Neues vom Wii und der PS 3

Wenn ihr euch eine Next-Gen Konsole kaufen würdet, welche wäre das?

  • Nintendo Wii

    Votes: 0 0.0%
  • Micro$oft Xbox 360

    Votes: 0 0.0%
  • $ony Playstation 3

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

sei froh .. die Herstellungskosten der Konsole liegt bei knapp 450€ (Sony Pressekonferenz 02/06) ... ist also für Sony so oder so ein minusgeschäft ... lol


ps.: auf der pressekonferenz sagte der chef irgendwas von 700€ .. aber ich glaub das hat er nicht ernt gemeint


mfg
tom
 
infiltr8 said:
sei froh .. die Herstellungskosten der Konsole liegt bei knapp 450€ (Sony Pressekonferenz 02/06) ... ist also für Sony so oder so ein minusgeschäft ... lol

... dass sie dann mit 80 Euro pro Spiel wieder reinholen, jeder Entwickler muss ordentlich Lizenzgebühren abdrücken an Sony, war ja bei der Xbox 360 auch ein "Minusgeschäft"...
 
@Kpt.Karacho

Das Problem hab ich ganz einfach gelöst! Bin ausgezogen ^_^

Die Preise für die Spiele von Sony sind mir auch viel zu teuer!

Abr ich denke schon, das sich der Nintendo Controller gut durchsetzen wird, man betrachte nur den Spieltrend dr letzten Jahre....

Am PC begann es, ein EgoShooter folgt auf dem nächsten, dann schwabte dieser meiner Meinung nach nicht so tolle Trend auch auf die Konsolen über, die aber nicht so gut waren was die Steuerung anbelangte! Zweites Spielgenre: Strategie! Oder habt ihr in letzter Zeit wirklich Innovative Games gezockt?

Und da kommt Nintendo, beugt sich dem Trend und bringt eine perfekte Egoshooter Steuerung für Konsole (sogar Rückstoß und PengPeng ist möglich :D ) und ebnet den Weg für weitere grundlegend neue Spielideen!

Ja, bin irgendwie ein Nintendo-Fanboy geblieben ^_^
 
Hat heute einer von euch den Beitrag bei SAT1 gesehen?

Sieht schon irgendwie lustig aus wenn eine ganze Familie Virtuelles Tennis spielt :D

Auf jeden fall haben die folgendes gesagt:

Wii: für ab und zu zocker (jaja)
xBox360: für Zocker mit DSL die gerne multiplayer zocken
PS3: *trommelwirbel* für jederman

Das sind echt nur idioten im Fernseh :D

MfG
IceOnly
 
infiltr8 said:
sei froh .. die Herstellungskosten der Konsole liegt bei knapp 450€ (Sony Pressekonferenz 02/06) ... ist also für Sony so oder so ein minusgeschäft ... lol

HÖ??? 450 Flöten für die kleine Popel-PSP? Oder meinst die PS3? :twisted:
Das kleene Ding kann doch keine 450 Euro an Herstellungskosten verschlingen. Dann müßte Sony ja dem Endkunden bis zum Erbrechen die Kosten der Hardware per Games/Software und Zubehör raussaugen...äh..öhem.... :roll:

So läuft des also... tztztz..... ^_^
Kein Wunder, das die dann die PSP so closed wie möglich halten wolln...

Was kost'n die X-Box360 bei der Herstellung?
 
Hab´s auf Pro7 gesehen, kommen ja eh überall die gleichen Nachrichten :)

Und der Kommentar war von einem Bild-Redakteur.... das sollte eigentlich genügen :wink:

Sony für jedermann, bei einem Preis von 600 € :lol:
Da war je das NeoGeo in der Gold Edition damals fast billiger ^_^

Und das war auch keine Konsole für Jedermann, sondern für die Kiddies der Reichen... Wir Mittelschichtler haben uns ano dazumal mit SEGA und Nintendo vergnügt!
 
Die Konsoleros werden's kaufen, egal was es kostet. Hat schon immer funktioniert ich weiß auch nicht warum. Da muss noch nicht mal ein guter Spieletitel als Kaufargument herhalten.
In Japan vor allem scheinen sich die Playstations wohl von allein zu verkaufen. Wird mit der PS3 sicher auch wieder so werden. Und MS wird sich wieder wundern, warum da drüben niemand ne X-Box360 haben will.

Schlimm find ich, das MIcrosoft plant, mit der 360 richtig Kohle mit Retro-Titeln zu machen. Die wolln Geld für die alten Spiele haben so dass man die sich zwischendurch saugen und Daddeln kann per X-Box Live. Steht hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72914

Muss man sich vostellen: ne sauteure Konsole mit HD-Standard, Protzgrafik und Gigasound und man soll sich alte Arcade-Klassiker nochmal für viel Geld ziehen. DAS nenn ich Abzocke.

Eventuell steh ich mit der Meinung allein da aber ich finde, 20-25 Jahre alte Spiele sollten FREI sein, kostenlos und nicht illegal wenn man seine MAME-Sammlung erweitert. Aber die Firmen quetschen noch den letzten Rest an Kohle an diesen Games raus weil ihnen neue Ideen fehlen um die Gewinne solcher alten Klassiker mit neuen Games zu erreichen oder gar zu übertreffen.
Wo soll das noch hinführen? Solange die Retro-Games aussaugen bis sie total "entwertet" sind? Irgend wann hängen die einem die ganzen Neuauflagen und Klone sicher so dermaßen ausm Hals raus, dass man in Zukunft womöglich nur noch verächtlich auf die Goldesel der Spielefirmen schaut.

