Pandora Marktpreisermittlung über eBay!


gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<t>ED hat mal gesagt, dass der Bildschirm allein 1/3 der Kosten ausmacht.</t>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r>ähmm hallo??<br/>
die entwickler wollen damit etwas verdienen,<br/>
was ihr gutes recht ist und was sie auch tun sollen.<br/>
also werden die bauteile zusammen kaum 250€ kosten.<br/>
1. sie haben 2 jahre ihres lebens in dieses projekt gestellt.<br/>
2. sind es nur sehr wenige leute die da entwickeln,die können <br/>
meiner meinung nach mindestens 1/3 gewinn machen.<br/>
ich finde wer sich so viel arbeit macht für uns! der soll auch ein vermögen verdienen <E>;)</E></r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Heut im Media Markt Prospekt eine X-Box360 inclussivce Spiel für 249 Euro gesehn... <E>:lol:</E> Ich würde echt gern wissen wiviel eine aktuelle 360 in der Herstellung kostet. M$ scheint das Teil in der tat "ein wenig" zu subventionieren gell? <E>:D</E>
<e>
</e></QUOTE>

Auch @ G.o.D.: Die Kosten für die Konsole sind irrelevant, die Kohle über die Spiele gemacht. Je mehr Konsolen verkauft werden, um so mehr Publisher sind bereit Geld für eine Lizenzproduktion auszugeben.<br/>
<br/>
Und was die Hardware wirklich in der Produktion kostet, vergleiche mal die Preise der auslaufenden Videorekorder mit denen der ersten Geräte. Oder CD-ROM Laufwerke, DVD-Laufwerke, was auch immer. Und ich glaube nicht das die mit den heutigen Preisen Verluste machen. Diskettenlaufwerk 5,81 Euro, bei 5,99 Porto.<br/>
<br/>
Aber die Idee mit ebay ist genial. Ed sollte absichtlich 5 bis 10 Geräte noch vor dem verschicken der ersten Vorbestellungen auf ebay einstellen. Es wäre wirklich interessant zu sehen wie sehr manche diese Büchse haben wollen!</r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
... Der Preis für die Pandora ist sicher OK. Zwar grübel ich noch über die genaue Preiskalkulation, zumalö ein beagleboard lächerliche 149$ kostet, das sind im Moment weniger als 110 Euro. Und das Beagle Board ist schon (fast) mehr als nur ne halbe Pandora. Der Touchscreen oder das Gehäuse oder die Tasten der Pandora müssen wohl recht teuer sein, damit sich die 140 Euro Preisunterschied erklären lassen. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Vergiss bitte nicht, das im Verkaufspreis des Pandora von 250 Euro bereits 19% MwSt (= ca. 40 Euro) enthalten sind. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s>
Und was die Hardware wirklich in der Produktion kostet, vergleiche mal die Preise der auslaufenden Videorekorder mit denen der ersten Geräte. Oder CD-ROM Laufwerke, DVD-Laufwerke, was auch immer. Und ich glaube nicht das die mit den heutigen Preisen Verluste machen. Diskettenlaufwerk 5,81 Euro, bei 5,99 Porto.<e>
</e></QUOTE>

