Pandora bei ED früher kriegen?


Status
Not open for further replies.
Vieleicht ist jemand kurzfristig angesprungen und ED hat es halt jemandem der Berichten wird empfohlen.
Da wird dann wohl ein Mod von hier in frage gekommen sein.

Eine Pandora, seitenweise streit, yeeeah.
 
Schnatterplatsch said:
Nochmal: er hat eine und damit ist die Sache eigentlich gut. Was man aber von der Beschaffungsmethodik hält...
Finde ich jetzt doch amüsant, da ihr gar nicht wisst, wie die Sache abgelaufen ist.
Eigentlich war es ja so:
An einem warmen Sommerabend...es war wieder einer diesen schwülwarmen Tage, die man am liebsten im Kühlschrank abfeiern möchte, begab sich ein kleiner unwissender Screeny auf die lange und bedrohliche Reise in den Shop von EvilDragon. Ihm war bekannt, dass der böse Drache nicht sonderlich gutmütig scheint und so bewaffnete er sich mit einem Pflock..eh..Blog! Nachdem die letzten stummen Schreie verklungen waren, drang der kleine Held unserer Geschichte durchs Fenster in den Shop ein und griff sich still und heimlich eine Pandora. Oh, Freunde. Wisset ihr, welch Tat er begann? Es war mehr als gefährlich sich durch all diese Packungen zu wühlen und unser Freund musste einige schwere Wizze, eh, Quize lösen, bevor es ihm gelang in den Raum der Pandoras zu kommen.
Dort warteten 2 riesige und zähnefletschende Ungetiere auf ihn. Er war bereit zu sterben ..nein, Stop!, falsche Story... er war bereit zu kämpfen (SO ist es richtig!) und schnappte sich eine der Waffen, welche (natürlich rein zufällig) vor ihm lagen. (chronischer Munitionsmangel ftw \o/)Ein Schuss ertönte in der Stille und eines der blutrünstigen Axolotl ging zu Boden... Das zweite verkroch sich tiefer im dunklen Raum.
Screeny schnappte sich eine Pandora und wollte sich gerade auf den Rückweg machen, als ihm auffiel, dass Tür plötzlich verkettet war. Ohne zu zögern rannte er ins Bad - große Löcher klafften in der Wand und führten ihn in ein Reich, welches hier nicht genannt werden sollte.
Auf jeden Fall hatte er es am Ende doch geschafft, auch wenn es schwierig war, und war entkommen aus dieser Vorhölle!
Damit es nicht auffiel, verpackte er seine Pandora und verschickte sie mit DHL an sich selbst...nur so konnte er unerkannt bleiben.
Doch sein größter Gegner "For Um." wird im noch lange die Pest an den Hals wünschen...

Und wenn nicht jeder gestorben ist, dann halt nicht.
Ende :)

--
*hüstel*
Und jetzt mal im Ernst:
Ihr wisst nicht, wie es abgelaufen ist. Ich habe nicht gebettelt! Und auch nicht gegen ED gebattlet.
Und die Pandora, welche ich in der Hand halte, würde eh nie ausgeliefert werden, da sie sichtbare Gehäuseprobleme an den LEDs hat...

Anfügung:
dafür sagen die nix, wenn du dein Geld für Zugfahrten nach Bayern oder für messen rauswirfst oder irgendwelche Schlüsselanhönger anfertigst... klingt nicht gerade sehr überzeugend.
Steht nicht zur Debatte. Privatleben und so!?
 
:huh: Kindergarten ?

Ist doch OK das Screeny als Blogbetreiber eine (minderwertige) Pandora bekommen hat.
Ist das einfach nur Neid ? Unreife ? Langeweile ?


Das Thema sollte geschlossen werden da daraus nichts Positives entstehen kann. :no:
 
Screeny said:
Ihr wisst nicht, wie es abgelaufen ist. Ich habe nicht gebettelt! Und auch nicht gegen ED gebattlet.
Und die Pandora, welche ich in der Hand halte, würde eh nie ausgeliefert werden, da sie sichtbare Gehäuseprobleme an den LEDs hat...

