Paint it Black


Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Im engl. Blog hat jemand nen Artikel gepostet über die Verwendung von bleihaltiger Farbe in China. Das ist da wohl üblich weils billiger ist. Massig Rückrufaktionen sind der Fall gerad bei internationalen Spielzeugherstellern. Hoffen wir, dass kein Blei auf der Pandora verpinselt wird, denn dann könnte ED die Pandora so gar nicht in Deutschland verkaufen, vermute ich stark. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Das stellen wir auch sicher, bevor wir denen den Auftrag erteilen...</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Plastik über alles – Eine Welt aus Plastik (engl: addicted to plastic)<br/>
Ist eine sehr gute Doku über Plastik... seither trink ich v.a. aus Glasflaschen...<br/>
<br/>
Ich würd auch lieber auf die Lackierung verzichten. Rechne auch mit dummen Ideen der Chinesen wie Bleifarben oder doch Klavierlackoptik oder einfach "wir brauchen noch etwas"....<br/>
<br/>
Und warum die Chinesen auch immer noch kein "liefert endlich" gekriegt haben? Bei ihrer Unzuverlässigkeit hätt ich besser endlich die Lieferung verlangt und die Tage Reserve wegen WifiFixes als Buffer für ihre üblichen Verspätungen genutzt, anstatt just in time zu bestellen und auf sie zu vertrauen. Ich drück euch die Daumen, wobei ich seeehr schwarz sehe.<br/>
<br/>
EDs Aussage "wir wollen die ersten diesen April losschicken" rechne ich wieder mehr seinem "die Masse beruhigendem Optimismus" zu. Hoffe das wird ihm nicht wieder jemand ankreiden. Es hiess ja schon Ende Februar, jetzt würden die Teile von den Chinesen verschickt werden...<br/>
<br/>
Die LCD gamma Anpassung mit alten CRT TV feeling find ich dafür eine geile news <E>;)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Das stellen wir auch sicher, bevor wir denen den Auftrag erteilen...<e>
</e></QUOTE>
Viel Erfolg. <E>;)</E> <br/>

<QUOTE author="PandoraSuechtig"><s>
PandoraSuechtig said:
</s>
Und warum die Chinesen auch immer noch kein "liefert endlich" gekriegt haben? Bei ihrer Unzuverlässigkeit hätt ich besser endlich die Lieferung verlangt und die Tage Reserve wegen WifiFixes als Buffer für ihre üblichen Verspätungen genutzt, anstatt just in time zu bestellen und auf sie zu vertrauen. Ich drück euch die Daumen, wobei ich seeehr schwarz sehe.
<e>
</e></QUOTE>
Die haben sicher irgend welche mir unbegreiflichen "Hemmungen", kam das erste "GO" doch schon ende Januar. Aber wer steckt da schon drin? <E>:confused::</E> Hoffe, diesmal hat das OP Team wirklich deutlich gemacht, dass das Gehäuse voll OK ist, so wie es auf den letzten Fotos zu sehen war. Aber ich hab das Gefühl, die regen sich auch am 20. April noch nicht, Fatih muss wohl wirklich langsam nach China fliegen, wo steckt der eigentlich im Moment? <E>:D</E><br/>

<QUOTE author="PandoraSuechtig"><s>
PandoraSuechtig said:
</s>
Die LCD gamma Anpassung mit alten CRT TV feeling find ich dafür eine geile news <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Yo. Aber für die Faulen wie mich muss da noch ne Auto-Funktion her, ich änder doch nicht jedesmal für die Anwendungen vorher das Gamma hin und her. <E>:lol:</E> <br/>
Sowas macht man dann am besten in die Verknüpfung des Programmes mit rein oder integriert es gleich, so wie es notaz ja schon in Picodrive getan hat. Gefallen tut mir das VT Setting jedenfalls schon mal. Ich nutze ein ähnliches Farbschema aufm GP2X, wenn ich Megadrive zocke. <E>:)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="PandoraSuechtig"><s>
PandoraSuechtig said:
</s>
Die LCD gamma Anpassung mit alten CRT TV feeling find ich dafür eine geile news <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Yo. Aber für die Faulen wie mich muss da noch ne Auto-Funktion her, ... Sowas macht man dann am besten in die Verknüpfung des Programmes mit rein oder integriert es gleich, so wie es notaz ja schon in Picodrive getan hat. Gefallen tut mir das VT Setting jedenfalls schon mal. Ich nutze ein ähnliches Farbschema aufm GP2X, wenn ich Megadrive zocke. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Guter Punkt! Sollte unbedingt rein! Wär ja der häufigste Use Case das abhängig von Programmen anzupassen!</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Vielleicht ist auch das Granulat vom Gehäuse selbst schon toxisch, und die Lackierung dient somit als Schutz. <E>:-D</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>Vielleicht ist auch das Granulat vom Gehäuse selbst schon toxisch, und die Lackierung dient somit als Schutz. <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Das kann natürlich gut sein. <E>:lol:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Unser Lieber Böser Drache via Twitter"><s>
Unser Lieber Böser Drache via Twitter said:
</s>StrgV (war nur ein scherz (anmerkung matzesu <E>:lol:</E> ))The chinese company confirmed us the paint is lead free. We're still deciding whether to paint or not though. But it's good to know <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

