OpenPandora auf golem.de


...da hat jemand anscheinend wirklich höhere Psychologie walten lassen. Hört sich nämlich genauso an, wie das, was Thrake hier immer schreibt. Wenn ers nicht war, warum sollte jemand, der ihn ärgern will, genau mit seinem Schreibstil und Meinung daherkommen? Ach Quatsch, wenn ers wirklich gewesen wärst, dann hätte er sich nicht Thrake genannt, sondern 'lol'. Nein, warte: genau das denken alle, und deswegen beweist grade, dass er sich Thrake nennt, dass er es nicht war. ...so, jetzt bin ich völlig raus. :confused:??
 
Ächtz ... .irgendwie wusste ich, dass jetzt sowas kommt.
@Schnatterplatsch: So langsam weiß jeder, dass du Thrake nicht magst ... das musst du nicht jedes mal wieder breittreten.

Wannabe-Thrakes Beitrag soll auch nicht weiter Gegenstand des laufenden Threads sein, da das zu Nichts führt.

=> back to the Topic

------Topic------
Fand den Golem-Artikel auch recht gut. Vor allem das Interview mit ED fand ich recht gut gemacht.
Wenn wirklich jemand an den Focus-Artikel kommt, wäre das auch super.
 
Hier noch ein Artikel vom 10.

http://www.nexgam.de/news/open-pandora-linux-handheld-kurz-vor-auslieferung.html


Anscheinend plant man jetzt den zweiten Batch mit 8000 Exemplaren?? :O :yes:
 
xyta said:
Hier noch ein Artikel vom 10.

http://www.nexgam.de/news/open-pandora-linux-handheld-kurz-vor-auslieferung.html

Anscheinend plant man jetzt den zweiten Batch mit 8000 Exemplaren?? :O :yes:

Das ist schon lange in Planung, aber noch ein langer Weg:)

Im Artikel kommts irgendwie so rüber als wären die 4000schon ausgeliefert, aber liegt wohl an der Formulierung

greetings
 
^ Das ist eine Fehlinterpretation. Wundert mich aber nicht, da das bei ED's Vortrag so rüberkam.
 
dingens said:
^ Das ist eine Fehlinterpretation. Wundert mich aber nicht, da das bei ED's Vortrag so rüberkam.

Den kompletten Vorttrag hab ich leider nciht mehr mit den genauen Formulierungen im Kopf...


Also hier(>link<) wird auf jedenfall explizit rübergebracht das noch ncihts ausgeliefert ist, und dass die Gehäuseproduktion der ersten 4000 angelaufen ist.
Und der zweite Batch wird dort auch mit 8000 bekannt gegeben.
Also alles schlüssig was gesagt wurde für mich:)

Und ich denke nciht das im Vortrag was anderes gesagt wurde.

greetings
 
Für 2010 sind zwei weitere Batches zu je 4000 Geräten geplant.
Hier ist der 2nd Batch Info Thread:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51592-the-second-batch-info-thread/
 
Ghanji said:
Feines Interview,
allerding tut ED im Vid bei ca. 4:50 dem Nintendo DS ein klein wenig unrecht, denn es gibt sehr wohl einen mail-, vnc- und auch ssh-client (ndsmail, dsvnc, dslinux) für den NDS.

Echt? :O
Wußte ich selber nicht.
Aber ich denke nicht, dass das auf einem normalen DS ohne böse Karten geht, oder?
 
Ghanji said:
Ne da braucht man schon ne Flash-Card für... ;)
Aber böse sind die ja nur wenn man Raubkopien drauf packt, Homebrew ist ja an sich nicht illegal...

Also ich kenne die Lizenzvereinbarung nicht die man eingeht, wenn man mit dem DS zockt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo da was eingebaut hat, welches genau dies verbietet ;)
 
Devaux said:
Ghanji said:
Ne da braucht man schon ne Flash-Card für... ;)
Aber böse sind die ja nur wenn man Raubkopien drauf packt, Homebrew ist ja an sich nicht illegal...

Also ich kenne die Lizenzvereinbarung nicht die man eingeht, wenn man mit dem DS zockt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo da was eingebaut hat, welches genau dies verbietet ;)
Abgesehen davon, dass solche Lizenzvereinbarungen in Deutschland eh nicht bindend sind, da sie erst nach Abschluss der Kaufes bekannt gemacht werden. Würde der Händler beim Verkauf sagen "das hier ist aber die Lizenzvereinbarung, da müssen sie erst zustimmen!" wäre das wohl wieder was anderes. Aber das, was Hersteller in die Packung schmeißen ist eigentlich ziemlich egal, was dabei (soweit ich mich erinnere, kann damit aber auch total falsch liegen) bedeutet, dass der Hersteller an die eigene Lizenzvereinbarung gebunden ist (wenn er dem Kunden dabei Rechte zugesteht), der Kunde aber an die Lizenzvereinbarung nicht gebunden ist, da sie beim Abschluss der Kaufvertrages nicht bekannt war.

Kurz: Zumindest für Deutschland ist es vollkommen egal, was Nintendo in der Lizenzvereinbarung einbaut! Das bedeutet aber nicht, dass jene Flash Karten per se legal sind. Die liegen letztlich eher in einem Graubereich, wobei viele letztlich damit beworben werden, dass man nicht lizenzierte Kopien abspielen kann, wo ich mir nun wirklich nicht sicher bin, ob die dann noch legal sind.
 
ivanovic said:
Kurz: Zumindest für Deutschland ist es vollkommen egal, was Nintendo in der Lizenzvereinbarung einbaut!

Stimmt meines Wissens alles, was Du schreibst. Solche "Lizenzvereinbarungen" sind nämlich schlicht nichts anderes als AGBs. Ohne Hinweis des Verkäufers sind die aber nicht wirksam einbezogen. Eventuell anders wäre es, wenn die Bestimmungen lesbar unter der Klarsichtfolie angebracht wären. Aber das ist auch nicht ganz sicher, weil dann noch fraglich wäre, ob der Käufer bei einem Kauf in einem Laden typischerweise davon ausgehen muss, dass zusätzliche Vertragsbedingungen nur durch "Aushang" und ohne ausdrücklichen Hinweis Geschäftsbestandteil werden. Das ist ja bei den "Ladendiebe zahlen 100EUR Bearbeitungsgebühr"-Hinweisen und den "erhöhten Beförderungsentgelten" im öffentlichen Nahverkehr so. Es ist schlicht nicht zu erwarten, dass jedem Kunden/Fahrgast das am Eingang persönlich mitgeteilt wird, daher reicht der Aushang. Aber bei einem Produkt, das an der Kasse gekauft wird? Eventuell müsste da die Kassiererin noch einmal auf die Bedingungen hinweisen. Wäre etwas lebensfremd...
 
Back
Top