Eins wissen wir: Du hast vor einem Monat bestellt, weil dir das Projekt unseriös oder wie schon xyta festgestellt "strange" vorkam. Laut ED hast du ihn mal nach einer Pandora gefragt, du hingegen hast mal behauptet, dass du nie gefragt hast. Ich gebe sogar zu, das ich gefragt habe, aber damals keine Antwort erhalten habe.

Die sache mit "würde eh nicht ausgeliefert werden" stimmt ja nicht umbedingt. Selbst ich würde so eine Pandora nehmen, wenn ich im, sagen wir März 2008 bis Heute bestellt hätte. Anscheinend gibt es ja sogar noch ein paar verkratzte. Warum den Leuten nicht das angeboten machen, bzw. warum nur dir das Angebot machen?
TuxBrain said:
Ist doch OK das Screeny als Blogbetreiber eine (minderwertige) Pandora bekommen hat.
Ist das einfach nur Neid ? Unreife ? Langeweile ?

Warum willst du uns deine Meinung aufdrängen? Lies mal bitte den Thread. Es finden einige nicht okay... und lies mal schnatterplatsch Post durch, dann siehst du, dass es den Leuten nicht um Neid, Unreife oder Langeweilge geht.
 
Thrake said:
Warum willst du uns deine Meinung aufdrängen? Lies mal bitte den Thread. Es finden einige nicht okay... und lies mal schnatterplatsch Thread durch, dann siehst du, dass es den Leuten nicht um Neid, Unreife oder Langeweilge geht.


Meine güte ! Komm mal wieder runter !
 
TuxBrain said:
Thrake said:
Warum willst du uns deine Meinung aufdrängen? Lies mal bitte den Thread. Es finden einige nicht okay... und lies mal schnatterplatsch Thread durch, dann siehst du, dass es den Leuten nicht um Neid, Unreife oder Langeweilge geht.


Meine güte ! Komm mal wieder runter !
???
ich bin unten....
 
Thrake said:
TuxBrain said:
Thrake said:
Warum willst du uns deine Meinung aufdrängen? Lies mal bitte den Thread. Es finden einige nicht okay... und lies mal schnatterplatsch Thread durch, dann siehst du, dass es den Leuten nicht um Neid, Unreife oder Langeweilge geht.


Meine güte ! Komm mal wieder runter !
???
ich bin unten....

;) Dann gehts ja noch ....
 
Also wenn das wirklich eine Pandora war, die ED niemals einem Kunden andrehen würde (wie die mit den defekten Nubs, nur mit Nubs die gehen), dann ist doch alles in Butter:

Ich verstehe nicht was hier so schlimm sein soll, ein anderer bekommt 20 Pandora und macht damit ordendlich Gewinn bei Ebay, und Screeny bekommt seine Früher, und macht damit ein schönes Rewiew das vieleicht neue Kunden anlockt

Allerdings hätte ich es nicht an die Große Glocke gehangen, da ich weiß was hier abgeht wenn das Rauskommt

Das Gehäuse ist verkratzt, aber alles andere Funktionirt, ED hätte die Pandora auch als Ersatzteillager in seinem Shop lassen können, und dann dessen Board irgendwo eingebaut wo das Board kaputt ist aber das Gehäuse in Ordnung..

Also was solls???
 
@Tuxbrain:

Ich finde man muss das schon ein wenig verstehen. Viele hier haben am Bestelltag freigenommen oder frueher schluss gemacht, sind Stunden vor dem Rechner gehockt und haben fieberhaft darauf gewartet das sie ihre Bestellung aufgeben koennen und dann sofort die Pandora bezahlt.
Und jetzt geht eine raus an jemanden der erst letzten Monat bezahlt hat. Damit wird effektiv einem der ersten Besteller hier die Pandora vor der Nase weggeschnappt. Ich frag mich wie du dich fuehlen wuerdest wenn du deine Pandora abholen willst und dann kommt irgendwer, draengelt sich vor dich rein und schnappt sich die letzte Pandora. Da intressiert es dich dann wenig ob das "nur eine" Pandora war die da an jemand andren weggegeben wurde. Wenn du dann warscheinlich noch in ein Zeitfenster rutschst bei dem wieder an die 1-2 Monate Wartezeit anstehen ist das gleich doppelt bescheiden.


