Pad rechts-taste scheint zu "klemmen"


tofischer

Still Fresh
Joined
Mar 21, 2010
Messages
3
Hallo, ich habe acuh seit kurzem den Dingoo und habe auch schon Dingux installiert.
Bis jetzt lief eigentlich alles einwandfrei. Nun habe ich jetzt folgendes Problem:

wenn ich den dinoo einschalte, bewet sich das menü nach Druck irgendeiner tase nach rechts. wenn ich dann einmal mach links drücke springt das menü wieder einen schritt nach links.

Kann mir bitte helfen und sagen was los ist?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
 
Is das dein Ernst?
Du wunderst dich warum das Menü nach "links" springt, wenn du links drückst!? :confused::
 
das menue springt einen schritt nach rechts, EGAL welche taste du drückst? also nicht nur bei der R-Taste? hm, das ist äusserst merkwürdig :O
dann kann die R-taste ja auch nicht klemmen, wenn erst beim druck einer ANDEREN taste das menue weiterspringt.
 
ok ich habe mich bisschen unverständlich ausgedrückt.

- Ich starte den Dingu im Orignalmenü,
- drücke ich jetzt nach unten um bei Games interesting games auszuwählen, springt das menü ein schritt nach rechts
- 1 sek später springt das menü von allein schrittweise nach rechts bis setup
- drücke ich jetzt nach links, springt das menü, wie erwartet, nach links aber sofort wieder nach rechts

- starte ich jetzt den dingoo bleibt das menü stehen, jedoch kann ich mich nicht nach rechts bewegen. Nur nach oben, unten und links. Hier scheint die rechts taste überhaupt nicht zu gehen


Ich hoffen, jetzt habe ich das problem verständlicher ausgedrückt.
 
Ich kann dir immer noch nicht ganz folgen aber probier mal folgendes: flash die Firmware neu.
Wenn dass nix bringt - einschicken.
 
Also Firmware neu flashen hat auch nichts geholfen. Werde dann wohl denn Händler kontaktieren und das Gerät einschicken.
Hoffentlich klappt das alles problemlos.

Trotzdem Danke für eure Antworten.
 
Wurde die Schutzfolie an der Oberseite entfernt?

Ich habe meinen Dingoo gestern bekommen und hatte dasselbe Problem, wenn ich das Steuerkreuz nach unten drückte, "hüpfte" das Menü nach rechts. Dachte auch schon an einen Produktionsfehler oder einen Wackelkontakt, hab dann aber die Folie abgezogen, seitdem funktionierts einwandfrei!
 
Back
Top