Neues zu Verzögerung-Kreditkarten und der ganze Rest


Also ich bin auch nicht begeistert, aber es lässt sich halt nicht ändern
und war nach den jüngsten Andeutungen wohl auch zu erwarten.

Mich würde sehr interessieren, welche Bestellnummern etwa mit
dem "regulären" Liefertermin rechnen dürfen. Es wäre auch für diesen
Thread sehr viel entspannter sein, dies mal über den Daumen abzuschätzen,
bevor wieder (ähnlich wie bei der Vorbestellung) tausende von "Ich habe Nummer xyz,
krieg ich noch eins?"-Antworten kommen.

Wer seine Vorbestellung cancelt wird allerdings noch länger warten müssen,
dass versteht sich ja von selber. Kann allerdings auch verstehen, wenn
jemand sein Weihnachtsgeld doch (fürs Erste) lieber anderweitig ausgeben
will.
 
Naja, also ich hege noch die Hoffnung, dass die LCD Hersteller es schaffen =)
können ja einfach mal hoffen dass die p&|a kommt =) und die Besteller der ersten Charge sie alle bis 2009 in ihren Händen halten.
Nur dieser Egotripwahn^^ ich hab aber da und da bestellt vernichtet find ich das Gefühl des Community Projekts.
Es ist doch eine Community die ihn so einmalig macht und ihn einmalig machen möchte, da fänd ichs auch nich schlecht zu sagen man wartet ab bis die erste Charge vollständig da ist! Und gibt dann der community allen gleichzeitig die Pandora =)
... meine Meinung
 
Guy Montag said:
nerz said:
2299 meine ich wurde mal erwähnt... :twisted:
Jop. Hab ich auch grad in einem alten Thread gefunden. Bin 2350 oder so. Weiß jetzt nicht wie viel bei den anderen Shops bis zu dieser Zeit bestellt wurde, aber ich denke mal das könnt sich ausgehn, dass ich unter die ersten 600 komme.

Ah, dann hab ich fast richtig geschätzt mit den Bestellnummern. Da waren wohl noch die GP2X-Nummern mit drinnen und da hatte ED wohl so um die 2000 verkauft gehabt. ^_^

Ich hab die Bestellnummer 2834 womit ich der 535. deutsche Pandora-Besteller bin. Sieht also nicht gut ausfür mich wenn man bedenkt, dass wohl die ersten Geräte eh von Craigix an England & Co. geschickt werden, laut engl. Board ist ED erst der 2. der die Geräte bekommt und die Amis sind ganz übel dran, die bekommen ihre Pandoras erst nachdem Europa versorgt wurde... schon heftig.

Ach ja, immer schön eure Bestellungen canceln, dann rück ich weiter vor! :D ;)
 
ach wenn die amis als letzte dran kommen hät ich nix dagegen *mal selbstsüchtig ist*^^
 
ricki said:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=45096 said:
This is a community project, and I get the impression that some of you who are new to the community didn't understand what that meant when you placed your order. If you don't want to deal with problems like this, there are others who don't mind as much.
Ich will damit niemanden provozieren, aber das war doch klar das nicht alles 100% nach Plan laufen wird. Ich bin sehr zufersichtlich das alles gut wird, wenn vielleicht auch etwas spaeter als geplant.


So isses...und wenn ich die p&|a erst im Sommer nächsten Jahres bekomme. Hauptsache es klappt irgendwann. :D
 
Es sieht so aus, als würde diese Bestellnummer im Shop vortlaufend vergeben, egal was bestellt wurde (Zubehör, Whiz usw.) und nicht nur für die Pandora. Ich habe für mein S-Video-Kabel, das ich nachträglich bestellt habe, die Nr. 32XX gekriegt für die Pandora damals die Nr. 30XX.

