Neues vom Wii und der PS 3

Wenn ihr euch eine Next-Gen Konsole kaufen würdet, welche wäre das?

  • Nintendo Wii

    Votes: 0 0.0%
  • Micro$oft Xbox 360

    Votes: 0 0.0%
  • $ony Playstation 3

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

Was ich noch nie begriffen habe, warum ist nopch kein Hersteller auf die Idee gekommen, Hintergrundbeleuchtung der Buttons zu integrieren?? Abends mit einem normalen Controller also ohne Beleuchtung ist nur Möglich wenn man lange Zeit damit gespielt hat ^^ Man Man Man ich könnte erlich bei Nintendo in der Tüfftlerecke mitreden :lol:
 
JohnDavidson said:
Was ich noch nie begriffen habe, warum ist nopch kein Hersteller auf die Idee gekommen, Hintergrundbeleuchtung der Buttons zu integrieren?? Abends mit einem normalen Controller also ohne Beleuchtung ist nur Möglich wenn man lange Zeit damit gespielt hat ^^ Man Man Man ich könnte erlich bei Nintendo in der Tüfftlerecke mitreden :lol:

Ähm - normale Controller haben 4 Buttons und die Schultertasten. Die Schultertasten solltest du eigentlich auch im Dunkeln finden, ansonsten hilft dir auch keine Beleuchtung. Und ist es wirklich so schwer, sich ganze 4 Tasten zu merken?
 
Naja, der einzige Grund für mich, die PS2 zu kaufen, waren die guten RPGs...
Da für die aber sooooviele rausgekommen sind, hab ich noch ca. 60 vor mir, die ich spielen muss.

Bis dahin krieg ich die PS3 bei eBay bestimmt auch für 150 Euro ;)

Und der Wii klingt gut. Zelda mit dem neuen Controller macht mir Laune.
Bin selber Schwertkämpfer, da machts bestimmt Spaß, den Controller als virtuelles Schwert zu führen.

Geil ist auch die Idee mit dem Lautsprecher. Weiss nicht, obs wer gelesen hat: Im Controller ist ein Lautsprecher drin. Wenn man bei Zelda mit dem Bogen schiesst, hört man neben seinem Ohr (so spannt man ja den Bogen ;)), wie der Pfeil losschiesst und aus der Stereoanlage dann, wie er auftrifft.
Klingt nach viel Spaß - besonders auf meinem Beamer :)
 
EvilDragon said:
Naja, der einzige Grund für mich, die PS2 zu kaufen, waren die guten RPGs...
Da für die aber sooooviele rausgekommen sind, hab ich noch ca. 60 vor mir, die ich spielen muss.

Bis dahin krieg ich die PS3 bei eBay bestimmt auch für 150 Euro ;)

Und der Wii klingt gut. Zelda mit dem neuen Controller macht mir Laune.
Bin selber Schwertkämpfer, da machts bestimmt Spaß, den Controller als virtuelles Schwert zu führen.

Geil ist auch die Idee mit dem Lautsprecher. Weiss nicht, obs wer gelesen hat: Im Controller ist ein Lautsprecher drin. Wenn man bei Zelda mit dem Bogen schiesst, hört man neben seinem Ohr (so spannt man ja den Bogen ;)), wie der Pfeil losschiesst und aus der Stereoanlage dann, wie er auftrifft.
Klingt nach viel Spaß - besonders auf meinem Beamer :)

Das kann das Teil alles? :twisted: Ich glaube ich muss wieder auf etwas sparen :roll:

edit: DAS nenne ich mal Innovation und nicht einfach wie packe ich noch mehr Rechenpower in eine Konsole!
 
Klar kann es das alles. :)

Und ne Rumble-Funktion hat der Controller auch noch. Sony hat es ja nicht geschafft, eine Rumble-Funktion in ihren Controller einzubauen, sie sagen, dass es die gegklauten Neigungssensoren stört... lol

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Klar kann es das alles. :)

Und ne Rumble-Funktion hat der Controller auch noch. Sony hat es ja nicht geschafft, eine Rumble-Funktion in ihren Controller einzubauen, sie sagen, dass es die gegklauten Neigungssensoren stört... lol

Mfg
Dittboy

so viel ich weiß haben die blos die Stärke reduziert (ich hab jetzt keine lust das zitat zu suchen wo das genau steht).
Also das mit der Tastenbeleuchtung für gampads ist echt bescheuert, normalerweise wenn mann mehr als 2byte arbeitsspeicher im Hirn hat sollte man auch mit mehr tasten kein problem haben (mein Gamepad hat 11 Programmierbare tasten 2 modustasten ein digipad und insgesamt 5 belegbare achsen und ich hatte noch nie probleme irgendetwas zu finden. Bei den emus wär das sowiso sinnlos, weil die tasten oft ganz anders angeordnet sind als auf dem Gamepad. Zudem ist die Tastenbelegung auch noch in einigen spielen optisch auf dem bildschirm zu erkennen, wie zum Beispiel in Zelda für N64, da hatte man alles angezeigt, was man brauchte, und zwar so, dass man die tasten auch auf anhieb gefunden hatte, ohne zu wissen wo sie auf dem Kontroller sind.

