Odroid Sold out


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
hab gerade entdeckt das der Odroid ausverkauft ist (gehts ja vll bald mit Gräten für nicht Developer los).
Hat einer von euch einen Odroid gekauft? Mich hat anfangs der schlechte Screen abgeschreckt (sonst hätte ich jetz sicher schon einen^^) aber HDMI ist natürlich was feines.
Wäre eigentlich ein nettes mediacenter, vorallem da er ja als komplett fertiges Gerät kommt. Ich würde das teil neben den TV legen und dann über Wlan drauf zugreifen oder einen PS3 Controller nehmen oder sowas^^

Wie gesagt mit besserm Bildschirm hätte ich sicher schon ein son ding bestellt, aber so kann man es nicht richtig zum surfen oder zu irgendwas andern nutzen und Telefonieren kann man damit auch nicht^^ Also kann das Teil im grunde nix, was nicht auch jedes ander Android Gerät kann, auser diesem HDMI out^^
 
morq said:
hab gerade entdeckt das der Odroid ausverkauft ist (gehts ja vll bald mit Gräten für nicht Developer los).
Hat einer von euch einen Odroid gekauft? Mich hat anfangs der schlechte Screen abgeschreckt (sonst hätte ich jetz sicher schon einen^^) aber HDMI ist natürlich was feines.
Inwiefern hat der Odroid für dich einen schlechten Screen?
morq said:
Wie gesagt mit besserm Bildschirm hätte ich sicher schon ein son ding bestellt, aber so kann man es nicht richtig zum surfen oder zu irgendwas andern nutzen und Telefonieren kann man damit auch nicht^^ Also kann das Teil im grunde nix, was nicht auch jedes ander Android Gerät kann, auser diesem HDMI out^^
Würde ich so nicht sagen. Schließlich hat der Odroid im Vergleich zu anderen Android-Devices, wie Smartphones oder Tablet-PCs, richtige Gaming-Controls. Somit ist schonmal die Grundlage für vernünftige Arcarde/Konsolen-Emulation da. Von der Leistung her dürfte da theoretisch ja auch als obere Grenze N64- bis Dreamcastemulation in annehmbarer Geschwindigkeit möglich sein. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit Spiele aus dem Market zu laden. Das würde sich für mich schon lohnen, da mein Android-Handy vor allem grafisch aufwendige Spiele (und davon schwappen in letzter Zeit immer mehr in Form von Portierungen ursprünglicher iPhone-Games in den Google Market rüber) nicht packt. Der Odroid drüfte also eine, im Vergleich zu den sehr teuren Smartphones, günstige Alternative bieten aktuelle Handyspiele zu zocken. Und das ganze dann bei Bedarf auch noch auf dem TV. :)

Schade, dass er jetzt erstmal ausverkauft ist. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir evtl. nächsten Monat nach bestandener BA-Prüfung einen zu kaufen... Naja, die Endanwender-Version soll ja laut Homepage im Juni ausgeliefert werden. Hoffentlich dann auch mit Android 2.1!
 
Die haben wie es aussieht ein neues interessantes Gerät in der Mache.

http://www.hardkernel.com/
 
knotenpunkt said:
Inwiefern hat der Odroid für dich einen schlechten Screen?
Naja mit 3,5zoll könnte ich ja noch leben, obwohl größer wirklich schön wäre, aber 320 x 480 machen es ziemlich unmöglich vernünftig zu surfen. Wird eben wie auf dem IPhone mit dauernden rein und rausgezoome, und dass will ich einfach nicht.

Odroid-T sieht aber super aus^^ Vorallem 1080p Playback. Wenn man da schönen Dualboot Android/Linux draufbekommt wäre das noch besser. Aber auch so sieht das Teil schon echt gut aus. Bin ja mal gespannt was der Spaß kostet, aber ich vermute mal werden wohl ca 500Dollar werden.
 
Back
Top