Pandora auf FM4 und in GameOne


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Nur eine kurze Info:

Heute (28.03.) kommt zwischen 18 und 19 Uhr ein kurzer Beitrag über die Pandora auf Radio FM4 (ORF).
Ich werde auch ein MP3 davon bekommen, welches heruntergeladen werden kann.

Und in Folge 204 von MTV GameOne wird die Pandora auch kurz vorgestellt - im Internet dann länger.
 
Hört sich super an. Halt uns bitte auf dem Laufenden mit Links :)
 
matzesu said:
Das ist ja mal cool, Gameone ist vieleicht die letzte Gamingsendung (außer das bei ARD (Pixelmacher) im deutschen Fernsehen...
Genau, und die allerletzte Sendung ist dann Pixelmacher... :-D
Na ok, um fair zu bleiben, die haben sich schon sehr verbessert bei Pixelmacher aber trotzdem vermisse ich die alten Zeiten von Giga Games ganz gewaltig. Da kommt auch GameOne nicht mehr ran.
 
Ich hab das beim Heimfahren zufällig gehört! Ear echt professionell. Schade, dass es nicht Bayern3 war.

...oder SlayRadio, the best station for coders... ;)
 
Dass das ganze Pandora-Unternehmen alive und kickin' ist, die Phrase made in Germany anwendbar und renommierte Medieninstanzen ihre Zaehne wohlwollend in die Geschichte treiben gibt mir ein Flauschgefuehl. Ich bin stolz auf's Projekt und alle Beteiligten: good job, guys!
 
Die im Interview angegebenen Lieferzeiten kommen mir äußerst optimistisch vor.
http://fm4.orf.at/stories/1696566/ [Interview ganz unten zum anhören]
Hat mich eigentlich schon gewundert, dass FM4 noch gar nicht über die Pandora berichtet hat.
 
Respekt an FM4 und ED. Eine schöne sachliche Zusammenfassung der Entwicklung und aktuellen Lage.

Die englische end of life Definition kannte ich bisher nur als OOPS (out of production/support). Rein gefühlt würde ich die Lieferzeiten auch als etwas zu optimistisch bezeichnen. Ich erinnere mich an eine Andeutung das man auf an den aktuellen Produktionsprozess optimierte Boards wartet, die sechs Wochen dürften in kürze rum sein. Vielleicht geht es dann ja wirklich mit der geplanten Geschwindigkeit voran. Einen kleinen Meilenstein haben wir ja schon wieder erreicht, die Vorbestellungen des zweiten Bestelltages wurden alle bearbeitet, die ersten Auslieferungen für den dritten Bestelltag haben ihre Vorbesteller erreicht.

Täuscht es, oder hatte hier auch jemand den Eindruck das das Interview zum Schluß immer schneller und schneller wurde? In den letzten Sätzen überschlägt sich ED ja fast. ;)

Die einzige Kritik die ich anbringen würde sind die Aussagen für den Dreamcast Emulator. Das dieser laut FM4 in Entwicklung sei kann man so sehen weil es bereits eine Beta dazu gibt, allerdings hat ED ja erklärt das die Entwicklung zur Zeit eingestellt ist, daher denke ich nicht das man in absehbarer Zukunft eine spielbare Version vorzeigen kann und sich daher mit der Aussage die Pandora könne Dreamcast emulieren nur Enttäuschung bei den Käufern einfängt.
 
Aus irgendeinem Grund kann ich weder mit Opera noch mit Firefox das Audiofile abspielen und die Bilder werden auch nicht angezeigt.
 
Akabei said:
Aus irgendeinem Grund kann ich weder mit Opera noch mit Firefox das Audiofile abspielen und die Bilder werden auch nicht angezeigt.
ich habs mit firefox und ie versucht. mit dem selben ergebnis.
 
So gestalten ein Hardware-Designer aus England, ein Gehäuseentwickler aus der Türke
ähm, ein wenig am ziel vorbeigeschossen würde ich sagen.
 
Ixquick verriet mir folgendes:

Folge 204. Mi. 04.04.12. 22:25-22:40

Kurze Zeit später dürfte die Folge dann auch auf einschlägigen Streamingportalen bzw. der GameOne Website abrufbar sein.
 
p&|a auf Gameone :hurra:
Ein bisschen kurz , aber immerhin, sogar mit aktuellen Pandoraspielen wie Hurrican am Anfang (Selbst gebautes Smup wie Turrican nur ohne das man einen Amiga Emu braucht..)
 
Hurrican war mir bischn unübersichtlich auf dem PC (wieso auch immer).

Was der Pandora gut stehen würde wäre Sturmwind. Es kommt ja für die Dreamcast und sieht fantastisch aus.
Die Entwickler könnten sowas doch sicher im SDkarten format verkaufen.
 
Ich hab es nur kurz angespielt, ein paar Tasten sind aber noch auf PC gemappt, die Taste zum nach unten schießen und die um eine Kugel zu bilden um durch schmale gänge zu kommen, die musste ich erst mal ummappen, aber wenn man da ein bisschen auf die Pandora optimiert ist das wie ich finde doch ein gutes Spiel für die Pandora, vor allem für die Amiga Fanboys hier :)

Ich fände ja einen Port von Terraria auf der Pandora ganz schnieke, das dürfte nicht so viel Recourcen brauchen wie das richtige Minecraft, und passt auch wegen der Retro Optik ganz gut..
 
Warum wird die Pandora in diesem Beitrag eigentlich mit einem englischen Akzent ausgesprochen? Hat denen keiner gesagt, dass sie aus Bayern kommt? :D
 
Back
Top