Ich finde, man sollte denjenigen zuerst eine Pandora schicken, die Software dafür in naher Zukunft bereitstellen werden (denn sonst macht der Besitz des Geräts für die anderen ja keinen Sinn). Dann sollte man aber nach dem Datum des Geldeingangs gehen. Denn ich finde es seltsam, dass man ein sehr enges Bestellzeitfenster gewählt hat, die Zahungsfrist dann aber sehr lange gewählt hat. Hätte man damals nicht so lange auf die Zahlungen gewartet, hätte man manche Teile vielleicht schon früher besorgen können (zu Weihnachten gibt ohnehin viele Lierferengpässe). Ich habe z.B. erst innerhalb der Nachfrist bestellt, dafür aber das Geld noch am selben Tag auf das Konto von ED eingezahlt. Wenn ich das Handheld jetzt aber erst 2009 kriege, habe ich das Geld mind. 3 Monate im Voraus bezahlt, ein anderer, der zwar früher bestellt hat, aber erst gemütlich gegen Ende der Frist gezahlt hat und das Gerät schon Anfang Dezember kriegt, hat das Geld nicht mal halb so lange vorausgestreckt. Solche Konstallationen wären nicht meine Vorstellung von Gerechtigkeit.
 
Deine Idee, die Entwickler zuerst zu beliefern, unterstütz ich. Wobei, wer soll dann die Programme testen? :D

Von "wer zuerst zahlt bekommt zuerst" halt ich nichts.
First come, first serve fänd ich fair oder lost es wirklich aus.
Dann gäbs die gleiche Chance für alle die sich grundsätzlich an der Pandora und der Community interessiert haben und im first batch zugeschlagen haben.
 
Also dieser Thread hier, der haut mich wirklich um. Wie ich das auch immer meine, das ist jetzt unwichtig...
Ohje, also was soll ich sagen, äh...
Auf die LCD's geschissen - ich nehm' die Pandora auch ohne LCD, hauptsache ich kriege sie zum angedachten Termin :lol: :(
 
Kann mich da auch nur subnet_zero anschließen. Selbst wenn der Pandora ein Tag vor meinem Lebensende kommen würde, würd ich mich trotzdem freuen, vielleicht schon deshalb weil ich bis dahin sicherlich vergessen hätte das ich überhaupt mal so etwas bestellt habe :lol:
 
Oh-Jeh: Ich kenne meine Nummer gar nicht auswending.
Jetzt weiß ich nicht wo ich mich anzustellen habe.

Also ich stell mich einfach mal an - wie so einige hier...

Das mit dem Display nachliefern klingt schon nach einer richtig guten Idee - muß ich sagen.
Da sollte ich mir nur noch schnell ein TV-Kabel erst einmal bestellen.
 
Specky said:
Kann mich da auch nur subnet_zero anschließen. Selbst wenn der Pandora ein Tag vor meinem Lebensende kommen würde, würd ich mich trotzdem freuen, vielleicht schon deshalb weil ich bis dahin sicherlich vergessen hätte das ich überhaupt mal so etwas bestellt habe :lol:

Auja, dann ist die Freunde besonders groß. "Ein Packet? Ich hab doch nichts bestellt. Was kann das bloß sein?" :eek: *packetauspack* "Die Pandora? Die Pandora!!! Juhuuuu! Arghs!"*ansherzfass**totumfall* -_-

Womit bewiesen wäre...das Paket der Pandora zu öffnen verursacht einen frühzeitigen Tod. :p
 
Auf die LCD's geschissen - ich nehm' die Pandora auch ohne LCD

Würd ich auch nehmen. Und das mein ich ernst. Hauptsache ich kann dann endlich anfangen zu Proggen. Bin eh lieber in der Konsole unterwegs und zur Not gibts ja noch den TV Out.
Um genau zu sein würde ich mich auch mit nem Pandora Bausatz zufrieden geben. Also wo ich erst die Bestückte Platine bekomm und dann später die restlichen Teile, Gehäuse und Display.
mfg
xoquox
 
Fusion_Power said:
[...]wenn man bedenkt, dass wohl die ersten Geräte eh von Craigix an England & Co. geschickt werden, laut engl. Board ist ED erst der 2. der die Geräte bekommt[...]
Hmpf - scheint mir also nichts zu bringen, dass ich die Bestellnummer 2311 hab...
 