das hat in erster linie mit den produktionskosten und der nachfrage zu tun. die produktion dieser geraete wird ueber die zeit optimiert, der produktionsablauf beschleunigt. waehrend die ersten video rekorder noch groesstenteils von fliessband arbeitern zusammengebastelt wurden kommen heute hoechstens noch in der qualitaetskontrolle (falls vorhanden <E>;)</E> ) menschliche haende an das geraet. das gleiche gilt fuer die benoetigten bauteile, die damit auch immer billiger werden ueber die zeit.<br/>
<br/>
neues produkt, neuer produktionsablauf, hohe teilekosten, wenig nachfrage == teures geraet<br/>
etabliertes produkt, optimierter produktionsablauf, niedrige teilekosten, viel nachfrage == billiges geraet<br/>
<br/>
und das heisst fuer die pandora:<br/>
<br/>
neues produkt, lange entwicklungszeit, neuer produktionsablauf (falls nicht auf etablierten hersteller gesetzt wird), wenig nachfrage (wir reden hier von konkurrenten wie nintendo ds mit weltweit 80 millionen (laut wikipedia) verkauften einheiten) == laecherliche 250 EUR... :wacko: ich versteh nicht worueber sich die leute hier beschweren. aber in zeiten wo viele sich neben dem frisch geleasten zweitneuwagen nur noch <B><s></s>einen<e></e></B> auslandsurlaub pro jahr leisten koennen, muss man den guertel eben auch mal enger schnallen <E>:confused:</E></r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r>???? wo hat sich denn bisher jemand über den preis der pandora beschwert?.<br/>
sagen doch alle das sie zu vergleichbarer "markenhardware" günstig ist.<br/>
<br/>
ich finde den preis ok, is zwar teurer als der gp2x aber dafür is ja auch wesentlich mehr (und ich vermute mal auch qualitativ bessere) technik drin.<br/>
und zu der sache mit dem gewinn, da vermute ich doch mal recht stark dass auch der eine oder andere euro als gewinn rausspringt.<br/>
<br/>
alles andere würde mich sehr befremden.<br/>
die reingesteckte zeit, das vorgestreckte geld für entwicklung, erste devboards etc muss ja auch entlohnt/wieder reingefahren werden.<br/>
und den gewinn verdient haben sich die jungs allemal.<br/>
<br/>
wenn sie den schritt eigene konsole nicht gewagt hätten wer weis wann(wenn überhaupt) etwas vergleichbares herausgekommen wäre wo eine ganze community ihre ideen und wünsche einfließen lassen konnte.<br/>
p&|a <E>:oops:</E></r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r>Bezüglich Ebay. Irgendjemand hat die p&|a dort schon reingestellt: <URL url="http://cgi.ebay.at/Pandora-inkl-8GB-SDHC-Karte_W0QQitemZ270277269037QQcmdZViewItemQQimsxZ20080918?IMSfp=TL080918129001r764"><LINK_TEXT text="http://cgi.ebay.at/Pandora-inkl-8GB-SDH ... 129001r764">http://cgi.ebay.at/Pandora-inkl-8GB-SDHC-Karte_W0QQitemZ270277269037QQcmdZViewItemQQimsxZ20080918?IMSfp=TL080918129001r764</LINK_TEXT></URL>" onclick="window.open(this.href);return false;</r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r><QUOTE author="Guy Montag"><s>
Guy Montag said:
</s>Bezüglich Ebay. Irgendjemand hat die p&|a dort schon reingestellt: <URL url="http://cgi.ebay.at/Pandora-inkl-8GB-SDHC-Karte_W0QQitemZ270277269037QQcmdZViewItemQQimsxZ20080918?IMSfp=TL080918129001r764"><LINK_TEXT text="http://cgi.ebay.at/Pandora-inkl-8GB-SDH ... 129001r764">http://cgi.ebay.at/Pandora-inkl-8GB-SDHC-Karte_W0QQitemZ270277269037QQcmdZViewItemQQimsxZ20080918?IMSfp=TL080918129001r764</LINK_TEXT></URL>" onclick="window.open(this.href);return false;<e>
</e></QUOTE>

dass kann doch nicht sein.<br/>
da kauft sich einer ne pandora und dann stellt er sie in ebay.<br/>
wenn dass jemand macht, dann die entwickler und nicht<br/>
iergendein idiot.</r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r><QUOTE><s>
</s>dass kann doch nicht sein.<br/>
da kauft sich einer ne pandora und dann stellt er sie in ebay.<br/>
wenn dass jemand macht, dann die entwickler und nicht<br/>
iergendein idiot.<e>
</e></QUOTE>

Das Angebot war aber bereits am <B><s></s>23.09.08 <e></e></B> beendet.</r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r><QUOTE><s>
</s>
Das Angebot war aber bereits am <B><s></s>23.09.08 <e></e></B> beendet.<e>
</e></QUOTE>
Stimmt, is mir gar nicht aufgefallen. Das macht die Sache noch seltsamer.</r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r><QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s>???? wo hat sich denn bisher jemand über den preis der pandora beschwert?.<br/>
sagen doch alle das sie zu vergleichbarer "markenhardware" günstig ist.
<e>
</e></QUOTE>

hm, ok, nochmal den thread gelesen, das habe ich jetzt verwechselt <E>:ph34r:</E> , hier hat sich ja tatsaechlich keiner beschwert, aber ich habe es oft genug in anderen foren gelesen, und ich bin mir ziemlich sicher auch mehrmals bereits hier irgendwo. es gibt viele leute die die pandora fuer zu teuer halten... ok, obs jetzt wirklich viele sind, oder die nur am lautesten schreien, man weiss es nicht.<br/>

<QUOTE author="Guy Montag"><s>
Guy Montag said:
</s>Bezüglich Ebay. Irgendjemand hat die p&|a dort schon reingestellt<e>
</e></QUOTE>

ob der gute verkaeufer wohl die rechte an den bildern hat?</r>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<t>Zum Thema p&|a bei ebay kann ich nur sagen, das bereits einige Tage vor Beginn des Vorverkaufs 2 Geräte in ebay eingestellt worden sind. Wenn ich mich nicht Täusche dann aus Östereich ... ?<br/>
<br/>
edit : Generell sollte ebay weggelassen werden !!! Nur meine Meinung !</t>
 
gewünscht: Pandora Marktpreisermittlung über eBay!

<r><QUOTE author="TuxBrain"><s>
TuxBrain said:
</s>Zum Thema p&|a bei ebay kann ich nur sagen, das bereits einige Tage vor Beginn des Vorverkaufs 2 Geräte in ebay eingestellt worden sind. Wenn ich mich nicht Täusche dann aus Östereich ... ?<e>
</e></QUOTE>

Wenn Du die 2 vom 09.10. meinst, das waren PSPs mit Pandora Akku. Da Du sagtest "worden sind", wirf doch bitte kurz die Artikelnummer in den Raum, ich bin zu faul die 280 Treffer zu durchwühlen.</r>
 
Back
Top