Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


Wird es so ähnlich funktionieren nur halt nicht mit Wiimote + IR? http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
Dann wäre ich durchaus am 3DS interessiert.
 
Cyrax said:
Wird es so ähnlich funktionieren nur halt nicht mit Wiimote + IR? http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
Dann wäre ich durchaus am 3DS interessiert.

Die Technik ist doch schon mit dem DSi möglich, wie das Video auf der ersten Threadseite zeigt.

Die Technik mit der Folie hört sich aber interessant an, ich als absoluter Laie stell mir das einfach mal so vor als würde der Bildschirm eben mehrere Bilder je nach Blickwinkel darstellen können (so wie sich ja schon bei nem normalen Flachbildschirm die Farbkontraste verändern, wenn man aus nem anderen Winkel guckt, nur halt komplett anderes Bild und gezielter) und diese verschiedenen Blickwinkel müssen dann eben so sensibel sein, dass schon der Abstand zwischen den Augen ausreicht um jedes Auge mit nem anderen Bild zu versorgen. Wenn man das gut anpasst und dazu vielleicht noch dieses Headtracking nutzt, könnte das doch ganz gut werden.

Bei jeder anderen Firma hätte ich große Zweifel ob das gut geht, aber Nintendo hat ja schon mit dem erfolgreichen Virtualboy 3D Erfahrung gesammelt.
Ne im Ernst, Nintendo hat in der letzten (bzw. aktuellen) Konsolen- /Handheldgeneration fast alles richtig gemacht, ich finds super dass die sich was trauen. Mit der Bewegungssteuerung der Wii hats geklappt, mit den 2 Bildschirmen des DS hats geklappt, ich glaub irgendwie an den 3DS :)
 
Woah, der effekt in dem DS game is ja nur noch smart, mal übelst mitgedacht, persönlicher award von mir!

Und, DS mit 3D-screen... wenn sich das bezahlbar hinkriegen läßt, ist das der logische nächste Schritt von Nintendo. Die haben zuletzt immer gekuckt die neuesten Technologien in Spielspaß umzusetzen, da liegen 3D-Panels momentan natürlich nahe.
 
kuru said:
Woah, der effekt in dem DS game is ja nur noch smart, mal übelst mitgedacht, persönlicher award von mir!

Und, DS mit 3D-screen... wenn sich das bezahlbar hinkriegen läßt, ist das der logische nächste Schritt von Nintendo. Die haben zuletzt immer gekuckt die neuesten Technologien in Spielspaß umzusetzen, da liegen 3D-Panels momentan natürlich nahe.
Die haben sicher aus dem "Virtual Boy" Desaster gelernt, ich bin sicher, Nintendo wird da einen großen Wurf landen. Kann sein, dass der derzeitige Weltmarktführer unter den Handhelds "Pandora" bald abgelöst wird. ;)
 
Ich hab dich technik immernochnicht verstanden, die sie verwenden wollen -.-
Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Polarisationstechnik ist, damit könnte man 1 3D Bild machen, wenn man das gerät 90° geöffnet hat und in der mitte ein 50% durchsichtiger spiegel wäre. Das würde glaube ich auch ohne Brille gehn, sonst wäre es höstens noch möglich die Technik mit mehreren LCDs übernandern (ich glaube 4 oder mehr müssen das sein) zu verwenden, was aber Arsch teuer ist.
 
Wenn die Kiste wirklich mehr Power haben sollte als unsere kleine Pandora, dann ist das auch kein Beinbruch: Der 3DS ist immer noch nicht Opensource, und deshalb auch kein wirklicher Konkurent

Trotzdem werde ich mir die Kiste zulegen, obwohl ich immer noch nicht weiß wie ich das bewerkstelligen soll: Ich habe alle meine Spielemodule vom DS in meiner Tasche vom DS, aber dann hätte ich ja alle Spielemodule vom DS und 3DS unterzubringen da die Kiste ja abwärtskompatibel sein soll..
 
kaiser-sahin said:
Aber kurz noch zu 3D ohne brille.
Auf der CES war, soweit ich mich noch erinnere, ein LCD gezeigt worden welchen ein 3D bild erzeugen konnte ihne ein Brille nutzen zu müssen.
Das sah so aus als würden die Figuren im Film ihre hand aus dem TV strecken.
Das ist eigentlich nichts neues. Auf der Expo2000 in Hannover hab ich da erste mal einen 3D-Bildschirm gesehen, der ohne Brille funktioniert. Und seit mehreren Jahren zeigt das Fraunhofer-Institut auf der CeBit den aktuellen Stand einer Art Terminal an das man sich setzten kann, bei dem es aussieht als schwebten dreimensionale Objekte vor einem im Raum. Mit diesen Objekte kann man dann mit der Hand tatsächlich interagieren. Habe ich selbst schon dran gesessen. Das ist allerdings derzeit höchstens für spezielle Einsatzgebiete interessant, da bei der kleinsten Veränderung des Blickwinkels das Bild flöten geht (zumindest war es so, als ich das vor einigen Jahren ausprobiert hab).