Das einzige, was dem Wii zur seit noch fehlt ist mit dem im Gamepad eingebauten 3D Drucker essbare Schokokekse ausdrucken kann, die man sich vorher aus dem Netz geladen hat.Das wär doch mal ne innovation :p
 
Habe jetzt auch einen interessanten Artikel gefunden, hier:

http://games.slashdot.org/article.pl?sid=06/05/11/1632215&from=rss

Das ist so der einzige Fall seit langem wo ich Microsoft mal zustimmen muss hehe :wink:
 
Dittboy said:
Klar kann es das alles. :)

Und ne Rumble-Funktion hat der Controller auch noch. Sony hat es ja nicht geschafft, eine Rumble-Funktion in ihren Controller einzubauen, sie sagen, dass es die gegklauten Neigungssensoren stört... lol

Mfg
Dittboy

Sony ist momentan in eine Patentklage verwickelt, in der es genau um das Rumblefeature des Dualshocks und sehr viel Geld geht. Auch wenn das Feature geklaut wirkt, Sony hat da wohl nur verzweifelt etwas gesucht, um das Rumblepack zu ersetzen.
 
Satan Claus said:
Auch wenn das Feature geklaut wirkt, Sony hat da wohl nur verzweifelt etwas gesucht, um das Rumblepack zu ersetzen.

Wohl für die PS3 gevotet was <_<
PS: Habt ihr das schon gesehen?
http://www.golem.de/0605/45254.html Als ob man länger als ein halbes jahr für den controller braucht :roll: und selbst wenn sag ich die haben das von Yoshi Universal gravitation geklaut :D

MfG
IceOnly
 
Der Sony Controller ist keine wirklich Alternative zu dem des Wii, da er keine 3-Dimensionale Bewegung im Raum erfasst, sondern lediglich die Neigung des Pads, und das gabs schon seit Jahren und hat sich nie durchgesetzt....

Find allerdings den Lightgun-Aufsatz ein wenig überflüssig, aber das war das NintendoScope auch und ich habs trotzdem an der Wand hängen ^_^
 
@EvilDragon: jo das mit dem Bogen stell ich mir auch total geil vor und als Iaidoka erfreut mich auch der Schwert Controller jucheissa ;)


Nochmal zu Sony: Ich schmeiss den Jungs ja nun schon seit 1998 Geld in den Hals .. im speziellen Sony Online Entertainment da ich Everquest, Planetside, Star Wars Galaxies, und Everquest 2 spielte und teilweise (Planetside, SWG, EQ2) immernoch spiele ... deswegen hatte ich eigentlich vor alle SOE Spiele die ich abboniert hatte (Alle dieser Spiele muss man monatlich/jährlich zahlen und nicht zu knapp) abzubestellen wenn "Vanguard" rauskommt...... doch das Schicksal hat mir einen Streich gespielt ... Vanguard wurde ja von vielen Codern gemacht die Sony vorher aus dem Everquest und Everquest 2 Projekt entlassen hatte .. dementsprechend gut war das Spiel ... und nun könnt ihr dreimal raten wer sich das Game unter die Geldgieriugen Finger gerissen hat ...


S O E grrrr


mfg
tom
 
ICH KAUF MIR AUF JEDENFALL DIE PS3!!!!!!
Endlich einmal richtig geile 3D Grafik in Spielen die keinen Meter Bock machen! Ja endlich kann ich mein Geld richtig sinnlos aus dem Fenster werfen! Gedankt sei dem Preissystem von Sony.
Und ehrlich gesagt wenn ich 600€ fürne Konsole ausgebe, dann will ich doch nicht spaß damit haben, ich kaufe sie nur um Fotos davon zu machen wie sie Sinnlos im Wohnzimmer steht. Das ideale Bonzenstück für den kleinen Pose zwischen durch! Hut ab vor Sony, von denen kann man nämlich verdammt gut lernen wie man Geld scheffelt ohne auch nur einen Hauch von Erfindungsgeist zu zeigen.

