Wii


Ich bin ja voll begeistert von dem Teil. Hab heut endlich Red Steel durchgezockt. Bisher is mir noch nix besseres untergekommen um einen 1st person shooter auf iner Konsole zu spielen (abgesehen von USB-Maus an PS2). Teils krieg ich mit der Wiimote besser Headshots hin als mit ner Maus in anderen Shootern (was aber am Design des Spiels liegen mag).

Wii Sports und Wii Play sind jetzt schon Klassiker - kann mir einer sagen was er will, ich find die Konsole klasse :)
 
Jo WiiSports übers INet wär super .... auch wär ein Web Browser nett ... und generell mehr abgefahrene Games...
 
Kann man wirklich ohne Tennis-Arm bzw. neuerdings "Wii-Arm" Spiele wie Zelda komplett mit der neuen Steuerung durchzocken? Ich meine, jeden Gegner mit dem Schwert fuchtelnd zu killen muss doch nach ner Stunde in Krämpfen enden oder? Und bei Zelda wird viel gekämpft.
Und wie muss man sich ne Egoshooter-Steuerung mit Wii vorstellen?
 
@RetroMan: Japp, gibts. Zumindest bei mir laeuft der einwandfrei, man muss den halt nur im Shop herunterladen (kostenlos).

@FusionPower: Zelda ist eigentlich wirklich nicht schlimm. Hier braucht man bei Schwertkaempfen nicht voll ausholen, d.h. kurze, kleine Bewegungen reichen. So kann man Zelda auch bequem im Liegen spielen und nen Tennisarm gibts dann auch nicht. Positiv bei dem Controllersystem ist halt, dass man die Haende nicht wie bei den klassischen Controllern dicht nebeneinander halten muss, sondern sehr viel Bewegungsfreiheit beim spielen hat.
 
Im Shop gibts den Browser kostenlos? haeh? Dumm das bei mir da steht 120 points heheheh

najut ....

mfg
tom
 
Dann bin ich ja froh, dass ich den Opera noch kostenlos gedownloaded habe. Laut Nintendo sollte der Browser aber eigentlich bis Ende Juni kostenlos sein und erst danach 500 Wii-Points kosten. Offizielle Meldung gibts da: http://tinyurl.com/wksu6
 
Hi,
habe auch seit dem 8 Dez. eine Wii.

+ Opera
Habe ihn auch im Dez. kostenlos runtergeladen!

Allerdings halte ich nix davon (auch wenn ich Opera ansonsten gut finde). Gehe lieber am Rechner mit höherer Auflösung und Maus + Tastatur ins Netz.
Mit der Dreamcast bin ich damals auch mit Maus + Tastatur ins Netz. War besser :) als mit der Wii.

+ Spiele
Also ehrlich gesagt war ich anfangs doch sehr von den Grafiken entäuscht (meine DC hat bessere Games ;). Die Spiele hatten einfach schlechtere Gamecube Grafiken und ansich kann die Wii ja mehr.
An Spielen habe ich mir schon einige gekauft:
Zelda TP, Red Steel, Monster 4x4 WC, Rayman Raving Rabbits, Madden NFL 2007, Wii Play, Tony Hawk`s Downhill Jam.

- Wii Sports finde ich super mit meheren!! Da zählt einfach der Spielspass!!
- Zelda TP ist gut, allerding ist die Grafik und fehlende Sprachausgabe schade. Allerdings tolle Atmosphäre....
- Red Steel: Ist ganz nett und für mich der Beste "Shooter" auf der Wii ... was allerdings nix bedeuten soll ;) Der Splitscreen geht garnicht!!! Bitte im Zweiten Teil via Inet!!
- Monsters 4x4 WC - Naja, Autorennen für nebenbei...Allerdings nicht 59 EUR wert (War mein erstes Spiel :(
- Rayman: Scheint für die Wii aufgrund der Steuerung am Besten abzuschneiden. Ich find`s super!! Einfach lustig... Und mal ein gutes Ubisoft spiel!!
- Madden habe ich erst seit kurzem und konnte noch nicht ausgiebig testen!! Auch wenn ich von EA nicht mehr soviel halte, wie vielleicht noch zu C64 Zeiten (lang ist`s her ;) und deren Updates ihrer Sportspiele nicht so abfeiern kann ist Madden 07 halt das erste American Football Game und ich bin begeistert!! Die Grafiken sind gut und der Sound stimmt!! Gute Atmosphäre und nett zu spielen mit der WiiSteuerung. Schade das es keine dt. Bildschirmtexte hat (oder habe ich da was übersehen??)
- Wii Play und Tony sind beide ok, auch wenn für Tony 59,- zuviel sind.