Also die nicht-Aufteilung fände ich die schlechteste aller Alternativen, da wäre mir jede Alternative lieber, sei es nun das nur die Programmierer eine bekommen, das jede Region gleich viele bekommt oder das nach Anzahl der Bestellungen aufgeteilt wird.
 
john4p said:
Fusion_Power said:
[...]wenn man bedenkt, dass wohl die ersten Geräte eh von Craigix an England & Co. geschickt werden, laut engl. Board ist ED erst der 2. der die Geräte bekommt[...]
Hmpf - scheint mir also nichts zu bringen, dass ich die Bestellnummer 2311 hab...

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, ich bekomme sie genauso wie Craig, ohne Priorität.
 
Also ich habe einen AV-Receiver im April diesen Jahres auf Vorkasse bestellt und der war einigermaßen rar zu der Zeit und der Online-Shop hat allen Bestellern mitgeteilt, dass unter den Vorbestellern diejenigen, deren Geld zuerst eingeht, auch als erstes beliefert werden. Das ist auch das, was man Imo unter "wer zuerst kam" verstehen sollte. Einem Online-Shop nützt die Bestellung alleine ja nicht so viel wie der tatsächliche Geldeingang. Deswegen könnte es zu ungerechten Konstellationen kommen, wenn Leute, die umgehend in Cash bezahlt haben, extra lange warten müssen, während Leute mit irgendwelchen anderen Arrangements das Gerät sogar noch viel früher kriegen. Wenn das wirklich so läuft mit dem "wer zuerst vorbestellt hat", dann sind die meisten Kunden des deutschen Shops schon strukturell benachteiligt, weil bei uns Kreditkarten nicht so üblich sind wie anderswo und gar nicht offiziell als Zahlungsmittel angeboten waren. Ich wollte auch zuerst per KK bezahlen, weil mir der Betrag dann erst am 15.11.2008 vom Konto abgebucht worden wäre- immerhin fast 7 Wochen später. Da das aber nicht offiziell angeboten wurde, habe ich das Geld eben noch schnell am gleichen Tag direkt auf EDs Konto eingezahlt, wahrscheinlich haben viele hier diese Zahlungsart gewählt. Damit war der deutsche Shop wahrscheinlich schneller mit flüssigen Mitteln versorgt als der englische Shop. Und diese Verfügbarkeit von flüssigen Mitteln war bei der Entscheidung, ob die Produktion überhaupt in Gang gesetzt werden soll, sehr wichtig, so wie ich das mitbekommen habe. Dann sollte dieser Gesichtspunkt bei der Verteilung der verfügbaren Geräte nicht plötzlich unwichtig werden.
 
hm....aber ist es nicht das Prinzip der Kreditkarte, dass der Shop das Geld sofort erhält, bei dir der Betrag letztendlich aber erst später abgebucht wird?!? Sowas versteh ich zumindest unter "Kredit" ;)
 
Ich kenne mich zwar auch nicht genau aus, aber für mich ist eine Kreditkartenzahlung erst mal nur eine Vereinbarung über eine Zahlung zwischen Zahler und Empfänger, die über das Kreditinstitut abgewickelt und versichert wird. Man dürfte also erst mal nur eine Forderung haben und kein Geld auf dem Konto. Die Forderung wird irgendwann vom Kreditinstitut ausgeglichen. Ob die tatsächlich jede Forderung sofort begleichen und gebührenfrei abwickeln, weiß ich nicht. Es würde mich aber stark wundern, wenn beides gleichzeitig der Fall wäre.
 
nerz said:
hm....aber ist es nicht das Prinzip der Kreditkarte, dass der Shop das Geld sofort erhält, bei dir der Betrag letztendlich aber erst später abgebucht wird?!? Sowas versteh ich zumindest unter "Kredit" ;)

Jo so ist das ... deshalb "refund" .... der Shop gibt Geld zurück welches das Kreditinstitut wieder dem Kunden gutschreibt.

p&|a
 
Back
Top