Pandora bekommt kommerzielle Spiele


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Grad auf OpenPandora.de gefunden:
Öffentliches Interesse ist zwar gut, aber für die meisten Leser hier ist folgendes vielleicht interessanter:
RedSpotGames, publisher von Last Hope und Wind & Water Puzzle Battles auf der Dreamcast haben angekündigt, dass sie für den Pandora kommerzielle Spiele entwickeln und veröffentlichen werden. Sie haben schon ein paar Lizenzen für einige Spiele-Portierungen (ich darf die Titel noch nicht nennen), aber zumindest bedeutet das, dass wahrscheinlich Wind & Water Puzzle Battles in einer erweiterten Version für den Pandora erscheinen wird! Eines der meines Erachtens besten Puzzlespiele aller Zeiten!

Also ich finde, das ist mal ne ziemlich geile News und nun möchte ich natürlich schnellstmöglich wissen welche Games uns da erwarten, Wind&Water steht ja so gut wie fest, Last Hope würde mir persönlich auch gefallen...

Vielleicht kommt ja jemand aus der Dreamcast-Ecke und weiß was bei RedSpotGames so in der Pipeline steckt, das Portfolio der Website ist leider nicht sehr aussagekräftig.

Gruß Ahab
 
Sehr schoen waere, wenn man beim Releasetermin der Pandora gleich ein paar kommerzielle Games mitbestellen koennte. Eventuell sogar als verguenstigtes Bundle? :)

Waere fuer Pandora-Entwickler und Spiele-Entwickler eine Win-Win-Situation :)
 
Währe auch super, wenn Wind&Water und andere Games auf Deutsch erscheinen würden, das hat ja auch bei Payback geklappt und lokalisiert würde sich das Game hier gleich nochmal so gut verkaufen. :)
 
Hoffen wir mal das genug Publischer nun Wind von der ganzen Sache bekommen und mit ins Boot springen. Immerhin könnt man aus der Pandora sehr viel mehr rausholen als bisher als Beispiele gezeigt wurden. Da ja die Pandora in aller Hinsicht Leistungsstärker sein wird als die PSP wären ja auch Portierungen von aktuellen PSP und in geringfügiger weise auch Portierungen von der Nintendo DS Plattform möglich.
Auch sollten Theoretisch Portierungen einiger PS2 und GC spiele sowie älterer PC Games möglich sein.
mfg
xoquox
 
Bleiben wir mal realistisch...
Die Pandora-Erstauflage wird 3000 Stueck betragen. Wenn diese weg sind und statistisch gesehen jeder zehnte (und das ist recht viel) Spiel X zu 40 Euro kaufen wuerde, gaebe das einen Erloes von 12'000 Euro.
Ich denke fuer einen grossen Publisher ist so etwas einfach nicht rentabel, da nur schon ein Port (wenn nicht schon bei der Programmierung auf Plattformunabhaengigkeit geachtet wurde - und das wird selten) dieses Geld verschlingen wuerde. Geschweige denn von angepasster Verpackung, Handbuch und SD-Karte...
 
Fusion_Power said:
Währe auch super, wenn Wind&Water und andere Games auf Deutsch erscheinen würden, das hat ja auch bei Payback geklappt und lokalisiert würde sich das Game hier gleich nochmal so gut verkaufen. :)

Ich hab letztes Jahr sogar mal W&W komplett auf deutsch übersetzt (der Story-Mode war ganz schön viel...)
Aber irgendwie hat YuanWorks das dann nicht mehr eingebaut... :(
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Währe auch super, wenn Wind&Water und andere Games auf Deutsch erscheinen würden, das hat ja auch bei Payback geklappt und lokalisiert würde sich das Game hier gleich nochmal so gut verkaufen. :)

Ich hab letztes Jahr sogar mal W&W komplett auf deutsch übersetzt (der Story-Mode war ganz schön viel...)
Aber irgendwie hat YuanWorks das dann nicht mehr eingebaut... :(


mmmh.. na, vieleicht ist es ja in der wiz version drinn...
 
Gamepower said:
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Währe auch super, wenn Wind&Water und andere Games auf Deutsch erscheinen würden, das hat ja auch bei Payback geklappt und lokalisiert würde sich das Game hier gleich nochmal so gut verkaufen. :)

Ich hab letztes Jahr sogar mal W&W komplett auf deutsch übersetzt (der Story-Mode war ganz schön viel...)
Aber irgendwie hat YuanWorks das dann nicht mehr eingebaut... :(


mmmh.. na, vieleicht ist es ja in der wiz version drinn...