----------------------------

Aber jetzt mal im Ernst :lol:

Mit der Wii macht Nintendo einiges gut bei mir, nachdem mich das N64 so entäuschte...
Vor allem der Virtual Reality Aspekt der Wii ist einfach Top, soetwas hab ich mir schon immer fürn Pc gewünscht.
Jetzt kann man nur hoffen, dass es net soviele Bonzenkinder auf der Welt gibt damit sich alle besinnen und Sony ein für alle mal in den Arsch treten!
 
der Controller der Wii ist schon mega-genial. Aber ich hab gelesen, dass die Grafik sich im Rahmen der X-Box (die alte 1st generation version) bewegt. Das ist heutzutage meiner Meinung nach einfach n bissl wenig. Und ob ich hüpfend in meiner Wohnung stehen möchte, weil ich ne Runde Tennis spiele, weiss ich auch nicht so recht - obwohl das System bei Zelda wiederum richtig cool klingt.

Preistechnisch können sie dadurch natürlich ne Menge punkten. (stimm dass, das für die Wii ein Spiel nur 10 - 15 $ kosten soll?)
 
jo said:
der Controller der Wii ist schon mega-genial. Aber ich hab gelesen, dass die Grafik sich im Rahmen der X-Box (die alte 1st generation version) bewegt.
Wo haste denn das gelesen? In nen PS3 Forum? ;)
Ich bin mir sicher, dass die Grafik besser als die der Xbox ist.
jo said:
Und ob ich hüpfend in meiner Wohnung stehen möchte, weil ich ne Runde Tennis spiele, weiss ich auch nicht so recht
Musst du ja nicht. Es spielen ja auch nicht alle nur mit dem EyeToy auffer PS2.
jo said:
(stimm dass, das für die Wii ein Spiel nur 10 - 15 $ kosten soll?)
Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Ich denke mal, dass die zwischen 40-50€ kosten werden. Ist aber trozdem viel günstiger als ein Xbox 360- oder PS3-Spiel.

Und was habt ihr gegen die Grafik? Ich bin sogar mit meinem Gamecube sehr zufrieden. Damit kann man alles Darstellen, was man möchte. Das ist doch ok. Und der Wii ist noch besser. Mir reicht das vollkommen...

Mfg
Dittboy
 
Naja wer weiß vielleicht fliegen nen paar wii games durch wlan umsonst auf die Konsole ^_^ ahm habe ich gehört.

Aber der Controller ist der hammer. ich freue mich schon aufm wii Nachfolger, der wird dann mit Ganzkörperanzug geliefert :D

mfg Stephan
 
nagut... ich hab den Artikel noch mal rausgekramt. Und zumindest meine Preisfrage konnte ich einigermaßen beantworten:
Offiziell teilte der Präsident lediglich mit, dass Spieleklassiker zu Preisen von unter 10 US-Dollar angeboten werden sollen.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/74005&words=Wii

Hab in meiner Erinnerung aus den Klassikern wohl "neue" Spiele gemacht.
Die Zahlen bestätigen die zuvor vermutete Rechenleistung der Revolution, die demnach im Bereich der ersten Generation von Microsofts Xbox liegen würde.
Welche Zahlen das sind, könnt ihr hier nachlesen
 
Also ich hab bisher gehört, das der :roll: Revolution :roll: ungefähr die 3-Fache Leistung des Gamecube haben soll! Das ist zwar nicht schlecht, aber auch gewiss nicht Zeitgemäß......

Zudem wird ja bekanntlich kein HDTV unterstützt!

Also ist der Wii zumindest von der Grafik her keine NExtGEn Konsole.... aber das wollte Nintendo ja auch nie! Sie wollten Innovation, und das ist Ihnen allem Anschein nach gelungen!

Und die kleine Stichelei von Big M find ich schon richtig lustig und evtl. werd ich es auch so machen, es ist halt nunmal war, dass man zum Preis einer PS3 nen Wii und ne Xbox bekommen wird, vielleicht sogar noch mehr, da ich davon ausgeh, das Microsoft die Preise zum PS3 Launch herabsetzen wird!

Ein weiterer Grund für ne 360 ist für mich Fable 2, ich habe den ersten Teil geliebt (bis auf den Schluss :x )

Aber ich werde erstmal warten, bin nämlich alt und weise genug mir keine Konsole mehr am ERscheinungstag zu kaufen ^_^
 
@Ahab dafür kann ich statt ner ps3 gleich 3 wii`s kaufen
und wer braucht schon hdtv wenn man die wii irgendwie an pc monitor friemeln kann.
einzig und alleine mgs4 ist es wert ne ps3 zukaufen, aber snake hab ich auch bei super smash dingdabums.
Außerdem stell ich mir das so cool vor den controller als schwert zumissbrauchen :oops:

mfg Stephan
 
Back
Top