Das lustige ist, dass Jahr um Jahr irgendwelche Zeitschriften und Internetseiten dieses Fraunhofer-Ding als sensationelle Neuerung anpreisen, weil es ja 3D kann. ;)
matzesu said:
Also wenn das mit dem 3D wirklich funktionirt, müssen die aber für die DS Spiele diese Technik irgendwie abschalten können, sonnst siehts komisch aus weil der Bildschirm für 3D ausgelegt ist, das bild aber nur 2D ist .. :confused:??
Nach neuesten Informationen soll das Gerät wohl eine Möglichkeit aufweisen, die Intensität des 3D-Effekts festzulegen. Allerdings ist das bis jetzt natürlich alles reine Spekulation. Siehe: http://kotaku.com/5561086/is-this-nintendos-3ds
Cyrax said:
Wird es so ähnlich funktionieren nur halt nicht mit Wiimote + IR? http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
Dann wäre ich durchaus am 3DS interessiert.
Nach neuesten Informationen soll das Gerät sogar eine nach innen gerichtete 3D-Kamera an Bord haben, damit ließe sich ja ähnliches implementieren. Allerdings ist das bis jetzt natürlich alles reine Spekulation. Siehe: http://kotaku.com/5561086/is-this-nintendos-3ds
Nobiag said:
Bei jeder anderen Firma hätte ich große Zweifel ob das gut geht, aber Nintendo hat ja schon mit dem erfolgreichen Virtualboy 3D Erfahrung gesammelt.
Ne im Ernst, Nintendo hat in der letzten (bzw. aktuellen) Konsolen- /Handheldgeneration fast alles richtig gemacht, ich finds super dass die sich was trauen. Mit der Bewegungssteuerung der Wii hats geklappt, mit den 2 Bildschirmen des DS hats geklappt, ich glaub irgendwie an den 3DS :)
Der war gut. ;)

Ne, im Ernst, jetzt ist die Zeit gekommen, in der einerseits Leute offen sind für solche Ideen und andererseits die Technische Entwicklung weit genug fortgeschritten ist. Wäre der VirtualBoy tatsächlich eine tragbare Brille geworden wäre es wohl auch ein geniales Gerät gewesen.

Übrigens hat Nintendo mal einen Onlineservice samt passendem Online-Zubehör für das Famicom (NES) gehabt, das war in den 80er-Jahren! Darüber konnte man z.B. eine Wettervorhersage abrufen. War nur nicht erfolgreich. Damals hat Nintendo gesagt: Okay, die Leute sind nicht bereit dafür. Dann packen wir die Idee eben wieder in de Schublade, aber wir werden darauf zurückkommen. Why, hello Wii! Plötzlich sind alle ganz wild nach neuen Spielideen. Der DS war ja anfangs auch nur als Experiment gedacht, um herauszufinden wie die Spieler solche ungewöhnlichen Ideen auffassen würden. Wahrscheinlich als Test dafür, ob die nächste Nintendo-Heimkonsole die Wii werden sollte.
morq said:
Ich hab dich technik immernochnicht verstanden, die sie verwenden wollen -.-
Ist ja auch noch nicht endgültig bekannt, wie sie das machen wollen. ;)
 
Fusion_Power said:
Kann sein, dass der derzeitige Weltmarktführer unter den Handhelds "Pandora" bald abgelöst wird. ;)

naja abwarten...ich hab so die befürchtung das es beim 3DS nur noch 2 touchscreens (der name sagt ja schon das der doppelscreen wohl beibehalten wird) als steuerungsmöglichkeit gibt --> son 2faches ipod touch. würde ja auch zum derzeit herrschenden trend passen den apple momentan vorgibt...
naja aber vllt. gibts auch ein neues zelda von nintendo...
bin auch gespannt was sich sony mit der psp einfallen lässt nachdem ihr steckenpferd der letzten E3 die pspgo so desaströs gescheitert ist und es wurde bisher glaub ich bei jeder e3 ein neues psp modell vorgestellt oder zumindest jedes jahr (einmal auch auf der gamescon in leipzig)

hier könnt ihr euch übrigens die livestreams der morgigen PK von sony und nintendo anschaun:
http://e3.g4tv.com/e32010/pressconferences/
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo auf ihre klassischen Eingabemöglichkeiten verzichten werden Oo Die bangen doch gerade eh um ihre alte Zockergemeinde und würden mit so einer Aktion wohl noch viel mehr "Hardcore" Zocker vertreiben. Und einige Entwickler wohl auch.
Touchscreen sollte bei Spiel-Systemen nie die klassische Eingabe ersetzen, sondern nur ergänzen. Denn ein Touchscreen eignet sich halt nur für ein paar bestimmte Genres wie zum Beispiel dem Strategie-Genre, oder bei Puzzles. Ich hoffe Nintendo denkt dran.
 