<QUOTE author="Übersetztung von Matzesu (wer eine bessere hat, nur zu, dadurch kann ich mein English nur verbessern..)"><s>
Übersetztung von Matzesu (wer eine bessere hat said:
</s>Die Chinesen haben uns bestätigt, das die Farbe bleifrei ist, wir sind immer noch unentschlossen ob wir die Gehäuse anmalen lassen oder nicht, aber es ist gut zu Wissen<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/12159327412"><s></s>http://twitter.com/EvilDragon1717/statuses/12159327412<e></e></URL></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Dann sollte das Team auch langsam mal entscheiden oder? <E>;)</E><br/>
Besser zu früh als zu spät, sonst kommen die Chinesen wieder auf dumme Ideen. ^^"</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Wovon ist die Entscheidung abhängig? <br/>
Wurde das angemalte Gehäuse eigentlich schon versandt? <br/>
Zum begutachten? <br/>
<E>:)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>bitte, bitte keine farbe... <E>:-(</E> <br/>
machts doch nicht komplizierter als es ist. lasst endlich diese verdammten verschlimmbesserungen die wahrscheinlich wieder wochen dauern. weil irgendwas wieder optimiert wird und noch toller aussieht usw.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>bitte, bitte keine farbe... <E>:-(</E> <br/>
machts doch nicht komplizierter als es ist. lasst endlich diese verdammten verschlimmbesserungen die wahrscheinlich wieder wochen dauern. weil irgendwas wieder optimiert wird und noch toller aussieht usw.<e>
</e></QUOTE>

Die Gehäuse sind schon produziert. An der Gußform wird nichts geändert.<br/>
<br/>
EDIT: Also, bis zum 17. produziert <E>;)</E><br/>
Für die Farbe wird keine Gußform geändert, die kommt lediglich drüber.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>bitte, bitte keine farbe... <E>:-(</E> <br/>
machts doch nicht komplizierter als es ist. lasst endlich diese verdammten verschlimmbesserungen die wahrscheinlich wieder wochen dauern. weil irgendwas wieder optimiert wird und noch toller aussieht usw.<e>
</e></QUOTE>

Die Gehäuse sind schon produziert. An der Gußform wird nichts geändert.<br/>
<br/>
EDIT: Also, bis zum 17. produziert <E>;)</E><br/>
Für die Farbe wird keine Gußform geändert, die kommt lediglich drüber.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
tja ist eben die frage ob die chinesen ihren hintern für ein neuen auftrag wieder hochbekommen und dann als ausrede für die verzögerungen wieder sowas sagen von wegen: "wir mussten erstmal gucken welche lackierungen am besten ausschaut..." "aber jetzt ist alles perfekt!" und erst dann werden wahrscheinlich die maschinen angeschaltet die die 1000 dinger in ein paar ms besprühen...<br/>
so und nicht anders wirds wieder ablaufen ich sehs wieder kommen. <E>:-(</E><br/>
<br/>
ich versteh einfach nicht wie man nach sovielen problemen immer wieder für neue potentielle ärgernisse sorgt.<br/>
ich würde doch jetzt mittlerweile den weg des geringsten widerstandes gehen...<br/>
oder ist das vllt. warte-masochismus mit der ambition alles perfekt zu machen als freibrief?<br/>
langsam kommen mir echt auch solche gedanken in den sinn, wenn ich nicht bald das ding in den pfoten halte. ;-></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>ich zitier mal die beatles.<br/>
<br/>
"<I><s></s>Let it be, let it be,<br/>
Let it be, let it be,<br/>
Whisper words of wisdom, let it be<e>
</e></I>."<br/>
<br/>
am ende muss wieder was geändert werden weil mit farbe nicht passt. <E>:no:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Ich zitiere auch mal die Beatles (und spreche vermutlich für alle):<br/>
<br/>
"Got to get you into my life" <E>:-(</E> <br/>
<br/>
@Flyn: Es wurde doch schon erwähnt, dass die Verzögerung - welche das WiFi Problem, die Sache mit den Widerständen & der Umbau von 700 Boards verursach(t)en - evtl. immer noch so viel Zeit für sich beansprucht, dass es irrelevant ist, ob die Gehäuse OHNE Lack am 17.04 oder stattdessen MIT Lackt am 20.04 verschickt werden. Demnach würde ich persönlich eher zu Letzerem tendieren. <E>;)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s>am ende muss wieder was geändert werden weil mit farbe nicht passt. <E>:no:</E><e>
</e></QUOTE>

