Pandora im Film


Caine

Hardcore Member
Joined
Jun 5, 2008
Messages
4,136
Location
Netherlands
Gestern zusammen mit meiner Frau einen Film angeschaut "Immer Ärger mit 40". Darin eine Szene, wo eine Mum ihren Kids Elektronik verbietet: "Ab sofort kein Iphone mehr, kein Ipad, kein PC und keine Pandora".

Worauf meine Frau sich gewundert hat das ich fast vom Sofa gehüpft bin :)
Jetzt muss ich nur noch schauen, ob das im englischen Original genauso ist!
 
Re: AW: Pandora im Film

<r>Jepp,das wurde im englischem Forum auch gepostet <E>:)</E><br/>
<br/>
Ist funny <E>:D</E></r>
 
Ich glaube die Filmemacher wollten in dem Dialog nur ein besonders klingenden Handheld einbauen, Iphone etc kennt ja jeder, aber es gibt nicht viele die (leider) mit der Pandora was anfangen können..
War warscheinlich eher Zufall..
Wenn aber mal jemand im Fernsehen statt mit dem Iphone mit einer Pandora rumhantieren würde, dann wäre das schon mal was tolles..

In dieser tollen Kampagne gegen unbeaufsichtigte Kinder im Netz, spielt der kleine ja auch auf dem 3DS ein Killerspiel .., und ich kenne keinen Ego Shooter für den 3DS (außer Resident Evil, aber das sieht anders aus)..
 
Wie cool ist das denn! Da steckt wohl jemand hinter den Kulissen, der ein Fan ist. Zufall ist das keiner!

Und für den 3DS gibt's wohl schon "Killerspiele", da alle DS-Titel ebenso drauf laufen. Modern Warfare usw.
 
Naja, ich weiß schon das es Killerspiele für den DS gab : Death and Furios, Dementium 1 und 2, GTA Chinatown Wars (ist ab 18),
Brothers in Arms DS, die MW Teile (die gar nicht so schlecht sind auf dem DS), Resident Evil 1 DS, Moon, etc..

Aber ich glaube nicht das die Macher der Kampagne darauf hinauswollten, es war eher: Videospiele = Böse..

Und für den 3DS gibt es ja die Resi Teile..
 
Könnte nicht auch das Onlineradio gemeint sein? Welche Zeit hat die Stelle?
 
Ich denke auch, dass da einer der Macher ein heimlicher Fan ist,
es sei denn ED hat ein bisschen Geld für diese PR abgedrückt. ;)

PS: Killerspiele != Egoshooter
Hitman und Assassins Creed sind Killerspiele.
Ich kenne gar kein Killerspiel aus Egoperspektive.
 
Also ich habe als Launchtitel schon Splinter Cell beim 3DS dazu gekauft.
 
Screeny said:
Könnte nicht auch das Onlineradio gemeint sein? Welche Zeit hat die Stelle?
Wäre cool wenn die Pandora im Film in einem Atemzug mit bekannten Markengeräten genannt würde, kanns mir aber kaum vorstellen. Das ist im Grunde das Problem mit dem Namen "Pandora", ist halt quasi ein Allerweltsbegriff, wird (neuerdings) überall verwendet. Falls es jemals nen Nachfolger geben sollte, dann bitte mit einem gescheiten und vor allem einmaligen Namen. Gibt da auch schon ne Diskussion im engl. Thread.
 
Radio glaub ich nicht, es ging ja um elektronische Geräte... aber gut, beweisen kann ich es nicht. Muß mal gucken, bei welcher Minute das war :)
 
Ich bin sicher dass das Radio nicht gemeint war ;)
Es hies schließlich keine Pandora
und nicht kein Pandora ;)

Und es werden elektronische Geräte im Zusammenhang genannt also kannst auch nicht
der Schmuck sein ;)
 
IngoReis said:
Ich bin sicher dass das Radio nicht gemeint war ;)
Es hies schließlich keine Pandora
und nicht kein Pandora ;)
Na das kann aber auch ein Fehler des Synchronisationsstudios gewesen sein. No Pandora gilt ja für beides und dass sich die Übersetzer mit Onlineradio und Handhelds auskennen glaube ich nicht wirklich.
 
Akabei said:
IngoReis said:
Ich bin sicher dass das Radio nicht gemeint war ;)
Es hies schließlich keine Pandora
und nicht kein Pandora ;)
Na das kann aber auch ein Fehler des Synchronisationsstudios gewesen sein. No Pandora gilt ja für beides und dass sich die Übersetzer mit Onlineradio und Handhelds auskennen glaube ich nicht wirklich.

Hey auch ned schlecht,dann sind die Übersetzer eben auf unserer Seite :p
 
Klumpen said:
PS: Killerspiele != Egoshooter
Hitman und Assassins Creed sind Killerspiele.
Ich kenne gar kein Killerspiel aus Egoperspektive.

Hmm das einzige Spiel welches dem gesellschaftlichem Ausdruck "Killerspiel" wirklich gerecht wird, war die geleakte Rohfassung von Manhunt 2 für die PS2 bevor es vom Herrsteller geschnitten wurde um überhaupt ne Chance auf weltweiten Vertrieb zu bekommen.

Alles andere ist Kindergarten....
 
Re: AW: Pandora im Film

<r>Apropos böse Killerspiele: der Port von Return to Castle Wolfenstein für die Pandora ist draußen <E>:)</E> <br/>
Was böse Killerspiele angeht , ist dieser Handheld echt reich gesegnet..<br/>
Könnte aber wirklich sein das die Drehbuch schreiber die echte Pandora nicht kennen, aber von Nintendo keine Lizens für die Nennung des DS/3ds/Gameboy bekommen haben und sich einfach was ausgedacht haben..</r>
 
Für die Nennung irgendeines Produkts braucht man aber keine Lizenzen zu zahlen. Das läuft eher andersrum: Wer ordentlich Geld löhnt, wird auch im Film genannt/gezeigt. Ich möchte nicht wissen was Audi bezahlen musste, damit jedes Auto das in I-Robot vorkommt, vier Ringe im Kühlergrill hatte. Solche Sachen federn heutzutage einen nicht unerheblichen Teil des Budgets von Blockbustern ab. Dumm nur, dass ich dann trotzdem noch Geld bezahlen darf, um mir einen neunzigminütigen Werbetrailer anzusehen.
 
Back
Top