Neues Arch Linux image


sim4000 said:
Jo, ich habe mich da genau an die Anweisungen aus deinem Blog gehalten und genau das gemacht. Nur will er halt pacman vorher noch upgraden, was ich gestern auch noch geschafft habe.

Und beim Kernel bleibt er immer bei der gleichen lib, die etwas größer ist, nach wenigen MB wieder hängen. Ist halt nur eine Frage der Zeit. :D
Ah, okay, da musst Du dann wohl durch. ;) Alternativ kannst Du (falls Du sowas besitzt), auch einen USB-Ethernet-Adapter an die Pandora anschließen. Für die üblichen Adapter habe ich die entsprechenden Treiber in den Kernel kompiliert.
 
Nach bestimmt 20 mal Pacman starten ist nun der neue Kernel drauf und das System auf dem neusten Stand. Mit dem Kernel allein war das WLAN Problem nicht verschwunden. Erst nachdem ich nun das komplette System auf den neusten Stand gebracht habe scheint alles zu laufen.

Werde die nächsten Tage auf jeden Fall noch ein wenig damit rumspielen. Falls noch was Auffällt werde ich mich melden.

Vielen vielen Dank auf jeden Fall das Du dir so viel mühe damit gibst.
Könnte echt noch das Pandora OS bei mir ablösen. :)
 
Alternativ kann man natürlich das Kernel-Paket und ggf. Abhängigkeiten auch am PC herunterladen und dann nach /var/cache/pacman/pkg auf die SD-Karte kopieren. Dann spart man sich den mühsamen Download per WLAN ;)

Schön, dass es wieder was Neues um Arch auf der Pandora gibt. Danke wejp!
 
Back
Top