Neues vom Wii und der PS 3

Wenn ihr euch eine Next-Gen Konsole kaufen würdet, welche wäre das?

  • Nintendo Wii

    Votes: 0 0.0%
  • Micro$oft Xbox 360

    Votes: 0 0.0%
  • $ony Playstation 3

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

Dittboy

Well-Known Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
1,106
Website
www.dittnet.de
WEBSITE
http://www.dittnet.de
So, ich hab hier mal neues Futter für die Konsolenfanboys. ;)

Einmal allgemeine News zum Nintendo Wii, besonders zum Controller. Und neue Bilder gibts auch:
http://www.golem.de/0605/45219.html

Und der Controller der PS 3 ist jetzt bekannt gegeben worden: *trommelwirbel*

Der neue Controller ist der alte Controller!

Aber natürlich wäre Sony nicht Sony, wenn es nicht noch einen kleinen schmankerl geben würde: Er ist mit Bewegungssensoren ausgestattet!
(Kommt euch das auch irgendwie bekannt vor?)
http://www.golem.de/0605/45189.html

Achso: Und die Konsole gibt es ab nur 500€ (20gb HD und kein HDMI) oder für 600€ mit 60gb HD und HDMI. Die Spiele kosten so um die 80€...

Also meine Entscheidung steht fest: Sony wird von mir nicht einen cent sehen. 8)

Wie seht ihr das?

EDIT: Ich hab jetzt mal ne Umfrage hinzugefügt. :)

Mfg
Dittboy
 
Ja ps3 ist mir einfach zu teuer, Wii ist halt echte innovation.
Ich glaube die werd ich mir unter den Nagel reißen, nur kennt jemand eine Adapter mit welchem man zwischen Pc-monitor (vga) und Wii-Monitor umschalten kann ?

mfg Stephan
 
HauJobb said:
Ich glaube die werd ich mir unter den Nagel reißen, nur kennt jemand eine Apater mit welchem man zwischen Pc-monitor (vga) und Wii-Monitor umschalten kann ?
Hmm, ist schwierig zu sagen, da die Konsole ja noch nicht erhältlich ist. ;)

Kommt drauf an, was für einen Anschluss the Wii hat. Es gibt für manche Konsolen einen VGA-Adapter, musste mal suchen.

Mfg
Dittboy
 
Krux

<t>bei dem preis und den änderungen die ich gehört hab überleg ich es mir doch nochmal, ob ich mir ne PS3 hohle, die hab wieder zu den alten (mit vielzukleinen) Gamepads zurückgegriffen, die überhauptnicht gut in der hand liegen (meine meinung), Ideen von Nintendo geklaut, und derbst die Preise erhöht, da fällt mir die wahl echt wieder schwerer. Am libsten hätt ich ne Konsole auf der ich Zelda und Devil May Cry zocken kann. Warum können die nicht mal zusammenarbeiten, die kommen schließlich alle beide aus Japan?</t>
 
ich kauf gar keine konsole mehr .. eigentlich wollt ich mir ja ne ps3 holen .. aber zu teuer und technik zu oldschool .... nehm dann zum zocken doch lieber nen pc ... und auf arbeit halt den gp2x


mfg
tom
 
Also 80 Euro für ein Spiel ist definitiv zu viel. Trotz der tollen Cell CPU finde ich die Preise auch extrem übertrieben.

Ich bleibe lieber bei meinem gp2x da ist alles schön gratis oder günstig (Payback, Vektar werden hoffentlich nicht so teuer)
 
naja so viele komerzielle gp2x spiele werden ja nicht rauskommen da geb ich gern soviel aus wie die haben wollen (hoffentlich lesen die das nicht und denken die koennen uns ausnehmen) :ph34r:

mfg
tom
 
Also meine Meinung steht definitiv fest, werde mir kein Sony Gerät mehr zulegen (egal welches!)

Internetzugang und Guide Button von der 360 abgeschaut und den Bewegungssensor vom Wii, recht unverschämt!

Von den überteurerten Preisen ganz zu schweigen :x

Obwohl ich von Nintendo die letzten Jahre doch eher entäuscht war (N64, NGC) machen sie mit der "Revolution" immer mehr Boden gut bei mir, besonders das oben gezeigte Bild mit dem Controller der aussieht wie der vom SNES mit 2 Analogsticks :roll:

Für Unterwegs hab ich ja eigentlich meinen GP2X aber wer weiß evtl. demnächst noch nen DS Lite :wink:

Ninendo is back
 
Aber wozu die Analogsticks? Ist der Cube den so schnell schon Retro? Nintendo hat doch erst kürzlich verkündet noch Spiele zu veröffentlichen und fürs N64 hätte es auch ein Stick getan :lol:

Aber mit wurd halt gleich warm ums Herz und Erinnerungen kamen hoch...


... sitzt am Esstisch, die Mutter kommt rein und sagst, das man das SNES angelassen hätte und sie es für einen ausgaschaltet hat.... soviel zum ersten mal bei Andross sein :roll:
 
also ich finde die PS3 viel zu teuer, die größte frechheit ist das die "günstige" version so vieles nicht hat was die teure version hat (kartenslots, mehr USB usw)
das mit dem Sensor im controller finde ich auch recht unverschämt das einfach von BigN zu klauen
aber so kennen wir ja unsere Langfinger von Sony
oder sollte man eher Clony sagen :ph34r:
Ahab said:
... sitzt am Esstisch, die Mutter kommt rein und sagst, das man das SNES angelassen hätte und sie es für einen ausgaschaltet hat.... soviel zum ersten mal bei Andross sein :roll:
oh man sowas kenn ich
da könnte man echt ausrasten

mfg
KK :D
 
das mit dem Klauen von Nintendo sehe ich recht entspannt, da im PS3 Controller nur Neigungssensoren sind, der wii-controller aber die echte raumposition erkennen kann ... ist also weit besser. außerdem hat der Big-N controller soundausgabe :D.
Zum Preis: Alles über 250€ ist mir zu viel für eine Konsole.
 
joa der Wii kommt ins haus :) (stand aber auch schon die ganze zeit fest)...
der konsole wird ja wohl höchstens 250 kosten und damit kann ich leben.
die spiele preise sollen ja so bei 40 liegen.

80€ für ein ps3 spiel o_O wollen die uns verarschen.. für kanpp das doppelte hab ich meinen gp2x gekauft ;)
nene sony ist mir eindeutig zu teuer!
 
hab selbst gehört das der Wii maximal 200 Euro kosten soll - wobei ich auch damit rechne, der Cube hat auch nicht mehr gekostet.

Den Controller find ich auch seltsam da der Wii ja eingänge für die GC-Controller hat !
Allein dafür das man alle GC Games spielen kann, zahlt sich der Wii aus.
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Preis $ -> € aus?

Ist das wirklich so, dass die PS3 in den USA 600$ kostet, und hier 600€? Die bescheissen uns dann ja mit über 100€! Ist das der Europa-Aufschlag, oder was?

Mfg
Dittboy
 
Ich bin der Meinung, das sich bei Nintendo wohl über kurz oder lang ein normaler Kontroller durchsetzt. Kann mir kaum vorstellen, das deren "Fernbedienung" nun DAS neue Superding sein wird.

Ach, auch interessant: Sony plant einiges für seine PSP in Zukiunft:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72866

die Ideen könnten glatt von nem gewissen Open-Source Projekt geklaut sein. ^_^
 
Back
Top