NOOB...bitte geduldig sein^^


ich meld mich auch ma wieder^^
also ich hab die filme (z.B: Matrix) so auf 250MB dann kann man sie auch noch ordentlich auf nem fernseher gucken aber für des display vom gp2x müssten sogar etwas über 100MB reichen
 
Thema Sound-Komprimierung: Immer schön OGG benutzen bei den niedrigen Bitraten (alles kleiner 128kb), hört sich 1000x besser an, als MP3 & unser kleiner GP2X kann damit glücklicherweise auch was anfangen (im Gegensatz zu so manch anderem Mediaplayer...)
 
Ich merk 15 fps sofort ;) Aber das kann auch am Job liegen :p

BTW: 15 fps konstant ruckeln IMMER - es sei denn, Ihr habt NTSC-Material mit 30 fps als Ausgang. Oder Film mit 24fps.
Warum? Ganz einfach: Wenn man konstant jedes zweite Frame auslässt (wie eben 30fps > 15fps), dann merkt man das Ruckeln nicht deutlich, da es kontinuierlich ist.
Bei PAL (25fps) hast Du ein Problem: Jedes zweite Frame rauslassen klappt nicht - wären ja 12,5 Frames. Am ehesten gingen da noch 12 Frames - aber auch so muss er alle zwei Sekunden eines nicht weglassen, sonst passts nicht.

Aber 15 fps? Wie bitte wandle ich 25fps in 15fps durch kontinuierliches Frame-Weglassen um?

Wenn ich bei 25 Frames 7 Frames rauslassen muss, dann MUSS da ruckeln.
 
Naja, das sind die gleichen Leute, die ihren Röhrenmonitor auf 60HZ laufen haben und damit kein Problem haben, ich krieg da sofort Kopfweh, alles was unter 80 ist halt ich kaum aus und zu Hause läuft alles auf 100 Hz.
 
Nagelfar said:
Naja, das sind die gleichen Leute, die ihren Röhrenmonitor auf 60HZ laufen haben und damit kein Problem haben, ich krieg da sofort Kopfweh, alles was unter 80 ist halt ich kaum aus und zu Hause läuft alles auf 100 Hz.

jo da geht mir auch so
unter 80Hz geht nicht
und ruckeln merk ich auch nur das minimalste

mfg
KK :D
 
Bei PAL (25fps) hast Du ein Problem: Jedes zweite Frame rauslassen klappt nicht - wären ja 12,5 Frames. Am ehesten gingen da noch 12 Frames - aber auch so muss er alle zwei Sekunden eines nicht weglassen, sonst passts nicht.
Paßt schon, man muß es einfach nur "machen" :) Bei VirtualDub gibt's zumm Glück die Option, daß nur jeder 2. oder 3. Frame genommen wird, dadurch bekommt man dann genau 12,5 Frames. Funtionierte schon für den guten GP32 super!
 
Kpt.Karacho said:
funkyferdy said:
@Vectrex: Tutorial haben möcht :lol:

Bei mir will das noch nicht so optimal funzen.

DITO

mfg
KK :D

ich bin auch dabei :) nicht prahlen, zeigen wie geht :wink:



wobei ich auch beim komprimieren eher davon ausgehe, das evtl. auch am fernseher zu gucken. stereo sollte schon sein und 15fps machen sich zb skatevideos krass negativ bemerkbar behaupte ich jetzt mal.
 
Dittboy said:
HauJobb said:
und ich hab meine 1 gigabyte karte für 60€ bei ed gekauft :wacko:
Und ich meine für 55€. :D

Beim Preisvergleich auch auf die Geschwindigkeit achten.

"Mal eben" ein Video auf eine 30€ 1GB Karte machen dauert erheblich länger als auf eine teuere schnelle Karte.

Unter 66x würde ich mir das nicht mehr antun wollen. Deswegen fallen auch die Preise für die langsamen Karten recht flott.
 
Ich merk 15 fps sofort Aber das kann auch am Job liegen

BTW: 15 fps konstant ruckeln IMMER - es sei denn, Ihr habt NTSC-Material mit 30 fps als Ausgang. Oder Film mit 24fps.
Warum? Ganz einfach: Wenn man konstant jedes zweite Frame auslässt (wie eben 30fps > 15fps), dann merkt man das Ruckeln nicht deutlich, da es kontinuierlich ist.
Bei PAL (25fps) hast Du ein Problem: Jedes zweite Frame rauslassen klappt nicht - wären ja 12,5 Frames. Am ehesten gingen da noch 12 Frames - aber auch so muss er alle zwei Sekunden eines nicht weglassen, sonst passts nicht.

Aber 15 fps? Wie bitte wandle ich 25fps in 15fps durch kontinuierliches Frame-Weglassen um?

Wenn ich bei 25 Frames 7 Frames rauslassen muss, dann MUSS da ruckeln.

Das macht eigentlich Sinn was ED da sagt, aber ich denke die Erwartungen sind in diesem Falle verschieden... Ich will zB so viel wie möglich Videos mit so wenig Platz wie möglich) auf der Karte haben können. Anderen geht es scheinbar nur darum eine so gute wie möglich Qualität zu haben.

Stereo oder mono ? das kommt drauf an was es ist.... Trickfilme reichen vollkommen in Mono, aber wer sich die neusten Viva MusicClips auf den GP2x zieht, denke ich ist Stereo schon angemessen :)

Was die Frage wegen den Tutorials betrifft, da kann ich nur mal raten selber zu probieren. Denn diese Disskussion zeigt ja typisch. was für mich gut genug ist, passt anderen nicht. Ich denke jeder muss da seine eigenen Einstellungen finden und ausprobieren......
 
Ich kuck mir manchmal Animes über Stream an und da sind zum Bsp. nur ~12fps und ich find da ruckelt nichts.
Aber vieleicht liegt es daran das ich sie auf PC schaue... :lol:
 
Back
Top