@Gehaeusefehler:
So weit ich mich erinnere war das kein Grund nicht auszuliefern.. mich wuerd dieser schwerwiegende Fehler doch mal intressieren.

@ED:
Ich will dir hier keinen grossen Stress machen. Ich finde nur das Handling in dieser Sache sehr schlecht und will das auch zum Ausdruck bringen.
 
TuxBrain said:

Ist doch OK das Screeny als Blogbetreiber eine (minderwertige) Pandora bekommen hat.
Ist das einfach nur Neid ? Unreife ? Langeweile ?
Genau das kann man auch auf Screeny reflektieren wenn du das ins Thema einführst.
Ist es Neid, weil pandorapress.net und andere Leute schon ein Pandora haben?
Ist es Unreife, weil Screeny sich nicht gedulden kann bis er an der Reihe ist?
Ist es Langeweile, weil er in der Zeit ohne Pandora nichts aus eigener Hand zu berichten hat auf seinem Blog sondern nur von anderen?

Es gab durchaus Leute im Forum die schon vor Monaten, klar und deutlich gesagt haben dass sie ihren Pandora auch in Einzelteilen nehmen würden oder eine nicht perfekte nehmen würden bei der das Silkscreening oder der Lack fehlt.

Ich weiß nicht ob diese Leute bereits einen bekommen haben aber was sollen die nun davon halten was hier geschehen ist?
Das mit den außerlichen Schäden hinkt auch. Es gibt Leute, die schlechte Schultertasten haben oder bei denen das DPad überreagiert oder schwer reagiert, auch Leute bei denen die Nubs nicht vernünftig funktionieren.
Woran das nun liegt, ob Software oder Hardware kann ich dir natürlich nicht sagen, jedoch sollte man mit Mängel nicht argumentieren wenn es nicht der Einzelfall ist.

Außerdem @ Seraptins Post: +1
 
Screeny said:
Außerdem gibt es weit mehr Faktoren als du berücksichtigen kannst...z.B. Eltern und so weiter.
Da bist ein 10jähriges Kind, dass sich selbst nichts kaufen darf?

Was war's grad? 14? Auf jeden Fall, wenn man etwas selbst bezahlt können einem die Eltern nicht sehr lange dreinreden. <== Das ist keine Ausrede. :nope:

Und im Übrigen war ich eigentlich sicher, dass du sowieso erwachsen bist. Oder etwa nicht? :huh:
 
ich hab jetzt nimmer alles gelesen aber den thread einfach so freizustellen find ich etwas doof

also ich wär sauer wenn ich der mit dem ersten beitrag hier wär
 
oh mann, was bringt es jetz darüber zu diskutieren?
Es ist EDs Entscheidung und die ist bereits getroffen.
Es gab doch vor einigen Monaten schonmal einen Thread ob man Entwicklern und "Presse" in der Schlange vorlassen sollte, und da gingen die Meinungen auch weit auseinander. Man kanns nie allen recht machen.
Fakt ist Screeny hat viel Zeit in seinen Blog gesteckt, und ED hat gesagt, dass es eine mit Mängeln war, also keine "reguläre".
Wie schon jemand sagt sind das vieleicht welche die sonst nicht ausgeliefert werden sonder als Ersatzteillager aufgehoben werden.
Ist doch jetz echt blödsinn drüber zu streiten, es ist schließlich EDs Sache ob er sowas macht oder nicht.
 
Hi,

och eine Zerkratzte oder eine mit schlechtem Gehäuse hätte ich auch genommen :) , denn ich muss noch ein wenig warten :-(( .

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

och eine Zerkratzte oder eine mit schlechtem Gehäuse hätte ich auch genommen :) .

Schönen Gruß
Rene

nicht nur du.. ich hätte sie auch genommen, wenn ich später bestellt hätte...
Ist es denn jetzt möglich, ne zerkratzte Pandora zu ergattern oder nicht?
 
