Nintendo DS mit SuperCard.


Für Leute in Unterfanken könnte ich das flashen machen. Ich habs schon bei meiner Freundin über RALINK WLAN-Karte mit Hilfe von Wifime und der Supercard CF NEW gemacht. Sie spielt grade Mario Kart DS über die Supercard :)

Besonders für DS Spiele ist die Karte SUUUPER. Bei GBA kommt es bei wenigen vor, dass sie zu langsam laufen. Das kommt vom patchen, was aber sein muss. Ausserdem empfehle ich die CF Version, weil die schneller ist und man die DS Spiele mit dieder Version direkt laden kann und nicht erst ewig warten muss, dass das ROM im Arbeisspeicher ist. P.S. Die M3 ist scheisse. Erst ewig Werbung gemacht, dass sie ja soooo viel besser sei, als die Supercard. N billiger Abklatsch ist sie.
 
Ausserdem empfehle ich die CF Version, weil die schneller ist und man die DS Spiele mit dieder Version direkt laden kann und nicht erst ewig warten muss, dass das ROM im Arbeisspeicher ist.
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch, das geht mit der Sd Version auch.

Gruß,
Stephan
 
Die beiden supercards haben jetzt auch FlashMe support und deshalb hab ich sie gestern geflashed.
 
ich habe mir die M3 SD version gekauft. Das hat man mir auch empfohlen und habe in anderen forum gelesen, das es die beste version ist.


gruss
big boss
 
sbock said:
Ausserdem empfehle ich die CF Version, weil die schneller ist und man die DS Spiele mit dieder Version direkt laden kann und nicht erst ewig warten muss, dass das ROM im Arbeisspeicher ist.
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch, das geht mit der Sd Version auch.

Gruß,
Stephan

Ist es nicht. Eine NDS-Karte hat etwa die Geschwindigkeit, wie eine 60x SD-Karte. Wenn man eine 60x oder besser SD hat, dann ist alles OK, aber die meisten greifen dummerweise zu den lahmen Billigdingern. Da läuft es nicht. CF gehen aber nahezu immer, da sie nun mal schneller sind.
 
@ Emu&Co

Irgendwie kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen.
und man die DS Spiele mit dieder Version direkt laden kann
Direktes Laden geht auch mit der SD Version. Das Feature haben beide Versionen. Das hat auch erst einmal nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Eine NDS-Karte hat etwa die Geschwindigkeit, wie eine 60x SD-Karte. Wenn man eine 60x oder besser SD hat, dann ist alles OK, aber die meisten greifen dummerweise zu den lahmen Billigdingern. Da läuft es nicht. CF gehen aber nahezu immer, da sie nun mal schneller sind.

Hmm, also ist die SD Version doch zu empfehlen, wenn man ordentliche SD Karten verwendet, oder was ?

Du hast in einem Punkt Recht: Einige Sachen laufen auf SCCF etwas besser als auf SCSD. Das hat aber imho eher etwas mit dem Design der Supercard zu tun und nicht so sehr mit dem Kartentyp.

Gruß,
Stephan
 
Dass diese Feature von beiden Karten unterstützt wird ist mir klar. Immerhin sind die Firmwares bis auf den Karten-Treiber nahezu identisch. Meine Argumentation zielte darauf, dass die SC SD was die Medien betrifft, viel wählerischer ist, um dieses Feature in vollem Umfang beiten zu können. Bei lahmen Billig-SDs schleicht es nun Mal und bei CFs nicht. Der innere Aufbau beider Karten ist im Prinzip der selbe. Das einzige was also als Bremse übrig bleibt und das etwas bessere laufen auf der CF-Version erklart, sind die Medien. Und wenn man Geld genug hat, sich schnelle SDs zu kaufen, die einer CF ebenbürtig sind, dann ist es eigentlich egal, welche Version man nimmt.

P.S. Eigentlich sollte sich das Geschwindigkeitsproblem bei SDs verbessert haben. Die neue FW 1.60 hat eine bessere Datendurchsatzrate.
 
hmm fals jemand ne ahnung hat, gibt es wirklich ein game das nicht mit der SC läuft ausser pokemon dash ^_^ ?
sogar Biohazard (J) mit 100MB läuft (btw. schrottspiel)
 
@Faust
http://www.dualscene.net/viewpage.php?page_id=28

Für SCSD.

@Emu
Ok. Zustimmung.


Eigentlich sollte sich das Geschwindigkeitsproblem bei SDs verbessert haben. Die neue FW 1.60 hat eine bessere Datendurchsatzrate.
Trotzdem kommt man nicht ganz an CF Ergebnisse heran. Deshalb vermute ich auch, das das Design der SC CF eher unterstützt.

Gruß,
Stephan
 
so hab mir nun nen ds lite zugelegt.. für nur 123€ :D

und dazu die supercard lite mit superkey und 1gb micro sd ultra II. ich hoffe das zeug kommt schnell :lol:
 
kennt irgendwer nen gutes ds forum? also wo man dann auch emulatoren und homebrew kriegt? vor allem nes und snes würden mich mal interessieren ob und wie gut es auf dem ds läuft...
 
robb said:
kennt irgendwer nen gutes ds forum? also wo man dann auch emulatoren und homebrew kriegt? vor allem nes und snes würden mich mal interessieren ob und wie gut es auf dem ds läuft...

http://nintendo-ds.dcemu.co.uk/

Aber mal ganz ehrlich, robb: War es wirklich nötig einen Thread vom Februar wieder zu beleben? Und dann noch mit einem Doppel Post?
 
sbock said:
Aber mal ganz ehrlich, robb: War es wirklich nötig einen Thread vom Februar wieder zu beleben? Und dann noch mit einem Doppel Post?
aja besser als nen neuen zu machen :lol:
 
http://www.ndsdev.de/

Dort sind die Deutschen devleute :D
(Einer bastelt dort gerade an eine 3d rpg engine)
 
scheint ja nicht so einfach zu sein mit dem emus auf dem ds. die meisten laufen wohl im gba modus wenn ich das richtig verstehe.. naja ich hab den ja auch primär um erstmal new super mario bros. und mario kart ds zu zocken. und dann guck ich mal weiter. es gibt ja mittlerweile ziemlich viele spiele, da werd ich so schnell nicht auf snes oder nes zurückgreifen müssen denk ich. :lol:
 
Back
Top