Is wie im TV: Da werden Sendekonzepte zu tode kpiert von Sender zu Sender, da werden Serien sooft wiederholt und 5 Folgen hintereinander gezeigt, bis einem alles zum Halse raushängt. Ich hoffe, soweit kommts mit den Arcadespielen von Vorgestern nicht. Die sollten was besonderes bleiben. Irgend wie fern und verklärt in der Erinnerung...und höchstens im Original oder auf MAME wieder zutage gefördert.

Hugh.
 
Joah... wäre ne feine Sache wenn die frei wären, wir aber wohl nie passieren, leben ja in einer Marktwirtschaft :wink:

Andererseits denke ich aber auch, dass ein gutes Spiel (egal wie alt es ist) seinen Wert hat; was nützt mir schon die neueste, highend, Blockbuster Entwicklung die Millionen gekostet hat, wenn ich nach ein Paar Minuten keine Bock mehr habe, da das Spiel es nicht versteht mich (als Nicht-Grafik-Junkie) zu motivieren?

Nintendo fährt ja mit dem Wii eine ähnliche Strategie (Nur das Nintendo wesentlich mehr gute alte Spiele in petto hat ^_^ ) und das ich für eine Leistung bezahlen muss, nun, das ist halt so!
Wenn es sich zudem noch in einem erträglichem Rahmen hält (lt. Big N; NES ca. 1-3$; SNES ca. 5$ und N64 ca. 10 $) denke ich, das ich bereit wäre dies zu bezahlen; naja, wenn es nicht zu umständlich ist mit Kreditkarten und so....

Zudem könnte man die Perlen spielen, die man sich als Kind nicht leisten konnte und ach die, die man sich heute nicht mehr leisten kann (Ich bin nämlich nicht bereit für Vampires Kiss am SNES um die 80€ zu bezahlen <_< )

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass ich kein Modul (und evtl. OVP) in der Hand halten und ins Regal stellen kann....
 
Meine entscheidung für ne konsole is nicht nur Technisch bedingt, sondern auch ein wenig moralisch. Microsoft mag ich sowiso nicht, und hat für mich im Konsolengeschäft sowiso nichts zu suchen, da fällt es einem nur noch schwerer sich für eine Konsole zu entscheiden, und bei der 360 haben die auch noch den Controller von Logitech geklaut (ich hab den seit 2 jahren hier rumliegen und der sieht fast genauso aus, nur in Schwartz und digital und analigpad links sind vertauscht). Dann wollt ich mich für die PS3 entscheiden, aber wo ich erfahre, dass die wieder zum alten Controller zurückgreifen, und zusätzlich auch noch Ideen von Nintedo klauen und die Preise der spiele auf 80€ festlegen reg ich mich doch schon noch auf. Da bleibt für mich als einzige alternative wohl nurnoch der Nintendo Wii, obwohl mich da auch die namensänderung ein wenig stört.
 
@Krux

Warum nur!? Reicht doch :D

Aber da spricht der Nintendo-Liebhaber in mir und dementsprechend kann ich dir nur zustimmen, ist ne moralische Sache und ne Sache der Erinnerungen/Vergangenheit....
...mann, ich war stolz wie Oskar als ich meinen ersten GameBoy hatte....
Bin nunmal mit Nintendo aufgewachsen und Sony gehört für mich auch nicht wirklich dazu, da sie kein reiner Konsolenhersteller sind (obwohl ich zugeben muss, dass die Playstation1 eine gute Konsole ist; kein wunder, Nintendo war ja damals mit an Bord :wink: )

@all
Achja, das Controller Design mit den Hörnchen ist auch nicht von Sony, schonmal nen VirtualBoy gesehn, Sony hat dessen Pad und das des SNES einfach kombiniert und zudem die MemoryCard von SNK geklaut :lol:

So nun aber genug gelästert
 
Die Umfrage fetzt, endlich mal leute die wissen was gut ist (vermutlich lebt der geist des Retro`s in uns :D )
und keine super duper hyper mega ultra "nextgen" grafik nötig haben.
Wie ich immer sage: auf den Spielspaß kommt es an und nicht wie "geil" ein spiel aussieht :)

mfg Stephan
 
HauJobb said:
Die Umfrage fetzt, endlich mal leute die wissen was gut ist (vermutlich lebt der geist des Retro`s in uns :D )
und keine super duper hyper mega ultra "nextgen" grafik nötig haben.
Wie ich immer sage: auf den Spielspaß kommt es an und nicht wie "geil" ein spiel aussieht :)

mfg Stephan

Naja wie mans nimmt ich finde die "alte" Comic-Grafik ist auch deshalb besser, weil sie ein in sich geschlossenes Bild macht und nicht so wie bei 3D Spielen diese harten kannten bei so "schöner" Umgebung ^_^
 
Wer's noch nicht gesehen hat:

Zapper-Prototype-Wii3.jpg
:oops:

8)
 
jap trailer ist echt gut gemacht,
vorallem den schluß mit der Kiste finde ich klasse
*auf wii wart*

mfg Stephan
 
HauJobb said:
...vermutlich lebt der geist des Retro`s in uns :D )
und keine super duper hyper mega ultra "nextgen" grafik nötig haben.
Wie ich immer sage: auf den Spielspaß kommt es an und nicht wie "geil" ein spiel aussieht ....

hehe .. nextgen grafik hab ich doch aufm PC da brauch ich keine Konsole die kann dem ehh nie das Wasser reichen .... und wenn Konsole dann das Nintendo Gerät da sind wenigstens Spielspassmaessige Innovationen zu erwarten 8)

mfg
tom
 
Hat nintendo Wii eigentlich HDTV OUT? Wir ham da nämlich sowas im Wohnzimmer stehen.
 
Back
Top