Paint it Black


Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="portwally und diverse"><s>
portwally und diverse said:
</s>[...] Und nach 2 Jahren ist der Lack ab. [...]<e>
</e></QUOTE>
Naja, ganz so ist es ja nun auch nicht. Wenn das Plastik einigermaßen fest ist, also nicht so soft und biegsam, der Lack nicht zu spröde und die Verbindung möglichst gut auf chemischer Ebene, dann platzt da nichts ab.
<QUOTE author="portwally"><s>
portwally said:
</s>
[...], aber ich habe da böse Vorahnungen was wieder einen grossen Verzug des ganzen Projektes mit sich einher bringen wird.<e>
</e></QUOTE> Wenn es wirklich nur die 3 Tage sind, dann ist das ja nun wirklich keine Verzögerung. Nicht bei der langen Zeit, die wir alle eh schon warten.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>das gehäuse vom gp2 is ja auch nich so der knaller, aber wen juckts?<br/>
es sollte stabil sein und mehr eigendlich nicht...<br/>
ich glaub auch das es evtl grössere probleme mit sich zieht wenn das gehäuse verkratzt sodass dann der lack evtl von dortaus aufspringt.<br/>
<br/>
aber wenns alles so klappt mit dem lack isses auch ok, ihr schafft das bis ende april... <E>:yes:</E> <br/>
2011 <E>:p</E> <E>:p</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Der Lack auf meinem NDS ist nach über 10 Jahren regelmäßiger Nutzung ohne Tragetasche noch nicht ab.<br/>
Hab extra mal an einer Stelle ein wenig gekratzt: Ist tatsächlich weiß drunter.<br/>
<br/>
Aber keine Sorge - Lack gibt es nur, wenn keine kritische Stelle Probleme macht. Dafür ja auch der Test.</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Wie gesagt, es geht mir nicht um 3 Tage mehr oder weniger, aber mir gehts um die Qualität des verwendeten Lacks.<br/>
Wer kann garantieren, dass es ein Lack ist der sich niemals vom Gehäuse lösen wird?<br/>
Und so wie ich es las, gibt es Stellen an denen nachgebessert werden muss nach der Lackierung. Dann sind es mehr als nur 3 zusätzliche Tage. Dann muss an 4000 Gehäusen nachgebessert werden. Dann wird alles wieder irgendwohin versendet weil es irgendwo vielleicht billige "Lackabkratzer" gibt. <br/>
Also ehrlich, diese Aktion ist absolut unnötig. Alle waren zufrieden mit den bisherigen Gehäusen. Nur weil einer ein Bild von einem lackierten Gehäuse einstellte muss jetzt lackiert werden ohne nachzudenken.<br/>
<br/>
Absolutes NO-GO für mich....Leider.<br/>
<br/>
Grüsse</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="portwally"><s>
portwally said:
</s>
Und so wie ich es las, gibt es Stellen an denen nachgebessert werden muss nach der Lackierung. Dann sind es mehr als nur 3 zusätzliche Tage. Dann muss an 4000 Gehäusen nachgebessert werden. Dann wird alles wieder irgendwohin versendet weil es irgendwo vielleicht billige "Lackabkratzer" gibt.<e>
</e></QUOTE>

Dann solltest Du mal genauer lesen - ob die Toleranzen passen oder nicht wird gerade überprüft und nur wenn alles passt gibts den Lack. Wir werden garantiert nicht händisch Gehäuse nachbessern...</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>
Die erste Board-Revision hatte doch nichtmal einen WLAN-Chip und auch der dafür vorgesehene Platz wurde definitiv verändert (einfach mal Bilder vergleichen - der später verwendete Chip würde niemals auf die Kontakte dieser Boardrevision passen).<br/>
Einen passenden anderen Chip zu finden, sollte nicht das Problem sein. Es gibt diverse WLAN-Chips, auch mit SDIO- oder SPI-Interfaces.