JohnDavidson said:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo auf ihre klassischen Eingabemöglichkeiten verzichten werden Oo Die bangen doch gerade eh um ihre alte Zockergemeinde und würden mit so einer Aktion wohl noch viel mehr "Hardcore" Zocker vertreiben. Und einige Entwickler wohl auch.
Touchscreen sollte bei Spiel-Systemen nie die klassische Eingabe ersetzen, sondern nur ergänzen. Denn ein Touchscreen eignet sich halt nur für ein paar bestimmte Genres wie zum Beispiel dem Strategie-Genre, oder bei Puzzles. Ich hoffe Nintendo denkt dran.
Zumindest die vom DS gewohnten Eingabemöglichkeiten dürfte es zwecks Abwärtskompatibilität wohl geben, die Menge an erhältlichen DS-Spielen ist ja nicht gerade klein. So sagen es auch die aktuellen Gerüchte (siehe meinen Link oben). Außerdem wird das Gerät wohl eine Analog-Eingabemöglichkeit bieten, nämlich einen Analogstick (keine Scheibe wie bei der PSP). Dies war auch schon auf einem Prototyp-Board sichtbar, von dem schon vor einiger Zeit ein Foto die Runde machte (erneut: siehe den Link im Beitrag weiter oben).
 
Ich hoffe nur der 3DS ist so abwärtskompatibel zum DS, das zumindest meine Flashkarte funktionirt und ich unterwegs ein paar echte Retrospiele zocken kann (das ganz alte Tetris vom Urgameboy auf dem 3DS, ein Traum!!) Das würde ein paar Millionen Nintendopunkte einsparen die ich sonnst in die jeweiligen Virtual Handheld Titel gesteckt hätte und so kann ich dann ordendliche 3DS Ware kaufen mit den Punkten..

Wenn nicht zocke ich die Halt auf meiner Pandora,

edit: Nicht das ihr meint mir ginge es in Wirklichkeit um runtergeladene DS Spiele, so ein Käse, mir geht es wirklich um Retro Emulatoren, ich habe auf meiner Speicherkarte vom DS die Roms für: Supernintendo, NES, GB GBC, Mastersystem, Megadrive, und das Gamegear, sowie die Passenden Emulatoren, außerdem ein paar Homebrewgames: Giana Sisters, (ja davon gab es auch eine DS Homebrew Version) Portal für den DS (in 2D), verschiedene Smash Bros Clone.., etc, aber keine Spiele die verkauft werden, sowas machen andere..
 
mal auf den Preis und die Daten warten.

nun kommts drauf an was als erstes verfügbar ist^^ Pandora Oder 3ds^^

Für beides hab ich kein geld^^
 
wie sagen die leute hier im Forum immer die inneren werte zählen ;) (Pandora Gehäuse)
 
Das Line Up ist aber schon mal geil:

Paper Mario
Mario Kart
Pilot Wings
Starfox
Saint Row
Resident Evil
Animal Crossing
Assasins Creed

etc..

Wird wohl doch was tolles..

Ich muss mich erst mal einlesen, ich war von 18:30 bis jetzt laufen, also hab ich keinen Plan was die features sind..
 
DerJochen said:
Das Ding sieht so lächerlich aus. Einfach den DSi XL als Unterteil und irgendwas anderes als Oberteil. Voila - schon präsentiert Nintendo eine angebliche Neuheit. Total lachhaft das Teil.

Das einzige was hier endslächerlich ist, ist deine Aussage.
Mehr gibts nicht zu sagen.

Die PK von Nintendo war der Oberhammer. Der 3DS wird revolutionär.
Und ein sehr geiles Line-Up wie matzesu bereits auflistete^^
 
Die Grafik bewegt sich auf Game Cube Niveau wenn mich nicht alles
täuscht.
Man muss ihn eben erst einmal selber in der Hand gehabt haben um diesen sagenumworbenen 3d effekt
erleben zu können.
Naja etz ist ja gleich Sony dran, mal sehen ob man die neue Psp sehen wird !
 
Game Cube Nivea reicht für ein 3D GTA..

Auch wenn das immer noch nicht an die modernen Heimkonsolen rankommt, guckt euch mal den Trailer zu Kid Icarus an
[youtube]CbJMDXnoCHQ[/youtube]

Das wird richtig Geil!!!, So spart man sich sogar die Nintendo Wii.. ^_^

Mir ist grad Aufgefallen: Vieleicht gibts endlich Syncro, zumindest Pit hört man schon reden (auch wenns nur unsinn ist was er quatscht)
 
Back
Top