips sind später eigentlich kompatibel zum Handheld? ich kenn mich da nicht so aus aber es währe sicher am bessten, wenn die am PC am häufigsten anzutreffenden Chips für Wlan halt gleich vom Gerät erkannt würden. Das ganze FRITZ! Zeuchs zum Beispiel, NetGear, D-link usw. :)
 
Fusion_Power said:
boeseronkel2k said:
ed steht der wan chip schon fest?
wäre ein ralink rt2500 nicht vom preis/leistungsverhältnis gut? (von den hervoragenden linux treibern mal abgesehen)
oder ein atheros
Ist sowas nicht schon in den Chipsätzen mit drinnen?
Öh, und welche WiFi/Wlan Chips sind später eigentlich kompatibel zum Handheld? ich kenn mich da nicht so aus aber es währe sicher am bessten, wenn die am PC am häufigsten anzutreffenden Chips für Wlan halt gleich vom Gerät erkannt würden. Das ganze FRITZ! Zeuchs zum Beispiel, NetGear, D-link usw. :)

Der OMAP hat eine eigene Lösung parat, siehe z.B. hier.
Diese Lösung ist für mobile Geräte ausgelegt und ist aus Gründen des geringen Stromverbrauchs und der kleinen Bauform sicherlich eine gute Alternative.
 
Jupp, der OMAP kann das ganz gut.
Abgesehen läuft ja Kernel 2.6, da ist das eh kein so großes Problem mehr.
 
EvilDragon said:
Jupp, der OMAP kann das ganz gut.
Abgesehen läuft ja Kernel 2.6, da ist das eh kein so großes Problem mehr.

Ist das die Aussage, das die Chipsatzfrage geklärt ist, und ihr euch für den OMAP entschieden habt, ist ja noch besser

naja dann muss für kismet wohl meine usb lösung dran, naja macht nüx =) (rt2570)
 
wäre es möglich, dass mir jemand einen link mti den daten des verbauten omaps gibt oder sie kurz aufschreibt? wikipedia findet den irgendwie nicht, und aus dem zeugs bei google werd ich auich nicht so schlau, das irgendwie mehrere unterarten davon gibt (?)
 
RaLink... mit denen bin ich auf kriegsfuss seitdem die das wirklich tolle alte Konfigurationstool aus dem Paket geworfen haben und wollen das man diesen neuen unfertigen kack verwendet... mir is leider grade entfallen wie das heisst. Jedenfalls muss ich deswegen jetzt auf n altes Paket zurueckgreifen was mir garnicht passt.

Ein Metallgehaeusse am handheld waer schon nett wuerd aber wohl zu teuer werden... Die alten MDAs hatten die Front mit alu ueberzogen und den rest aus sehr gutem Plastik, das hat sich eigentlich super gehalten.
 
hm, finde ich ziemlich unansprechend. Das einzig interessante Feature ist WiMax und das braucht man glaube in Deutschland noch ein Weilchen nicht so dringend ;)
 
Von diesem WiMax hör ich heut zum ersten Mal. :lol:
Aber der handheld sieht nicht danach aus, als währs Konkurenz für irgend jemanden. Gibt nicht mal Details zum Prozessor.

Ach, heut zur Feier des Tages könnten wir eigentlich mal die ersehnten Designskizzen vom neuen Handheld zu sehen bekommen, findet ihr nicht auch?. ;) Craigix vom engl. Board wollte schon vor Wochen neue Infos bringen, ob er damit aber auch Bilder gemeint hatte, weiß ich leider nicht.
Ich bin nun eigentlich kein ungeduldiger Mensch aber man sitzt bei all der freudigen Erwartung ja trotzdem auf brennenden Kohlen.
Zumindest bräuchten wir dann nicht mehr unsere wilden Design-Ideen posten, welche Eh nix mit dem eigentlichen Gerät zu tun haben und der Name würde das Besprechen über das neue "Ding" auch erleichtern. Hab mal gesucht im Netz aber nix neues Gefunden, wenn ED ne neue Seite mit dem Namen des Handhelds registriert, müsste man das ja eigentlich über die Denic rausfinden, gell? ;)
 
Ich bin neu hier und sehr gespannt auf den neuen Handheld. Hört sich einfach super an!

Zwei Fragen von mir:

1. Wird es Treiber für den PowerVR geben, so dass die Leistung voll ausgenutzt werden kann?

2. Wird es möglich sein einen UPNP-Mediaclient zu betreiben (MP3 hören und Filme gucken per Wlan)? Und wird es jemand schreiben? :(

Gruß
crash
 
bin am überlegen vlc-sdl zu porten für den neuen handheld, damit würde es dann gehen
abe rkommt drauf an wie ich zeit finde, wird jednefalls dauern da ich dann in den abi stess komm -.-
als mp3 player werd ich mpd porten (ich liebe diesen player)
nur hab ich keine ahnung ob auf dem neuen standardmäßig x.org läuft etc für die sonata oberfläche für den mpd
 
Es gibt schon den nächsten Cortex Core:

http://golem.de/0710/55155.html

QUAD Core :)

Aber noch nicht in ner OMAP-Struktur in absehbarer Zeit, vermute ich
 
Mal was anderes: Wie wäre es mit einem "Display OFF"-Schalter. Dieser könnte so ähnlich wie ein "hold"-Schiebeknopf an einem Discman oder MD sein.

http://stdk.de/audio/07.jpg

So spar man sich beim MP3 hören den Strom für Touchscreen und Display. Es gibt auch noch weitere Situationen in denen man das Display nicht braucht wie beim Herunterladen oder wenn das Teil als Server läuft.
 
otaco said:
Mal was anderes: Wie wäre es mit einem "Display OFF"-Schalter. Dieser könnte so ähnlich wie ein "hold"-Schiebeknopf an einem Discman oder MD sein.

http://stdk.de/audio/07.jpg

So spar man sich beim MP3 hören den Strom für Touchscreen und Display. Es gibt auch noch weitere Situationen in denen man das Display nicht braucht wie beim Herunterladen oder wenn das Teil als Server läuft.
eine sehr gute idee
 
Back
Top