<e>
</e></QUOTE>
Ja, Du darfst aber die Kosten und Verfügbarkeit in kleineren Mengen (4000 Stück für den Anfang) nicht vergessen.<br/>
Da gab es so nichts sinnvolleres.<br/>
DJWillis hatte ein paar empfohlen, aber die waren alle deutlich teurer oder in solch kleinen Mengen nicht zu bekommen.
<e>
</e></QUOTE>
Ok, das kann ich nicht beurteilen, da ich Bauteile in solchen Mengen eher nicht einkaufe. <E>;)</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>
Dann wären wir jetzt bei der Pandora etwa beim Stand von vor einem halben Jahr...
<e>
</e></QUOTE>
Das halte ich für abwegig. Mal vom Preis der Chips abgesehen (wenn die tatsächlich so viel teurer sind, sehe ich ein, dass man sich das gut überlegt), es dauert kein halbes Jahr einen Chip mit einem funktionierenden Treiber herauszusuchen und anschließend das Board umzudesignen und ein paar Prototypen davon fertigen zu lassen. Es hätte aber auf der anderen Seite viel unnötige Arbeit ersparen können.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Das könntest Du dann aber auch bei vielen anderen Firmen ankreiden...<br/>
BeagleBoard mit USB-Problemen am Anfang.<br/>
iPad mit immensen WiFi-Problemen.<br/>
Touchbook, welches in der ersten Revision noch nicht mal wirklich laden konnte...<br/>
<br/>
Alles Geräte, die mit diesen Fehlern so veröffentlicht wurden.<br/>
Und das wollten wir NICHT.<e>
</e></QUOTE>
Das war weniger als ankreiden gedacht, vielmehr war es einfach nicht clever für euch selbst. Da nützt es wenig, wenn andere Firmen Mist bauen.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Also haben wir durch das Wifi Problem etwa einen Monat verloren, aber vieleicht gehts ja nächste Woche dann los, egal, solange die Boards produziert werden ändert sich an der Gesammtlieferdauer eh nicht viel, und dann misbrauch ich meinen DS halt noch etwas als Emuhandheld..</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Der Lack auf meinem NDS ist nach über 10 Jahren regelmäßiger Nutzung ohne Tragetasche noch nicht ab.<br/>
Hab extra mal an einer Stelle ein wenig gekratzt: Ist tatsächlich weiß drunter.
<e>
</e></QUOTE>

<br/>
<br/>
<br/>
Ähm sorry ED das ich dir so in den Rücke falle aber:Den DS gibts doch erst seit dem 11.03.05</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Also haben wir durch das Wifi Problem etwa einen Monat verloren, aber vieleicht gehts ja nächste Woche dann los, egal, solange die Boards produziert werden ändert sich an der Gesammtlieferdauer eh nicht viel, und dann misbrauch ich meinen DS halt noch etwas als Emuhandheld..<e>
</e></QUOTE>
Das WiFi Problem ist verständlich, aber der Zusammenhang mit den Gehäusen ist es für mich nicht ganz. Ja, das Team hat dem chinesischen Hersteller noch Zeit gegeben für Verbesserungen, das geschah aber zu einem Zeitpunkt, als die ersten 1000 Gehäuse schon längt hätten produziert sein sollen. Es währe also zu spät gewesen für Verbesserungen, bzw. im besten Falle währe dann einfach die Lackierung drauf gekommen auf die BEREITS FERTIGEN Gehäuse. Thema gegessen. Mehr als ne Lackierung ham die chinesen ja nicht "verbessert" also warum haben die keine Gehäuse produziert in der ganzen Zeit? Ich zähle seit sie die neuen Maschinen haben, das ist WOCHEN her und in diesen Wochen hatten sie auch grünbes Licht. Bis zum stop durchs OP Team halt aber da hätte es schon zu spät sein sollen. War es halt nicht. Da ist für mich noch eine große Lücke im Verständniss.<br/>
<br/>
@<COLOR color="#FF80BF"><s></s>Rosa Gehäuse<e></e></COLOR>: Damit keine Fälschungen auftauchen sollte das Original extra und speziell signiert werden, damit man es immer identifizieren kann am besten außen und innen. <E>;)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Der Lack auf meinem NDS ist nach über 10 Jahren regelmäßiger Nutzung ohne Tragetasche noch nicht ab.<br/>
Hab extra mal an einer Stelle ein wenig gekratzt: Ist tatsächlich weiß drunter.
