Offizieller Start verschoben auf 2006


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Der offizielle Start des gp2x wurde auf voraussichtlich Januar 2006 verschoben.

Obwohl die meisten Vorbesteller inzwischen über die Fehler informiert wurden, gab es Beschwerden, Fragen, Gerüchte, etc.

GPH hat daraufhin beschlossen, den offiziellen Start auf 2006 zu verschieben.

Keine Angst: Die vorbestellten Geräte liefere ich auf Wunsch natürlich aus!

Meines Erachtens ein sehr guter Zug von GPH - denn beim Offiziellen Start werden wohl viele Leute bestellen, die ein absolut fehlerfrei funktionierendes Gerät erwarten - im Gegensatz zu den meisten Vorbestellern, die gegen kleinere Probleme nichts haben.

Da die meisten Devs schon einen gp2x haben, wird es bis zum offiziellen Start wohl auch schon eine Menge Software geben (man braucht sich nur die täglichen Releases im Moment anzuschauen...)

Meines Erachtens ist das das richtige, was GPH getan hat - was meint Ihr?
 
EvilDragon said:
Meines Erachtens ein sehr guter Zug von GPH - denn beim Offiziellen Start werden wohl viele Leute bestellen, die ein absolut fehlerfrei funktionierendes Gerät erwarten - im Gegensatz zu den meisten Vorbestellern, die gegen kleinere Probleme nichts haben.

Ich habe nichts gegen Software Probleme, die können ja in Windeseile "repariert" werden, einwandfreie hardware will ich natürlich trotzdem :p
 
Kriegen auch wir "unglücklichen", deren Pakete in das Wasser gefallen ist, ihren GP2x oder gibt es nach Lieferung 1 keine weiteren Lieferungen mehr?
 
Ich denke mal GPH wird weiterhin Geräte produzieren und liefern, nur eben inoffiziell wäre ja blöd wenn sie kaufbereite Kunden im Regen stehn lassen! - wir kriegen eben die first edition, ab 2006 gibts die dann nichtmehr :D - Welch Rarität 8)
 
Sehr vernünftiger Zug von GPH. Hätten sie allerdings schon von Anfang an machen sollen. Craigs Anzeigen in Zeitungen finde ich deswegen auch etwas verfrüht. Hoffe nur GPH hält sich auch daran.
 
hauptsache ich kriege mein Gerät nächste woche :D

Ich finde die Entscheidung auch gut, alle die einen Gp2x ohne fehler haben wollen,müssen halt warten.
Das es kleinere probleme geben könnte mit der 1. Auslieferung muss man als Vorbesteller in betracht nehmen.


gruss
big boss
 
Finde ich garnicht toll ich hab mein bei Lik-Sang bestellt und wenn ich den nicht demnächst bekomme ist das mist. Wie soll ich bitte meine 3D Software Renderer programmieren wenn ich mein GP2X nicht habe zum testen <_< . Wo kommt die information denn her ?
Sehe das nicht mal bei gp2x.com und lik-sang hat auch nichts in den news oder am release termin verändert da heisst es immer noch 30.11.2005. Wäre es denn möglich über hiesigen shop das denn noch in kürze zu bekommen ? brauche echt ein teil.
 
Hehe, wir können uns dann wohl alle als "alte gp2x Hasen" bezeichnen mit unseren First Editions, wenn die große Werbetrommel gerührt wird.
 
Ich denke auch, es war die absolut richtige Entscheidung. Softwarebugs sind vertretbar und lassen sich ja auch verhältnismäßig leicht beheben, aber die Hardware muß einfach stimmen - wenn GPH zum offiziellen Start tatsächlich eine spürbare Menge an defekten Geräten verschickt, dann dürfte der Ruf des GP2X sehr schnell ruiniert sein. Von soetwas erholt man sich auch nicht so schnell wieder. Nein, da ist ein wenig Geduld allemal besser.
 
wenn sich herausstelt das der gp2x hardware probleme hat und gph eine neue version rausbringt, kann man dann umtauschen? :-/
 
Vimacs said:
wenn sich herausstelt das der gp2x hardware probleme hat und gph eine neue version rausbringt, kann man dann umtauschen? :-/

Wenn es probleme gibt sind die wohl gleich offensichtlich, und werden wohl garnicht erst an uns verschickt, ed wird ja alle durchprüfen. Wenns ein versteckter Mangel sein sollte der erst nach ein paar monaten auftritt oder später, kein Problem, wir haben ja garantie...
 
Mir macht es auch nicht's aus, einige Software Probleme mitgeliefert zu bekommen.

Hauptsache die Hardware ist in Ordnung.

Und da hier im Forum die Probleme immer gleich gelöst werden, sehe ich bei Software Probs auch nicht gleich schwarz.

Fazit : Freue mich mein gp2x bald zu bekommen !
 
Wie gesagt: Hardware ist bei mir im Test, und bisher hab ich nur Software-Fehler gefunden.

Auch die LCD,s die laut einigen ja ein paar Hardwarefehler haben sollen, läuft bei mir im HH-Test einwandfrei - klingt für mich doch eher nach Software.
 
Ist im Prinzip die richtige Entscheidung. Insbesondere fuer den Consumer Markt. Obwohl damit natuerlich einige Weihnachtsgeschenke dieses Jahr ausfallen werden. Zudem kann sich das ganze sogar noch als Koenigsweg herausstellen, da jetzt sowieso die Hardcore Leute das Ding bestellt haben und darauf brennen, was zu entwickeln. Erfahrungsgemaess sind diese Leute eh schon Alpha und Beta gestaehlt, dass so ein paar Bugs eher als Herausforderung gesehen werden. Und so kann es dann kommen, wie schon angemerkt. Zur Veroeffentlichung 2006 gibt es durch die 1st Edition Leute schon eine gesunde Softwarebasis auf die sich die Consumer stuerzen koennen.

Viel schlimmer fand ich die Herzattacke, die ich beim Lesen der Ueberschrift hatte :p
 
Nun, wenn jetzt viele Consumer kaufen würden, und zurückschicken würden, würde mich das finanziell ruinieren - und GPH sicher auch.

Also: Jetzt Hardcore-Fans - und wenn viel Software draussen ist und alles läuft, der Rest der Welt :)
 
EvilDragon said:
Wie gesagt: Hardware ist bei mir im Test, und bisher hab ich nur Software-Fehler gefunden.

Auch die LCD,s die laut einigen ja ein paar Hardwarefehler haben sollen, läuft bei mir im HH-Test einwandfrei - klingt für mich doch eher nach Software.

Also mit der HH firmware läuft alles schon jetzt einwandfrei? :D

Jetzt heißt es nur noch abwarten bis auch die ganzen programmierer auf die HH firmware umsteigen, momentan gibts ja nur emus für die Linux gp2x firmware afaik...
 
Amiga Emulator wird HH only.
SNES Emulator wohl auch, sonst erreicht er nie das Tempo.
Quake und Quake 2 werden auch bereits angepasst, soweit ich weiss.
 
JohnDavidson said:
Wie sieht es denn jetzt mit der Firmware aus?? Wird die jetzt erst im Januar mehr als 1GB unterstützen??

Firmware Updates wird es auch zwischendurch geben, aber da kann ich wenig dazu sagen.

Soweit ich gehört habe (habe leider keine 2 Gig Karte zum Testen da), kann man die 2 Gig Karten zwar nutzen, aber nur mit 1 Gig.

Updaten dürfte also auch mit einer 2 Gig-Karte gehen.
 
Back
Top