...Habe Far Cry V. und Call of Duty bei einem Bekannten gesehen ...hüstel--- Das muss echt nicht sein!!

ooopss... sind ja jetzt Kurztests geworden ;)
Meine Meinung: Das Gerät ist seit einem guten Monat draussen und hat für Nintendo den Erfolg gebracht, den sie wollten. Viele Verkäufe.
Ein paar nette Spiele sind dabei und ich bin mir sicher, dass jetzt noch viele wirklich gute Spiele kommen. Einige Firmen sind höchstwahrscheinlich von den Verkaufszahlen beeindruckt und werden auch Exklusive Titel bringen (was sich bzgl. der Steuerung ja auch anbietet!!). Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf den einen oder anderen Titel, der schon angekündigt wurde...

PS: Die VC ist auch gut!!!
 
Hab mir Opera am WE noch kostenlos downgeloaded... also... geht wohl.

Zum Wii:
Also, wenn ich mir vorstelle, was mit der Steuerung noch MÖGLICH ist... alle Achtung.
Zelda macht wirklich viel Spaß. Okay, ich spiel es daheim vor meinem Beamer, da ist das noch beeindruckender. Eigentlich so beeindruckend, dass ich bei größeren Gegnern nicht mehr auf dem Sofa sitzen bleiben kann, sondern aufspring und richtig zuschlag und aushol.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Realen Leben Schwertkampf als Sportart betreibe.
Und da seh ich auch das einzige Manko in Zelda:
Man kämpft nicht richtig. Fuchtel ich mit der rechten Hand, macht er immer einen Horizontal-Schlag. Fuchtel ich mit der linken, macht er einen Rundumschlag.
Mir wär's lieber, er würde wirklich die Recht-Handbewegungen in Schwertbewegungen umsetzen... dann könnte man gezielt am Schild des Gegners vorbeistechen, Finten andeuten, auch vertikal schlagen oder schräg oder einen Stich machen...
DAS wär geil. Aber vielleicht auch nur für Leute, die das auch real machen ;)

Aber sowas als Multiplayer... das wär mal was :)
 
Bei Red Steel wärs mir auch lieb gewesen, dass der Controller jede Bewegung nachgeahmt hätte statt lediglich: Streich v links, rechts, oben, unten, Stich.

Aber wenn ich mir so überlege, dass ich selbst mit dieser einfachen Steuerung nur schwerlich Combos hinbekommen hab, hätte mich auf der anderen Seite, eine exakte Schwertführung mehr frustriert. (Ich glaube auch bei Ubisoft gelesen zu haben, dass die 100%ige Nachahmung der Schwertbewegung nach der E3 wegen schlechtem Feedback gedroppt wurde - schade, ein Feature zum An-/Abschalten hätte mir besser gefallen)
Ich bin sicher, dass das ebenfalls ein Grund ist, warum sowas noch nicht umgesetzt wird (abgesehen vom sicherlich höheren Programmieraufwand). Ich bin guter Dinge, dass solche Features später noch kommen - und sei es nur als optionales Feature im "Hard-Mode" eines Spiels.

Über die Grafik kann ich mich garnich beschweren. Klar, Wii Play/Sports haben keine Hammergrafik - sollen sie auch gar nicht - aber Red Steel (trotz leichter Unschärfe) sowie Zelda haben mich trotz des "Wii hat selbe Technik wie GameCube"-Aspektes schwer beeindruckt. Ich leg zwar nicht so viel Wert auf ultra-Grafik, aber Hitzeflimmern, Sonnenstrahlen, die durch den Nebel scheinen in einem FPS hab ich noch nie so geil umgesetzt gesehn :)

(Vorsicht - dieser Beitrag beschreibt eine subjektive Ansicht)
 