<e>
</e></QUOTE>
Ähm sorry ED das ich dir so in den Rücke falle aber:Den DS gibts doch erst seit dem 11.03.05<e>
</e></QUOTE>

<E>;)</E> Hab die japanische Version - aber das reißt auch nur ein Jahr raus.<br/>
Wow... hätte ich jetzt echt nicht gedacht <E>:)</E> Soviel, wie ich mit dem gezockt habe und mit der Leistung, die er hat, hätte ich ihn tatsächlich fünf Jahre früher eingestuft <E>:)</E> War ein reiner Schätzwert.<br/>
<br/>
Meine Famicom-Edition vom GBA SP (auch bemalt) ist aber tatsächlich älter und auch noch intakt.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
<E>;)</E> Hab die japanische Version - aber das reißt auch nur ein Jahr raus.<br/>
Wow... hätte ich jetzt echt nicht gedacht <E>:)</E> Soviel, wie ich mit dem gezockt habe und mit der Leistung, die er hat, hätte ich ihn tatsächlich fünf Jahre früher eingestuft <E>:)</E> War ein reiner Schätzwert.<br/>
<br/>
Meine Famicom-Edition vom GBA SP (auch bemalt) ist aber tatsächlich älter und auch noch intakt.<e>
</e></QUOTE>
Ja, den original NDS kenn ich, hatte meine damalige Freundin. ich fand sowohl das Design als auch das silber extrem billig, kein Vergleich zum späteren DSlite und DSI. <E>:)</E><br/>
Und wir wissen nicht, ob die chinesen eine ähnlich haltbare Farbe verwenden. Es gibt sicher so eine art "Plastik-Farbe" die selber Eigenschaften des Untergrund-Materials besitzt aber ob sowas auch genommen wird?<br/>
Und nicht vergessen, neue Studien sehen Gefahren bei bestimmten Plastik, wenn man es lange in der Hand hält, da kann unter umständen viel schädliches Gedöns in die Haut gelangen, hoffe, das betrifft uns nich. <E>:O</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
<E>;)</E> Hab die japanische Version - aber das reißt auch nur ein Jahr raus.<br/>
Wow... hätte ich jetzt echt nicht gedacht <E>:)</E> Soviel, wie ich mit dem gezockt habe und mit der Leistung, die er hat, hätte ich ihn tatsächlich fünf Jahre früher eingestuft <E>:)</E> War ein reiner Schätzwert.<br/>
<br/>
Meine Famicom-Edition vom GBA SP (auch bemalt) ist aber tatsächlich älter und auch noch intakt.<e>
</e></QUOTE>
Ja, den original NDS kenn ich, hatte meine damalige Freundin. ich fand sowohl das Design als auch das silber extrem billig, kein Vergleich zum späteren DSlite und DSI. <E>:)</E><br/>
Und wir wissen nicht, ob die chinesen eine ähnlich haltbare Farbe verwenden. Es gibt sicher so eine art "Plastik-Farbe" die selber Eigenschaften des Untergrund-Materials besitzt aber ob sowas auch genommen wird?<br/>
Und nicht vergessen, neue Studien sehen Gefahren bei bestimmten Plastik, wenn man es lange in der Hand hält, da kann unter umständen viel schädliches Gedöns in die Haut gelangen, hoffe, das betrifft uns nich. <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>

guck mal ausem fenster, da is auch viel schädliches gedöns was man da drausen einatmet oder sonst iwie abbekommt. denk nich das das soooo nen grossen unterschied macht zu den giftstoffen die man sonst so den ganzen tag abbekommt ohne was von zu wissen...</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Hoffentlich wird das was mit dem Painting. <br/>
Sieht fabelhaft aus.<br/>