Nein, in der DC ist es auch nicht drin ;)
Es fehlten noch ein paar Texte (Tutorial, etc.) die mir YuanWorks dann nie zugeschickt hat.
Also ist sie erst zu 96% fertig ;)
 
EvilDragon said:
Also ist sie erst zu 96% fertig ;)

aja... das ist doch schon mal was. bis zum release der gp2x ist ja noch etwas zeit. also, los ;)
 
Gamepower said:
EvilDragon said:
Also ist sie erst zu 96% fertig ;)

aja... das ist doch schon mal was. bis zum release der gp2x ist ja noch etwas zeit. also, los ;)

An mir liegts nicht, ich habe ja den Story-Mode auch in vier Tagen übersetzt gehabt. Ich hab nur den restlichen Text noch nicht bekommen ;)
 
EvilDragon said:
An mir liegts nicht, ich habe ja den Story-Mode auch in vier Tagen übersetzt gehabt. Ich hab nur den restlichen Text noch nicht bekommen ;)

Für die GP2X version hätte die Übersetzung also schon lange integriert sein können, vielleicht wird das ja noch? Sollte einfacher sein als die DC Version, ist die erst mal auf der CD, wirds wohl nix mehr mit ner anderen Sprache.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
An mir liegts nicht, ich habe ja den Story-Mode auch in vier Tagen übersetzt gehabt. Ich hab nur den restlichen Text noch nicht bekommen ;)

Für die GP2X version hätte die Übersetzung also schon lange integriert sein können, vielleicht wird das ja noch? Sollte einfacher sein als die DC Version, ist die erst mal auf der CD, wirds wohl nix mehr mit ner anderen Sprache.

Dafür wars ja auch gedacht - die Übersetzung soweit ist seit einem Jahr fertig... YuanWorks ist anscheinend zuviel dazwischengekommen.
Immer, wenn ich nach der deutschen Version frage, bekomme ich keine Antwort mehr...
 
In welcher Form werden dann die Spiele erscheinen? Auf ner SD-Karte mit nen schönem Etikett oder als (langweiliger) Serial-Key zum runterladen?


Ich wünsche mir am liebsten das C&C (Command and Conquer) die ersten 10 Jahre portiert werden. Dort sind ganze 6 C&C-Spiele, von C&C1 bis Generals, mit allen Addons untergebracht! Das wäre einfach genial, allerdings müsste man eine Maus anschließen und an einem TV-Gerät würde das besser sein. Allerdings nimmt die Sache 10GB ein, dafür hat man aber in Sachen Echtzeit-Strategiespielen fast völlig ausgesorgt (Multiplayer-Modus [Online ab C&CRA2] sollte auch bei allen Versionen funzen und über LAN in Verbindung mit einem PC wäre noch besser).
Oder könnte das auch irgendein Emulator schaffen?
 
C&C wird von EA vertrieben und ich bezweifel stark, dass die ihre Games für die Pandora raus bringen. Obwohl mich als alter C&C Fan das sehr freuen würde.
 
Naja sofern ihr genug Leute überredet eine Pandora zu kaufen, wäre glaube ich auch EA nicht abgeneigt dafür Spiele zu portieren.
Nur ich denke unter 500 000 Devices wird das für keine große Firma interresant sein.
Mal zum Vergleich, die PSP wurde laut Sony allein im Ersten Jahr gut 14,1 Millionen Mal Verkauft, weltweit.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Naja sofern ihr genug Leute überredet eine Pandora zu kaufen, wäre glaube ich auch EA nicht abgeneigt dafür Spiele zu portieren.
Nur ich denke unter 500 000 Devices wird das für keine große Firma interresant sein.
Mal zum Vergleich, die PSP wurde laut Sony allein im Ersten Jahr gut 14,1 Millionen Mal Verkauft, weltweit.
mfg
xoquox

mal eine gegenfrage: wer soll die werbung bezahlen, um auf dies zahl zu kommen. das würde die pandora an einen preis bringen, der wohl bei ca 400€ pro stück liegen dürfte... und damit schiesst du die kleine aufs abstellgleis...

da bevorzuge ichs doch, das die kleine ein insider spielzeug ist.
 
Das ist ja genau der Haken an der Sache. Es ist untrealistisch das wir je mit der Pandora an die Verkaufszahlen der großen Hersteller rankommen. Und so lange das nicht der fall ist, solange wird sich auch kein Publischer für uns interresieren.
Ich denk mal wenns die Pandora in den ersten 2 Jahren auf 10 000 Stück kommt war sie schon mal auf ganzer Linie ein erfolg und mehr sollte man nun mal nicht erwarten. Für mehr ist auch der Markt noch zu klein.
Aber vielleicht kommts ja auch ganz anders, wer weis, wir werden sehen.
mfg
xoquox
 
Da das Interesse an Linux und anderen neuen Sachen
momentan immer größer wird, denke ich das es sogar mehr wie diese 10.000 werde.
Aber mit den Großen Spiele Schmieden rechne ich hier nicht.
 
Joah, nur es gibt halt auch immer mehr Produkte in diesem Bereich.
Allein schon diese ganzen EEE Verschnitt Netbooks. Die sind etwas größer als eine Pandora, kosten nur ein bischen mehr und haben mehr Leistung. Das ist schon einer großer Konkurent.
Aber ich sag jetzt einfach mal wie der alte Sen Meister,
"Man wird sehen"

mfg
xoquox
 
Back
Top