ED said:
Nun, ich kann jedem Blog / Pandoraseitenbetreiber nur eine Pandora mit leichten Mängeln zukommen lassen (wie bei Screeny Flecken auf dem Gehäuse). Hätte auch noch welche mit Kratzern auf dem Gehäuse.
Natürlich nur, wenn offiziell vorbestellt und bezahlt wurde - und es einer der großen bekannten Seiten ist (also nicht, dass jemand jetzt eine Seite schnell in fünf Minuten aufsetzt).

Und wer die von der Seite bekommt, sollen die Betreiber untereinander abstimmen.

Anders geht es leider nicht. Danke.
Sagt doch alles oder? Jede große Seite kann 1 bekommen, normale Besteller nicht.
 
Meiner Meinung nach sollte der Chef mal durchgreifen und diesen Käse in Off Topic verschieben.
Da stehen einem ja die Haare zu berge.

Man könnte auch einfach mal die Anzahl der Mods verringern. Wer hier die meiste Zeit nur rummosert sollte vielleicht zum normalen User degradiert werden, denn es macht einfach einen schlechten Eindruck. Jeder kann ja seine Meinung kundtun, aber irgendwann reichts auch mal. Für gelegentliches Mergen oder Trennen von Threads braucht man keine Brigade, die sich gegenseitig permanent and die Köppe geht.

Hier trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen. Das ist eine primitive Neiddebatte, die in einem _Community_ Forum nichts zu suchen hat.

Jeder kann ja seine eigene Meinung haben und auch kundtun, aber danach mal Mundhalten nicht vergessen. Wer auch nur eine _Fünkchen_ Verstand hat, _weiß_ im Vorfeld schon, dass eine Debatte nichts bringt. Wer meint eine _Lösung_ zu haben, kann das ja sagen.

Ich habe zwei 14jährige Kinder und kenne solche Diskussionen.
 
Worüber manche Leute hier so diskutieren, schon interessant. ich denk über sowas nicht mal nach.
Niemand bekommt seine eigene Pandora später, nur weil Screeny seine ehr bekam. Also keine Aufregung, Leute. Wir bekommen unsere Pandoras schon früh genug, mancher hier sicher viel ehr als ich, ander sicher später als wir alle aus dem 1. Batch. ;)

Solange Screeny seine Pandora nicht für 1000€ bei Ebay verhökert, gönn ich ihm das Gerät. Da ich persönlich auch keine verkratzte oder "defekte" Pandora möchte, kann er gern so ein Gerät haben, da warte ich lieber etwas länger und habe dann eines der späteren und (hoffentlich) besseren Geräte. :) Und ich bin wirklich kein geduldiger Mensch. Aber bei sowas warte ich gern und lasse anderen den Vortritt.

Ihr könne ja auch alle eine Pandora sofort haben. Craigix vertickt im englischen Board Pandoras, die einen defekten Nub haben. Kann jeder sofort bestellen und alsbald bekommen, wers wirklich eilig hat. ;)
 
Seraptin said:
Und jetzt geht eine raus an jemanden der erst letzten Monat bezahlt hat. Damit wird effektiv einem der ersten Besteller hier die Pandora vor der Nase weggeschnappt.
Auch wenn Du es bereits zum zweiten Mal sagst, wird es dadurch nicht richtiger.

Ich behaupte das Gegenteil, Screeny hat dafür gesorgt das die Besteller die nach ihm kamen, ihre Pandoras nun alle ein Gerät FRÜHER bekommen.

Fakt ist, diese eine Pandora ist so defekt, daß Ed sie nicht an "normale" Endkunden verkauft hätte. Diese defekte Einheit lag also als Ersatzteillager für eventuelle Garantieansprüche bereit.

Dadurch das Screeny diese Pandora unter Verzicht auf Gewährleistung bekommen hat, wurde die Pandora, die Screeny sonst bekommen hätte frei, da Screenies Kaufvertrag ja bereits erfüllt wurde. Das bedeutet, für die Besteller vor Screeny ändert sich nichts, für alle nach ihm wird eine Pandora früher geliefert.

Wenn Ed jetzt anderen Blogs auch noch defekte Geräte andreht, dann bekomme ich meine Pandora sogar noch früher, vielleicht ist ja ein ganzer Tag drin. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top