Dafür warte ich auch gern 2 Wochen länger. <E>;)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Selbst Plaste ist bereits schädlich für den Körper, insofern ist das völlig unerheblich und ich denke das eine Firma die solche Gehäuse herstellt auch die richtigen Farben besitzt, alles andere wäre unlogisch.<br/>
<br/>
Übrigens schaut euch mal eure Notebooks, Mäuse, Tastaturen, Fernbedienungen, Lenkräder und und und an. Wie gesagt es macht eh nichtsmehr ^^...wenn dazu noch einige Angstpatienten hier Rauchen sind ist das noch unerheblicher <E>:-D</E><br/>
<br/>
<br/>
Ich hätte aber gerne die Lackierung drauf.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Selbst Plaste ist bereits schädlich für den Körper, insofern ist das völlig unerheblich und ich denke das eine Firma die solche Gehäuse herstellt auch die richtigen Farben besitzt, alles andere wäre unlogisch.<br/>
<br/>
Übrigens schaut euch mal eure Notebooks, Mäuse, Tastaturen, Fernbedienungen, Lenkräder und und und an. Wie gesagt es macht eh nichtsmehr ^^...wenn dazu noch einige Angstpatienten hier Rauchen sind ist das noch unerheblicher <E>:-D</E>
<e>
</e></QUOTE>
Bei den chinesen ist nicht imer alles unbedingt logisch.<br/>
Also OK, ich fass auch ständig die PC-Maus an und meine TV Fernbedienung. Aber meine maus is von Microsoft und kommt nicht aus China...*nachgugg*...ach MIST, die Maus kommt doch aus China, Sauerei. <E>:lol:</E> Auf M$ kann man sich auch nicht mehr verlassen. ^^""</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>na dann hoffe ich mal das von den chinesen nicht wieder so eine nummer kommt wie "mit farbe passt das gehäuse nicht aber wir sind schon am optimieren". ;-> <br/>
das die gehäuse sich noch weiter verzögern und jetzt hoffentlich ende der nächsten woche sich mal was tut spottet jeder beschreibung, das op da von" wir arbeiten fullspeed weiter" redet ist ein witz, es geht eher weiter im schneckentempo wie bisher.</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Und Chips und Pommes essen ist auch verdammt gefährlich. Acrylamid und so... ; )</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>noch länger auf die Pandora warten auch <E>;)</E><br/>
<br/>
also ich mag den lack (optisch) wenn es sich nun auch gut anfühlt.. warum nicht? mein netbook hat auch lack drauf</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>das mit der lackierung sieht wirklich gut aus und wenn es passt ist es supper, aber der lack wird sicherlich nicht so einfach abplättern. wenn ich mir die ganzen geräte die heut zu tage so auf dem markt sind angucke, sind die auch lackirt und haben untendrunter nur nen gehäuse in der passenden farbe.<br/>
<br/>
bezüglich des w-lan, denk ich mal das das warscheinlich nichtmehr schneller geht, aufgrund der max. buss-datenrate des sdio. und wie hoch die ist, können wir ja leider nicht einsehen da es die datenblätter ja nicht öffentlich sind.</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Im engl. Blog hat jemand nen Artikel gepostet über die Verwendung von bleihaltiger Farbe in China. Das ist da wohl üblich weils billiger ist. Massig Rückrufaktionen sind der Fall gerad bei internationalen Spielzeugherstellern. Hoffen wir, dass kein Blei auf der Pandora verpinselt wird, denn dann könnte ED die Pandora so gar nicht in Deutschland verkaufen, vermute ich stark. <E>;)</E></r>
 
Back
Top