Meine Eindrücke nach einem Monat Wii

<r><B><s></s>Meine positiven Eindrücke:<e></e></B><br/>
<br/>
Seitdem ich mir auch ein Wii zugelegt habe zockt die ganze Familie, an Weihnachten entwickelte sich meine Schwester zu Zockerin ("Ich kann das doch nicht") und lederte beim Bowling alle ab. Förderlich für den Spielspass waren die zuvor kreierten Miis mit den Merkmalen der Spieler und deren realen Namen. An Sylvester war es ganz schlimm, die Nachbarn waren da ("Hä, videospielen???") und offenbarten grosses Suchtpotential. Wenn Nintendo der Steuerung die richtigen Spiele spendieren wird führt wohl für keinen ernsthaften Zocker der Weg am Wii vorbei.<br/>
<br/>
Achja, noch ein Wort zu Opera:<br/>
Im Gegensatz zum DS oder PSP kann man dort auch komplexere Seiten betrachten, sogar meine sinnlos zugemüllte HP funktionierte problemlos damit.<br/>
Die Einrichtung über WLAN war problemlos. Schade für Leute nur mit Modem: Keine Anschlussmöglichkeit für RJ45.<br/>
<br/>
Habe mir inzwischen per Wii-Points auch schon ein paar Klassiker geladen, DK, DK jr. und DK Country sind nun nein, ebensi wie Sonic... ich hoffe dass bald Wave Race erhältlich sein wird, bisher steuert sich alles wie im Original.<br/>
<br/>
<br/>
Mein Fazit: Ich bin Wii-süchtig (auch dank Zelda... <E>;-)</E><br/>
<br/>
<B><s></s>Und nun meine negativen Eindrücke:<e></e></B><br/>
<br/>
Das Spieleangebot ist zwar nominell schon gross, aber scheinbar sind die erhältlichen Exemplare künstlich verknappt. Big N sollte doch wissen dass sehr viele Zelda zur Grundkonsole kaufen...<br/>
Wii-Points musste ich bestellen da nirgends erhältlich.<br/>
Mal wieder kein RGB-Kabel zum Launch erhältlich.<br/>
Einfarbige Controller zu saftigen Preisen (kompletter Controller für ca. 60€)<br/>
Eher lächerlich sind die Fähigkeiten JPEG, mov und mp3 abzuspielen, zu eng sind da wohl einige Spezifikationen gesetzt. Ein Update bewirkt hoffentlich Wunder.</r>
 
Naja also bei uns hängen noch zig Zeldagames in den läden... war wirklich kein problem eins zu bekommen.
Ich hab sogar bei dem sonderangebot vom toysrus ein zelda für 50e abbekommen obwohl ich erst n paar tage nach dem angebotsbeginn hingegangen bin.

Für W-lan lose gibt es usb-netzwerkadapter !

Wii süchtig bin ich noch nicht... hab sogar schon seit einiger zeit nimmer damit gespielt, das liegt allerdings am derzeitigen lernstreß und nicht am wii ;)

Ich hoffe das bald mal ein paar spiele rauskommen dies mit zelda aufnehmen können xD
 
Ich denke das mit der Verfügbarkeit ist immer Regionsabhängig!!
Habe die Wii seit dem 8 Dez. (Nein ich habe nicht gedrängelt!!! :) )und gabe es nur noch bedingt Zelda etc.
Zur Zeit herrscht hier Mangel an WiiPoints und Kabeln. Hinzu kommt das die grösseren Kaufhaus Läden insgesammt nur sehr wenig zur Verfügung haben, also immer nur eine kleine Auswahl.
Naja, ich kaufe Wii Sachen bis auf weiteres jetzt eh nur noch bei nem kleinen Videospieleladen hier in Hannover (www.magic-games.de) und wenn was nicht da ist... bestelle ich es und mir nix dir nix ist es da :)
Das Scartkabel ist jetzt auch da....nur leider bin ich gerade blank!!
Naja, dann im Feb.
 
RGB-Kabel

<r>Nachdem ich ja letzte Woche Augsburg und Landsberg nach dem RGB-Kabel abgeklappert habe wurde es mir zu blöd. Habe dann bei einem Internethändler für unter 20€ das <URL url="http://www.gameworld.de/artikel/system/zubeh%F6r_nintendo_wii/productId/251489/spiel/snakebyte_wii_rgb_kabel.htm?tc_cmp=15"><s></s>RGB-Kabel von Snakebyte<e></e></URL> (nicht bei diesem Händler) gekauft. Hervorragend verarbeitet (meiner Meinung nach besser als das 10€ teurere Kabel von Nintendo) und wirklich gute Bildquali. Nachdem ich es 2 Tage später erhalten habe war ich zufälligerweise wieder im Real... und siehe da, sie hatten eine Lieferung von den Original-Kabeln bekommen. Mein Tipp: Kauft euch das Teil von Snakebyte, bin vollauf zufrieden.</r>
 
Klasse.... na dann hoffen wir mal, dass dem Wii ein Ende wie der Dreamcast erspart bleibt... Danke ihr bekloppten Wii-Modder und Hacker.... -.-
 
Back
Top