Das wurde ausgeschlossen. Wenn es mit Lack nicht passt, dann gibts eben keinen Lack.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>@Flyn: Es wurde doch schon erwähnt, dass die Verzögerung - welche das WiFi Problem, die Sache mit den Widerständen & der Umbau von 700 Boards verursach(t)en - evtl. immer noch so viel Zeit für sich beansprucht, dass es irrelevant ist, ob die Gehäuse OHNE Lack am 17.04 oder stattdessen MIT Lackt am 20.04 verschickt werden.<e>
</e></QUOTE>

aso dann hab ich sicher übersehen wie lang die nächste etwaige verzögerung höchstens dauern wird, welche sicher auch einem verlässlichem zeitplan folgt. <E>:)</E><br/>
<br/>
hier sind sogar die verzögerungen zeittechnisch aufeinander abgepasst - beeindruckend. <E>;)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Also auf die paar Tage kommt's jetzt wirklich nicht mehr an (die Boards müssen ja auch noch von Michael Weston modifiziert werden). Mir gefallen die letzten Bilder der Pandora mit Lackierung (?) jedenfalls besser als ohne.<br/>
Was man beachten sollte, dass diese Exemplare von diversen Print- und Onlinemedien in Augenschein genommen werden und ein optisch ansprechenderes Gehäuse könnte mehr potentielle Kundschaft für die nächsten Pandora-Ladungen anlocken.<br/>
<br/>
Ich hoffe nur, dass der Zusammenbau dann auch noch einwandfrei klappt.</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><E>:O</E> Also, das ist auch wieder was, was ich nicht verstehe. Da ist man grad mit einer Baustelle fertig, da schafft man sich das nächste Problem. Seid doch froh, dass die Gehäuse soweit fertig sind. Wenn man schon erst die Gehäuse ohne Finishing rausschicken wollte, weiß ich nicht, warum ihr jetzt auf diese Idee kommt <E>:confused:??</E> .<br/>
Grade für den ersten Batch (bzw. nur für 1000) ist das doch total egal. Experimente kann man immer noch zwischen dem ersten und den 2ten Batch machen...<br/>
Also, da bis jetzt schon alles schiefgelaufen ist, was schieflaufen kann, ist die Gefahr ziemlich Groß, dass es auch wieder schiefgehen wird. Meine Meinung: Lasst es lieber sein, und Konzentriert euch lieber auf die Geräte, als an sowas, was keiner will und unnötig ist.<br/>
Ach, das Leben könnte so einfach sein <E>:-((</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>yup, let it be. Ich rechne auch mit "oh, sorry, Lackfarbe war doch noch nicht an Lager und ihr wolltet doch unbedingt... kann sich nur um wenige Tage handeln". Oder die Farbe stellt sich im nachhinein als schädlich heraus aufgrund von was für Bestandteilen auch immer. Einfach kein Risiko, sondern VERSCHICKEN. Dann wissen wir endlich ob sie auch wirklich fertig sind. Bis nicht wirklich etwas in England ankommt, trau ich denen nicht mehr.<br/>
<br/>
Nach all der Hinhaltetaktik der Chinesen find ich es jetzt blauäugig ihnen zu glauben, dass sie wirklich auf Wunsch hin genau am 17. oder 20. versenden werden. Ich werd jedenfalls kein Mitleid haben wenn alle Entwickler in England sitzen und genau die Gehäuse doch nicht auf Wunsch am 20. verschickt wurden. Aechz...</t>
 
Back
Top