OMAP-Bug gesichtet


Da bin ich auch mal auf ne detailierte Story gespannt. MWeston hat zwar schon einiges angedeutet aber warum so ein Bug dann doch relativ lang unentdeckt blieb, obwohl der OMAP Chipsatz ja schon seit Monaten intensivst getestet wird (unter anderem von 2 großen Comunities ;) ) ist schon komisch. Andererseits kommt das ja auch schon mal bei den "Großen" vor, ich erinnere mich noch an den alten Pentium1 Bug. ^_^
Ich würd echt gern wissen, ob ARM oder TI oder die Comunity disesen NEON Bug entdeckt haben.
 
Na, wie Michael geschrieben hat: Für den Pandora dürfte das nichts ändern.
Die neue Revision ist ja bereits verschickt - und wir sind noch nicht in der Massenproduktion.
Eigentlich müssten wir jetzt dem Lieferservice und den anderen Umständen danken - hätten wir nicht die Verzögerung gehabt, hätten wir jetzt 3000 Pandoras mit diesem Bug.
Die Beagleboard-User sind jetzt benachteiligt...
 
Nur mal ne kurze Frage:
Kann man jemand in wenigen Worten mitteilen, was das für ein Bug ist und wie der sich auswirkt?
 
So wie ich das verstanden habe ist der Bug im NEON kern (was genau weiß ich nicht) und für diesen
Bug giebt es ein workaround aber durch dieses workaround werden befehle im NEON nicht mehr so
schnell ausgeführt.
 
heißt für einen der jedes mal nur heroglyphen sieht wenn hier jemand irgendwas über programmieren labert das die kiste dann einfach nur langsamer is?
 
MWeston hat da was im engl. Board erklärt:
The NEON bug affects ONE instruction and it causes an infinite loop that hangs the chip if some memory isn't cleared before executing that instruction. I'm forgetting the specifics but basically you have to add instructions in front of the bad one that clear this memory/register/cache/whatever it was so that the instruction succeeds.

Yo, es ist am ENde wohl langsamer, das der software-seitige Fix Speed kostet. Aber die Pandora bekommt ja wohl doch die bereinigten Chips von TI
 
So wie ich das mitbekommen habe sitz der BUG in der Video-Codierung, wird aber vom Compiler umgangen (Diese Umgehung verbraucht halt Ressourcen)
 
Back
Top